News-Archiv - Newsmeldungen vom Dezember 2010

Mittelerde

Hobbit-Hochzeit und Hexen


Gestern trat Billy Boyd, der bekannt ist für seine Rolle als Pippin in der Herr der Ringe-Verfilmung, in Glasgow vor den Traualtar. Er heiratete seine langjährige Lebensgefährtin Ali McKinnon, mit der er auch schon ein Kind hat, wie die britsches Press Association meldet.
Zu den nur 30 Gästen zählten auch 2 weitere Schauspieler, die als Hobbits berühmt wurden - Elijah Wood (Frodo) und Dominic Monaghan (Merry). Auch wenn alle nicht für die Hobbit-Verfilmung im nächsten Jahr vor den Kameras stehen werden, hat zumindest Billy Boyd ein weiteres Fantasy-Projekt. Gemeinsam mit Sean Astin - der nicht bei der Hochzeit war, aber in den Herr der Ringe-Filmen den Sam spielte - wird er im nächsten Jahr im Film "The Witches of Oz" im Kino zu sehen sein. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte vom "Zauberer von Oz". Einen ersten Einblick in den Film könnt ihr auf der Offiziellen Homepage bekommen.

Kommentare: 0
Harry Potter

Daniel Radcliffe weiß am meisten und verliert seinen Kopf


Vergangene Woche trat Daniel Radcliffe in der Weihnachtsfolge der britischen BBC-Quizshow Quite Interesting auf. Die Show, deren Gastgeber der Erzähler der britischen Harry Potter-Hörbücher, Stephen Fry, ist, ist etwas mit der deutschen Sendung Genial daneben vergleichbar - prominente bekommen obskure Fragen gestellt. Allerdings gibt es bei Quite Interesting auch Punkte, wenn man eine Frage richtig beantwortet oder sich eine besonders unterhaltsame Antwort ausdenkt, während einfallslose und zudem falsche Antworten Abzug bringen.
Dabei steht jede Show unter einem Motto. Diesmal war es - passenderweise - Zauberei. Und Daniel bewies, dass er seine Rolle als Harry Potter sehr ernst nimmt, denn im Laufe der Sendung konnte er die meisten Fragen beantworten. So wusste er zum Beispiel, dass ein Ägypter den ersten uns bekannten Zaubertrick erfunden hatte. Und als großes Finale der Sendung legte sich Daniel unter eine Guillotine (Stephen Fry fragte zur Sicherheit, ob keine Szenen vom letzten Harry Potter-Film mehr anstünden) und verlor seinen Kopf - hoffentlich allerdings nur im Zaubertrick.

Die komplette Sendung könnt ihr euch bei Youtube anschauen.

Kommentare: 9
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 47/2010


Bild

Harry Potter
- Emma Watson tut sich schwer beim Nachdreh
Als die letzte Klappe gefallen ist waren alle Darsteller der Potterfilme gleichermaßen traurig, wie auch erleichtert, denn ein Jahrzehnt von Arbeit war abgeschlossen und der Erfolg war abgerundet, doch vor kurzem wurden einige Darsteller noch einmal zurück beordert, da es noch ein paar Szenen gab, die nachgedreht werden müssen, so berichtet Kino.de.
Der Grund dafür, dass es nachgedreht werden muss, ist ganz einfach die Umwandlung des 2D-Filmes in einen 3D-Film. Denn wenn sie einfach den ganzen Film in einem Ruck umwandeln ohne gewisse Änderungen vorzunehmen, so würde die Qualität des Filmes darunter leiden. Besonders Emma Watson, die Hermine Granger spielt, tat sich etwas schwer mit dem erneutem Dreh.
"Habe gerade den Nachdreh in Leavesden mit Dan und Rupert", schreibt die Hermine-Darstellerin auf ihrer Facebook-Seite. "Es fühlt sich total komisch an, wieder zurück zu sein!", schrieb die junge Darstellerin auf ihrer Facebook-Seite.



- Neue Informationen zu Afshan Azad
Vor einer ganzen Weile ging die Meldung des Missbrauchsfalles von Afshan Azad durch die internationale Presse. Die Schauspielerin, die unter anderem als Padma Patil in den Potterfilmen verkörperte, zeigte ihren Vater und ihren Bruder bei der örtlichen Polizei an, da sie angeblich Morddrohungen bekommen haben solle und misshandelt wurde.
Dies liegt nun bereits einige Monate zurück und am 20. Dezember wurde im Gericht darüber gesprochen und verhandelt. Ihr Bruder legte ein Geständnis ab, indem er erklärte, dass er seine Schwester misshandelt hatte. Allerdings kam das Gericht auch zu der Erkenntnis, dass es keine Morddrohungen gegeben hatte.
Der Grund für dieses Familiendrama ist einfach nur die Liebe zwischen Afshan Azad und einem hinduistischen Mann. Dies hat der muslimischen Familie ihrerseits nicht gepasst und so kam es zu den Misshandlungen. Afshan Azad selbst war bei dem Gerichtstermin nicht anwesend, doch auch sie muss als Hauptzeugin noch vor Gericht sprechen, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr möchte, dass ihr Vater und ihr Bruder hinter Gitter wandern.
Ihr Bruder ist mittlerweile auf freiem Fuß, darf jedoch keinen Kontakt zu seiner Schwester aufnehmen und ebenfalls nicht nach London reisen!


- Neue Informationen zur Rollenbesetzung
Bild BildBild Viele haben schon in ihren Köpfen die Schauspieler für gewisse Rollen festgelegt, doch mittlerweile ist bekannt, wer die Rolle als junge Lilly Evans, junger Severeus Snape und als Scorpius Malfoy bekommen hat. Die jüngere Version von Lilly Evans wird Ellie Darcey-Alden übernehmen. Die Rolle des jungen Severeus Snape wird von Benedict Clarke übernommen. Scorpius Malfoy wird von Bertie Gilbert übernommen.

(v.l.n.r. Ellie Darcey-Alden, Benedict Clarke und Bertie Gilbert)



Twilight
- New Moon im Guinness Buch der Weltrekorde?
Laut Gerüchten soll der Trailer zu New Moon etwa 640 Millionen Mal angesehen worden sein, wenn diese Zahl der Wirklichkeit entspricht, so werden wir den Trailer zu New Moon im Guinness Buch der Weltrekorde 2011 wieder sehen. Denn mit 640 Millionen Klicks wäre dieser kleine Trailer der zweit meist angeschaute Internetclip der Geschichte bisher zumindest.


Mittelerde
- James Nesbitt stellt sich dem Zwergentraining!
James Nesbitt hat die Rolle als Bofur in der Hobbit übernommen, jedoch steht ihm nun eine harte Zeit bevor, denn nun heißt es trainieren! Er muss sich nun einem Kampf- und Reittraining stellen, welches ihm die Produzenten auferlegt haben. Er muss hier lernen in voller Montur und im Bofurkostüm mit dem Schwert zu kämpfen und zu reiten. "Wir machen einen Monat lang Zwergentraining", verrät er. "Es ist ein Abenteuer und ich kann es kaum erwarten. Ich habe noch nie solch einen großen Film gemacht."
Extra für die Dreharbeiten will der Schauspieler mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter nach Neuseeland ziehen, damit die Dreharbeiten schnell verlaufen können. Der 'Sun' berichtet er: "Das ist eine Sache, die dir nur einmal im Leben passiert. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie." Ursprünglich hatte sich Nesbitt um die Rolle des Bilbo Beutlin beworben, nachdem Martin Freeman den Part jedoch zugesprochen bekommen hatte, nahm er die Rolle des Bofur an, ein Zwerg, der den Hobbit Bilbo auf seinen Abenteuern begleitet.
"James' Charme, Wärme und Witz sind legendär und genauso legendär ist auch seine Fähigkeit, als Schauspieler so viele verschiedene Rollen, in Komödien ebenso wie in Dramen, zu spielen. Wir können uns glücklich schätzen, ihn als Mitglied der Crew Willkommen zu heißen.", so Peter Jackson über seinen neuen Schauspieler.


Dies war der letzte Wochenprophet. In dieser Form wird er im neuen Jahr nicht mehr erscheinen. Es wird nur noch Einzelmeldungen geben.

Kommentare: 12
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 46/2010


Bild

Harry Potter
Bewegliches Cover mit Emma
Alle Fans dürften sie wohl kennen und die Fans, die sie nicht kennen, die haben sie mittlerweile kennengelernt. Die beweglichen Bilder aus den Harry Potter-Büchern finden nun auch Anklang in unserer modernen Welt. So wurde vor kurzen das erste bewegliche Cover einer Zeitschrift vorgestellt, leider gibt es dieses bisher nur für das I-Pad. Interessanterweise ist auf dem Cover Emma Watson, welche auch schon in den Verfilmungen der Potterbücher mitgespielt hat. Das einzige, was sie für das Cover tun musste, war einmal kurz zu atmen.

Das bewegliche Cover könnt ihr euch hier ansehen.



- Trailer für Harry Potter 7 Teil 2?
MuggleNet berichtet über ein Gerücht, dass besagt, dass schon am 24. Januar ein Trailer für den zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes online gestellt werden könnte. Laut ihren Berechnungen ist dies sehr gut möglich, denn der letzte Trailer kam fünf Monate vor der Filmpremiere heraus. Deshalb wäre es auch kein Wunder, wenn es nun 6 Monate vor dem Start einen Trailer geben würde. Natürlich sollte man sich auf dieses Gerücht nicht zu sehr verlassen, aber bisher lag MuggleNet doch meist richtig mit ihren Vermutungen!


Twilight
Frisch in der Beziehung
Vor kurzem kam das Gerücht auf, dass es zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart kriselt. Angeblich sollen sie sogar getrennte Betten haben und sogar getrennte Schlafräume. Diese Gerüchte wurden wiederum von anderen abgelöst. Wir sagen bewusst Gerüchte dazu, da die beiden Schauspieler selbst nichts dazu gesagt haben. Die neuen Gerüchte wurden von einer Insiderquelle gestreut, die einfach nur sagte, es sei alles in Ordnung.
“Bei Rob und Kristen ist alles in Ordnung. Sie sind völlig glücklich.” Sie verbringen viel Zeit miteinander, aber das ist ja nichts Neues.
“Bis jetzt verläuft das Drehen richtig gut”, sagt der Insider. “Robert Pattinson und Kristen Stewart haben einige tolle Szenen zusammen, die Fans werden nicht enttäuscht sein. Es [Breaking Dawn] wird bei Weitem der beste Film bis jetzt.”
Dies klingt doch wirklich schon einmal interessant. Vielleicht wird der neue Film wirklich noch besser als die Filme, die bisher entstanden sind. Wir freuen uns!


Wundervolle Hochzeit
Vor ein paar Tagen gab Ashley Greene eine Autogrammstunde zur Feier von der Eclipse DVD, von der wir in der letzten Ausgabe berichteten. Doch wie fast jede Autogrammstunde ging es auch in ihrer nur um Twilight und den neuen Teil Breaking Dawn. Über ihre Visionen als Alice konnte oder durfte die Schauspielerin nicht viel sagen und daher bäumen sich nur die Gerüchte auf, dass in ihren Visionen auch Kämpfe zwischen den Vampiren und den Werwölfen vorkommen.
“Ich kann aber sagen, dass es so viele Visionen gibt und so viele Arten, sie zu interpretieren – Bill Condon und ich haben uns zusammengesetzt, um die vielen Optionen durchzugehen. Ich kann noch keine Details verraten…”, so die Schauspielerin. Dem hingegen wurde sie jedoch um einiges offener, als es um die Hochzeit ging.
“Ja! Was wir bis jetzt gearbeitet haben, sieht großartig aus. Ich habe Zeichnungen vom Kleid gesehen und es ist hübsch – wirklich entzückend – keine Angst! Es wird eine tolle Szene, wenn alles fertig ist". Da bleibt uns nichts anderes zu sagen, als dass wir uns sehr auf den Film freuen!

Kommentare: 16
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 45/2010


Bild

Harry Potter
J.K.Rowling rettete Evanna Lynch?
Wie auch viele Fans vor ihr schrieb Evanna Lynch, die Luna Lovegood in den Potterfilmen verkörpert, einen persönlichen Brief an ihr Idol J.K. Rowling. Meist werden solche Briefe nicht persönlich beantwortet doch in ihrem Fall machte Rowling eine große Ausnahme.
In ihrem Brief schilderte Evanna Lynch der Autorin, dass sie an Magersucht leidet und diese bereits seit ihrem 11. Lebensjahr bekämpft. Doch ihr Traum die Luna Lovegood zu spielen überstieg selbst die Krankheit. "Sie sagte mir, dass Magersucht destruktiv ist und nicht kreativ, und dass es sehr mutig wäre, ihr nicht zu erliegen." Von Evannas großem Traum, in einem der Potter-Filme mitzuspielen, hatte sie der Schriftstellerin ebenfalls berichtet. "Sie bestärkte mich, doch sie sagte auch, dass ich erst gesund werden muss, um das tun zu können. Ich glaube mittlerweile, dass ich dadurch gesund werden konnte", so berichtet es Yahoo.
Mit 14 bekam sie dann endlich die Rolle als Luna Lovegood und damit hat sie sich ihren Traum erfüllt und ihre Krankheit besiegt. Ein wirklich starkes Mädchen.


Harry Potter 7 sinkt
Vor einiger Zeit wurde bei Harry Potter 7 Teil 1 noch von dem erfolgreichsten Film der Pottergeschichte gesprochen, doch mittlerweile sieht das ganze etwas anders aus. Insbesondere in der USA spielte der Film nicht viel ein und ist mittlerweile auch schon geschlagen. "Rapunzel neu verföhnt" löste den Film ziemlich schnell ab und erklimmt nun die Erfolgsleiter, die Harry Potter so schön geebnet hat.
Besonders aufgefallen ist, dass der Film mittlerweile in der USA weniger Geld eingebracht hat als sein Vorgänger, aber dennoch mehr als die früheren Potterfilme. So wird jedoch zu Freuden der Produzenten berichtet, dass der Film sich in den deutschen Charts auf Platz 1 halten konnte. Man wird aber erst in nächster Zeit sehen, wie sich der Film gegen den Animationsfilm in Deutschland schlägt!


Immer wieder Oscars
Schon in der vergangenen Ausgabe haben wir davon berichtet, dass man sich bei Warner Bros. Hoffnungen auf Oscars für wenigstens einen der letzten beiden Harry-Potter-Filme macht. Jetzt hat das Studio eine Anzeige in Fachzeitschriften in Hollywood veröffentlicht mit dem Aufruf: "Zur Erinnerung: Beste Kamera, Eduardo Serra". Damit spielt man darauf an, dass Eduardo Serra, der für die Kameraführung bei den beiden Heiligtümer des Todes-Filmen zuständig war, bereits für "Das Mädchen mit den Perlenohrringen" den Oscar in dieser Kategorie gewonnen hatte - ob er ihn sich ihn im März wieder sichern kann...?
Gleichzeitig ist bekannt geworden, dass der Film bei den Oscars zu den 15 Halbfinalisten in der Kategorie "Beste Spezialeffekte" zählt, allerdings so starke Konkurrenten wie Alice im Wunderland oder Inception hat.


Twilight
Weihnachtsferien am Twilightset
Auch die Pilgerstätte schlechthin für Twilightfans bekommt nun seine wohlverdiente Pause über Weihnachten. Am Freitag verließen Robert Pattinson und Kristen Stewart den Drehplatz in Baton Rouge Berichten zufolge. Die Presse wünscht sich natürlich am liebsten, dass die beiden Schauspieler gemeinsam ihre Ferien in London verbringen würde, aber ob dies auch so geschehen wird, sei mal dahin gestellt.
Im Februar soll das ganze Set nach Vancouver verlegt werden.


Eclipse-DVD und Blu-Ray erschienen
Diese Woche war es auch in Deutschland so weit - die Eclipse-DVD und Blu-Ray sind erschienen. Fans des Films können jetzt also zugreifen und den Film so oft sie wollen am heimischen Fernseher anschauen. Dabei erscheint der Film in einer sogenannten "Fan-Edition" mit jede Menge Bonus-Material, das die Freude noch vergrößern dürfte.


Mittelerde
Cate Blanchett bestätigt! Orlando Bloom..?
Eine gute Nachricht für alle Herr der Ringe Fans. Es wurde offiziell bestätigt, dass Cate Blanchett wieder mit an Board sein wird. Als Galadriel verzauberte diese Frau schon Millionen von Menschen und nun wird sie auch wieder in dieser Rolle vor die Kameras treten. Das ist ein wahnsinniger Gewinn für den Hobbit.
Mittlerweile besteht auch das Gerücht, dass Orlando Bloom wieder als Legolas mitspielen wird. Jedoch ist dieses Gerücht noch nicht bestätigt. Ebenfalls werden Ken Stott (Casanova), Sylvester McCoy (Dr. Who), Mikael Persbrand (Kommissar Beck), Jed Brophy (Der Herr der Ringe), Mark Hadlow (King Kong), William Kircher (Out of the Blue) und Martin Freeman (Per Anhalter durch die Galaxis) u.a. als Hobbits, Zwerge, Formenwandler oder Zauberer zu sehen sein.

Kommentare: 16
Mittelerde

Diskriminierung bei "Hobbit"-Casting?


Vergangene Woche gab es beim Hobbit-Casting in Neuseeland einen Zwischenfall, der weltweit die Runde macht.
Gesucht waren an diesem Tag Statisten für Hobbits für den im übernächsten Jahr erscheinenden neuen Film von Peter Jackson. Auch Naz Humphreys, eine pakistanischstämmige Britin, die in Neuseeland lebt, hatte 3 Stunden gewartet, um zum Casting zu kommen. Doch die zuständige Mitarbeiterin wies Humphreys nach der Wartezeit ab: "Wir suchen Leute mit heller Hautfarbe. Ich will hier nicht... was auch immer. Das ist die Vorgabe. Sie müssen aussehen wie ein Hobbit."
Humphreys war davon sehr entsetzt: "Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich diskriminiert wurde, weil ich braune Haut habe."
Um einen Skandal zu verhindern handelte das Studio schnell und entließ die Mitarbeiterin.

Sam Leith hat jetzt im Guardian einen Artikel dazu geschrieben. Er vergleicht das, was vorgefallen ist, mit einem alten Sketch, bei dem ein einbeiniger Mann sich für die Rolle des Tarzan bewerben will - häufig verlangt das Drehbuch nunmal ein bestimmtes Äußeres. Leith sieht aber auch einen Teil der Schuld bei der Produktionsfirma, die "Alle Leute mit passender Größe und im richtigen Alter" willkommen geheißen hat.
Im Herrn der Ringe heißt es zwar, dass ein bestimmter Hobbitstamm (die Harfüße) dunklere Haut als die anderen hätte, aber insgesamt entsprechen die Hobbits doch Tolkiens Vorstellung von einem alten, ländlichen England - eine Vorstellung, die schon zu seiner Zeit so gar nicht mehr existierte. Leith, auch wenn er etwas Verständnis für die abgewiesene Humphreys hat, hat auch Mitleid für die Mitarbeiterin, die aufgrund des Vorfalls ihren Job verloren hat.

Letztendlich stellt sich die Frage - ist es wirklich Diskriminierung, wenn man sich an die Buchvorlage hält?

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 44/2010


Bild
Harry Potter
Oscar für Potter?

Wie allgemein bekannt ist, konnte es der Harry-Potter-Filmreihe bisher noch nicht gelingen, sich einen Oscar zu sichern. Mary McNamara von der Los Angeles Times hat dazu einen Artikel geschrieben.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) hat eigentlich genau den richtigen Starttermin für eine Oscar-Nominierung - Mitte November dauert es nicht mehr lange, bis die Academy of Motion Picture Arts and Sciences sich auf die Nominierungen festlegt - und auch vorherige Potter-Filme konnten sich ja schon Nominierungen sichern. Allerdings kritisiert McNamara, dass daraus nie auch einer der begehrten Filmpreise geworden ist. Schließlich haben die Harry-Potter-Filme immer wieder überzeugende Kostüme, Soundtracks und Schauspieler.
Gerade bei den Schauspielern findet McNamara das sehr merkwürdig - neben dem Trio war schließlich mit Richard Harris, Michael Gambon, Maggie Smith, Alan Rickman, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Emma Thompson, Julie Walters, Brendan Gleeson, Kenneth Branagh, Imelda Staunton, Jim Broadbent und Bill Nighy das Who-is-Who britischer Schauspieler vertreten.
Die Journalistin glaubt, dass der Grund für die Oscarlosigkeit der Reihe das Fantasy-Genre sein dürfte, das bei den Oscars allgemein wenig Beachtung findet. Der dritte Herr der Ringe-Film konnte zwar einen wahren Oscar-Segen feiern, aber auch hier war kein einziger der Schauspieler nominiert. Sie hofft, dass sich das spätestens im übernächsten Jahr ändert, wenn der letzte Teil der Reihe für die Oscars in Frage käme - genauso wie man beim Herrn der Ringe bis zum letzten Film gewartet hat.


Weihnachtsgrüße von Emma Watson
Emma Watson hat auf ihrer Homepage bereits ihre diesjährigen Weihnachtsgrüße geschrieben. Darin erzählt sie, was sie dieses Jahr Besonderes erlebt hat - wie zum Beispiel, dass sie das erste Jahr an der Brown University abgeschlossen, ihre erste eigene Kleidungs-Kollektion entworfen und für viel Aufruhr mit ihrer neuen Frisur gesorgt hat. Und wem die schriftliche Nachricht noch nicht reicht, der kann auch ein kurzes Video sich anschauen, in dem die Schauspielern allen frohe Weihnachten wünscht.


Twilight
Exklusive Clips von Eclipse-DVD
In Vorbereitung auf die Eclipse-DVD (Erscheinungstermin in Deutschland: 10.12.) sind bereits einige Clips aus dem Bonusmaterial erschienen, die Lust auf die DVD machen sollen. Der Erste ist ein Ausschnitt, der bei Yahoo zu sehen ist und zeigt, wie in der digitalen Nachbearbeitung Taylor Lautner durch einen Wolf ersetzt wurde.
Der zweite Clip ist bei MTV zu sehen. Hier könnt ihr die Szene im Zelt mit dem Audio-Kommentar von Kristen Stewart und Robert Pattinson erleben.


Grammy-Nominierung für Eclipse
Der wichtigste Musikpreis, der Grammy, wird am 13. Februar zum 53. Mal vergeben und Eclipse darf sich Hoffnungen machen, einen der Preise zu bekommen - denn der Film wurde in der Kategorie Best Compilation Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media (Beste Soundtrack-Sammlung in Film, Fernsehen oder visuellen Medien) nominiert. Dort konkurriert Eclipse mit weiteren Blutsaugern, denn auch die Fernsehserie True Blood ist nominiert. Die weiteren Konkurrenten sind die Soundtracks des Films Crazy Hearts und der Fernsehserien Glee und Tremé.
In der Kategorie für den besten Original-Soundtrack ist außerdem der Fantasy-Film Alice im Wunderland nominiert, der hier mit Avatar, Toy Story 3, Sherlock Holmes und Inception konkurriert.


Mittelerde
Freemans Kostüm sitzt
Martin Freeman, der im Hobbit den Bilbo Beutlin spielen wird, hat jetzt schon in einem Interview verraten, dass schon die Kostümprobe für seine Rolle stattgefunden hat, wie das BBC berichtet. "Ich habe eine Perücke, die Füße und die Ohren - Volldampf voraus um auszusehen wie Bilbo", hat er Schauspieler gesagt. Gleichzeitig bereut er aber seine Rolle schon etwas, denn so hat er keine Zeit, um in dem Stück Clybourne Park am Londoner West End aufzutreten. Freeman hatte bereits vorher in dem Theaterstück eine Rolle gespielt und schon immer davon geträumt, dass er es ans West End schafft, das vergleichbar mit dem Broadway in New York ist. Immerhin schafft er es stattdessen nach Neuseeland.

Kommentare: 10
Harry Potter

Romantische Szene gestrichen!


Romantische Szene gestrichen!


Die aufmerksamen Kinobesucher unter euch haben es mit Sicherheit gesehen und genau für diese Gruppe gab David Yates sein Statement ab. Viele der Fans fragten sich, wieso die Beziehung zwischen Hermine und Ron in den Hintergrund gerückt wurde, doch dies wurde nicht ohne Grund so geregelt. Der Erfolgsregisseur sprach davon, dass er die düstere Atmosphäre des Filmes nicht zerstören wollte.

Trotz allem hat er versucht die meisten Szenen aus dem Buch auch in den Film zu bringen, was ihm auch gut gelungen ist. Auch der Moment, indem Ron die Gruppe verlässt war gut durchdacht, denn an diesem Zeitpunkt brachen vielen Zuschauern das Herz, da diese Szene das Auslassen der Liebesszene ausgleichen sollte.
Doch viele Leser werden sich mit Sicherheit fragen, was denn überhaupt für eine Szene geplant war und ob sie dem Buch entspräche.
“In Schottland haben wir eine Szene gedreht, in der Ron Hermine zeigt, wie man einen Stein in einen See wirft. Sie wirft ganz schrecklich und muss darauf bestehen, dass Ron ihr zeigt, wie es richtig geht, und so wird Körperkontakt hergestellt. Das ist eine sehr lustige, zarte und bewegende Szene”, erinnert sich Yates, der diese Szene schlussendlich doch streichen ließ, da sie einfach zu lange gedauert hatte.

Aber die Fans können beruhigt sein, denn diese Szene wurde nicht umsonst gedreht und wird auch nicht in irgendeinem Regal enden, nein, ganz im Gegenteil. Diese Szene wird auf jedenfall auf der DVD-Version des Filmes erscheinen. Wir freuen uns darauf!

Kommentare: 6
cron