Moderator: Weltenrichter

Herr der Ringe | Der Hobbit - Quiz

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Herr der Ringe | Der Hobbit - Quiz

Beitragvon Veny » Fr 11 Jan, 2013 21:35

Also, folgendes :) :

- Das Quiz besteht aus fünf Runden, in denen der/die Spielleiter/in Fragen stellt.
- Ihr könnt euch entscheiden, für wenn ihr Punkte sammelt:
- Zwerge, Hobbits, Menschen, Orks oder die Elben.
- Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage und je nach Antwort, gibt es zwischen 10 bis 30 Punkte. Es lohnt sich also,
ausführlich zu antworten.
- Der/die Spielleiterin entscheidet, wann eine Frage gestellt wird. Voraussetung ist, dass täglich eine kommt und der
Zeitpunkt im voraus angekündigt wird.
- Die Antworten werden per PN an den/die Spielleiter/in geschickt.
- Wer am Schluss als Sieger/in aus dem Spiel geht, darf die nächste Runde leiten.

Hat irgendjemand Interesse?
Ich weiss nicht, ob das so gut klappt. Anfangs dachte ich, wer zuerst die richtige Antwort schreibt, kriegt am meisten
Punkte. Aber ich denke, wir probierens mal so aus, oder? :)
Falls überhaupt jemand mitspielen möchte. :)
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Jan, 2013 22:52

Sehr schön! Ich kann nicht mitmachen, weil ich vom Hobbit zuwenig weiß. Es ist bestimmt über 15 Jahre her, daß ich das gelesen habe. Aber ich werde aufmerksam zuschauen. Vielleicht können wir ja dann das Format auch auf ein anderes Themengebiet übertragen, wenn es gut läuft.
Bild