News-Archiv - Newsmeldungen vom Januar 2010

Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 4/2010


Bild


Harry PotterBild
- Harry Potter schlägt Twilight
Laut RP Online platzierte sich der Zauberlehrling auf Platz 1 der DVD-Jahrescharts und deklassierte somit die Vampirromanze, die sich mit dem 2. Platz begnügen musste. Das Ranking wurde von Media Control aufgestellt und sah für Platz 3 den Animationsfilm "Ice Age 3" vor, welcher sich mit rund 8,7 Millionen Besuchern zudem den Titel des meistgesehenen Kinofilms 2009 erkämpfte. Platz 4 erhielt Til Schweigers Komödie "Keinohrhase", als einziger Deutscher Film unter den DVD - Top Ten.


Herr der Ringe
- Hobbit um ein Jahr verschoben
Herr der Ringe Film.de veröffentlichte einen Artikel bezüglich des endgültigen Release-Datums des "Kleinen Hobbits". Nun, mit der Fertigstellung der ersten Drehbücher, werden konkrete Pläne aufgestellt und der Hobbit wird eventuell um ein ganze Jahr verschoben.
"Das Script für den zweiten Film wird bald von Peter Jackson, Guillermo Del Toro, Fran Walsh und Philippa Boyens erwartet. Im Anschluss wird New Line ein Budget für den Film aufstellen, was den Startschuss für die tatsächliche Produktion gibt."
Klingt aufregend, auf jeden Fall freuen wir uns alle auf den Hobbit und erwarten sehnsüchtig das vierte Quartal des Jahres 2012.


Twilight
- Rob und sein Plattenvertrag
Um den Hollywoodstar Robert Pattinson, bekannt wegen seiner Rolle als Edward Cullen in der verfilmten Romanze "Twilight" ranken sich seit neuestem wieder die wildesten Gerüchte - kein Wunder, dass er sich nun bevorzugt hinter einem buschigem Bart versteckt. Laut promicabana.de hat der Eclipse-Star ein verführerisches Angebot vom britischen Musik- und Filmproduzenten Simon Cowell erhalten. Anscheinend darf Pattinson, wenn er auf das Angebot eingeht, ein Album ganz nach seinen Vorstellungen aufnehmen. Gar nicht dumm von Mr. BildCowell, denn Pattinson ist tatsächlich ein guter Musiker, spielt Gitarre und Klavier. Dazu kommt sein hochgradiger Bekanntheitsgrad und eine vielgerühmte Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Ob das in Robs Interesse liegt, ist zu bezweifeln, auf aktuellen Fotos sieht er alles andere als begeistert vom Medienrummel aus. Noch mehr Trubel würde ihm wahrscheinlich gar nicht behagen.


- "Eclipse"-Vertonung von Howard Shore
Das MovieScore Magazine berichtete, Temple Hill Entertainment habe zugesichert, der renommierte Filmmusikkomponist Howard Shore werde in die Fußstapfen Alexandre Desplats (der die New Moon - Musik vertonte) und Carter Burwells (welcher beispielsweise "Bella's Lullaby" für Twilight komponierte) treten. Bekannt wurde Howard Shore durch seinen großen Erfolg bei der Komposition der Filmmusik der "Herr der Ringe" - Trilogie, doch auch bei weniger bekannten Filmen wie "Edge of Darkness" wirkte er mit.

Kommentare: 10
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 3/2010


Bild

Harry Potter
- Emma Watson kleidet sich ethisch
BildDie Times Online veröffentlichte einen Artikel über Emma Watsons neue, ethische Kollektion. Watson macht sich stark für die Rechte der Textilarbeiter in Nepal, Indien und Bangladesh. Eigentlich nichts neues, ab und zu taucht nun einmal ein Superstar auf und setzt sich für soziale Zwecke ein - das interessante ist, dass Watsons Linie gleich Anerkennung fand. Unter "wohltätiger" Kleidung stellt man sich ja normalerweise eher unbemalte Kartoffelsäcke vor, doch Watson gelingt das unmögliche, ihre Kleidung sieht cool aus. Solide und gemütlich wirken die Pullis und Hosen, und um das zu zeigen, lässt sich Emma sogar selber darin knipsen.
Gutes Gelingen!


- Interview mit Lav-Lav
BildDie Seite Scholastic veröffentlichte ein interessantes Interview mit Jessie Cave (Lavender Brown), in dem die junge Schauspielerin von ihren Dreherfahrungen berichtet. Sie beantwortet Fragen wie: Fühltest du dich beim Lesen der Bücher gleich als Lavender Brown? und Was ist die beste Erinnerung, die du vom Drehen hast? Sie erzählt, es sei für sie erst einmal ziemlich komisch gewesen, in das alteingesessene Grüppchen der Schauspieler einzusteigen, doch nach dem Anfangsschock habe sie gute Freunde gewonnen - vor allem Emma Watson (Hermione Granger) findet sie sehr sympathisch. Auch beschreibt sie eine ähnliche Situation wie die Lavender Browns aus ihrem eigenen Leben, als 14-jährige sei sie einem Jungen genauso hartnäckig hinterhergelaufen wie Lav-Lav. Sie gesteht: "Ich lief so oft wie möglich an seinem Klassenzimmerfenster vorbei, in der Hoffnung, etwas erreichen zu können.
Das und noch mehr findet ihr im Interview.

- Fotos vom HP-FreizeitparkBild
Mugglenet veröffentlichte mehrere aufregende Fotos vom geplanten Harry Potter - Freizeitpark. Zu sehen sind unter anderem die Fassade von Hogwarts aus mehreren Perspektiven, die mächtige Uhr und der Gryffindorturm. Die Bauarbeiten scheinen zügig voranzuschreiten, tüchtige Arbeiter sind auf den Fotos zu beobachten - anscheinend ist keine Zeit zu verlieren. Wir haben uns währenddessen auf Überraschungen zu freuen, die die Zukunft bringen mag.
Die vollständige List mit allen Fotos ist hier einzusehen.

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 2/2010


Bild

Harry Potter
- Schönheitskönige WatsonBild
Schon zuvor hatte sich Harry Potter - Star Emma Watson (Hermine Granger) im Auftrag der englischen Marke für Luxusbekleidung "Burberry" knipsen lassen, doch im neuesten Fotoshooting war sie an der Seite ihres Bruders Alex Watson (hier links) zu sehen. Auf mehreren Fotos der Modephotographlegende Mario Testino ist sie zu sehen, wie sie sich an die Seite ihres Bruders und ihrer weiteren britischen Kollegen Matt Gilmour, Max Hurd und George Craig schmiegte und edle Kleidungsstücke und Taschen zur Schau stellte. Eine während der Umsetzung der Werbekampagne anwesende Quelle beschrieb Emma Watson als mit einer "klassischen und beiläufigen Schönheit" behaftet. Da Emma Watson die Leiter des Erfolgs leichtfüßig zu erklimmen scheint und nebenbei auch noch an der Brown University studiert, erwarten wir gespannt, was die Zukunft der britischen jungen Lady bringt.


- Erster Trailer von HP 7
Der für November 2010 geplante erste Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist auch jetzt noch geheimnisumwoben und heizt die Gerüchteküche auf, doch langsam erhalten wir immer mehr festes Material. Nun wurde ein erster, kurzer Trailer mit einer Laufzeit von ungefähr einer Minute im Internet veröffentlicht: Hier ist der Youtube-Link zu finden. Der Trailer beginnt damit, dass Harry Potter den lädierten Zauberstabhersteller Ollivander nach den Heiligtümern des Todes fragt. Auch zu sehen sind einzelne, spannungs- und magiegeladene Szenen. Auffallend ist allerdings, dass die Trennung der Filme anscheinend nicht, wie oft vermutet, in Malfoy Manor stattfinden wird, sondern eher unmittelbar nach Ollivanders Ausführungen.


Twilight
- Eclipse-Drehbuch online
Laut diversen Internetquellen, z.B. Reel Empire, wurde das Drehbuch der 3. Verfilmung der Twilight-Saga illegal publiziert. Summit Entertainment hatte auch zuvor schon diverse Probleme mit seinen Drehbüchern gehabt - so war auch das Drehbuch von "New Moon" vorzeitlich an die Öffentlichkeit gelangt, jedoch hatte der Finder, ein Friseur aus Missouri, es zurückgegeben und sei mit einem Premiérebesuch prämiert worden. Diesmal habe das Filmstudio allerdings nicht ganz so viel Glück gehabt - irgendwo geistert angeblich dieses Drehbuch herum.


Herr der Ringe
- Herr der Ringe in 3D
Angelockt vom titanischen Erfolg James Camerons Meisterwerk "Avatar", sollen nun auch bereits bestehende Verfilmungen umgeschnitten und in dreidimensionaler Form auf den Markt gebracht werden - zum Beispiel "Herr der Ringe". Erstaunlicherweise zielt diese neuartige Entwicklung nicht nur auf die Kinos ab, was einigermaßen verwunderlich ist. Wer möchte schon den gleichen Film noch einmal sehen, auch wenn er jetzt realistischer ist? Nein, eigentlich zielen die Filmstudios auf den heimischen Gebrauch ab und beweisen gnadenlosen Opportunismus, indem sie sich von den Fluten der neuesten Technologie mitschwemmen lassen - dreidimensionale Fernseher. Die Technologie ist bereits existent, alles, was noch fehlt, ist irgendeine Methode, um die Preise eines solchen Gerätes und unvergleichbarer DVD-Nächte in gewissen Grenzen zu halten.

Kommentare: 11
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 1/2010


Bild

BildHarry Potter
- Interview mit Bonnies Double
In einem Interview erzählte die 21-jährige Danielle Sambrook, eines von Bonnie Wrights Body-Doubles von den Dreharbeiten von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Für sie sei es eine sehr aufregende Erfahrung, mit dabei zu sein, wie der Film, deren Vorgänger sie selber noch als Schülerin im Kino bewundert hatte, gedreht wird. Als Body-Double müsse sie eigentlich das gleiche spielen wie Bonnie Wright, allerdings würden auf der Leinwand von ihr nur Bilder gezeigt, auf denen sie der Kamera den Rücken zuwendet. Danielle meinte, sie habe vor allem viel Spaß bei ihren Gesprächen mit Daniel Radcliffe, der ihr sympatisch und freundlich vorkommt.


Herr der Ringe
- Peter Jackson wird zu Sir Jackson
Der Regisseur der Herr der Ringe - Trilogie wurde von Königin Elizabeth II. für seine "Verdienste um den Film" zum Ritter geschlagen. Das weltberühmte Werk des nun adeligen Regisseurs heimste insgesamt eine atemberaubende Anzahl von 17 Oscars ein. Momentan beschäftigt sich Sir Jackson mit dem Zweiteiler "Der kleine Hobbit", dessen erster Teil ungefähr im Dezember des nächsten Jahres erwartet wird.


TwilightBild
- Goldene Himbeere für New Moon?
Laut der Seite Promicabana schlug die L.A. Times vor, "New Moon" und seine Hauptdarsteller Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner mit der Goldenen Himbeere zu "beehren" - allerdings muss man wissen, dass dies alles andere als eine schmeichelhafte Auszeichnung ist. Die Goldene Himbeere wird traditionell jährlich einen Tag vor den Oscars den schlechtesten Schauspielern des Jahres überreicht. Zu beachten ist, dass es sich hierbei um keine offizielle Meinung sei - die L. A. Times habe nur die Stimmung in ihrem Forum wiedergegeben.

- Fräulein "Wild" Stewart
Im Film "The Runaways" demonstriert Kristen Stewart ihre wildere Seite. Anscheinend möchte die 19-jährige US-Amerikanerin von ihrem romantischen Image als hilflose Vampirgeliebte fortkommen. In "The Runaways" spielt sie die furiose Rock-Musikerin Joan Jett und kleidet sich bevorzugt in sexy Lederkleidung. Sie schreckt offensichtlich auch nicht davor zurück, Gegenstände durch die Gegend zu katapultieren oder ihre guten Manieren über Bord zu werfen.
Der Trailer auf Youtube findet sich hier.

Kommentare: 10