Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 12 Jun, 2011 18:28

:lol: Ein Wunder, dass ich überhaupt etwas richtig hatte...^^
Es war dieses Mal wirklich schwer^^ :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 12 Jun, 2011 18:54

Yeah, zweitbeste :lol: Glückwunsch dem Gewinner :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 24 Jun, 2011 23:10

Wann geht es hier denn mit einer neuen Frage weiter? :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 24 Jun, 2011 23:34

Stimmt, da muss ich mir tatsächlich was einfallen lassen ^^
Dieses WE noch :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Jun, 2011 21:52

So, die neue Frage - ich hoffe, ihr habt viel Spaß bei der Beantwortung ^^

Wenn ihr einen Autor/eine Autorin (egal ob tot oder lebendig) zu einem gemütlichen Gespräch treffen könntet - wen würdet ihr wählen und weshalb?


Die Antworten bitte per PN zu mir!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Jun, 2011 22:16

Wäre man dann auch imstande, sich fließend in seiner Sprache mit ihm zu unterhalten (bzw. könnte er dann genausogut Deutsch wie die Sprache, in der er schreibt)?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Jun, 2011 22:19

Ja, davon gehen wir mal aus - keinerlei Zeit- oder Sprachbarrieren.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Jun, 2011 22:40

OK. ich hab meine Eule (oder wie heißt das hier im fantaxy? Ren heißts ja eigentlich nur zur Weihnachtszeit ...) abgeschickt.
Setzt Du vorerst keine Frist?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Jun, 2011 22:45

Wenn du für deine Nickpage eine Eule als Haustier einstellen würdest, dann würde sie die Nachricht zustellen, Marcus - und Einhorn, Fledermaus und Wolf stehen auch noch zur Auswahl.

Vorerst keine Frist - aber es wird natürlich trotzdem vorher angekündigt, wenn es dann so weit ist mit dem Einsendeschluss.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jul, 2011 23:17

Bis jetzt gab es 6 Einsendungen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, dann habt ihr noch bis zum Dienstag Abend Zeit - ich werde danach die Einsendungen hier reinstellen, damit ihr raten könnt!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Jul, 2011 22:10

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit - aber jetzt habe ich alles vorbereitet. Und vielleicht hat es ja den Vorteil, dass jetzt alle nicht mehr wissen, was sie selbst geschrieben haben... :lol:
Es gab 8 Teilnehmer und ihr müsst jetzt erraten, welche Aussage zu wem gehört. Natürlich darf auch teilnehmen, wer nichts eingesendet hat.
Ihr habt eine Woche Zeit, um eure Antworten hier zu posten - und am besten ist es, wenn ihr sie in einen Spoiler setzt. Viel Spaß!


Userliste:
Dáirine
Nyrociel Visalyar
Victor Krum
~Alice~
Hilaria Felinely
Wehwalt
Bellatrix_Lestrange
Zoe St.Claire


1. Ich würde gerne von Thukydides einiges über seine persönliche Haltung zur attischen Demokratie erfahren. Ein bißchen geht das aus seinen Schriften schon hervor, daß er zumindest nicht ihr bedingungsloser Verfechter gewesen sein kann, aber er hält sich an persönlichen Stellungnahmen schon sehr zurück. Und ich würde ihn fragen, inwieweit er die Details, über die er geschrieben hat, wirklich in Erfahrung gebracht hat, und wieviel davon er sich nach Plausibilitätsbetrachtungen erschlossen hat.
Und dann würde ich mich, egal wie sehr mir manche seiner Ansichten mißfielen, vor ihm tief verneigen (oder eine andere für Griechen des 4. vorchristlichen Jahrhunderts verständliche Ehrerbietungsgeste anbringen) und ihm mitteilen, daß seine Geschichtsschreibung in den knapp zweieinhalbtausend Jahren nach ihm selten erreicht und noch seltener übertroffen wurde.


2. Ich würde am liebsten Ildikó von Kürthy treffen.
Ich liebe ihre Frauenromane und ich würde gerne wissen, woher sie ihre ganzen Ideen nimmt und wie sie es schafft, mit jedem ihrer Bücher das Herz eines weiblichen Wesens zu berühren.


3. Es gibt viele Autoren, die ich gerne treffen könnte. Shakespeare oder Tolkien gehören definitiv dazu, aber ich entscheide mich für einen lebendigen: James Redfield. Ich hab die meisten seiner Bücher gelesen und finde sie total interessant und lehrreich. Die Prophezeiungen von Celestine kenn ich fast auswendig. ich würde mich gerne mit ihm darüber unterhalten.

4. Ich weigere mich jetzt mal nur einen auszuwählen. Unmöglich. Ich hab da schon so eine Top 3.
Sarah Dessen, John Green, Neil Gaiman, Emily Bronte & Terry Pratchett. Top 5.
Dessen & Green weil ich sie als Menschen irrsinnig spannend finde und glaube, dass man mit ihnen gut über alles plaudern kann.
Gaiman & Pratchett weil ich wissen möchte, wo sie ihre Ideen hernehmen.
Bronte weil mich interessiert warum Heathcliff & Cathy so verdammt unsympathisch geworden sind.


5. Trudi Canavan
Weil sie meine absolute Lieblingsautorin ist, die tolle Welten erschafft und mich immer neu in ihren Bann zieht.


6. J. K. Rowling :D Einfach wegen Harry Potter. Weil sie dadurch praktische meine Kind-/Jugendzeit wahnsinnig beeinflusst hat. Und weil ich mich mit ihr einfach mal gerne so unterhalten würde :)
Hätte ich noch eine Wahl, wär's Jane Austen :)


7. Als erstes kam mir Christopher Paolini in den Sinn, weil ich ihn gerne fragen würde, wann endlich der nächste Teil von Eragon erscheint, aber mal ernsthaft: Am liebsten würde ich wohl J.R.R. Tolkiens treffen, weil mich "Der Herr der Ringe" sehr fasziniert und ich die Geschichte toll finde. Mich würde interessieren, wie er denn auf diese Idee gekommen ist - grandios. Außerdem wäre Joanne K. Rowling auch ein Gespräch wert aus demselben Grund: Eine absolut fantastische Geschichte. Woher nimmt sie all diese Ideen? Am Ende wäre es dennoch Joanne K- Rowling. Harry Potter über alles! :)

8. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht - es gibt viele Autoren, die ich sehr mag, einige sind verstorben, andere leben noch. Natürlich würden JK Rowling JRR Tolkien ganz weit oben auf der Liste stehen. Aber auch viele anderen würden den beiden Konkurrenz machen - mittelalterliche Autoren oder viele moderne. Letztendlich würde ich mich glaube ich für JKR entscheiden, ihre Geschichten haben mich wohl am meisten geprägt und die meiste Freude bereitet - und ich würde gerne mit ihr über ihre Welt reden, wie sie darauf kam und wie es ihr gelungen ist, über so lange Zeit immer wieder neue Ideen zu haben.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 26 Jul, 2011 12:51

Spoiler
1. = Wehwalt
2. = Hilaria Felinely
3. = Zoe St. Claire
4. = Nyrociel Visalyar
5. = Bellatrix_Lestrange
6. = Dáirine
7. = ~Alice~
8. = Victor Krum
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Jul, 2011 13:05

Spoiler
Wehwalt:
1. Ich würde gerne von Thukydides einiges über seine persönliche Haltung zur attischen Demokratie erfahren. Ein bißchen geht das aus seinen Schriften schon hervor, daß er zumindest nicht ihr bedingungsloser Verfechter gewesen sein kann, aber er hält sich an persönlichen Stellungnahmen schon sehr zurück. Und ich würde ihn fragen, inwieweit er die Details, über die er geschrieben hat, wirklich in Erfahrung gebracht hat, und wieviel davon er sich nach Plausibilitätsbetrachtungen erschlossen hat.
Und dann würde ich mich, egal wie sehr mir manche seiner Ansichten mißfielen, vor ihm tief verneigen (oder eine andere für Griechen des 4. vorchristlichen Jahrhunderts verständliche Ehrerbietungsgeste anbringen) und ihm mitteilen, daß seine Geschichtsschreibung in den knapp zweieinhalbtausend Jahren nach ihm selten erreicht und noch seltener übertroffen wurde.


Zoe St.Claire
2. Ich würde am liebsten Ildikó von Kürthy treffen.
Ich liebe ihre Frauenromane und ich würde gerne wissen, woher sie ihre ganzen Ideen nimmt und wie sie es schafft, mit jedem ihrer Bücher das Herz eines weiblichen Wesens zu berühren.


Victor Krum:
3. Es gibt viele Autoren, die ich gerne treffen könnte. Shakespeare oder Tolkien gehören definitiv dazu, aber ich entscheide mich für einen lebendigen: James Redfield. Ich hab die meisten seiner Bücher gelesen und finde sie total interessant und lehrreich. Die Prophezeiungen von Celestine kenn ich fast auswendig. ich würde mich gerne mit ihm darüber unterhalten.

Dáirine:
4. Ich weigere mich jetzt mal nur einen auszuwählen. Unmöglich. Ich hab da schon so eine Top 3.
Sarah Dessen, John Green, Neil Gaiman, Emily Bronte & Terry Pratchett. Top 5.
Dessen & Green weil ich sie als Menschen irrsinnig spannend finde und glaube, dass man mit ihnen gut über alles plaudern kann.
Gaiman & Pratchett weil ich wissen möchte, wo sie ihre Ideen hernehmen.
Bronte weil mich interessiert warum Heathcliff & Cathy so verdammt unsympathisch geworden sind.


Bellatrix_Lestrange:
5. Trudi Canavan
Weil sie meine absolute Lieblingsautorin ist, die tolle Welten erschafft und mich immer neu in ihren Bann zieht.


Nyrociel Visalyar:
6. J. K. Rowling :D Einfach wegen Harry Potter. Weil sie dadurch praktische meine Kind-/Jugendzeit wahnsinnig beeinflusst hat. Und weil ich mich mit ihr einfach mal gerne so unterhalten würde :)
Hätte ich noch eine Wahl, wär's Jane Austen :)


Hilaria Felinely:
7. Als erstes kam mir Christopher Paolini in den Sinn, weil ich ihn gerne fragen würde, wann endlich der nächste Teil von Eragon erscheint, aber mal ernsthaft: Am liebsten würde ich wohl J.R.R. Tolkiens treffen, weil mich "Der Herr der Ringe" sehr fasziniert und ich die Geschichte toll finde. Mich würde interessieren, wie er denn auf diese Idee gekommen ist - grandios. Außerdem wäre Joanne K. Rowling auch ein Gespräch wert aus demselben Grund: Eine absolut fantastische Geschichte. Woher nimmt sie all diese Ideen? Am Ende wäre es dennoch Joanne K- Rowling. Harry Potter über alles! :)

~Alice~:
8. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht - es gibt viele Autoren, die ich sehr mag, einige sind verstorben, andere leben noch. Natürlich würden JK Rowling JRR Tolkien ganz weit oben auf der Liste stehen. Aber auch viele anderen würden den beiden Konkurrenz machen - mittelalterliche Autoren oder viele moderne. Letztendlich würde ich mich glaube ich für JKR entscheiden, ihre Geschichten haben mich wohl am meisten geprägt und die meiste Freude bereitet - und ich würde gerne mit ihr über ihre Welt reden, wie sie darauf kam und wie es ihr gelungen ist, über so lange Zeit immer wieder neue Ideen zu haben.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 31 Jul, 2011 12:07

Spoiler
1. Wehwalt
2. Zoe St.Claire
3. Victor Krum
4. Dáirine
5. Bellatrix_Lestrange
6. Hilaria Felinely
7. ~Alice~
8. Nyrociel Visalyar


Edit:
Haha Wehwalt, wir scheinen uns ja bis auf die letzten 3 sehr einig zu sein^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 31 Jul, 2011 22:59

Wollen vielleicht noch ein paar mehr Leute teilnehmen? ^^

Eigentlich wollte ich ja heute die Auflösung posten, aber bis jetzt gab es ja nur 3 Teilnehmer - wenn also jemand anderes noch die Chance nutzen will: einfach raten! :D
Bild

cron