Moderator: Weltenrichter

Meister der 13 gesucht

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Meister der 13 gesucht

Beitragvon Flocke » Di 03 Nov, 2009 21:00

Bild

Hallo Ihr Weltenbewohner,

zwar ist Halloween vorbei aber es ist kein Grund nicht noch Spass daran zu haben :D

Gesucht wird unter euch der MEISTER der RÄTSEL.

Wer hat den Mut sich den flogenden Rätzeln zu stellen? Ihr werdet dabei auf eine Reise geschickt, von einem Rätzel zum anderen. Bei jedem einzelnen Quiz erhält ihr einen Buchstaben und am ende müsst ihr ein wort aus den Buchstaben bilden. Wer das Richtige Wort herausfindet schickt mir sein Haustier (PN) vorbei. Unter allen richtigen Einsendugen wird einer per Glückverfahren ausgelost.

Ihr habt Zeit zu überlegen bis zum Sonntag den 8.11, am Montag steht mein Briefkasten für eure zusendungen bereit.



Und jetzt gehts los: muhaahaha 8)

1. Bildraten
Ich lief so durch den Walt als plötzlich aus dem Gebüsch etwas sprang und mich erschreckte. Ich konnte grade noch ein Bild machen leider ist es sehr verwackelt. Was stellt dieses Bild dar:
Bild
einen Gorilla - M
einen Uruk-hai - E
Zombi - F
Bigfood - G


2.Fehlersuche
Wieviel fehler/unterschiede findest du im unteren Bild?
Bild

Bild

3 fehler - T
5 fehler - K
7 fehler - L
8 fehler - R


3.Geräusche Raten


Was glaubt ihr, woher kommt diese Geräusch? klick :!:
(das Geräusch wird 3x wiederholt)


4. Textaufgabe
Die gruslige Textaufgabe, sie wird euch das Fürchten lehren!!! *fieses Lachen*

Aufgabe:

Es ist Halloween, die Gesamtmenge aller Kinder sei x. Jedes Kind trägt dabei eine andere Verkleidung von insgesamt x Verkleidungen. Also stehen insgesamt nur so viel Verkleidungen wie Kinder zur Verfügung. Die Menge aller verschiedenen Verkleidungsmöglichkeiten V sei x! (sprich x-Fakultät).
___________________________________________

Exkurs: Erklärung x!
Beispielsweise sei x = 5 → x! = 1*2*3*4*5 (das erste Kind hat noch 5 Auswahlmöglichkeiten, das zweite nur noch 4 (x-1), usw.
___________________________________________

Na, wie euch mein kleiner Ausflug in die Stochastik gefallen? :-) Nun zur eigentlichen Aufgabe:
Max, Moritz, Flo, Lisa und Kunigunde sind verschieden verkleidet, Max als Geist, Moritz als Bär, Flo als Skelett, Lisa als Hexe und Kunigunde als Kunigunde. Sie versuchen, bei verschiedenen Wohnungen Süßigkeiten zu ergattern. Beim ersten Klingeln am Haus einer alten Frau erhalten Sie insgesamt 25 Bonbons, die Sie gerecht untereinander aufteilen sollen. Bei der nächsten Wohnung erhielten Sie 16 Schokoladen, allerdings soll Kunigunde aufgrund der grusligen Verkleidung insgesamt eine Schokolade mehr bekommen, wie die anderen. Beim dritten Klingeln am Haus eines jungen verliebten Ehepaars erhielt jeder von Ihnen 3 unterschiedliche Lollis, einen mit Colageschmack, einen mit Zitronengeschmack und noch einen mit Waldmeistergeschmack. Beim nächsten Versuch, der Wohnung der Nachbarin von Max und Moritz erhalten Sie 12 Bonbons, jedoch sollen Max und Moritz davon keine bekommen. Sie hatte den Beiden alternativ eine Ohrfeige angeboten, die beide allerdings dankend ablehnten. Bei der letzten Wohnung bekamen sie noch insgesamt 5 Gummibärchenpackungen. Insgesamt war es dann doch ein toller Abend für alle Kinder. Allerdings mussten die ergatterten Süßigkeiten noch gerecht aufgeteilt werden...
Frage: Wie viele Wohnungen haben die fünf Kinder an diesem Abend besucht?


Was ist die Lösung:
3 --> D
5 --> K
8 --> i


5.Buchstabensalat

Welcher Buchstabe kommt am häufigsten vor?
Bild

6. Wörtersuche
Wie oft kommt das Wort "Halloween" vor?
Bild


7. Frage


Wer past nicht zu den anderen?
->Edward Cullen -> H
->Nosvertatu -> O
->Drakula -> T
->Lestat -> R


8. Würfel

Welcher Würfel von den drein ist hier aufgefaltet?
Bild


9. Labyrinth


Welcher Kürbis wird gegessen?
Bild


10. Krümelfrage

Warum hat sich Krümel Krümel genannt?

-> weil ihr kein besserer einfiel. -> P
-> weil sie sich gerne verkrümelt. -> U
-> weil sie gerne Kekse isst. -> C


11. Suche
Irgendwo im Forum ist der nähste Buchstabe versteckt. Hier der Hinweis:

"Suche das Zeichen in der Entferntesten aller Welt,
wo du vielleicht nicht jedes Wort verstehst!"


Bild


12. Nach der Reihe


Was setzt die Reihe fort?

Bild

13. Schätzfrage

Wieviele Haarspangen hab ich ;)

Bild

18 = F
20 = E
22 = T

Das waren die 13 Rätzel, an dieser stelle daneke an Krümel und da_mihi für die unterstützung :D
Viel Spass und Glück bein lösen :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 13 Nov, 2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 09 Nov, 2009 23:47

vielen dank and die vielen zusendungen -.-
das spiel wird verlängert bis jemand lust hat und ich min. 10 richtige einsendungen habe XD
Bild
danke Zoe <3

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 10 Nov, 2009 01:01

Ich hab's gerade erst bemerkt. :P

Hu, sieht irgendwie ziemlich schwer aus. :?
Ich versuch's mal. :crazy:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Nov, 2009 02:04

Ich habe es jetzt auch bemerkt und mal versucht - aber bis jetzt erst 5 Rätsel, wo ich mir sicher bin ^^

Ist wirklich nicht leicht geworden ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Nov, 2009 13:41

Bei 12 sind alle möglich :la:
Mathematisch lässt sich jede Folge belibig fortsetzen, denn für endliche Folgen findet man immer eine Bildungsvorschrift, und wenn man ein Element hinzufügt, dann bleibts ja imemr endlich...

Werd mich insgeamt auch nochmal drann versuchen, aber hab im mom soviel zu tun -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 10 Nov, 2009 20:46

bei der 12 gibts ein bestimmtes schema und das muss man herausfinden, oder man ratet ;)

Die Rätsel sollen ja spass machen, es soll sich keiner verplichtet fühlen es zu machen, hab mich nur gewundert das so garnkeiner interesse gezeigt hat XD
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 10 Nov, 2009 22:26

Ja aber man kann sich für jede Lösung passende Cschemata ausdenken...die sind nur teilweise Kompliziert :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 11 Nov, 2009 00:27

XD ja das stimmt, nimm einfach das einfachste Schema, muss ja nicht alles schwer sein ;)

freut mich das doch noch welche interesse zeigen :D
Bild
danke Zoe <3

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 11 Nov, 2009 18:33

für Rätsel 2. hab ich hier nochmal links, wo die bilder etwas größer sind ;)

das erste
das zweite bild
Bild
danke Zoe <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 13 Nov, 2009 15:21

Hab mich auch dran versucht, finds aber auch schwer. xD
Irgendwie ergibt der Buchstabensalat am Ende keinen Sinn bei mir. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 13 Nov, 2009 17:44

^^ soll ich euch etwa einen Tip geben?
Bild
danke Zoe <3

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 13 Nov, 2009 18:36

Wenn du es schon anbietest... :lol:
Bild

Combi von Saschiii <3

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 18 Nov, 2009 12:50

das bild hat was mit dem Lösungswort zu tun ;)

Bild
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Dez, 2009 17:24

Flocke hat geschrieben:für Rätsel 2. hab ich hier nochmal links, wo die bilder etwas größer sind ;)

das erste
das zweite bild



Wem das zweite sehr schwer fällt: Wenn man die Bilder mit Gimp/PS/PSP o.ä. übereinanderlegt und dann die transparenz des oberen verändert fallen einem die unterschiede direkt ins auge ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 14 Dez, 2009 16:41

mal ne frage: Rätselt hier noch jemand, sonst stell ich die lösung rein
Bild
danke Zoe <3