Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Mai, 2013 11:31

Da ja das Wochenende verstreichen durfte, ohne daß die angedrohte Auflösung erschienen wäre, versuche ich mein verspätetes Glück auch noch.
Spoiler
~Alice~: 1) Der Bereich, wo ich mich am meisten aufhalte, ist überwiegend in Erdtönen gehalten ...
Flocke: 2) Meine Zimmer sind beide sehr bunt mit vielen Filmplakaten und Zitate ausgestattet ...
Denkarius: 3) Meine Wohnung ist in keinem einheitlich bestimmten Stil eingerichtet ...
Wehwalt: 4) Zunächst einmal: leider viel unaufgeräumter und unsystematischer, als mir das lieb wäre...
Dáirine: 5) Mein Appartement hab ich bisschen farblich abgegrenzt ...
Leanne: 6) Einen bestimmten Stil hab ich glaube ich nicht ...
Damien: 7) Die Frage wie meine Wohnung aussieht ist eigentlich recht schnell beantwortet ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 03 Mai, 2013 12:22

Da mein Internet momentan am PC nicht funktioniert und ich nur per Handy online komme, ist es mir zu umständlich, das übers Handy zu machen ;) Wird also noch solange dauern, bis ich wieder einen Zugang habe.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 08 Mai, 2013 18:08

Die Lösungen:

1 - ~Alice~) Der Bereich, wo ich mich am meisten aufhalte, ist überwiegend in Erdtönen gehalten (Terrakotta, Orange, Rot, Braun und auch Gelb). Ich habe zudem eine Vorliebe für den afrikanischen Stil, weshalb meine Bettwäsche, Kerzen, Figuren und weitere Gegenstände zum Dekorieren alle etwas Afrikanisches haben. Sei es die Musterung eines Leoparden auf den Kerzen oder eine Elefanten-Skulptur in Miniaturausgabe. Die Möbel sind farblich passend aus Holz, davon die meisten aus Massivholz und nur wenige aus Pressspan.

2 - Dáirine) Meine Zimmer sind beide sehr bunt mit vielen Filmplakaten und Zitate ausgestattet. Bei den Wohnbereichen ist der Unterschied größer: der eine ist sehr grün und praktisch orientiert eingerichtet, der andere ist durch Pflanzen und natürliche Elemente sehr gemütlich gemacht, viel selbst gemachtes und überwiegend braun und grüntöne.

3 - Denkarius) Meine Wohnung ist in keinem einheitlich bestimmten Stil eingerichtet, die meisten Zimmer sind zweckmäßig und bedürfnisgerecht gestaltet. Die Wände sind überwiegend mit Rauhfasertapete versehen und meist weiß, manchmal farbig (braun, terrakotta, dunkelrot) gestrichen. Die Decken sind teilweise mit Holz verkleidet. Die meisten Möbel sind aus Holz, manche im Landhaus-Stil. Meine Küche ist schon ein älteres Modell vom Vorbewohner, für die Erneuerung fehlt im Moment das Geld. Im Wohnzimmer habe ich zwei Raumteiler, die ein wenig an ein griechisches oder italienisches Restaurant erinnern und einen Kamin.

4 - Wehwalt) Zunächst einmal: leider viel unaufgeräumter und unsystematischer, als mir das lieb wäre. Also auf einem Tischchen ein paar Bücher, die ich lesen wollte - aber vor einem Jahr -, und auf einer Ecke des Schreibtischs Unterlagen, die in die Steuer-Ordner einsortiert werden sollten.
Einen besonderen Stil gibt es eigentlich nicht. Die meisten Möbel sind aus Massivholz, nicht aus Spanplatten - also kein IKEA. Von IKEA ist nur der Schuhlöffel.

5 - Flocke) Mein Appartement hab ich bisschen farblich abgegrenzt. In der Küche ist es überwiegend Orange und im Bad lila und im schlafbereich herrscht ein blau.

6 - Leanne) Einen bestimmten Stil hab ich glaube ich nicht. Ich hab in meinem Zimmer aber darauf geachtet, dass die Möbel zusammenpassen, deshalb sind sie alle weiß: Bett, Kleiderschrank, Bücherregal und Schreibtisch. Damit es dann nicht zu sehr nach Krankenhaus aussieht, hab ich an allen Wänden einen etwas dunkleren Rosa/Lila-Ton, der aber nicht knallig aussieht. Über meinem Bett hängt außerdem noch ein Himmel in einem leichten Rosa-Ton. Und besonders wichtig ist mir die Deko, die ich vor allem silber gehalten habe. Natürlich hängen auch Fotos und ein großer Spiegel an der Wand. Und überall stehen Kleinigkeiten, die mir Freunde oder Familie von ihren Reisen mitgebracht haben.

7 - Damien) Die Frage wie meine Wohnung aussieht ist eigentlich recht schnell beantwortet: Alles ist farblich nicht aufeinander abgestimmt. Ich habe nur Einrichtungsgegenstände die mir gefallen, die aber farblich nicht zueinander passen. Es ist kein Stil oder soetwas erkennbar...


Richtig erraten:
Dáirine: 2
Flocke: 5
Denkarius: 4
Leanne: 7
Wehwalt: 5

Damit darf die Mel uns eine nächste Frage stellen, da sie alle richtig erraten hat :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 08 Mai, 2013 19:29

wow ich bin beeitdruckt, das ist das höchste was ich bis jetzt erraten habe :D

glückwunsch leanne :mrgreen: hätte ich dich richtig erraten, hätt ich alles richtig.
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 08 Mai, 2013 23:03

Oh wow :mrgreen: Hätte ich nicht gedacht.

Dann werde ich mir mal eine neue Frage überlegen, wenn Interesse an einer neuen Runde besteht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 08 Mai, 2013 23:14

Mich hat irgendwie noch nie irgendjemand bei irgendeiner Frage falsch geraten. Dabei verrate ich gar nicht soviel über meine persönlichen Umstände ...
Aber es kommt ja nicht darauf an in diesem Spiel, sich möglichst unerratbar zu halten. Ja, mach eine neue Runde, Mel! Glückwunsch sag ich nicht. Als ich 8 von 8 richtig hatte, hat mich auch keiner beglückwünscht. So.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 08 Mai, 2013 23:33

ich bin auch wieder dabei :D

wow glanzleistung Wehwalt, Glückwunsch :keks:
vielleicht liegts daran das man sich gedaht hat "Der Wehwalt hat gewonnen, aber dem hab ich doch schon gratuliert." :D
hast du nicht hintereinander gewonnen, wenn ich mich nicht irre :hm: aufjedenfall ganz oft
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 08 Mai, 2013 23:46

Nö, ich hab hier nur ein einziges Mal gewonnen. Danke, Blumenmädchen. Verwechselst Du das hier mit Hangman?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 09 Mai, 2013 00:59

Nein ganz sicher nicht, bei Hangman schau ich nicht vorbei. Gut ich hab mich geirrt du hast nur einmal gewonnen. Aber du hast dich auch geirrt, schau mal :

Wehwalt hat geschrieben: Als ich 8 von 8 richtig hatte, hat mich auch keiner beglückwünscht. So.


Victor Krum hat geschrieben:...

Richtige Antworten:

~Alice~: 3
Dáirine: 5
Hilaria Felinely: 4
Larien: 3
Wehwalt: 8




Damit darf ich Wehwalt gratulieren, der 8 von 8 Treffern geschafft hat - herzlichen Glückwunsch! Du darfst dir dann die nächste Frage ausdenken!


Wobei es doch sehr traurig ist sich das durchzulesen, weil jeder weiterer post keine Glückwünsche waren, sondern ein dich pisacken das du die nächste frage stellen sollst. sorry :keks:
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 09 Mai, 2013 01:13

Oh stimmt. Das ist wirklich schade, Marcus. Aber ich gratulier gern nachträglich. Ist wirklich schwer alle richtig zu erraten!

Bis zum Wochenende überleg ich mir dann mal eine neue Frage.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 10 Mai, 2013 23:59

Gut, dann würde ich gern mit der Frage weitermachen:

Was hängt alles an deinem Schlüsselbund?


Antworten per PN an mich.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 17 Mai, 2013 17:37

Drei Antworten hab ich schon bekommen, würde mich aber über mehr freuen ;)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 19 Mai, 2013 22:14

Ich hab jetzt sechs Antworten zusammen. Bis Mittwoch Abend könnt ihr mir noch was per PN schicken, danach poste ich die Sachen hier.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 19 Mai, 2013 22:38

Ich kann diesmal nicht mitmachen. Bei mir hängt dasselbe, was bei der letzten gleichlautenden Frage dranhing. Da wäre ich ja dann noch leichter als leicht zu erraten.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 20 Mai, 2013 14:33

Bei mir auch, aber mir ist, als sei das schon einige Jahre her. ;) Hab trotzdem mitgemacht.
Bild