News-Archiv - Newsmeldungen vom Juni 2010

Harry Potter

Neuer 2-Minuten-Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!


Seit Wochen wurde über einen neuen Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gemutmaßt - und jetzt ist es soweit!

Bei MSN könnt ihr euch den Trailer ansehen, der etliche Szenen aus den beiden letzten Harry-Potter-Filmen zeigt. Der letzte Kampf von Harry gegen Voldemort, der Drache, der Angriff von Nagini in Godric's Hollow und vieles mehr - schaut es euch an!

Edit 30.06:
Jetzt ist der Trailer auch in etlichen Formaten und Auflösungen direkt bei Warner Bros. erhältlich:

QUICKTIME HD
480
720
1080

QUICKTIME STANDARD
Groß 1
Groß 2
Mittel
Klein

WINDOWS HD
1080
720
480

WINDOWS STANDARD
Groß
Klein
Mittel

FLASH
480P
Groß
Mittel

IPOD
iPod

Kommentare: 55
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 25/2010


Bild

Harry Potter
- Magische Zahl 69
Nein, Voldemort muss nun nicht anfangen, kräftig Horkruxe zu erschaffen. Vor einer Woche wurde der Harry Potter Freizeitpark in Orlando geöffnet. Gleich am ersten Tag befanden sich lange Schlangen davor. Hierbei mussten Kinder 69 Dollar, also rund 55 Euro als Eintritt bezahlen und Erwachsene 79 Dollar, also 63 Euro. Es wird auch berichtet, dass die Achterbahn "Dragon Challenge" am Eröffnungstag am wenigsten besucht wurde. Laut Berichten soll der acht Hektar große Freizeitpark 265 Millionen Dollar gekostet haben, was einem Betrag von 213 Millionen Euro entspricht. Teilweise mussten Fans neun Stunden warten, um in den Park zu kommen.


- Harry Potter zieht in den Krieg!
Daniel Radcliffe hat schon einige Angebote für sein Leben nach Harry Potter und so ist es auch kein Wunder, dass er bei Remakes nicht ungefragt ist. So wird er in der Neuverfilmung von Erich Maria Remarques "Im Westen nicht Neues" Paul Bäumer spielen. Der Film selbst handelt von einer Schulklasse, die sich begeistert im ersten Weltkrieg den Soldaten anschließt. Das Buch das als Vorlage für den Film dient, wurde bereits 1929 veröffentlicht und es gibt bereits zwei Remakes zu diesem Film, wie Cinema.de berichtet. Es ist ein geschickter Zug von Radcliffe, dass er sich gerade solch eine Rolle aussucht. Er läuft Gefahr auf seine Rolle als Harry Potter geprägt zu werden und so zieht unser Lieblingszauberlehrling in einen Filmkrieg. Dies dürfte ihm wenigstens etwas vor seinem Image als kleiner Junge retten. Die Dreharbeiten werden vermutlich 2012 beginnen. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden.



Twilight
- Twilight: Eclipse feiert Premiere!
BildNun hat es auch der dritte Teil der Twilight Saga in die amerikanischen Kinos geschafft. Vor kurzem wurde die Premiere von Twilight: Eclipse in Los Angeles bei einem Filmfest gefeiert. Schon Tage zuvor sollen viele Fans vor dem Gelände kampiert haben, so berichtet RP-Online, dass die Fans nicht enttäuscht wurden, denn Robert Pattinson, der den Vampir Edward Cullen verkörpert, Kristen Stewart, die Bella Swan spielt und Taylor Lautner, der den Werwolf Jacob Black verkörpert, tauchten bei der Premiere auf. Zum allgemeinen Erstaunen zeigten sich Robert Pattinson und Kristen Stewart sehr vertraut und zeigten viel Körperkontakt. Nachdem ihre Kuschelei beendet war, kümmert sie sich um ihre Fans und gaben ihnen Interviews. Einige wenige Glückliche bekamen sogar Karten für die Premiere geschenkt. Der offizielle Kinostart in den USA ist allerdings erst am 30. Juni - und deutsche Fans müssen sich noch 2 Wochen mehr bis zum 15. Juli gedulden.


- Verwandt mit dem Obervampir
Ahnenforscher meinen eine Verbindung zwischen "Graf Dracula" und Robert Pattinson gefunden zu haben, so sollen die Wurzeln von Robert Pattinson auf einer ferne Verwandtschaft mit Graf Vlad "Der Pfäler" herrschen. Der Graf soll ein entfernter Onkel von Robert Pattinson gewesen sein. Ob dies alles richtig berichtet ist, ist fraglich. Desweiteren sollen auch die Prinzen von England William und Harry entfernte Cousins von ihm sein. Ob dies alles der Wahrheit entspricht, kann man nicht feststellen. Es wäre aber sehr verblüffend, wenn die Ahnenforscher mit ihrer Aussage recht hätten.


- Robert Pattinson findet Twilight langweilig
Mittlerweile hat auch Robert Pattinson die Krankheit, die jeden Schauspieler zu treffen scheint, der in einer Filmreihe der Hauptdarsteller ist. Er findet die Filmreihe Twilight mittlerweile langweilig, wie berichtet wird. „Es kann schon ein bisschen langweilig sein. Die gute Nachricht ist aber - die ganze Sache ist in sieben Monaten rum.“, so äußerte sich der Schauspieler von Edward Cullen in der Times. „Ich habe gelernt, nicht alles persönlich zu nehmen, aber es geht mir immer noch auf die Nerven. Je mehr man in der Öffentlichkeit steht, umso mehr Leute hassen dich. Und ich denke, wir haben mit “New Moon„ den Höhepunkt erreicht. Es ist so, als wüssten die Klatschblätter nicht mehr, was sie schreiben sollen, denn sie haben schon alle Skandale verbraucht.“, fügte er an. Hoffen wir nicht, dass er sich in die Reihe der Schauspieler einreiht, die nach dem Hype der Filme von der Bildfläche verschwinden und vergessen werden.


Kellan Lutz fordert Twilight-Spin-Off
ProSieben berichtet davon, dass nun auch Kellan Lutz ein eigenes Twilight-Spin-Off haben möchte. Also eine Geschichte, wie sie im neuen Buch von Stephenie Meyer zu finden ist, nur für seinen Charakter - selbst wenn es nur ein einziger Streifen wäre. "Zu sehen, wie die Beziehung von Emmett und seiner Frau Rosalie weitergeht, wäre echt super. Ich liebe diesen Charakter und ich habe mir da schon meine Geschichte dazu ausgedacht, nur leider kann ich davon nicht allzu viel zeigen“, erklärte er laut ContactMusic.com. Als Begründung sagte es: "Es gibt eine Zusammenfassung unter dem Titel 'Emmett und der Bär', die Stephenie auf ihre Webseite gestellt hat. Es erzählt die Geschichte der Beziehung zwischen Emmett und Robert Pattinsons Charakter Edward und erklärt, warum sie sich so nahe stehen. Ich wünschte, dass wir das noch zeigen könnten. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Stephenie die Emmett-Chroniken schreibt." Einige Stars können wohl nicht genug bekommen.


Letzter TV-Spot
Damit auch noch die letzten Personen in der USA und Kanada bemerken, dass Twilight: Eclipse in drei Tagen offizielle Premiere feiert gab es vor wenigen Tagen einen letzten Spot im Fernseher zu sehen. In dem Clip sieht man noch einmal eine Zusammenfassung aller bisherigen Trailer. Den TV-Spot könnt ihr euch hier ansehen. Leider ist er nicht in HD zu finden, aber man kann es auch so ganz gut erkennen!


Mittelerde
- Neill Blomkamp: Keine Lust auf "Der Hobbit"
Nach Gerüchten sollte der Regisseur Neill Blomkamp (District 9) den Hobbit übernehmen, doch schon nach kurzer Zeit wurde dieses Gerücht zerschlagen, denn der berühmte Mann kümmert sich lieber um einen SciFi Film, dessen Drehbuch er selbst verfasst hat. Ein dunkler Schatten legt sich laut einer Website über den Hobbit. Erst springt Guillermo del Toro vom sinkenden Schiff und nun verkündet auch noch ein weiterer Favorit der Fans Neill Blomkamp sein Desinteresse. Ob der Hobbit noch eine Chance hat ist nicht bekannt, aber es sieht sehr schlecht aus. Mit einem Drehbeginn 2010 sollte nicht mehr zu rechnen sein.


Del Toro trauert
Nach einer langen Zeit ist Guillermo del Toro wieder in L.A. gelandet und fand sich sofort bei den SATURN AWARDS wieder. Dort fand er als Zuschauer gleich ganze 20 Minuten Zeit, um den Reportern Rede und Antwort zu stehen. So sagte er, es sei die schwerste Entscheidung seines Lebens gewesen, den Hobbit zu verlassen und ebenfalls Neuseeland, denn er zog vor zwei Jahren mit seiner ganzen Familie dorthin, um den Hobbit zu drehen. Das gesamte Interview könnt ihr euch hier ansehen. Es ist völlig englischsprachig, jedoch leicht zu verstehen.


Jetzt doch Peter Jackson?
Es dreht sich und dreht sich, dass Karussell des Hobbits. Erst hieß es, Neill Blomkamp würde die Produktion des Hobbits in die Hände nehmen, doch dann kam seine Reaktion darauf, in der er seine Desinteresse bekundete, dann wurde das Gerücht gesät, dass eventuell David Yates das Projekt übernehmen würde. Doch es wird davon berichtet, dass sich nun doch Peter Jackson für die Rolle als Regisseur bereit erklärt hat und nun in die Verhandlungen eingetreten sein. Eine Voraussetzung seinerseits wäre, dass sich die Produktion erst nach seiner anderen Projekte abspielt. Dies würde wieder einen möglichen Drehstart verzögern! Nun, wir können nur hoffen, dass sich Peter Jackson mit der Produktionsfirma einigen kann, damit der Hobbit überhaupt noch in die Kinos kommt!

Kommentare: 7
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 24/2010


Bild

Harry Potter
- Freizeitpark-Eröffnung ist da
Die „Wizarding World of Harry Potter“ hat endlich ihre Pforten geöffnet. Seit Freitag ist der Park offiziell eröffnet und natürlich berichten auch viele Medien darüber. So hat sich auch Spiegel online den Park angeschaut und berichtet auch von den Fahrgeschäften – so auch „Harry Potter and the Forbidden Journey“, die einzige Attraktion, die für den Park neu gebaut wurde. Denn eigentlich handelt es sich bei der Wizarding World lediglich um einen Teil der Universal’s Island of Adventure in Orlando, also einem großen Freizeitpark mit verschiedenen Themenbereichen – und an der Stelle, wo jetzt Hogwarts und Hogsmeade sich befinden, war früher ein anderer Themenbereich, von dem 2 Attraktionen übernommen wurden. Passend dazu gibt es auch einen Bericht von Inside the Magic von einem Gast, der mit einigen anderen Gästen vor 2 Wochen die Möglichkeit hatte, den Park schon mal für 2 Stunden zu betreten und die Attraktionen auszuprobieren. Dort wird sehr detailgetreu beschrieben, wie die Forbidden Journey einen tatsächlich auf eine geheimnisvolle Reise mitnimmt. Dabei nehmen die Gäste auf einer Hogwarts-Schulbank platz, die an einem Roboterarm befestigt ist und sich zudem durch die Attraktion hindurch bewegt. So besucht man eine Reihe von Räumen, wo mit Videoanimationen und anderen Mitteln verschiedene bekannte und auch neue Szenen aus dem Harry-Potter-Universum erlebt werden. Es handelt sich dabei also um eine wirklich außergewöhnliche Attraktion, die ein besonderes Erlebnis verspricht.
Ob das Erlebnis aber auch ausreicht, um viele deutsche Fans ins ferne Florida zu locken, wird sich noch zeigen müssen.


- Tom Felton mit Blitz am Po?
Man sollte meinen, dass Tom Felton, der Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen darstellt, sich als Todesser bekennt, doch laut seinen Aussagen hatte er den anderen Schauspielern vorgeschlagen, dass sie sich alle einen Blitz tättowieren lassen könnten als Andenken an ihre gemeinsame Harry Potter Zeit. Leider war nur er begeistert von der Idee, was ihn dann dazu brachte, die Idee wieder zu vergessen."Ich dachte, es wäre eine nette Idee", sagte Felton der britischen Boulevardzeitung "Sun". Der Schauspieler spricht davon, dass er nicht weiß, wie es weiter gehen wird. Er erinnert sich zurück, wie es war sich als Zwölfjähriger vorzustellen. Da er ein begeisterter Musiker ist, kann er sich auch vorstellen, in fünf Jahren bei "Harry Potter - das Musical" mit zu machen. Ob dies nur ein Scherz war oder ob es ein Hinweis war? Wir werden sehen!


- Ausgezaubert!
Vor fast 10 Jahren, im Oktober 2000, begannen die Dreharbeiten für Harry Potter und der Stein der Weisen. Doch in dieser Woche wurde die letzte Szene für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gedreht. Jahrzehnte lange Arbeit zusammen war mit diesem Cut beendet und die Schauspieler waren alle bestürzt, so Daniel Radcliffe, der den Hauptdarsteller Harry Potter verkörperte, zu einer Nachrichtenagentur. Freundschaftlich haben sich die Schauspieler von einander verabschiedet und verließen das letzte Mal ihr Potter-Set. Warwick Davis, der Schauspieler von Griphook und Professor Flitwick, kommentierte das bei Twitter mit den Worten: „Das Ende einer Ära“ und „Macht es gut, Harry und Hogwarts, es war magisch“. Auch Mugglenet berichtet davon und kann erzählen, dass Rupert Grint seinen Eiscreme-Wagen mit zum Set brachte, um alle Crewmitglieder mit Eis zu versorgen. Die letzten beiden Filme gehen jetzt also in die Postproduktionsphase. Im November dann wird es so weit sein und wir können den ersten der beiden Teile im Kino bewundern!


Twilight
- Zwei neue Eclipse-Clips
Es sind zwei neue Clips erschienen - "Protect You" und "Epic". Auch diese beiden TV-Spots sprechen dafür, dass der dritte Teil der Twilight-Saga mehr Action beinhalten wird als die vorigen Teile "Twilight" und "New Moon". Man darf sich also auf den Kinostart am 15. Juli freuen und sich diese Zeit vielleicht mit dem dritten Soundtrack schon mal vertreiben, der vor einigen Tagen erschienen ist


- Fans fordern R-Rated Fassung!
Laut Gerüchten soll "Breaking Dawn" die Sexszene und die Geburtszene, die im Buch beschrieben werden, nicht ausgestrahlt werden und daher gehen Fans dagegen an und fordern eine "R-Rated"-Fassung, was bedeuten würde, dass sich die Altersfreigabe deutlich erhöhen würde. Doch diese Vorwürfe, dass die Szenen gestrichen werden, wurden sofort dementiert. "Hallo alle! Ich bin mir nicht sicher, woher manche von euch den Eindruck bekommen habe, dass ich die Geburtsszene aus Breaking Dawn streichen wollte, aber das stimmt so nicht. Natürlich ist die Geburtsszene im Film! Und die Sexszene! Und die Federn! Und das Blut! Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden, als ich gesagt habe, dass wir nicht EIMERWEISE Blut brauchen um den Schrecken bei der Geburtsszene richtig darzustellen. Also seid beruhigt. Mel", so äußerte sich Melissa Rosenberg auf ihrem Facebook Account.


- Ashley Greene: Pizza statt Diät
Lieber eine gute Pizza als zu wenig auf den Rippen, so die Schauspielerin Ashley Greene in einem Interview. Sie wird sich niemals einschränken, nur weil die in die Öffentlichkeit getreten ist. Sie liebt es Pizza zu essen und findet weibliche Kurven viel schöner als magersüchtige Models, bei denen man schon die Rippen sieht. Was sie zu einer Diät sagt? "[...] Wenn ich mir selbst Grenzen setzen müsste, würde ich sie immer wieder brechen. Es muss aber eine Mäßigung geben, ansonsten würde ich mir nur noch Pizzas reinschieben... was ich ironischerweise ohnehin schon gemacht habe." Da kann man einmal sehen, dass man auch mit Pizza gut aussehen kann.


Mittelerde
- David Yates übernimmt Hobbit – doch nicht
Nachdem Guillermo del Toro (Pan’s Labyrinth) kürzlich bekanntgab, dass er doch nicht bei der Verfilmung von Tolkiens Hobbit Regie führen werde, begann die Gerüchteküche schnell zu brodeln. Diese Woche dann war ein bei Harry Potter-Fans sehr bekannter Name als möglicher Kandidat für den Regiestuhl gefallen: David Yates. Er führte Regie bei allen Harry-Potter-Filmen ab dem „Orden des Phönix“, ist also in ähnlichem Genre schon sehr bewandert.
Doch nur kurz darauf machte Yates den Gerüchten einen Strich durch die Rechnung – wie der Guardian schreibt ließ er mitteilen, dass die Berichte „in keiner Weise richtig“ seien.
Also müssen weitere Namen her – neben Peter Jackson, der eigentlich nur als Produzent bei den Hobbit-Filmen tätig sein wollte, gelten Brett Ratner (Rush Hour) und David Dobkin (Die Hochzeits-Crasher) als heiße Kandidaten.
Allerdings ist durch die MGM-Pleite die Finanzierung des Films immer noch nicht gesichert – es bleibt also abzuwarten, was sich da noch tut.


Fantasy
- Teen Choice Awards
Am 9. August 2010 finden die Teen Choice Awards statt, ein amerikanischer Film-, Musik- und Fernsehpreis, der die Nachwuchsschauspieler ehrt. Neben den Nominierungen ist auch schon bekannt, dass der zweite Twilight-Film "New Moon" große Chancen hat bei diesen Awards abzuräumen. Erst einmal ist "New Moon" in der Kategorie "Bester Fantasy-Film (Coice Movie: Fantasy)" nominiert - doch nicht nur unsere Vampire sind dort vertreten, sondern auch unsere Zauberer mit dem sechsen Film "Harry Potter und der Halbblutprinz". In der Kategorie "Bester Schauspieler - Fantasy-Film (Choice Movie Actor: Fantasy)" sind gleich zwei Lieblinge nominiert wurden - Taylor Lautner, der in den Twilight-Filmen Jacob Black spielt und Robert Pattinson, der Edward Cullen verkörpert. Natürlich darf auch Kristen Stewart, die Bella Swan spielt, nicht vergessen werden - diese wurde in der Kategorie "Beste Schauspielerin - Fantasy-Film (Choice Movie Actress: Fantasy)" nominiert, muss sich aber auf Konkurrenz von Emma Watson gefasst machen. Doch nicht nur die guten Charaktere wurden in die Nominierungen aufgenommen. Rachelle Lefevre (Victoria) wurde in die Kategorie "Bester Bösewicht (Choice Movie: Villain)" aufgenommen.
Die Twilight-Darsteller sind aber auch in anderen Kategorien zu finden, die nichts mit New Moon zu tun haben. So ist der Film "Remember Me" und Robert Pattinson in den Kategorien "Bestes Drama (Choice Movie: Drama)" und "Bester Schauspieler - Drama (Choice Movie Actor: Drama)" nominiert. Auch "The Runaways" ist in der Kategorie "Bestes Drama" zu finden und die beiden Schauspielerinnen Dakota Fanning und Kristen Stewart in der Kategorie "Beste Schauspielerin - Drama (Choice Movie Actress: Drama)". Auch der Film "Valentinstag" in dem Taylor Lautner mitspielt hat eine Nominierung in der Kategorie "Beste Romantische Komödie (Choice Movie: Romantic Comedy)" bekommen.
Ihr seht also, unsere Twilight-Schauspieler sind bei diesen Awards stark vertreten und werden am 9. August sicherlich den ein oder anderen Preis gewinnen. Die gesamte Nominierungsliste findet ihr hier. Wer auch abstimmen möchte, kann das natürlich auch tun - dafür müsst ihr nur auf die Teen Choice Awards-Homepage gehen.

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 23/2010


Bild
Harry Potter
- Tom Felton vermischt Privat- und Berufsleben
Nun vermischt Tom Felton sein Leben miteinander. Als Draco Malfoy spielt er in den Harry Potter Filmen einen ewigen Gegner Harrys und hat auch einen Wandel durchgemacht. Mittlerweile ist nicht nur sein Charakter groß, sondern auch er selbst. Für den Epilog suchte die Filmcrew eine Weile lang Schauspieler, doch was ziemlich außergewöhnlich ist, ist das die Schauspielerin von Astoria Malfoy, Draco Malofys Frau, niemand geringeres als Tom Feltons Freundin ist! Er fand es seinen Aussagen entsprechend witzig für drei Tage verheiratet zu sein. Ob es nur bei Schauspielerei bleibt? Prosieben berichtete, dass sich Felton bei den MTW Awards auch bei seiner Freundin bedankte.


- Londons Bürgermeister beschwert sich
Harry Potter ist ein britisches Buch, das von britischen Sitten spricht und das größtenteils in einem britischen Zaubererinternat spielt, also weshalb wurde der Freizeitpark nicht in Großbritannien gebaut? Dieser Tatsache ist sich nun auch der Bürgermeister von London klar geworden und begann sofortig damit sich in der britischen Tageszeitung “Daily Telegraph” zu beschweren. “Die Tatsache ist, Harry Potter ist nicht amerikanisch. Er ist britisch”, so der Bürgermeister. “Es geht um die feierliche und faszinierende Schlafsaal-Aufregung eines britischen Internats, das man so einfach nicht in Amerika findet.”. Dass diese Einwände etwas spät kommen, dürfte ihm klar sein, denn der Freizeitpark wird noch in diesem Monat in Orlando, Florida eröffnet!


Twilight
- Breaking Dawn in zwei Teilen
Summit Entertainment hat eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht und damit nach vielen Gerüchten endlich das bestätigt, was viele Fans gehofft haben: Breaking Dawn wird in zwei Teilen veröffentlicht. Der erste Teil wird am 18. November 2011 in die Kinos kommen während es für den zweiten Film zum letzten Twilight-Buch noch keinen Termin gibt.
Für beide Filme wird Bill Condon Regie führen, der vor wenigen Wochen als Regisseur von Breaking Dawn vorgestellt wurde. Auch bei den wichtigen Schauspielern wird es keine Änderungen geben - für viele Fans also gute Nachrichten.


- Hauptdarsteller in Deutschland
Robert Pattinson wird sich zwar nicht auf die Reise nach Berlin begeben, doch dafür werden Kirsten Stewart und Taylor Lautner sich am 18. Juni der Fragen der Fans stellen. Daran erkennt man, dass sich die Schauspieler für Deutschland interessieren und das deutsche Publikum wichtig zu sein scheint, denn in London tauchten die Hauptdarsteller nicht auf!


- Behind the Scenes & Interviews
Nach den vielen Trailern zu Twilight: Eclipse gibt es nun auch ein Behind the Scenes Video. In dem Video, dass ihr hier bestaunen könnt, sieht man, wie der Name schon sagt, Mitschnitte von der Aufnahme des Filmes. Am Anfang kann man zum Beispiel die Laufszenen sehen. Statt der grünen Leinwand muss man sich nur den Wald denken. Ebenfalls kann man hier einige Interviews sehen, wie zum Beispiel ein Interview mit Robert Pattinson, Taylor Lautner und sogar Stephenie Meyer.


- Zwei neue Clips zu Twilight: Eclipse
Wieder einmal sind zwei neue Clips erschienen, die Ausschnitte aus Twilight: Eclipse zeigen. Im ersten Clip kann man eine Szene mit Edward, Jakob und Bella bewundern. Eine ähnliche Szene gab es schon einmal, doch diesmal sieht man etwas mehr davon. Diesen kann man hier begutachten. In dem zweiten Clip sieht man die Cullens, die sich auf die Jagd nach Victoria begeben. Ob sie sie kriegen werden wir wohl erst im Film sehen. Dieser Clip ist hier zu sehen.


Mittelerde
- Casting startet bald
Ian McKellen berichtet in einem australischem Radiosender davon, dass das Casting vermutlich bald starten wird. Laut Gerüchten hat Guillermo del Toro das Projekt übereilt verlassen. "Die Sets sind fertig, das Drehbuch wird bald fertig sein und das Casting startet in diesem Monat. Fans brauchen sich keine Sorgen machen. Die Filme werden gemacht und ich vermute, wir werden mit dem Dreh am Ende dieses Jahres beginnen.", so McKellen. Ob es ohne einen Regisseur wirklich bald zu einem Drehstart kommen wird, ist fraglich. Doch vielleicht weiß McKellen wirklich Dinge, die der Öffentlichkeit versteckt geblieben ist?


Fantasy
- MTV Movie Awards
Wie wir in einer Ausgabe des Wochenpropheten bereits berichteten haben die Movie Awards von MTV angefangen und nun wurden die Sieger bekannt gegeben. Besonders die Schauspieler der Twilightfilme sahnten ordentlich ab. Als bester Film hat sich Twilight: New Moon durchgesetzt. Und Robert Pattinson nahm sich gleich drei Preise mit! Er siegte als bester weltumfassender Superstar, bestes männliches Auftreten und gewann zusammen mit Kollegin Kirsten Stewart den Preis für den besten Filmkuss! Diese besorgte sich jedoch auch alleine einen Preis als beste weibliche Schauspielerin. Doch auch einer unserer Harry Potter Darsteller hat einen Preis erhalten und dies ist niemand geringeres als Tom Felton, der sich als beste böse Hauptrolle durchsetze.

Kommentare: 6
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 22/2010


Bild

Harry Potter
- Interview mit Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe, der Harry Potter verkörpert, hat sich einem Interview mit der Bildzeitung gestellt. Radcliffe ist aufgeregt vor dem Ende und freut sich darauf, hat aber auch Angst davor. Gesehen hat die Zeitung zum größten Teil nur die zerstörten Kulissen der Orte, die viele Milliarden Kinobesucher verzaubert haben. Dumbledores Turm völlig zerstört, die große Halle völlig zerstört und alles in Trümmern. Auch einen geheimen Raum haben sie gesehen, praktisch also eine Schatzkammer. Doch was darin zu finden ist, bleibt ein Geheimnis. Auch das Zaubereiministerium konnten sich die Reporter ansehen, dieses gehörte zu den wenigen Kulissen, die noch unversehrt gewesen sind. „Es wird eine epische, finale, dunkle Schlacht – 20 Minuten lang. Wir filmen dieses Finale schon seit 8 Monaten – in verschiedenen Phasen. Echt aufregend!“, berichtet Daniel Radcliffe der Zeitung voller Freude und deutet damit ein großes Kino Spektakel an. Ob es auch so werden wird? Wir werden es sehen, wenn es soweit ist!



- Radcliffe würde gerne spinnen
Nein, Daniel Radcliffe ist nicht verrückt geworden und er wird es mit Sicherheit auch nicht so schnell. Laut tt.com ist er neidisch auf die Rolle des Spiderman, die Tobey Maguire bisher verkörpert hat. Er bezeichnet Spiderman als den Superhelden schlicht weg. Er selbst in genervt, wie er als Harry Potter oft reagieren muss, denn er kann nie die Sau auslassen und muss immer wieder den braven jungen Mann spielen. Er sagt es auch ganz offen in der folgenden Aussage. „Er kann ganz schön arrogant, stur und egoistisch sein. Selbst wenn es nicht nötig ist, macht er sich manchmal zum Märtyrer. Aber all diese Charaktereigenschaften sind wunderbar, weil es Harry von den typischen Superhelden unterscheidet.“



- Rupert Grint in Rederausch
Rupert Grint kann die alten Potter Filme nicht leiden. Seinen Aussagen ist zu entnehmen, dass er die Filmreihe wie eine Art großes Familienvideo sieht. Er kann es nicht leiden sich beim erwachsenwerden zu beobachten und so schaut er mal in alte Filme hinein, wenn sie im Fernseher laufen, doch bis zum Ende schaut er sie nie. Desweiteren berichtet der Schauspieler, dass er nach einer Party mit einem Kumpel auf einem Friedhof aufgewacht ist und sich nicht mehr daran erinnert hatte, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Zu seinem Glück hat er es jedoch geschafft sein Privatleben vor den Nachrichten zu verhüllen, anders als seine Schauspielerkollegen.



- HP7-Spiel als Zweiteiler
Wie zu jedem Film der Harry Potter Reihe wird es auch zu "Die Heiligtümer des Todes" ein Spiel geben oder doch eher zwei Spiele? Es wird berichtet, dass auch das Spiel als ein Zweiteiler erscheinen wird, damit das Spiel nicht zu viel Info darüber gibt, was es in den Filmen zu sehen gibt.
„Das letzte Harry Potter-Abenteuer gibt uns die Möglichkeit, ein noch düstereres Spiel zu entwickeln, das sich viel stärker an der Handlung der Filme orientiert“, sagt Jonathan Bunney, Vizepräsident und Leiter der Produktion bei EA Bright Light. „Wir glauben, dass die Spieler der HD-Spielkonsolen dieses Spiel sehr zu schätzen wissen und ihren Spaß daran haben werden. Wir haben eine neue Technik entwickelt, mit der wir die starke Macht der Magie dem Spieler besser vermitteln können. Der Spieler muss in diesem Spiel all seine Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben.“
David Heyman, Produzent der Harry Potter-Filmreihe, schwärmt über die Zusammenarbeit zwischen Filmproduktion und Spielproduktion. Immer ähnlicher seien die Spiele den Filmen geworden und damit sei auch die Atmosphäre des Filmes auf das Spiel über geschwungen, genauso wird es auch mit diesem Spiel verlaufen. Vermutlich wird das Spiele zusammen mit dem Filmen heraus kommen.



Twilight
- Twilight-Stars nicht in London
Scheinbar ist Großbritannien für die Twilight-Stars nicht wirklich wichtig, jedenfalls deutet das die nicht Anwesenheit bei der Promotion statt. Berichtet wird, dass die Hauptdarsteller, Robert Pattinson, Kirsten Stewart und Taylor Lautner nicht in Großbritannien auftauchen werden und sich nur per Videobotschaft melden werden. Doch ein Trostpflaster dürften Ashley Greene (Alice Cullen), Kellan Lutz (Emmett Cullen), Nikki Reed (Rosalie Cullen), Alex Meraz (Paul), Aua Stewart (Seth Clearwater) und Xavier Samuel (Riley) darstellen, die sich am Promotiontermin in London einfinden werden.


- Zwei neue Clips zu Twilight: Eclipse
Wieder sind zwei neue Clips im Netz aufgetaucht. Das erste Video kann man hier betrachten. Dies ist ein TV-Spot der bereits in den englischsprachigen Ländern aufgetaucht ist. Darin ist eine kurze Zusammenfassung, die nebenher erklärt, dass es sich um eine große Veränderung dreht und die Welt rauer wird. Im zweiten Clip wird Riley Biers vermisst, desweiteren gibt es wieder schöne Szenen zu sehen, die zeigen, dass der nächste Teil der Filmreihe keinesfalls nur etwas für Mädchen ist, sondern durch epische Kämpfe auch etwas für die männliche Seite des Publikums bietet. Der Clip, der ebenfalls im englischen Sprachraum im TV läuft kann man hier ansehen.



- Lautner freut sich über die Atmosphäre
Taylor Lautner denkt, dass er niemals bei Twilight mitgewirkt hätte, wenn er sich nicht gleich mit den anderen Schauspielern verstanden hätte. Der Schauspieler sprach davon, dass er unheimlich gerne mit Kirsten Stewart und Robert Pattinson zusammen Dreharbeiten hat.
"Das Tolle an der Reihe ist, dass sich die ganze Besetzung so gut versteht", erklärt Lautner dem 'Top of the Pops'-Magazin. "Es wäre ein Albtraum, wenn das nicht so wäre. Es wäre unmöglich, diese Reihe zu filmen, weil die Charaktere sich so nahe stehen. Wir sind alle dankbar dafür, dass wir uns so super verstehen.", berichtet Gala.de. Doch nicht nur seine sozialen Fähigkeiten sind gefragt, denn in so manchen Szenen musste er bereits mit nacktem Oberkörper auftreten und dafür hat er kräftig geübt. Er selbst findet es nicht gut, aber wenn es der Charakter abverlangt, dann wird er es wieder machen.



-Stephenie Meyer redet über Bree Tanner
Nachdem die Schauspieler schon so einiges über ihre Filme gesprochen, äußert sich nun auch die Autorin der Twilight-Buchreihe Stephenie Meyer und berichtet über ihr neues Buch, in der sie aus der Sicht von Bree Tanner schreibt, die als einzige Neugeborene in Eclipse namentlich erwähnt wurde. Ihrer Meinung nach fand sie es nämlich schade, dass die Leser so wenig über die Neugeborenen gelesen haben, wie sie überhaupt nach Forks gekommen sind und wie sie sich genau fühlen. Genau das beschreibt sie in ihrem Buch und sie empfiehlt es erst das Buch zu lesen und dann Eclipse anzusehen.
Auch eine Liste von Liedern, die sie beim Schreiben des Buches gehört hat, kann man hier lesen.

Thumbnail

Kommentare: 5
cron