Moderator: Weltenrichter

Wie gut kennen wir uns? (17. Runde - Auflösung)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Jun, 2013 00:07

Wenn man bei allen Beiträgen ~Alice~ schreibt, hat man zumindest eins richtig.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 02 Jun, 2013 00:08

und wenn du dein eigenes dann auch noch richtig errätst hast du sogar zwei :lol:
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Jun, 2013 18:25

Die Taktik wende ich vielleicht das nächste Mal an :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Jun, 2013 18:44

Das wäre dann meine und Flockes Taktik gleichzeitig! Dazu bist nur Du in der Lage ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Jun, 2013 18:45

Man könnte es ja durchaus noch verallgemeinern :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Jun, 2013 18:46

Zum Abstrahieren bin ich zu alt. Das ist was für kluge Abiturientinnen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Jun, 2013 18:51

Dennoch bist du wahrscheinlich der klugste Kopf der Foren-Gemeinschaft. Der Vorrang sei also dir gestattet ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Jun, 2013 19:03

Ich habe sogar noch diese Runde die Gelegenheit zu dieser Taktik. Hab ja meine Tipps noch nicht abgegeben ...

EDIT: SO. Jetzt mach ich auch noch vor Ablauf des Wochenendes.
Herrje, habt Ihr alle viele Engel. Wie kommt man auf die Idee, sich einen Engel da dranzuhängen?
Spoiler
Denkarius: 1. Ich habe gleich zwei Schlüsselbünde - aber an dem einen ist nichts besonders Spannendes ...
~Alice~ 2. Zusammen mit meinem Auto- und Wohnungsschlüssel sind's 11...
Victor Krum 3. An meinem Schlüsselbund hängt immer noch der grüne Schaumgummi Gecko ...
Serena 4. An meinem Schlüsselbund hängt nicht viel dran...
Flocke 5. Ich habe zwei Schlüsselbünde. Am Ersten befindet sich mein Autoschlüssel ...
Tony Almeida 6. Nun mein Schlüsselbund ist gespickt mit allerlei tollen Dingen ...
Leanne 7. An meinem Schlüsselbund hängt der Wohnungsschlüssel ...
Ludo Bagman 8. Neben den üblichen Schlüsseln ein Gentlemen Jack Schlüsselanhänger und ein Lego Sturmtruppler.
Nyrociel Visalyar 9. Nachdem ich meinen Schlüsselbund erst kürzlich "ausgemistet" habe ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Jun, 2013 23:43

Das war diesmal sehr schwer - ich habe nur geraten:

Spoiler
1. Victor Krum
2. Nyrociel Visalyar
3. Tony Almeida
4. Leanne
5. Serena
6. Flocke
7. Denkarius
8. Ludo Bagman
9. ~Alice~
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 03 Jun, 2013 00:23

einfach mal geraten... auch ich fand es extrem schwer, das einzuschätzen

Spoiler
1. ~Alice~
2. Tony Almeida
3. Serena
4. Leanne
5. Flocke
6. Victor Krum
7. Denkarius
8. Ludo Bagman
9. Nyrociel Visalyar
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 07 Jun, 2013 14:18

Hier mal die Auflösung. Ich hab bei Serena einfach die beiden Antworten, wo ~Alice~ daneben stand nicht mitgewertet.

Auflösung der Antworten:

1. Victor Krum
Ich habe gleich zwei Schlüsselbünde - aber an dem einen ist nichts besonders Spannendes, nur Schlüssel die zur Wohnung gehören. An meinem anderen Schlüsselbund habe ich Schlüssel, die zur Arbeit gehören und einen Anhänger in Form eines Engels, auf dem mein Jahrestag steht.


2. Flocke
Zusammen mit meinem Auto- und Wohnungsschlüssel sind's 11. Dazu kommt noch ein Kugelschreiber aus London, ein Filzstück mit der Aufschrift "Schlüssel zum Erfolg" von mir selber bestickt. Dazu kommt noch eine kleine Payback Glücksanhänger Karte, auch wenn ich die Punkte nicht sammle ist es praktisch. Bei Verlust des Schlüssels kann der Finder den Schlüsselbund in den Briefkasten werfen und die Firma schickt ihn mir dann zu. Ein Teekanne-Einkaufswagenchip und Coca Cola-Schlüsselband vervollständigen mein Eins-der-wichtigsten-Utensilien. Zusammengehalten wird alles von sieben Ringen und ein Karabinerhacken. Wem gehört er wohl? ^^


3. Serena
An meinem Schlüsselbund hängt immer noch der grüne Schaumgummi Gecko, der mittlerweile keine Gliedmaßen mehr hat, ein Einkaufswagenchip und mein Haustürschlüssel.


4. Leanne
An meinem Schlüsselbund hängt nicht viel dran. Mein Haustürschlüssel, ein Briefkastenschlüssel und ein silberner Engel als Anhänger.


5. Nyrociel Visalyar
Ich habe zwei Schlüsselbünde. Am Ersten befindet sich mein Autoschlüssel, einer für die Haustür und ein kleiner Christopherus-Anhänger den ich zu meinem Führerschein geschenkt bekommen habe.
Am zweiten befindet sich ein gravierter Anhänger mit den Worten: Explore, Dream, Discover, der Schlüssel für mein Fahrrad, ein weiterer Hausschlüssel, der für die Garage, eine kleine Plüscheule, einer für das Gartentor, für die Arbeit und zu guter letzt noch ein langes grünes Schlüsselband.


6. Tony Almeida
Nun mein Schlüsselbund ist gespickt mit allerlei tollen Dingen :D, unter anderem 10 stinknormale Schlüssel (da soll mal einer sagen, das ich nicht wichtig bin :D). Gleich neben den Schlüsseln hängt ein Metallschutzengel, den ich zum bestandenen Führerschein erhalten habe. Dann gäbe es da noch das Foto meiner Familie zu erwähnen, das ebenfalls noch Platz findet und einen kleinen USB-Stick habe ich auch noch am Schlüsselbund hängen (Der wurde tatsächlich schonmal gebraucht). So das war es dann aber auch. Ich sollte bei all dem vielleicht bald ein zweites Schlüsselbund dazuholen.


7. Denkarius
An meinem Schlüsselbund hängt der Wohnungsschlüssel, der Autoschlüssel, Briefkastenschlüssel, zwei weitere Schlüssel und das Foto eines lieben Menschen.


8. Ludo Bagman
Neben den üblichen Schlüsseln ein Gentlemen Jack Schlüsselanhänger und ein Lego Sturmtruppler.


9. ~Alice~
Nachdem ich meinen Schlüsselbund erst kürzlich "ausgemistet" habe, da mehr Krims-Krams daran hing als Schlüssel, habe ich jetzt nur noch den Haustür- und Wohnungstürschlüssel am Bund. Natürlich geht es nicht ganz ohne irgendwelches unnütze Zeug, also hängen nun doch wieder 7 unterschiedliche Scoubidou-Bänder am Schlüsselbund. Im Endeffekt war das Ausmisten also umsonst, da wieder mehr Deko als Schlüssel daranhängen...





Richtige Antworten:

Serena: 1
Flocke: 2
Wehwalt: 2
~Alice~: 3
Denkarius: 4
Nyrociel Visalyar: 4
Tony Almeida: 4
Victor Krum: 5




Wie oft man richtig erraten wurde:

Victor Krum: 0
Denkarius: 1
Flocke: 1
Nyrociel Visalyar: 1
Serena: 1
~Alice~: 2
Leanne: 3
Tony Almeida: 3
Ludo Bagman: 6




Herzlichen Glückwunsch, Vic! Du darfst nun die nächste Frage stellen. ^^
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 07 Jun, 2013 14:30

wow ich hab gleich zwei richtig :lol: das war ne spannende runde ^^
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 07 Jun, 2013 18:44

Es war wirklich ziemlich schwer... Immerhin drei richtige :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 07 Jun, 2013 22:59

Ich fands auch recht schwer und hab oft gewechselt und so hab ich auch eine Antwort zweimal gewählt. ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Jun, 2013 23:04

Ja, sehr schwer. Von den Postings hier auf den Schlüsselbund zu schließen - das ist echt kaum möglich. Naja, der Vic hat ja doch einiges geschafft. Glückwunsch!
Bild

cron