Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 08 Jan, 2013 08:51

Ja, ich habe jetzt zwei weitere. Ich warte jetzt noch ab bis zum Sonntag. Vielleicht kriegen wir dann ja doch noch eine sinnvolle Runde zamm ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Jan, 2013 00:28

*bump* ... Wer will noch was schicken? Es gibt bisher leider erst 4 Einsendungen.
Am Sonntag schließe ich endgültig. Hat ja keinen Wert, nochmals Monate zu warten ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jan, 2013 21:29

Ich habe mal noch was eingeschickt ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Jan, 2013 22:38

So - ich glaube, lang genug gewartet haben wir. Nun also ein paar Antworten auf meine Frage:
Wie verliefe für Dich ein ideales Usertreffen?

Teilgenommen haben leider nur sechs User - was natürlich bereits ein nettes Usertreffen ergäbe. ~Alice~ nicht, obwohl sie mich gedrängt hat, diese Runde zu eröffnen ... schade. Aber es dürfen alle mitraten. Und zum nächsten Usertreffen kommen :lol: ...

Die Teilnehmer:

Dáirine
Leanne
Lilith
Tony Almeida
Victor Krum
Wehwalt

1
Das ideale Usertreffen findet an einem interessanten Ort statt, wo vielleicht schon einige ein oder zwei Tage früher anreisen und sich zu Museumsbesuchen oder Stadtsapziergängen zusammentun. Während des eigentlichen Zentraltreffens haben wir dafür nämlich gar nicht so viel Zeit. Dieses findet in einem schönen Nebenzimmer eines Lokals statt – wo einer ein Live-Rollenspiel – oder ein Live-WWM? - oder ein Live-Extreme-Activity vorbereitet hat (bei letzterem müßte ich wohl selbst Spielleiter sein, um mich nicht zum Narren zu machen!). Am nächsten Morgen ist dann die große Auflösung beim ausgiebigen Brunch.
Das Wichtigste sind die Begegnungen und Gespräche an sich. Aber ideal – wäre eine Forumsaktivität, die auf dieses reale Treffen übertragen wäre. Und dabei wäre zumindest mal die snitchet. Und die ~Alice~. Und die Lú – und viele andere, die ich nicht mehr nennen darf.

2
Hm... naja ideal wäre es natürlich in einer interessanten Stadt wie Berlin, München, Zürich, Hamburg, Köln oder Wien. Damit man auch was anschauen kann. Übernachtet würde in einem gemütlichen Hotel und dann am ersten Tag wäre ein gemeinsames Essen cool (nichts exklusives, ich mag Schicki Micki nicht.. da sind die Portionen so klein). Also ich würd mal sagen, Essen in einem gscheitn Wirtshaus wos gute Sachen gibt. Und dann gemeinsam ein bissl die Stadt erkunden und typisch Touristisch sein und ja.. Spaß haben. Am Abend vllt. noch Kino oder Bowling oder so... ja... dabeisein sollten auf jeden Fall Mel, Zoe und Hilaria.

3
Für mein ideales Usertreffen braucht es eigentlich nicht viel. Es sollten natürlich genug Leute da sein, aber viel mehr ist nicht nötig. Das Programm sollte noch nicht zu eng gesetzt sein, so dass auch genug Zeit für Gespräche mit den anderen bleibt, aber gleichzeitig auch nicht komplett fehlen. Besonders schön sind auch immer mehrtägige Usertreffen, da bleibt mehr Zeit, mal mit allen Usern ins Gespräch zu kommen.
Also nochmal zusammenfassend: genug Leute, genug Zeit und weder zu viel noch zu wenig Programm, schon ist das ideale Usertreffen fertig.

4
Wie für mich ein ideales Usertreffen verläuft? Nunja ich denke dabei an den Winter und die Weihnachtszeit. Ich bin außerdem der Meinung, das zu meinem perfekten Usertreffen ein Weihnachtsmarkt gehört. Mehr Wünsche hätte ich bei der Umgebung gar nicht. Außerdem wären natürlich auch möglichst viele User ein wichtiger Bestandteil eines idealen Usertreffen. Da 3 ausgewählte gar nicht das wiederspiegeln können, was ich eigentlich gerne an Usern dort hätte, wähle ich einfach mal diejenigen aus, welche ich am liebsten treffen würde. Welche Lilith, Mel und Tom wären. Die Gestaltung des Usertreffen im Bezug auf die Aktivitäten wäre mir dabei vollkommen egal, solange die Umgebung passt und alle für mich wichtigen User anwesend sind.

5
Ich bin eher ein Mensch, der gerne viel unternimmt, deshalb könnte ich es mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sich das Usertreffen nur in einem Saal abspielt, wo man einfach nur zusammen sitzt. Da ich Flugangst hab, würden auch eher die Städte wegfallen, die weiter entfernt sind - müsste also alles in einer angemessenen Zeit noch mit dem Zug erreichbar sein. Wobei der Ort jetzt für mich keine zentrale Rolle spielt bei einem idealen Usertreffen. Für mich gehört es einfach dazu, sich erstmal ein wenig die Stadt anzusehen - so dass man die wichtigstens Sehenswürdigkeiten mal gesehen hat. Ich mag auch sehr gern Kinobesuche, deshalb würde das für mich irgendwie dazugehören - vorausgesetzt es läuft ein guter Fantasy-Film. Dann gemeinsam abends was essen gehen und danach vielleicht noch bowlen - da ist die Stimmung irgendwie immer locker und fröhlich, zumindest bei meinen bisherigen Bowlingabenden. Nach der Übernachtung in einem schicken Hotel darf natürlich nicht das gemeinsame Frühstück fehlen.
Aber es wäre für mich kein ideales Usertreffen, wenn Lilith, Alice und Ronni nicht dabei wären. Ich würde gern noch mehr nennen, aber wir müssen uns ja auf drei User beschränken.

6
Für mich ist beim perfekten Usertreffen nicht der Ort entscheidend, an welchem es stattfindet, sondern viel mehr die lieben Personen, die anwesend sind. Allerdings finde ich es in kleiner Runde schöner, da man sich dann intensiver unterhalten kann. Also, wenn ich mir das perfekte Usertreffen vorstelle, sitzen wir in einem Lokal zusammen und unterhalten uns. Es wird viel gelacht und alle sind vergnügt. Es muss folglich gar nicht viel geplant oder organisiert werden, da ich mit einem netten Beisammensein schon glücklich wäre. Natürlich gibt es User, die für mich keinesfalls fehlen dürften, aber ich glaube, wenn ich verriete, wär' diese sind, würde ich es euch zu einfach machen. :wink:
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mo 14 Jan, 2013 23:08

Spoiler
1. Wehwalt
2. Dáirine
3. Victor Krum
4. Tony Almeida
5. Leanne
6. Lilith


Wow, schöne Antworten (und schön, dass mich zwei User gerne dabei hätten, hab' mich echt gefreut, als ich meinen Namen gelesen habe! :D ). Ich bin mal auf die Auflösung gespannt.

Leute, los, traut euch! :D
Smile. It confuses people.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 23:41

Hier mal mein Tipp
Spoiler
1. Wehwalt
2. Dáirine
3. Victor Krum
4. Tony Almeida
5. Leanne
6. Lilith
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Jan, 2013 12:38

Wie lange glaubt Ihr, daß Ihr noch braucht?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 11 Feb, 2013 22:54

Mag denn keiner mehr mitmachen? Dabei ist es ja dieses Mal wirklich nicht sooo schwer... ;)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 12 Feb, 2013 00:26

Meine Tipps (wenn auch etwas verspätet):

Spoiler
1. Wehwalt
2. Dáirine
3. Victor Krum
4. Tony Almeida
5. Leanne
6. Lilith

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 12 Feb, 2013 01:13

Und hier sind noch meine Tipps:

Spoiler
1. Wehwalt
2. Dáirine
3. Victor Krum
4. Tony Almeida
5. Leanne
6. Lilith
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 19 Mär, 2013 21:02

Ich mache auch noch mit :D Und ihr fandet es echt einfach...? Ich bin mir da bei manchen unsicher, außer Marcus. Da ist es immer irgendwie eindeutig :mrgreen:

Spoiler
1. Wehwalt
2. Dáirine
3. Victor Krum
4. Tony Almeida
5. Leanne
6. Lilith
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Mär, 2013 23:00

So, und damit haben wir nun auch lange genug gewartet. Wir kennen uns irgendwie ...
Also die Lösung lautet:
1 – Wehwalt
2 – Dáirine
3 – Victor Krum
4 – Tony Almeida
5 – Leanne
6 – Lilith

Und wir haben auch ein eindeutige Wertung:
1. ~Alice~
1. Lorbeervic (glaub bloß nicht, daß Euch der Minotaurus nicht mehr anhafte)
1. Lorbeermel
1. Lilith
1. Tony Almeida

Und da sie jetzt frisch zurück ist und ich ein letztes Recht an diesem Spiel innezuhaben glaube, ist jetzt dran:
Die ~Alice~ (die mich so gedrängt hatte, endlich eine Frage zu stellen, um dann bei der Einreichung zu kneifen ...)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 21 Mär, 2013 14:08

Zu freundlich... :P Ich werde (denke ich) am Sonntag oder spätestens Montag eine Frage posten. Ich hoffe, so lange haltet ihr es aus ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Mär, 2013 19:19

Ich hoffe, eine solche Frage hatten wir bisher noch nicht. :)


Wie sieht dein Haus oder deine Wohnung aus?


Gemeint ist, wie eingerichtet ist, vielleicht ja nach einem bestimmten Stil oder einfach wahllos? Oder einfach eine persönliche Note? In welcher Farbe, insofern es eine (bevorzugte) gibt? Und ja, alles, was halt noch so dazu gehört :D
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 28 Mär, 2013 19:36

Wenn die Frage doof ist, kann ich gerne auch eine andere stellen :) Bisher ist nur keine Antwort eingetrudelt ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron