News-Archiv - Newsmeldungen vom Dezember 2009

Fantasy

Top 20 Bestseller des Jahrzehnts


Pressemitteilungen-Online veröffentlichte vor kurzem einen Artikel über die populärsten und meistverkauften Bücher des vergangenen Jahrzehntes. Interessanterweise gewinnt J. K. Rowling die ersten drei Plätze mit "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" für sich, insgesamt kommt sie sogar ganze 6 Male vor, auf Plätzen 14 ("Harry Potter und der Feuerkelch"), 16 ("Harry und der Gefangene von Askaban) und 18, mit der englischen Version ihres siebten Bandes. Auch Stephenie Meyer und ihre Twilight-Saga beanspruchen 3 Plätze für sich (8, 9 und 20). Dan Brown mit "Diabolus" (15) und "Sakrileg" (5) sowie Cornelia Funke mit ihrer gesamten "Tintenherz"-Trilogie sind ebenfalls auf der Liste wiederzufinden.

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 42/2009


Bild

Twilight
- Erster Trailer von Eclipse
Im Juli 2010 erwartet uns auch schon die Verfilmung des dritten Teiles der international bekannten Twilight-Saga: Eclipse. Nachdem der Trubel um New Moon langsam aber sicher wieder schwindet, erschien nun der erste Trailer für Eclipse. Laut der Seite Segapro werden nun in bestimmten Kinosälen etwa 2-minütige Zusammenschnitte gezeigt, die "versprechen, daß der dritte Teil auch wieder einschlagen wird wie eine Bombe". Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich die Gerüchteküche wieder hochkocht.


- Interview mit Robert PattinsonBild
In einem Interview äußerte sich Twilight-Star Robert Pattinson (Edward Cullen) über die romantische Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Pattinson meinte, er stehe dem engen Band des Vampirs Edward Cullen und der Menschenfrau eigentlich eher negativ gegenüber. Zwar sei der romantische Aspekt schön und gut, allerdings merkt er an, dass die beiden Liebenden ihre Umgebung samt Freunden beinahe vollkommen ausblenden und eigentlicher eher um sich selbst sorgen. Auch behauptete er, im realen Leben nie ein Vampir sein zu wollen, jedoch gefalle ihm die hohe Renngeschwindigkeit, ganz im Gegensatz zur unnatürlich blassen Hautfarbe. Abschließend meint er, ganz froh darüber zu sein, in England endlich den Medien- und Fantrubel hinter sich lassen zu können.
Die Videos dazu sind hier und hier zu finden.


Herr der Ringe
Bild- "Hobbit"-Casting alles andere als einfach
In diesem Film erklärt Peter Jackson einige der aktuellen Sachstände um "Der Hobbit". Er meint, das Casting für den Hobbit habe sich als ungewöhnlich schwierige Herausforderung für das Team herausgestellt. Vor allem bei der Besetzung der Hauptrollen treten Schwierigkeiten auf, was wahrscheinlich an den hohen Ansprüchen liegt. So meinte Jackson: ""They have to have a particular type of physical appearance." Außerdem äußert er, das zweite Drehbuch für den Film würde um Weihnachten fertiggestellt werden. Ein wichtiges Merkmal der "Hobbit"-Verfilmung wird sein, dass sie, anders als das Buch, auch auf für den "Herr der Ringe" relevante Storybruchstücke wie bspw. den Angriff des weißen Rates und die Flucht Saurons aus dem Düsterwald näher eingeht. Während im Buch immer nur vom plötzlichen Verschwinden des Zauberers Gandalf die Rede ist, werden die Kinobesucher haargenau erfahren, wohin diese sporadischen Reisen den weißen Magier führten. Der erste Teil des Hobbits wird im Dezember 2011 erwartet, der zweite Teil ein Jahr später.


Fantasy
- "Avatar" und sein gigantischer Erfolg
Das letzte Wochenende des Jahres 2009 war für Hollywood das erfolgreichste, denn der allseits erfolgreiche Film "Avatar" erlebte sein zweites Wochenende auf den Kinoleinwänden. "Avatar" lockte gewaltige Zuschauerscharen in die Säle und nahm laut der New York Times zusammen mit "Sherlock Holmes" etwa 278 Millionen US$ ein, was den bisherigen Rekordträger, einer Filmkonstellation mit "Batman: The Black Knight" an der Spitze (Juli 2008) die Krone klaute. In diesem zweiten Wochenende hatte "Avatar" seine Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft, bloß 2,5% Zuschauer weniger, verglichen mit der Besuchermenge während des Release-Wochenendes, erwarben ein Kinoticket.


Geburtstage

- Ralph Fiennes (Lord Voldemort): 22. Dezember, 47 Jahre

Kommentare: 5
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 41/2009


Bild

Harry Potter
- Der Film des Jahrzehnts
Am 22.11.2001 war es so weit - "Harry Potter und der Stein der Weisen", der erste Teil der Verfilmung der 7 erfolgreichen Bücher, erreichte die Kinoleinwände. Viel wurde in dieser Zeit spekuliert, die Meinungen gingen von "Kinderkram" bis zum Weltwunder. Nun teilte laut der Seite Fantasy Fans das Marktforschungsunternehmen media control mit, dass der erste Harry Potter - Film von ungefähr 12,3 Millionen Zuschauern miterlebt worden sei - was stattlichen 1,8 Promille der gesamten Menschheit entspricht. Der Film wurde somit zum Film des Jahrzehnts gekrönt, knapp vor "Der Schuh des Manitu" und der "Herr der Ringe"-Trilogie.


- David Heyman über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"Bild
Fantasy Fans berichtete außerdem, der Produzent der Filme, David Heyman, habe sich zu ebendiesen ausführlich geäußert. Angeblich würde der erste Teil der Verfilmung des 7 Buches ein "Road-Movie" werden, also die Geschichte der hektischen Flucht der drei jungen Helden. Dafür werde er im zweiten Teil einen starken Kontrast bilden, indem er ausführlicher auf die Charaktere und deren Gedankentiefe einginge. Auch in der finalen Schlacht um Hogwarts würde diese feste Verwurzelung deutlich erkennbar bleiben.
"Für mich geht es wirklich vor allem um die Charaktere und die Leute die kämpfen, und wenn man darin investiert, wird es das sein, was funktioniert !" (David Heyman)

- Die profitabelste Schauspielerin des Jahrzehnts
Emma Watson, 19-jähriger Hollywoodstar, erhielt laut tt.com einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde - für die gigantischen Einnahmen ihrer Filme im Verlauf dieses Jahrzehnts. Insgesamt 5,4 Milliarden US Dollar nahmen die Harry-Potter-Filme mit der jungen Britin ein und damit deklassierte sie bekannte Größen wie Julia Roberts, Halle Berry und Cameron Diaz. Laut Watson hatte sie das nie geahnt, nein, hätte sie jemand gewarnt, hätte sie es wahrscheinlich selbst nicht geglaubt und sei vollkommen verblüfft gewesen.


Twilight
- 10 Geheimnisse über New Moon
Am Samstag erschien auf Promicabana ein Artikel über die erfolgreiche verfilmte Fortsetzung der Fantasy-Romanze Twilight - New Moon. Der Regisseur Chris Weitz ließ sich dazu hinreißen, 10 bisher wohlgehütete New Moon - Ostereier zu enthüllen. Beispielweise wird keinem von euch aufgefallen sein, dass Kristen Stewart (Bella Swan) auf der Suche nach der Wiese, wo sie und Edward zusammen lagen, einen goldenen Kompass an ihrem Rucksack hängen hat. Auf den ersten Blick nicht weiter verdächtig, doch ein anderer Film, für den Chris Weitz Regie führte, ist zufälligerweise "Der Goldene Kompass". Auch erklärte er im Film vorkommende fremdsprachige Sätze wie Kwop kilawtley (Bleibe für immer mit mir zusammen), Fore … ne il vostro l’uno o altro (Wahrscheinlich auch nichts über deine) und den Kontext Aros berühmten La Tua Cantante.
Neugierig geworden? Dann sieh doch hier die vollständige Liste ein!

Kommentare: 2
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 40/2009


Bild

Harry Potter
- Nackt oder nicht nackt?
Nachdem sich in letzter Zeit dutzende Gerüchte darum rankten, wie erwachsen der 7. Film der Reihe gestaltet werden würde, wird die Gerüchteküche nun noch mehr aufgewirbelt! Obwohl mehrere verlässliche Quellen, darunter der Spiegel, sich auf deutliche Aussagen des Regisseurs David Yates bezogen und von einer deutlichen Abweichung vom bisherigen Kurs berichteten, erscheinen diese zugegebenermaßen langsam veraltenden Artikel in einem neuen Licht, "Tom Felton weiß nichts von nacktem Harry Potter". Anscheinend hatte Tom Felton (Draco Malfoy) nicht die geringste Ahnung davon, dass Daniel Radcliffe (Harry Potter) sich während des Filmens entkleide (außer in der Umkleidekabine, wie Felton humorvoll anmerkte). Wie die Sache weitergeht und die möglichen Auswirkungen auf die Altersbeschränkung des ersehnten 7. Teiles - das bleibt weiterhin unklar...


Twilight
- Public Relations - Gag? Liebes-Aus zwischen Stewart und Pattinson.Bild
Und abermals sollen sich die beiden getrennt haben... Langsam langweilt das andauernde Hin-und-Her-Pendeln der beiden Hollywood-Jungspunde, bzw. wirft die ein oder andere Frage auf. Schon mit Beginn des Twilight-Hypes drehte das Gerücht die Runde, die beiden Hauptdarsteller seien romantisch involviert gewesen - ein Gerücht, dass inzwischen (nach über einem Jahr) Hartnäckigkeit bewiesen hat. Kristen Stewart und Robert Pattinson scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, sich jedes Wochenende auf's Neue ewige Liebe zu schwören, um dann spätestens nächste Woche ihre Beziehung zu beenden. Auf jeden Fall scheint der Trick zu klappen, immer wieder kochen Gerüchte auf bezüglich des (Doch-nicht-)Liebespaares.


Herr der Ringe
- Casting für "Der Hobbit" schon in vollem Gange!
Vor 6 Tagen kündigte Peter Jackson den Beginn des Castings für den Film "Der Hobbit" an. Nachdem wir in letzter Zeit vermehrt Informationen über den Film mitgeteilt bekamen, scheint langsam Gang in die Sache zu kommen. Der Regisseur verkündete, jede einzelne Rolle sei noch frei - mit der Ausnahme von Gandalf, welcher schon mit Ian McKellen besetzt sei. Auch beschwor er dazu herauf, nicht zurückzuscheuen - "Der Hobbit" brauche keine großen Stars, der große Star seie Tolkien und niemand sonst. Viel wichtiger sei, für alle Rollen die perfekte Besetzung zu finden. Jackson bestätigte auch, die Verfilmung würde sich keineswegs verspäten und wie geplant im April oder Mai des Jahres 2010 beginnen.


Fantasy
- Avatar - Aufbruch nach PandoraBild
Endlich kommt das sagenhafte Fantasy-Epos auch in Deutschland in die Kinos, nämlich am Donnerstag. Bei der schillernden Neuheit handelt es sich um einen Film, der mit Hilfe von eindrucksvollen Spezialeffekten das Abenteuer eines menschenähnlichen (und blauen) Hybriden thematisiert. Vor aktuellen Giganten wie Harry Potter und Twilight verblasst der 3d-Film erst einmal aufgrund von weniger auffälligen Werbkampagnen. Doch nichtsdestotrotz sollte man die Erwartungen nicht zu tief stecken, "Avatar - Aufbruch nach Pandora" verspricht, eine Revolution auf dem Feld der Fantasy zu werden. Also, ab in die Kinos!
Mehr Informationen finden sich in diesem Artikel.

Kommentare: 4
Harry Potter

Neuer Trailer für Lego Harry Potter (Jahre 1-4)


Im alten Forum noch wurde hier im News-Bereich vom derzeit von Telltale Games (Lego Star Wars, Lego Indiana Jones) entwickelten Videospiel "Lego Harry Potter" berichtet, in dem ihr im kommenden Jahr die ersten 4 Jahre von Harry und seinen Freunden nachspielen könnt. Jetzt hat Telltale einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem einige Szenen aus dem ersten Buch der Reihe zu sehen sind - Fans werden sich freuen, denn die Umsetzung wirkt sehr originalgetreu:



Snitchseeker hat weitere Bilder und noch ein Video direkt aus dem Studio von Telltale Games, das ihr euch auch hier anschauen könnt. Dort erzählt der Lead Designer, wie das Quidditchspielen funktioniert - und dass verschiedene Figuren verschieden gut Quidditch spielen können.



Das Spiel wird im März 2010 für alle aktuellen Plattformen erscheinen.

Ihr könnt euch auch noch die offizielle Website zum Spiel ansehen - da erfahrt ihr weitere Details wie dass insgesamt über 100 Charaktere gespielt werden können.

Kommentare: 21
Harry Potter

Daniel Radcliffe: Dreharbeiten sind Chaos pur


MTV hat mit Daniel Radcliffe am Set zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" gesprochen und der Schauspieler berichtet von chaotischen Zuständen: "Überall ist es chaotisch, alle haben Angst davor, dass wir es nicht richtig hinbekommen. Es ist total verrückt - Szenen werden neu geschrieben oder umgeschrieben, für manche Szenen gibt es noch überhaupt kein Drehbuch und das kommt dann rein." Aber das alles scheint ihn nicht aus der Fassung zu bringen:
"Aus dem Ganzen wird hoffentlich etwas Wunderbares. Das mag ich am Filmgeschäft: aus dem Chaos ensteht so was Cooles, Großartiges und Fertiges."
Er verriet auch, wie Rupert Grint seit seiner Schweinegrippeerkrankung im Sommer am Set genannt wird: "Pigboy Heart Attack", also etwa "Schweinejunge Herzinfarkt". Was es damit auf sich hat wird wohl nie so ganz klar werden... ;)

Aber dafür dürfte eine weitere Meldung von MTV mehr Klarheit bringen - dort durfte man eine Szene veröffentlichen, die es nicht in "Harry Potter und der Halbblutprinz" geschafft hatte. Sie zeigt das Trio, wie sie darüber diskutieren, was Draco wohl im Raum der Wünsche anstellt.

Kommentare: 7
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 39/2009


Bild

Harry Potter
- 36 Bilder aus dem vorletzten FilmBild
Auf der Seite Widescreen Vision erschien eine Diashow mit 36 aufregenden Bildern aus dem vorletzten Film der Harry Potter - Reihe. Dieser gelungene Teaser entzündet schon einmal Vorfreude! Wenn die ergreifende Dramatik, die auf einigen der Bildern herüberkommt, so auch auf der Kinoleinwand zu sehen bekommen, erwartet einen jeden Harry Potter - Fan am 17.11.2010 ein großartiges Ereignis - eingeknautscht in den Kinositz des Vertrauens.


- Harry Potter für Erwachsene
Laut Moviepilot werde der 7. Film ein wenig düsterer und "reifer" als seine Vorgänger werden. Während diese noch auffällig kinderfreundlich gewesen sein, greift der Regisseur nun erwachsenere Themen auf, beispielsweise Rons (Rupert Grint) Kampf mit sich selbst. Es geht noch ein paar Schritte weiter, wie zwei Szenen zeigen werden. Erstere wird eine Phantasie von Ronald sein, in einem Traum küssen sich Hermine (Emma Watson) und Harry (Daniel Radcliffe) - beide splitternackt. Auch während seines Beinahe-Todes und Aufenthaltes in Kings Cross wird Harry Potter erst einmal nackt auf dem Boden liegen. Wie sich das alles mit einer entsprechenden Altersbegrenzung vereinbaren lassen wird, ist noch unklar.


Twilight
- Filmmusik von Adam Lambert
Der Musiker Adam Lambert schlug laut MTV vor, seinen Song "Suburban Decay" in den Film Eclipse einzubringen. Zwar habe es der Song nicht in sein Album geschafft, doch nur, weil es wegen seines "sehr theatralischen" Charakters nicht in die allgemeine Stimmung der anderen Lieder gepasst habe. Laut Lambert sei der Song allerdings "perfekt", um die "sich intensivierende Liebe" zwischen dem "Liebesdreieck" Bella-Kristen-Edward zu verdeutlichen. Ob es sich tatsächlich um ein geeignetes Lied handelt oder ob dies ein weiteres Zeichen für den wachsenden Opportunismus ist, ist noch abzuwarten - zumindest scheint das Verlangen, irgendwie auf den Twilighthype-Zug aufzuspringen, noch weiter zu wachsen.


Herr der Ringe
- "Der Hobbit" oder "Die Hobbit"?
Laut der Seite Moviereporter sei ein Gerücht vom Studio losgetreten worden, das besagt, es werde im Film "Der Hobbit" eine "starke" Frauenrolle geben. Was genau damit gemeint sei, weiß keiner so richtig, denn keiner der Zwergennamen klingt besonders weiblich. Allerdings ist auch schon während der Herr der Ringe - Trilogie so etwas geschehen, als die Rolle der Arwen ausgeweitet wurde und einen vollständigen Buchcharakter (Glorfindel) ersetzte. Hoffentlich ist dies keine unüberlegte Aktion, denn radikale Eingriffe in die Hintergrundgeschichte lassen sich nicht immer mit erwartungsvollen Fanfluten vereinbaren.


- Tom Waits als Hobbit - Schauspieler?Bild
Überall im Internet, zum Beispiel hier, erschien die Meldung, Tom Waits hätte sich zu seinem 60. Geburtstag eine Rolle im "Hobbit" verdient. Durch seine tiefe, markante Stimme eignet er sich besonders als Sprecher für einen Charakter wie Smaug, den Drachen. Auch die Rolle des Königs der Waldelfen, des Thranduil, Vater von Legolas, muss in Betracht gezogen werden. Im Buch erscheint der Herrscher mysteriös und sehr weise - Züge, die auch in Tom Waits' Gesicht wiederzufinden sind. Deutlich wird die hochinteressante Schauspielerwahl für diesen heißersehnten Film - vom Regisseur über die "normalen" Schauspieler bis zu Sängern trifft man alles an!

Kommentare: 8
Harry Potter

4 Sekunden "Heiligtümer des Todes"


Nachdem diese Woche schon ein erstes Bild aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" aufgetaucht war, gibt es jetzt auch bewegte Bilder - ein 4-sekündiges Video aus der kanadischen Sendung Entertainment Tonight, das während den Dreharbeiten der Filme gemacht wurde. Wer jetzt neugierig ist, kann sie sich auch direkt ansehen:



Wie ihr sehen könnt, ist zunächst die Hochzeitsszene zu sehen - und dann 2 kurze Aufnahmen mit dem Trio.

Außerdem gibt es ein weiteres Bild aus dem Film - zu sehen ist Daniel Radcliffe als Harry im Grimmauld Place. Das Bild wurde von Warner Bros. in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt:
Bild

Kommentare: 14
Twilight

5 Twilight-Filme?


Letzte Woche kam hier in Deutschland der zweite Teil der Twilight-Saga "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" in die Kinos. Und nun wird schon über den dritten Teil "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" gesprochen, der am 30. Juni 2010 in den USA in die Kinos kommen soll. In Deutschland soll der Film am 15. Juli auf den Kinoleinwänden erscheinen. Ein Poster zum Film gibt es auch schon (links).

Außerdem gibt es noch weitere spannende News: rottentomatoes hat fünf Fakten zum fertiggedrehten Film Eclipse veröffentlicht.

FAKT #1 : Der Film wird düsterer
Wie man auf dem dunklen Poster schon erahnen kann, wird Eclipse deutlich düsterer werden als die beiden vorherigen Filme - das sagt auch Regisseur David Slade, der 2007 den Horrorfilm "30 Days of Night" gedreht hat. Auch Ashley Greene, die in den Filmen die Vampirin Alice Cullen verkörpert, erzählt in einem Interview, dass der Film viel dramatischer sein wird.

FAKT #2 : Weniger Liebe und mehr Krieg
Robert Pattinson (Edward Cullen) erklärt in einem Interview, dass der Film Eclipse nicht so innig ist, wie Twilight oder New Moon. Weiterhin sagt er: "Wir sind im Krieg, daher werde ich auch mit mehr Charakteren Kontakt haben als nur mit Kristen." Außerdem wird man wesentlich mehr über die anderen Cullens erfahren, was sicherlich auch interessant werden wird.
Taylor Lautner, der den Werwolf Jacob Black verkörpert, spricht außerdem noch über die Dreiecksbeziehung zwischen Edward, Jake und Bella, die auch im dritten Film weiterhin thematisiert wird.

FAKT #3 : Werwölfe gewinnen an Sex-Appeal
Nikki Reed, die die Vampirin Rosalie Cullen in den Filmen spielt sagt in einem Interview: "Wir wissen alle, dass die Vampirfamilie eine große Anziehungskraft hat, aber die Werwölfe spielen in einer ganz anderen Liga. Sie behandeln sich mit einer jugendlichen, verspielten und angenehmen Wärme. Das ist sehr sexy."
Robert Pattinson gibt außerdem zu, dass er auf den durchtrainierten Körper von Taylor Lautner neidisch ist, dass das aber für seine Rolle als Edward Cullen hilfreich ist. Denn in Eclipse gibt es einige Szenen zwischen Jacob und Edward, wo er neben dem Werwolf neidisch und kleinlich sein muss.

Fakt #4 : Mehr Action
Nikki Reed hat erzählt, dass alle Schauspieler sehr fit sein mussten für den Film Eclipse, damit sie die ganzen Stunts erfolgreich drehen konnten. Auch Bryce Dallas Howard, die Rachelle Lefèvre in der Rolle der Victora ersetzen wird, musste bei ihren ersten Dreharbeiten einige Kampfszenen mit Robert Pattinson absolvieren.
Während also einige Schauspieler ihre Stunts abdrehen durften, war dies Taylor Lautner nicht vergönnt. Der Film war zwar körperlich anstrengender für ihn, aber da er einen Werwolf spielt, mussten seine Action-Szenen anhand von CGI gemacht werden.

FAKT #5: Das Ende von Eclipse wird gut auf einen vierten - und vielleicht auch fünften Film - vorbereiten
Die Twilight-Saga besteht aus vier Büchern: Twilight, New Moon, Ecplipse und Breaking Dawn. Und nun deutete Ashley Greene (Alice Cullen) an, dass es vielleicht einen fünften Film geben könnte. Wenn "New Moon" genauso erfolgreich werden sollte wie "Twilight", dann werden die Dreharbeiten für "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" nächstes Jahr beginnen. Da "Breaking Dawn" aber ein dickes Buch ist, wäre dies auch ein sehr langer Film. Daher wird überlegt, ob man ihn nicht in zwei Teile aufsplitten könnte, wie es auch schon bei "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" gemacht wurde. Egal wie, da ist sich Ashley Greene allerdings sicher, müssen die Filme schneller abgedreht werden als die HP-Filme, denn Vampire altern nicht. Deswegen müssen sie immer gleich aussehen!

Wir dürfen also gespannt sein, ob diese fünf Fakten wirklich eintreten werden! ;)

Kommentare: 9
Harry Potter

Erstes Bild und Details zu "Heiligtümer des Todes"


Bild Es wird noch ein Jahr dauern, bis der erste Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in die Kinos kommt - aber USA Today hat jetzt schon ein erstes Bild vom Film, das das Trio zeigt (bisher gab es nur Bilder von den Dreharbeiten). Dabei ist zu sehen, wie die drei in Muggelkleidung scheinbar in einer Muggelstadt unterwegs sind - was den Fans aus dem Buch sicher bekannt vorkommen dürfte.
Produzent David Heyman sagt, dass der Film eine Art "Road Movie" und näher an der Realität wäre als die vorherigen Filme.

Rupert Grint und Daniel Radcliffe haben auch für manche der Szenen ein paar Bartstoppeln gebraucht, was Rupert sehr gut fand - so wurde er von den Fans weniger erkannt und hatte etwas mehr Ruhe.

Einen weiteren Artikel liefert Videobusiness.com, die über die Auftritte von David Yates und mehreren Schauspielern in London anlässlich der Veröffentlichung von DVD und BluRay für "Harry Potter und der Halbblutprinz" berichten. Dabei sind die Aussagen zum 6. Film weniger spannend als ein kurzer Satz von David Yates am Ende vom Artikel; als David Yates von der Szene im Wald berichtet, wo Harry und Ron den Horcrux im Medaillon zerstören, erzählt er auch, dass Daniel Radcliffe in dieser Szene nackt sein wird.
Wir erinnern uns, dass Daniel schon einmal mit Nacktszenen auf sich aufmerksam machte - allerdings nicht in Harry Potter, sondern im Theaterstück Equus. Damals scherzte JK Rowling, nachdem sie das Stück gesehen hatte, sie werde ihn im nächsten Film die ganze Zeit über nackt spielen lassen.
Jetzt wird dieser Scherz also ein Stück weit Wirklichkeit.

Kommentare: 31