News-Archiv - Newsmeldungen vom Februar 2010

Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 9/2010


Bild
Harry Potter
- Lego Harry Potter – Video der Entwickler
Die Entwickler des neuen Lego Harry Potter (Die Jahre 1-4) Videospiels haben ein etwa zweiminütiges Video erstellt, in dem etliche neue Spielszenen zu sehen sind und auch die Entwickler selbst zu Wort kommen. Sie erklären, was das Besondere am Spiel ist, zeigen einige Funktionen und neue Szenen aus dem Spiel. Unter anderem ist ein Teil vom Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin zu sehen.
Wahrscheinlich ab Mai diesen Jahres kann man das Spiel dann auch selbst auf einer der aktuellen Konsolen oder dem Computer spielen.


- Start des letzten Potter-Films?
Wenn man Tom Felton's Twitter Einträge verfolgt, dann wird man feststellen, dass man dort einges über die "angeblichen" Dreharbeiten des letzten Harry Potter-Teils erfahren kann.
Und zwar hat er dort vor einigen Tage darüber Andeutungen gemacht. Einer der Einträge lautet wie folgt:
"Back at hogwarts getting a head cast. You guess what for."
Übersetzt heißt das so etwas wie, er sei wieder zurück in Hogwarts und sein Kopf bekomme einen Gipsabdruck - wir können raten wofür.
Wir können also alle gespannt sein und nur weiter die Twitter-Einträge der restlichen Harry Potter-Stars verfolgen. Übrigens: Auch die beiden letzten Teile der Harry Potter-Reihe sollen in 3D erscheinen.


- 36th Annual Saturn Awards
Im Moment steht noch die Oscar-Verleihung an, doch auch im Juni steht etwas Wichtiges an! Und zwar hat die Academy für Sience Fiction, Fantasy und Horrorfilme ihre Nominierungen für die 36th Annual Saturn Awards bekanntgegeben und auch "Harry Potter und der Halbblutprinz ist dort zu finden - und das gleich in 4 Kategorien:Bild
● "Bester Fantasy Film"
● "Bestes Kostüm"
● "Bestes Produktdesign" und
● "Beste Special Effects"
Außerdem ist HP bei den „Broadcasting Press Guild TV Awards“ vertreten. Dort wurden jedoch nur Schauspieler wie Helena Bonham Carter, David Tennant und Julie Walters nominiert und dürfen auf ihren Sieg hoffen.


Twilight
- Liebesgeständnis?
Nach heißen Spekulationen und wilden Paparazzi-Jagden gibt Robert Pattinson jetzt zu, dass er und Kristen Stewart ein Paar sind. Medienberichten wie der "Sun" und "Daily Mirror" zufolge, sagte Pattinson nach der Verleihung der britischen BAFTA-Preise am Sonntag: "Es ist extrem schwierig, aber wir sind zusammen, ja."
An diesem Abend sind beide noch getrennt zu Gala gefahren, denn "sonst wäre es verrückt geworden" laut Pattinson. Allerdings bestreiten dies auch einige Quellen und behaupten das Interview wäre ein Fake.
Nun dürfen wir gespannt sein, wie die Fans reagieren.


- Kristen möchte einen Zweiteiler
Bekanntlicherweise war schön öfters die Rede davon, dass Summit Entertainment den letzten Teil der Twilight-Saga "Breaking Dawn" teilen will. Nun bestätigt auch Kristen Stewart, dass es ihr lieber wäre, wenn es zwei Teile geben würde. In einem Interview sagte sie: "Ich würde gerne zwei Filme machen, aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was sie [Summit Entertainment] tun werden."
BildAußerdem meinte sie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht wollen."
Allerdings ist das Problem, dass Summit Enterainment seinen Vertrag nur auf vier Filme begrenzt haben könnte.
Auch Stewart selbst weiß nicht genau, nach wie vielen Filmen ihr Vertrag dort endet.

Zudem sind erste Fotos von "Eclipse" aufgetaucht, die ihr euch hier anschauen könnt. Der neue Film der Twilight-Saga kommt am 15. Juli in die deutschen Kinos.


Herr der Ringe
- Durch Herr der Ringe übergewichtig
Der BANG Media International zufolge, wurde Peter Jackson durch Herr der Ringe übergewichtig, da er sich über sieben Jahre mit Fish & Chips vollgestopft hat. Nach den 3 Filmen ist der Regisseur wieder rank und schlank, überlässt die Dreharbeiten diesmal aber jemand anderem. Guillermo del Toro ist der Glückliche, der sein "Erbe" antreten darf. Peter Jackson sagte außerdem: "Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, gegen die drei 'Der Herr der Ringe'-Filme anzutreten. Im Hobbit gibt es ähnliche Sequenzen, einige Figuren sind ja gleich, und ich habe schon bei 'Der Herr der Ringe' hart gearbeitet und mein Bestes gegeben, das wollte ich nicht noch einmal beim fast selben Material machen. Also finde ich es besser, wenn wir wieder die Drehbücher schreiben, damit es eine Kontinuität in der Erzählung gibt, und ein Regisseur mit einer völlig anderen Vision und einem völlig anderen Geschmack verfilmt sie. Ich bin sehr gespannt auf Guillermos Version des 'Hobbit', viel mehr als ich auf meine Version wäre."
2012 können wir auch endlich das Ergebnis in den Kinos sehen - bis dahin muss man sich noch mit den Büchern und den bisher herausgekommenen Filmen begnügen.

Kommentare: 12
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 8/2010


Bild
Twilight
- Stewart's LieblingsszeneBild
Kristen Stewart, die weibliche Hauptdarstellerin der Twilight-Saga, ruhte sich nach ihrem Erfolg im ersten Teil der Reihe nicht auf ihren Lorbeeren aus und spielte in zwei Jahren bei 4 weiteren Filmen mit, für die sie in völlig fremde und unausgegorene Rollen wie eine revolutionäre Rockerin oder eine Stripperin schlüpfen muss. Bei einer Vorstellung des Films "The Yellow Handkerchief" unterhielt sie sich, wie All the Media nun berichtet, mit dem Fernsehsender MTV über Eclipse und dessen am 12. März anlaufenden Trailer. Besonders viel wusste Stewart bedauerlicherweise nicht, doch zumindest eines ließ sie sich entlocken. Sie findet, eine ganz bestimmte Szene, bei der Jacob von einer Klippe springt solle in den Trailer kommen - zumindest wäre das ziemlich cool. Tja, bleibt nicht viel mehr als warten und freuen. Ein Ausschnitt des Interviews ist hier einzusehen.


Harry Potter
- Haltet die Dieb... Oder auch nicht?
Laut RP Online wurde die Autorin der international bekannten Harry Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, nun formell des Plagiats bezichtigt. Von den Nachlassverwaltern des verstorbenen britischen Autors Adrian Jacobs wurde eine Klage gegen den Verlag Bloomsbury eingereicht, mit Rowling als Beschuldiger. Obwohl die Klage schon seit Juni vergangenen Jahres stand, wurde erst jetzt Joanne Rowlings Name hinzugefügt. Vorgeworfen wird der Britin, die Idee für Harry Potter aus Jacobs' "Willy the Wizard" genommen zu haben. Angebliche Parallelen zwischen den Jacobs Werk und Harry Potter und der Feuerkelch sind, dass sowohl Willy als auch Harry magische Aufgaben zu lösen haben und in einem Bad Tipps bezüglich eines Gegners halb menschlicher Abstammung bekommen und dass die Zauberer in beiden Büchern in Zügen reisen. Sowohl Bloomsbury als auch Rowling selbst dementierten jegliche Vorwürfe. Rowling habe das wenig bekannte Buch nie gesehen, geschweige denn gelesen.


Herr der Ringe
- The Hunt for Gollum!
Nachdem wir letzte Woche schon von einem fangemachten Film im Herr der Ringe-Universum berichteten, wollen wir euch dieses Mal ein anderes Exemplar präsentieren - "The Hunt for Gollum". Die Handlung des 40-minütigen Films spielt zwischen den Tolkien Büchern und erzählt, wie Gandalf Schleicher/Aragorn auf Gollum ansetzt, da er vermutet, dass Gollum etwas über den Aufenthaltsort des einen Ringes weiß. Ebenso wie auch "Born of Hope" ist "The Hunt for Gollum" unkommerziell, jedoch beinahe professionell. An Special Effects, Talent und einer spannenden Handlung mangelt es nicht, also ein absolutes Muss für jeden Herr der Ringe-Fan. Der Trailer ist hier, der gesamte Film in auswählbarer Qualität hier einzusehen.

Kommentare: 5
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 7/2010


Bild
Twilight
- Robert Pattinson - der Politiker
Die Süddeutsche veröffentlichte einen Artikel bezüglich Robert Pattinsons Absichten nach der Schauspielerlaufbahn - und enthüllte Verblüffendes. BildDer gutaussehende Vampir ließ verlauten, dass es ihm gefallen würde, Reden für Politiker zu schreiben. Seine Faszination für die Politik drückte er mit folgenden 3 Sätzen aus.

Man hat zwei oder drei Minuten Zeit, um auf jemanden einzuwirken. Ihn dazu zu bringen, zuzuhören. Die Botschaft zu verdeutlichen, so dass vielleicht ein Echo kommt.
~Robert Pattinson

Erste Erfahrungen soll er schon gesammelt haben, als er sich um ein wenig Werbung für "Twilight" gekümmert habe und die Medien aufrührte. Letztlich meinte Pattinson auch noch, ein erfolgreicher Redner müsse auch wirklich etwas zu sagen haben, statt heiße Luft von sich zu geben - ein Ratschlag, den der ein oder andere Politiker vielleicht befolgen sollte.



- Breaking Dawn - ein Zweiteiler?
BildEine Frage, die sich nun unter anderem auch die amerikanischen Medien, wie MTV und die Seite deadline stellen und die trotz zahlreicher Behauptungen immer noch nicht vollkommen geklärt zu sein scheint. Zumindest Robert Pattinson, prominenter Hauptdarsteller des Films, hat genug von der Geschichte und meinte, genervt zu sein, weil die unentschiedenen Verantwortlichen den Beginn der tatsächlichen Dreharbeiten immer weiter vor sich herschieben. Das deutet doch irgendwie schon darauf hin, dass Summit Entertainment die Möglichkeit einer Zweiteilung ernsthaft in Erwägung zieht?
Ein großer Grund, der für diese Alternative spricht, ist das Geld. Bisher verdienten sich die Produzenten eine goldene Nase an der Vampirromanze, eine Entwicklung, der man in der Führungsetage sicherlich auch zukünftig abgeneigt ist. Zwei Filme würden größere Profite einbringen als nur einer.
Dazu kommt, dass "Breaking Dawn", der vierte und letzte Teil, auch das dickste und detaillierteste Buch ist. Summit Entertainment äußerte seinen Unmut darüber, wichtige Stellen zu kürzen oder ganz streichen zu müssen.



Herr der Ringe
- Born of Hope – der Herr der Ringe-Fanfilm
Die Herr der Ringe-Fanszene ist sehr kreativ – dafür gibt es jetzt einen weiteren Beweis. Ein britisches Fanprojekt hat einen einstündigen Film namens Born of Hope gedreht, den sich jeder frei bei YouTube anschauen kann. Das, was man dabei sehen kann, ist sehr beeindruckend und die Kostüme müssen sich vor denen aus den Original-Filmen nicht verstecken. Das liegt auch daran, dass einige Schauspieler und Crew-Mitglieder der Herr der Ringe-Filme das Projekt unterstützt haben.
Der Film erzählt die Geschichte der Dúnedain und spielt vor der Handlung des Herrn der Ringe. Im Zentrum der Story stehen Arathorn und Gilraen, die Eltern von Aragorn.
Auch wenn der Film komplett in Großbritannien gedreht wurde und entsprechend nur auf Englisch zu sehen ist, hat sich das Team sehr bemüht und hat für verschiedene Sprachen Untertitel erstellt – unter anderem auch für Deutsch. Herr der Ringe-Fans sollten also unbedingt mal reinschauen.



Fantasy
- Kampf der Titanen in 3D
BildWie Fantasy News nun berichtet, kommt bald ein weiterer Fantasy-Film in 3D in die deutschen Kinos.
Er heißt "Clash of the Titans" und startet am 01. April. 2010 deutschlandweit. Der Film ist ein Remake von dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1981.
Die Sprecher von Warner Bros, die diesen Film produziert haben, versprechen, dass man die "Bilder in höchster Qualität bewundern kann", da man ständig an der Qualität der 3D-Filme arbeitet. Außerdem hat Warner Bros mit Prime Focus zusammengearbeitet, die unteranderem auch an Camerons Blockbuster "Avatar" mitgearbeitet haben. Selbstverständlich wird auch die 2D-Fassung in den Kinos laufen.
Auch ein Trailer zum Film ist vorhanden, den ihr euch hier in hoher Qualität anschauen könnt.

Kommentare: 7
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 6/2010


Bild

Harry Potter
Bild
- Emma Watson und ihr(e) Beruf(ung)
Laut Star Nachrichten ist Harry Potter - Star Emma Watson (Hermine Granger) schon ganz erfreut auf das Ende der acht Filme umfassenden Franchise. Wie bitte? Ja, tatsächlich, denn dann will die junge Erwachsene zu neuen Ufern aufbrechen und neue Dinge ausprobieren. Erstaunlicherweise ist sie sich nicht einmal sicher, als Schauspielerin den richtigen Beruf getroffen zu haben. Nicht, dass er ihr nicht gefallen würde, aber sie sucht absolute Sicherheit, dass es nichts anderes gibt, was besser zu ihr passt, denn als kleines Mädchen habe sie den Vertrag ohne langes Hin und Her unterschrieben. Außerdem äußerte sie den Wunsch, ihr Studium an der renommierten Brown University in den USA beenden zu können und es einmal mit dem klassischen Theater zu versuchen.



Twilight

- Kristen Stewart trägt Blessuren davon
Wahrhaftig, wenn auch nicht bei einer wilden Straßenschlägerei, sondern bei den Dreharbeiten des Films "Welcome to the Rileys", in dem sie die 16-jährige Ausreißerin Mallory spielt, die sich mit Strippen ihr Geld verdient. Die Bild berichtet, Stewart sei für ihre Rolle zum Tanzunterricht einer echten Stripperin gegangen und habe sich zuerst ziemlich schwer getan. Anfangs habe sie es "ziemlich beschissen" gefunden, habe sich jedoch nicht unterkriegen lassen und immer weiter gemacht, obwohl sie vom Tanzen an der Stange haufenweise blaue Flecken und Wunden gekriegt habe.
Das coole an meinem Charakter ist, dass er nicht heiß und nicht sexy ist.
~Kristen Stewart



- Stewart heimst Lob von Joan Jett ein
BildWie Erdbeerlounge berichtet, wurde der Twilight-Star für seine begeisternde schauspielerische Leistung im Film "The Runaways" von der Rock-Ikone Joan Jett, die Stewart verkörpert, gelobt. Kristen bereitete sich vor den Dreharbeiten ausgiebig vor, studierte Jetts Vergangenheit und Bewegungen, übte sogar, linkshändig Gitarre zu spielen.

Ich fand, dass sie eine ruhige Intensität hatte, das Körperliche… einfach die Art, wie wir uns im Raum bewegen. Wir schütteln unsere Beine, unsere Hände sind überall. Sie studierte mich einfach.
~Joan Jett

Joan Jett war die Leadsängerin der Frauen-Rockband "The Runaways" und veröffentlichte insgesamt 19 Alben. Der Film erscheint am 18. März in den deutschen Kinos und zeigt Stewart an der Seite ihrer New Moon - Kollegin Dakota Fanning.



Fantasy

- Zweiter Teil von Avatar?
"Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der 55-jährige James Cameron stieß sich mit seinem neusten Meisterwerk selbst vom mit "Titanic" errungen Thron. Die Liebesgeschichte um die Titanic findet mit deren Untergang ihr Ende, doch das Schicksal der Welt von Pandora ist noch nicht ganz besiegelt. Was sagt Cameron dazu?

Ich könnte mich überzeugen lassen
~James Cameron zum Nachrichtensender CNNBild

Jedoch sei das letzte Riesenprojekt für ihn schon kein leichter Spaziergang gewesen. Unter Aufbietung aller Willenskraft habe er sich davon abhalten können, sich eine Pistole in den Mund zu stecken.
Außerdem ließ er verlauten, diesen plötzlichen Erfolg nicht erwartet zu haben und entdeckte eine seltsame Gemeinsamkeit zwischen "Titanic" und "Avatar". Beide Filme hätten sich viele Zuschauer gleich mehrmals angeschaut, meinte er, und stellte die Theorie einer besonderen emotionalen Bindung auf.
Mit satten neun Nominierungen gilt "Avatar" als Favorit für die Oscar-Verleihung am 7. März.





Klick die Bilder für eine größere Ansicht bitte an.

Kommentare: 7
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 5/2010


Bild

Harry Potter
- Drei junge SternchenBild
Auf einer von Vanity Fair erstellten Liste der meistverdienendsten Schauspieler und Regisseure des Jahres bekleiden die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint erstaunlicherweise die Plätze 6 (mit $41 Millionen), 14 und 15 (mit jeweils $30) und deklassieren somit bekannte Hollywood-Größen wie Angelina Jolie, Brad Pitt (Listenletzter) und Clint Eastwood sowie die aufsteigenden Sterne Robert Pattinson und Kristen Stewart, die sich gerade mal auf die Plätze 35 und 37 drängeln. Interessant ist, dass die ersten 5 Plätze allesamt von Regisseuren besetzt sind, was Daniel Radcliffe zum erfolgreichsten Schauspieler des Jahres 2009 macht.


Herr der Ringe
- Bloom wär' beim Hobbit auch gern mit von der Partie
Laut der Erdbeerlounge äußerte der Schauspieler Orlando Bloom, bekannt geworden durch die Filme Herr der Ringe und Fluch der Karibik, er habe eine Email an den Produzenten des Films Der Hobbit geschickt und diesen ausdrücklich darum gebeten, im Hobbit mitspielen zu dürfen. Laut Bloom habe der Worlaut seiner Mail wie folgt gelautet:
Falls Du möchtest, dass ich noch einmal die blonde Perücke und die spitzen Ohren aufsetze, dann wäre das eine große Ehre für mich, das zu tun.
Gespannt bleiben wir auf jeden Fall. Wird Bloom genommen oder erwartet uns eine andere Überraschung?



Twilight
- Fehler über Fehler
BildPeinlich, peinlich - Laut Promiflash gehören sowohl New Moon als auch Harry Potter und der Halbblutprinz zu den Top 5 Filmen mit den meisten Filmfehlern! Den vierten Platz ergatterte die Vampirromanze mit satten 47 Ausrutschern und platzierte sich hinter dem 71 Fehler innehabenden Zauberlehrling. Beispielsweise scheint Bellas Narbe über ihr Handgelenk gewandert zu sein und befindet sich nun an einer anderen Stelle als in Twilight. Auch verbirgt sich Ginny am Fuße des Astronomieturmes vor den Kinozuschauern, als die Kamera gewechselt wird, obwohl sie eine Sekunde zuvor noch neben Harry stand. Peinliche 94 Fehler schaffte Zac Efrons "17 again".

Kommentare: 6
cron