News-Archiv - Newsmeldungen vom Oktober 2010

Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 40/2010


Bild
Harry Potter
12 Mini-Clips
Auf der offiziellen Filmseite von den Heiligtümern des Todes sind 12 Mini-Clips aus dem neuen Film veröffentlicht worden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
Dobby in Malfoy Manor
Harry im Ministerium
Voldemort öffnet Dumbledores Grab
Harry und Hagrid bei der Fahrt durch London
Das Trio wird verfolgt
Mehrere kurze Klips
Bellatrix' Messerwurf
Harry und Hagrid beim Fliegen
Harry zaubert Expector Patronum
Todesser vernichten Lovegood-Haus
Moody fliegt vorbei
Nagini greif Charity Burbage an


Rubert sieht aus wie Donald Trump
Rupert Grint hat in einem Interview über die Dreharbeiten der letzten beiden Harry-Potter-Filme vor kurzem davon berichtet, was für ein Gefühl er dabei hatte, als er für den Epilog deutlich altern musste: "Ich altere nicht in Würde", sagte er, weil er zwar immer noch rote Haare hätte, "aber ich habe sehr viel weniger davon". Und weiter: "Es war ein Schock, als ich mich im Spiegel gesehen habe. Ich hatte das Gefühl, ich sehe Donald Trump." Außerdem ist Rupert neidisch auf den Bart von Bill Nighy, der bekanntlich auch in den Filmen mitspielt.


Twilight
Interview mit drei Stars
Das Sky Movies Magazine hat ein Interview mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner geführt über den neuen Twilight-Film, Breaking Dawn. Die drei Schauspieler zeigen sich überrascht über den Erfolg der Filme - Robert sagt: "Ich dachte wirklich, das wäre eine kleine, düstere Indie-Vampir-Liebesgeschichte... und dann wurde es diese riesige Sache. Das war nichts, was ich vorher wissen konnte... aber ich habe mich nicht beschwert, plötzlich in einem großen Film zu sein!" Kristen Stewart kann sich gut über Paparazzi amüsieren: "Es ist sehr lustig, wenn sie übereinander stolpern, weil sie rückwärts laufen und alle versuchen, dich im Bild zu haben. Wenn man mich in einem Paparazzi-Foto richtig glücklich sieht, dann ist es, weil ich sie gerade auslache."
Die drei sagen auch, dass ihre Beziehung zueinander sehr eng geworden ist durch die Filme und sie sind jetzt füreinander beste Freunde. Robert und Taylor haben damit ganz besondere Probleme, weil sie im Film Rivalen darstellen müssen: "Es ist so schwer, Rob zu hassen, weil er so ein witziger, netter Kerl ist. Deshalb ist es sehr schwer, ihm in die Augen zu schauen und ihn anzuschreien. Jedes Mal wenn sie 'Schnitt' rufen, brechen wir beide in Gelächter aus, es ist also sehr schwierig."
Das komplette Interview ist noch deutlich länger und verrät deutlich mehr - also lest es euch durch!


Acht neue Schauspieler
Für Breaking Dawn wurden, wie Summit Entertainment bekanntgegeben hat, acht neue Schauspieler gecastet:
  • Olga Fonda (LOVE HURTS)

  • Janelle Froehlich (Hacienda Heights)

  • Masami Kosaka (THE RUNAWAYS)

  • Sebastiao Lemos (Brasilianische TV-Serie Força-Tarefa)

  • Amadou Ly (THE TESTED, THE BRIDGE)

  • Ty Olsson (2012)

  • Wendell Pierce (RAY)

  • Carolina Virguez (Spanische TV-Serie Matalobos)

Ein Preis für vier Filme
Alexandre Desplat, der den Soundtrack von New Moon komponiert hat, wurde jetzt zum "Komponent des Jahres" gekürt, meldet Twilightersanonymous. Diesen Preis hat er sich mit vier Filmen verdient - darunter auch New Moon. Harry-Potter-Fans wird das auch freuen, denn Desplat hat auch den Soundtrack zum ersten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes komponiert.


Mittelerde
Neuseeländer protestieren für Hobbit - mit Erfolg
Am Montag berichtete auch die Süddeutsche Zeitung über die Probleme, die der Hobbit-Film in Neuseeland ausgelöst hatte (und über die wir schon zuvor berichtet hatten) - dass nämlich die Schauspielergewerkschaft zum Boykott des Films aufgerufen hatte, weil Peter Jackson nicht Verträge nicht Gewerkschaftsvorgaben schließt. Jackson hatte daraufhin bekanntlich äußerst sauer reagiert und festgestellt, dass es ja auch in Osteuropa schöne Landschaften gäbe, wo man drehen könnte...
Daraufhin traf sich diese Woche der Premierminister mit Vertretern von Warner Bros., um darüber zu verhandeln, wie der Film in Neuseeland bleiben kann. Am Mittwoch konnte dann der Guardian die frohe Botschaft verkünden: Der Hobbit bleibt in Neuseeland. Später am Tag legte die Zeitung nach und beleuchtete die Bedingungen für den Deal: Neuseeland wird die Arbeitsgesetze neu schreiben, um damit solche Probleme wie im Vorfeld zum Hobbit in Zukunft zu vermeiden - und zudem erhält Warner Bros. einen Steuervorteil von 25 Millionen Dollar.
Das wird das Land aber gut verkraften können, denn nach Schätzungen von Experten hätte der Verlust des Hobbits 1,5 Milliarden Dollar weniger Einnahmen bedeutet.

Kommentare: 14
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 39/2010


Bild
Harry Potter
-Grund für Emmas Frisur ist…
Vor einigen Wochen wurde ja schon berichtet, dass Emma Watson sich die Haare knallhart abgeschnitten hat. Ihr langen, wallenden Haare sind Vergangenheit und genau so sollte es ihrer Meinung nach sein, berichtet die Internetseite naanoo. Der Grund für diesen Kahlschnitt war einfach, dass Emma ihr Image als Streberin Hermine Granger ablegen wollte. Wenn sie von wildfremden angesprochen wurde, hieß es immer nur, dass die Leute gedacht haben, sie sei erst zwölf und das hat sie gestört. Sie wollte nicht länger an ihrer Rolle Hermine Granger erinnern und das ist ihr mit der neuen Frisur auch gelungen!


-Heiligtümer des Todes in 147 Minuten
Auf der offiziellen IMAX-Seite kann man jetzt die Laufzeit von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) lesen. Dort heißt es, dass der Film 147 Minuten lang sein wird - was einer durchschnittlichen Länge bei Harry-Potter-Filmen entspricht, der kürzeste war der Orden des Phönix mit 138 Minuten und der längste die Kammer des Schreckens mit 161 Minuten.
Beide Teile von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zusammen werden damit natürlich zur längsten Verfilmung eines Harry-Potter-Buches.


-Werdet zum “Undesirable Nr.1”
Im 7. Harry-Potter-Band erklärt die Voldemort-Diktatur Harry zur meistgesuchten Person - im Original "Undesirable No. 1". Auf der offiziellen Filmseite könnt ihr jetzt selbst für euch ein solches Fahndungsplakat erstellen - einfach Foto hochladen, Name drunter setzen und schon könnt ihr es als Ava, Bildschirmhintergrund oder Poster für euer Zimmer benutzen.


-Neuer Werbeclip
Warner Bros. hat mal wieder einen neuen Werbeclip für das amerikanische Fernsehen erstellt, in dem Harry Potter und die Heiligtümer des Todes beworben wird. Der größte Teil vom Clip basiert zwar auf schon bekannten Szenen, allerdings gibt es auch ein paar kurze neue Ausschnitte - beispielsweise auch ein ganz kurzer Blick auf Nurmengard, das Gefängnis, in dem Gellert Grindelwald gefangen ist.


Herr der Ringe
-Jackson nervlich am Ende
Zwar wurde jetzt grünes Licht für die Produktion des Zweiteilers „Der Hobbit“ gegeben, aber von der eigentlichen Freude, die nun herrschen sollte, ist bei Regisseur Peter Jackson recht wenig zu spüren. Grund dafür ist Helen Kelly, vorsitzende der neuseeländischen Schauspielergewerkschaft, wo ja auch der Film gedreht werden soll! herr-der-ringe-film berichtet nun, dass Jackson einfach nicht mehr will, denn ihm wird (von Helen Kelly) vorgeworfen, er wollte diesen Film nur in Neuseeland wegen steuerlichen Gründen drehen. Nun war aber Neuseeland schon für die Herr-der-Ringe-Trilogie die Heimat und da soll der Hobbit einfach so wo anders gedreht werden? Mitarbeiter sind schon auf der Suche nach einem geeigneten Drehort in England, aber hoffen wir stark, dass Neuseeland weiterhin unser bekanntes Mittelerde bleiben wird!


-Bilbo hat einen Schauspieler
Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt will RTT News es genau wissen: wer spielt denn den Bilbo im Hobbit-Film?
Und angeblich soll jetzt feststehen, dass Martin Freeman (bekannt aus der britischen Original-Version von "The Office", die der deutschen Serie "Stromberg" als Vorbild gedient hat). Dabei hatte es monatelang Unsicherheiten gegeben, denn Freeman soll auch eigentlich in einer neuen britischen Sherlock-Holmes-Serie mitspielen. Regisseur Peter Jackson soll gesagt haben: "Er ist intelligent, witzig, überraschend und mutig - genauso wie Bilbo. Ich bin stolz, bekanntgeben zu dürfen, dass er unser Hobbit sein wird!"
Außerdem sollen auch noch einige weitere Besetzungen feststehen: Richard Armitage als Thorin Eichenschild, Aidan Turner und Robert Kazinsky als Kili und Fili, Graham McTavis als Dwalin, John Callen als Oin und Stephen Hunter als Bombur.

Kommentare: 17
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 38/2010


Bild
Harry Potter
Dreh zum letzten Film ist anstrengend!
Wer hätte das gedacht? Rupert Grint und Emma Watson machten ein wenig schlapp beim Dreh vom letzten Harry Potter Film! Beide meinen, dass sie während des Drehs sehr viel rennen mussten und gerade im Wald sei das sehr anstrengend gewesen. Und da weder Emma noch Rupert sehr sportlich seien, wie sie beide meinten, hätten ihnen desöfteren nach dem Dreh die Muskeln weh getan. Allerdings war es laut Emma auch mal richtig gut, sich so beim Dreh auspowern zu können. Doch auch dieses Kapitel können sie bald hinter sich lassen, denn Glimmerfee gab uns die Information, dass dann Rupert in die Rolle von Michael Edwards schlüpft und Emma sich weiter mit ihrem Studium und der Mode beschäftigt. Hoffentlich wird das dann nicht ganz so kräftezehrend!


Zweites Zuhause für Daniel Radcliffe
Wenn man mal nicht zur Schule möchte, dann versteckt man sich einfach mal auf dem Set von Harry Potter. So sagte Daniel Radcliffe in seinem Interview, dass dieses Set schon so ziemlich sein zweites Zuhause sei. Wenn man schließlich gleich 7 Bücher dort verfilmt, verbringt man dort einige Zeit, aber mittlerweile sei das Set schon recht marode und wenn einer hustest, dann könne man die Szene gleich noch einmal spielen, so Radcliffe. Ob es dann doch so heimisch bleibt, sei dahin gestellt, doch die süddeutsche gab außerdem bekannt, dass Daniel ganz besonders stolz auf die Szene mit den 7 Harry Potter ist. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann können auch wir uns von den Szenen beeindrucken lassen!


Trauer um Harry Potter
Wie man auf promiflash lesen kann, ist Rupert Grint wirklich traurig darüber, dass die Filme ein Ende nehmen. Wie er gemeint hat, sei es am Set von Harry Potter ein purer Luxus gewesen – nicht nur, was das Geld angeht! Es sei eine ziemliche Umstellung, was das Drehen eines „Low-Budget-Films“ anbelangt. Das einzig Positive daran wäre, dass die Produktion der Filme schneller vorangeht, denn es sind keine solchen Minutenkracher wie Harry Potter. Doch auch von der Umgewöhnung lässt sich Rupert nicht abschrecken, denn er will unbedingt an dem Autobiographie-Film von Michael Edwards mitwirken. Das Problem ist nur, dass er noch nie Ski gefahren ist, aber das wird Rupert sicherlich im Nu heraushaben!


Richter will Plagiat-Prozess zulassen
Wie wir schon vor einiger Zeit berichtet hatten, bemühen sich die Erben vom Autor Adrian Jacobs um einen Plagiats-Prozess gegen JK Rowling. Jacobs hatte 1987 ein Buch mit dem Titel “The Adventures of Willy the Wizard” veröffentlicht und die Erben behaupten nun, dass JK Rowling für Harry Potter und der Feuerkelch Teile der Handlung aus dem Buch übernommen hätte. Wie die New York Times jetzt berichtet, will ein britischer Richter, der sich mit dem Fall auseinandergesetzt hat, die Klage nicht von vornherein ablehnen. Er schätzt die Vorwürfe zwar für sehr unwahrscheinlich ein, aber scheinbar wird es dennoch zu einem Prozess kommen.


Twilight
Nikki Reed über ihre Rolle im 4. Film
„Endlich kann ich auch einmal die softere Seite von Rosalie präsentieren“, meinte Nikki Reed im Interview, was ihr noch einmal auf breakingdwanmovie nachlesen könnt. Im vierten Teil der Twilight-Saga wird Rosalie nämlich die Tante der kleinen Renesmee und dort kann sie endlich ihre liebe, freundliche Seite zeigen. Durch die Prägung Jacobs auf das Kind müssen Rosalie und Jacob nunmal des Öfteren zusammen sein und so wird auch die Beziehung der zwei verbessert. Nikki Reed meinte, dass sie im Film wie auch außerhalb des Sets total gut mit Taylor Lautner auskommt. Dann können wir nur hoffen, dass man diese positive Einstellung auch im Film sehen wird!


Kristen gewinnt bei Spike Scream Awards
Glückwunsch Kristen, dass du dank deiner Rolle als Isabella Swan punkten konntest und zur besten Fantasy-Film Schauspielerin nominiert wurdest! Das war nicht das Einzige, denn sie konnte sich gegen Hollywood-Stars wie Cate Blanchet behaupten und den Award für sich beanspruchen. Somit steht wohl eine weitere Trophäe in ihrem Schrank! Etwas komisch war nur, ließ promicabana verlauten, dass Kristen zum Zeitpunkt der Verleihung ja eigentlich mitten im Dreh sein sollte, aber anscheinend konnte sie ganz urplötzlich doch noch einen Flieger nach L.A. nehmen.

Kommentare: 10
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 37/2010


Bild

Harry Potter
3D fürs Erste abgeschrieben
Der erste Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird nicht in 3D in die Kinos kommen, da Warner Brothers es nicht schafft, pünktlich zum Erscheinungstermin den gesamten Film zu einem 3D-Film zu konvertieren. Die Begründung der Produktionsfirma lautet nach Berichten, dass sie die Fans einfach nicht enttäuschen möchten.
Dies bedeutet zwangsläufig aber, dass wir ihn uns nur in 2D anschauen können. Dies dürfte jedoch keine Katastrophe sein, sondern endlich mal wieder eine Abwechslung zu den ganzen 3D Filmen bilden. Focus verrät aber, dass der zweite Teil des letzten Potterfilms auf jeden Fall in 3D erscheinen wird.


Rowling lehnte damals Musical ab!
Einige Dinge im Oprah-Video regten die Fans zum Nachdenken und hoffen an, doch was viele Fans nicht wissen und sich vermutlich nie gedacht hätten ist, dass Rowling einst ein großartiges Angebot bekommen hat. Und das vom King of Pop Michael Jackson selbst!
Er hatte der Autorin angeboten aus Harry Potter ein Musical zu machen, doch die skeptische Rowling glaubte nicht an den Erfolg des Musicals und lehnte daher das Angebot ab, so wird berichtet, dass sie ihre Bücher mag, ihre Filme und ihren Freizeitpark, aber kein eigenes Musical.


Bilder von Vampir-Daniel
Nein, Daniel Radcliffe wird jetzt nicht auch einen Vampirfilm drehen, aber wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, wird er bei der (in den USA) diesjährigen Halloween-Folge der Simpsons einen Auftritt haben. Daniel wurde nämlich dazu eingeladen, den Vampir "Edmund" zu vertonen, in den sich Lisa Simpson unsterblich verliebt. Edmund? Das klingt doch wie...
Genau, Edmund steht natürlich für Edward Cullen - und jetzt hat FOX das erste Bild vom Comic-Vampir veröffentlicht. Hier könnt ihr ihn sehen und selbst einschätzen, ob Edward getroffen wurde. Außerdem gibt es noch ein zweites Bild, das Edmund und Lisa zeigt.
Deutsche Fans werden sich noch gedulden müssen, bis sie die Folge sehen können - ob dann der deutsche Sprecher von Daniel Radcliffe die Rolle vertont, ist noch unklar.


Twilight
Mackenzie Foy als Renesmee
Viele Fans haben es bereits gewusst, doch nun ist es offiziell! Mackenzie Foy wird in dem nächsten Twilightfilm, dessen erster Teil am 24. November 2011 in die Kinos kommen soll, die Rolle der Renesmee übernehmen. Dies bestätigte die Autorin von Twilight, Stephenie Meyer, auf ihrer Facebookseite. Filmstars zitiert die Autorin:"Twilight"-Facebook-Seite! 15 Millionen Fans! Ihr hört nicht auf mich zu erstaunen. Außerdem… Ich bin sehr aufgeregt über unsere neue Renesmee, Mackenzie Foy. Sie ist eine großartige junge Schauspielerin und ich bin aufgeregt mit ihr zusammen zu arbeiten. Ich hoffe alle hatten einen tollen Sommer!"
Nun, was haltet ihr von der Besetzung?


Tochter ist nicht stolz auf Vampirvater
Im Film muss er sich mit seiner Vampirfamilie durchs Leben hauen und hat alle vor dem Tod bewahrt und dies mit einem Biss. Natürlich sprechen wir hierbei von Peter Facinelli, der in den Twilightfilmen Carlisle Cullen verkörpert. Doch auch wenn im Film alles gut läuft, so ist bei ihm Zuhause eine "No-Twilight"-Zone entstanden, denn seine Tochter möchte davon gar nichts hören. Zwar ist sie stolz auf ihn, doch in der Schule fällt es ihr schwer Freunde zu finden, denn viele wollen einfach nur ihren Vater sehen und nicht mit ihr spielen. So wird unter anderem davon berichtet, dass Facinelli zum schlechtesten Vampir aller Zeiten gewählt wurde.

Kommentare: 15
Harry Potter

Filmplakate für HP7 UPDATE S. 5


Hallo,

seit kurzem gibt es die neuen Filmplakate zu bewundern.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild

Quelle: Mugglenet.com


Ich finde sie gar nicht mal so übel. Vor allem das erste Snape-Plakat gefällt mir gut.

Kommentare: 86
Fantasy

Wochenprophet Ausgabe 36/2010


Bild

Harry Potter
- Hoffnung auch ein achtes Potterbuch?
Vor einiger Zeit sprach sich Rowling gegen ein achtes oder gar neuntes Potterbuch aus. Einzig eine Enzyklopädie zum Potteruniversum sollte noch aus ihrer Hand folgen. Stehen wir nun vor einem Einbruch ihrer Meinung? Die Gala berichtet von einem Oprah-Interview mit Rowling. "Ich könnte auf jedenfall ein Achtes, Neuntes oder Zehntes schreiben". Diese Aussage lässt einige Potterfans jubeln, doch viele der übrigen Fans wirken nicht begeistert.
Die Oprah-Show könnt ihr euch hier ansehen.
Doch man muss die Fans wach rütteln, denn im Interview sagte sie auch noch einmal deutlich, dass sie nicht glaubt, dass sie es tun wird. Sie habe das Gefühl, sie sei mit der Buchreihe durch, doch wer weiß schon, was auf einen zukommt? Doch der Spiegel enthüllt auch noch andere Dinge aus dem Video, wie zum Beispiel, dass sie ihrem Sohn das erste Buch vorgelesen hat und das sie Angst habe, dass er zuerst die Filme bei Freunden sehen könnte, bevor sie ihm die Bücher zu Ende vorgelesen hat. Doch trotz das die Buchreihe beendet ist, sucht sie noch immer nach Fehlern in ihren Büchern, wenn sie vorliest.
Egal ob Potter oder nicht Potter, wir freuen uns natürlich über jedes Buch, das Rowling uns schreibt.


- Neues Filmplakat
In dieser Woche dürfen wir euch auch ein neues Filmplakat vorstellen. Auf dem Bild könnt ihr die drei jungen Zauberer sehen, wie sie durch einen Wald hechten. Auch dieses Plakat gibt neben den Trailern einen guten Eindruck ab und regt das Verlangen nach mehr!
Doch lange müssen die Fans ja nicht mehr warten, denn der erste Film kommt schon im November in unsere Kinos!

Thumbnail


Mittelerde
- Mittelerde wandert gen Osten?
Wird der Hobbit vielleicht im Osten gedreht? Dieses Gerücht kam vor kurzem auf und das aus einem sehr guten Grund, denn Peter Jackson liegt im Streit mit einer Schauspielergewerkschaft. Doch er wäre nicht Peter Jackson, wenn er sich dies gefallen lassen würde. So droht er mit einem offenen Brief davor, dass er mit dem Film einfach nach Osteuropa abwandern könnte und sich somit eine Menge Ärger sparen würde.
Dies wäre eine Katastrophe für die neuseeländische Filmindustrie. Denn schon vor einigen Jahren mit der Herr der Ringe Trilogie erlebte sie einen großen Boom, auch dieser wurde durch Jackson hervorgerufen. Sollte auch der Hobbit dort gedreht werden, so würde dies einiges an Geld in die neuseeländischen Kassen bringen, so der Spiegel. Doch der Konflikt betrifft das ganze Land, so meldet sich nun auch der Premierminister zu Wort:"Ich bin besorgt, denn wenn der Hobbit nicht hier gedreht wird, welche Filme werden hier dann noch gedreht?", dies berichtet zumindest MTV.


Hobbit in 3D!
Vor einiger Zeit hieß es noch, der Hobbit würde nicht in 3D gezeigt werden, doch so langsam übernimmt die 3D-Technik die Kinos und auch ein Hobbit muss nun mitziehen. Denn wie kann das Budget besser aufgebessert werden als mit einem 3D-Film?
Der Hauptgrund warum der Film nun in 3D ausgestrahlt werden wird ist das Vorbild, dass sich Jackson genommen hat und dies ist "Avatar", der die Kinokassen gesprengt hat, so wird es jedenfalls berichtet. Vieles wird der Hobbit mit dem Film gemeinsam haben. 3D-Technik, Erscheinungsdatum und auch die Zielgruppe dürften die selben sein.

Kommentare: 19