Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Tippspiel zur EURO 2016

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Tippspiel zur EURO 2016

Beitragvon Leanne » Di 31 Mai, 2016 00:21

Bild

Zum Fantaxy-Tippspiel

Die Regeln zum Tippspiel:


Alle Spiele der Vorrunde werden getippt und ausgewertet nach folgendem Verfahren:
- Exakter Tipp: 4 Punkte
- Korrekte Tordifferenz: 3 Punkte
- Richtiger Sieger, falsche Tordifferenz: 2 Punkte

Bei allen Spielen ab dem Achtelfinale kann es auch Verlängerung oder Elfmeterschießen geben. Diese können in den Tipps mithilfe einer Checkbox einbezogen werden - getippter Spielstand nach Verlängerung (n.V.) und nach Elfmeterschießen (n.E.).
Spiele, die nach der regulären Spielzeit enden, werden in gleicher Weise wie die der Vorrunde ausgewertet. Tippt man auf den richtigen Sieger, so erhält man in jedem Fall 2 Punkte, auch wenn der Sieg erst nach Verlängerung oder Elfmeterschießen zustandegekommen ist.

Wieviele Tore in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen fallen, wird nicht weiter in die Beurteilung des Tipps eingehen; für die Tipps wird immer so getan, als wäre in der Verlängerung und im Elfmeterschießen genau ein Tor gefallen. Es macht also keinen Unterschied für die Auswertung, ob ein Spiel 3:1 nach Verlängerung oder 2:1 nach Verlängerung endet.

Ausgewertet wird folgendermaßen: Für den Tipp eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit (also mit Verlängerung oder Elfmeterschießen) gibt es 3 oder 2 Punkte. 3 Punkte, wenn der Stand nach 90 Minuten richtig war. Und 2 Punkte, wenn man ein Unentschieden in falscher Höhe getippt hat.
Für die richtige Voraussage des Siegers in der falschen Phase gibt es einen Zusatzpunkt. Für die richtige Voraussage des Siegers in der richtigen Phase gibt es 2 Zusatzpunkte. Bsp: Ergebnis war 0:0 nach 90 Minuten, 1:0 n.V., getippter Spielstand war 1:0 n.E. Dann gibt es 3 Punkte für das korrekt getippte Unentschieden nach 90 Minuten und einen Punkt für den korrekt getippten Sieger in der falschen Phase.

Jedes einzelne Spiel muss bis Anpfiff getippt werden. Außerdem kann vor dem ersten EM-Spiel eine Prognose abgegeben werden, welches Team Europameister 2016 wird - also bis zum 10. Juni um 20:59 Uhr. Für den richtigen Europameister-Tipp gibt es 5 Punkte.

Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat und wird Tippkönig/in 2016.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne im Thread melden.

Wir wünschen euch viel Glück und Spaß beim Tippen
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Jun, 2016 13:29

Finde ich eine coole Idee, obwohl mir das zu kompliziert wäre :lol: Wer rechnet dann die Punkte aus (nicht man selbst, oder?)
Weil dann würde ich vielleicht schon mittippen :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 01 Jun, 2016 19:57

Nein, das muss keiner selbst ausrechnen. Das ist so programmiert, dass das System die Punkte automatisch berechnet :)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 02 Jun, 2016 08:17

Ahja, jetzt hab ich den Link bemerkt oben. Das sieht aber fein aus, super. :D Werde dann später gleich lostippen :D Und wahrscheinlich auch gewinnen - nicht wegen den richtigen Zahlen, aber wohl mangels Konkurrenz! :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Jun, 2016 08:46

Dann musst du aber erst an mir vorbei :twisted: :lol:

Und Vic macht auch mit. Sind wir immerhin schon zu dritt.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 02 Jun, 2016 09:42

Hihi ok na dann sind die Gewinnchancen def. kleiner :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 02 Jun, 2016 21:10

Stimmt doch gar nicht Mel...
Ich bin natürlich auch dabei ;)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 12 Jun, 2016 00:04

Die ersten 4 Spiele der Europameisterschaft sind vorbei und ab sofort könnt ihr auch die aktuellen Punktestände aus dem Tippspiel verfolgen! Und selbstverständlich könnt ihr immer noch einsteigen und eure Tipps abgeben, falls ihr noch nicht dabei seid.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 12 Jun, 2016 23:09

Hui da hab ich aber schon einige Punkte bekommen :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 13 Jun, 2016 19:43

Ab sofort könnt ihr auch schon Tipps für den zweiten Spieltag der Vorrunde abgeben, der am Mittwoch beginnt :-)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 13 Jun, 2016 20:01

Also, ich finds mit Wehwalt recht gemütlich auf den beiden letzten Plätzen. :3 xD
Toujour Pur

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 17 Jun, 2016 07:55

Öhm sehe ich da irgendwas falsch oder wieso sind all meine Spielstände gelöscht? :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 18 Jun, 2016 19:11

@Mel

Vom ersten Spieltag sind noch alle Tipps von dir da - beim zweiten Spieltag sind aber keine von dir. Hattest du den auch getippt? Für den zweiten hatte ich auch nie einen Tipp von dir gesehen, eventuell war dann was beim Speichern schiefgelaufen.

Auf Dauer habe ich vor, das Tippspiel um eine Erinnerungsfunktion zu erweitern - für diese EM schaffe ich das leider nicht mehr.

Deshalb jetzt noch die Erinnerungsfunktion in Form von mir: der dritte Spieltag lässt sich seit gestern auch tippen!
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Jun, 2016 13:32

Ahso ja jetzt hab ichs gesehen tut mir leid ^^' Da hab ich wohl was übersehen!
Hab jetzt den Rest noch getippt =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 22 Jun, 2016 23:05

Das Achtelfinale kann ab sofort getippt werden! Mit Beginn der K.O.-Phase könnt ihr bei den Ergebnissen auch n.V. (nach Verlängerung) und n.E. (nach Elfmeterschießen) angeben. Viel Spaß beim Tippen!
Bild