Moderator: Weltenrichter

Es interessiert niemanden, dass ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 03 Okt, 2016 19:36

...the firebirds waren wieder klasse, war ein hammer Abend und die Jungs sind so klasse :hm2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Di 04 Okt, 2016 13:36

.. ich mir gerne " Der Spieler " im Theater ansehen möchte, aber meine Frau nach " Die Brüder Karamasow " mich in kein Stück von Dostojewski mehr begleiten möchte :(
Danke Flocke

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Okt, 2016 14:28

... ich nicht so viel von sochen Romandramatisierungen halte. Dostojewski ist der allergrößte Meister des Romans, und er wußte, warum er diese Form wählte. Er hätte ja ohne weiteres ein Stück schreiben können, wenn ihm das für seine Inhalte geeignet erschienen wäre. Warum glaubt irgendein mickriger Theaterintendant, das er den Stoff besser vermitteln könnte als so ein Genie wie Dostojewski?
... für Effi Briest, Buddenbrooks, Marquise von O., Wahlverwandtschaften, Prozeß dasselbe gilt.
... ich mir das Stück trotzdem anschauen würde.
... ich nicht verstehe, welchen Nutzen eine Frau haben soll, wenn man in einem Theatersaal sitzt. Ist doch eh dunkel, und man soll schweigen.
... ich noch lieber die Prokofieff-Oper "Der Spieler" sehen würde als ein Theaterstück nach dem Roman.
Bild

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Di 04 Okt, 2016 14:34

... ich mich gerne nach dem Theater, Ballett oder Oper mit meiner Frau über das Stück austausche
Danke Flocke

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 05 Okt, 2016 14:07

..ich in Portugal Glasuntersetzer aus Zeitschriften, so wie eine Schüssel aus einer Zeitschrift gesehen habe
..sowas in der Art auch machen möchte, weil es was Unikates ist ^-^
..schon fleißig Zeitschriften sammel, aber am liebsten gleich anfangen wöllte, was nicht geht.. da ich ja erstmal umziehen muss :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 05 Okt, 2016 16:21

... ich die letzte Woche "An Ember in the Ashes" und "A Torch Against the Night" von Sabaa Tahir fertig gelesen habe. :D
... ich total begeistert davon bin. :mrgreen:
... an Rhysand immer noch keiner ran kommt. Sorry Tahir. :lol:

... ich jetzt im 8. Monat bin! :confused:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 05 Okt, 2016 18:44

Lady Midnight hat geschrieben:... ich die letzte Woche "An Ember in the Ashes" und "A Torch Against the Night" von Sabaa Tahir fertig gelesen habe. :D
... ich total begeistert davon bin. :mrgreen:
... an Rhysand immer noch keiner ran kommt. Sorry Tahir. :lol:

... die Bücher auch weit oben auf meiner TBR Liste stehen
... ich jetzt aber erstmal Six of Crows noch einmal lesen werde
... erstens weil ich die Hälfte vergessen hab und zweitens weil ich nicht bereit für Crooked Kingdom bin und dafür sie gehen zu lassen
... ich noch 2 Tage arbeiten muss und dann Urlaub hab
...ich im Dezember für ein paar Tage nach London gehe :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Mi 05 Okt, 2016 20:12

... das ich das Forum lebhafter in Erinnerung hatte
... das ich hier ganze viele User vermisse
Danke Flocke

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Okt, 2016 09:58

... ich mich für Cissy freue :D
... ich auch überlege, Six of Crows zu lesen. o.ö
... ich mich frage, wer Schattenläufer ist. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Do 06 Okt, 2016 10:12

... ich mich frage , ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das Mel sich nicht an mich erinnert :hm:
Danke Flocke

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Okt, 2016 10:18

Oops, dann bestimmt ein schlechtes - aber nicht für dich. ^^ Mein Erinnerungsvermögen lässt mich immer im Stich! Aber ich hab die perfekte Ausrede: Schwangerschaftsdemenz :mrgreen:

... ich jetzt mal Nachforschungen anstellen muss.
... mir die Signatur und der Nickname einfach nicht sehr geläufig sind.
... ich mich höflich dafür entschuldige :oops:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Do 06 Okt, 2016 10:27

... das eine Entschuldigung nicht nötig ist
... das ich mich freue das Mel Nachwuchs bekommt
... das ich jetzt grübele ob es ein Junge oder ein Mädchen wird
Danke Flocke

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 06 Okt, 2016 10:42

... ich mich dafür bedanke ^^
... es ein Junge wird. Ich hab aber schon eine Tochter, insofern ist das genau richtig so :mrgreen:
... ich trotz Nachforschungen leider nicht mehr sehr viel über den Schattenläufer weiss.
... er gerne öfters vorbei schauen kann, dann kann ich meine Erinnerung auffrischen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Do 06 Okt, 2016 10:50

... ich gerne regelmäßig wieder vorbei komme
... Jungs pflegeleichter sind als Mädchen
Danke Flocke

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 06 Okt, 2016 13:36

...laut meinem großvater Mädchen die ersten 10 jahre leichter sind
...sie danach aber schwieriger werden und das bis ins hohe alter nicht mehr weg geht :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz