News-Archiv - Newsmeldungen vom April 2011

Harry Potter

Offizieller Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2


Nachdem wir schon mit einem Sneak Peek und einem Featurette Einblick in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 bekommen haben, gibt es jetzt auch einen ersten offiziellen Trailer für den Film! Er wurde vor einer Stunde beim amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt und ist jetzt schon bei Youtube hochgeladen worden.
In dem neuen Trailer gibt es viele neue Szenen zu sehen - erste Einblicke in die Kindheit von Lily, viele Voldemort-Szenen und natürlich das Trio. Das ganze wird unterlegt von Voldemorts Stimme, gesprochen von Ralph Fiennes, im Gespräch mit Harry. Für die Fans der Filme wird dieser Trailer die Vorfreude sicher noch weiter erhöhen.
Sobald es einen deutschen Trailer gibt, werden wir den hier im Thread auch online stellen - die französische Version war bereits vor einigen Stunden im Internet zu sehen.



Edit: Der deutsche Trailer ist jetzt auf der offiziellen deutschen Facebookseite zu sehen.

Kommentare: 46
Mittelerde

Fili gesucht - News vom Hobbit-Set


BildMal wieder gibt es eine weniger gute Nachricht vom Hobbit-Set in Neuseeland: Robert Kazinsky, der einen der 13 Zwerge, nämlich Fili, spielen sollte, steigt aus dem Projekt aus. Peter Jackson hat auf Facebook die traurige Ankündigung gemacht. Der 27-jährige Kazinsky ist durch die britische Soap East Enders bekannt geworden und der Hobbit wäre sein erster großer Kinofilm gewesen, doch aus persönlichen Gründen ist er jetzt nach Großbritannien zurückgekehrt.
Peter Jackson versichert aber auch gleichzeitig, dass der Ausstieg von Kazinsky aktuell keine größeren Folgen für den Film hat - er hat noch nicht vor der Kamera gestanden, weil aktuell Szenen ohne die Zwerge gedreht werden. Es gibt also etwas Zeit, bis ein neuer Fili gefunden werden muss.
Weniger schade ist dagegen ein anderer Eintrag, den Peter Jackson vor Kurzem veröffentlicht hat. Dort schreibt er, dass über Ostern eine kurze Pause bei den Dreharbeiten ist und er das für ein paar Drehbuch-Änderungen nutzt. Dann erklärt er, wie häufig noch während dem Drehen letzte Änderungen notwendig sind und wie das so manche Szenen bei der Der Herr der Ringe-Verfilmung schwieriger gemacht hat. So hatte für eine der letzten Szenen des ersten Teils der Boromir-Schauspieler Sean Bean erst am Drehtag das endgültige Drehbuch bekommen. Er ging damit um, indem er sich das Drehbuch an sein Knie klebte - und dann immer wieder den Kopf neigte und den Blick nach unten richtete, als könne Boromir diesen Emotionalen Moment nicht richtig verkraften. Letztendlich wurden aber hauptsächlich spätere Aufnahmen im Film verwendet, wo er dann auch ohne den Blick nach unten schon das Drehbuch gut kannte.
Es lohnt sich immer wieder, die Beiträge von Peter Jackson zu lesen und wir werden euch da auch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Kommentare: 4
Harry Potter

Alle Harry Potter-Filme in 3D?


Bis jetzt war nur Harry Potter und der Halbblutprinz teilweise in 3D im Kino zu sehen - hier wurde die Technik aber auch nur für einige Teile des Films verwendet und auch nur in IMAX-Kinos in dieser Version gezeigt. Bei harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 verzichtete man dagegen auf eine 3D-Version, ist aber aktuell dabei, diesen Film nachträglich in 3D umzuwandeln und auf DVD zu veröffentlichen. Der zweite Teil des Films wird dann auch von Anfang an in einer 3D-Version laufen.
Diese Entwicklung hat jetzt MTV dazu gebracht, die Produzenten des Films, David Barron und David Heyman zu fragen, wie es mit nachträglichen 3D-Versionen der ersten Filme steht. Dazu sagte Heyman: "Wir bereiten aktuell die 3D-Version von Heiligtümer des Todes - Teil 1 vor und es gab noch keine Gespräche zu dem Thema - aber ich vermute, dass das Studio das nicht fallen lassen wird. [...] Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist." Zu der 3D-Version des ersten Heiligtümer des Todes-Teils sagten sie, dass sie überrascht waren, wie gut die Wirkung ist und dass sie es für "bereichernd" halten. Auch ist außerdem eine Kino-Version in Arbeit, die aber viel schwieriger umzusetzen sein soll als auf dem Fernseher zu Hause.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch die Filme auf 3D holen oder vielleicht sogar für eine 3D-Neuauflage ins Kino gehen?

Kommentare: 7
Harry Potter

Trailer für Harry Potter 7.2-Videospiel mit Emma Watson


Während wir zur Verfilmung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 zwar schon einen Teaser und ein Featurette gesehen haben, aber noch keinen richtigen Trailer, holt das Videospiel zum Film jetzt auf. Der Publisher EA hat einen Trailer für das Spiel, das auf allen gängigen Konsolen und Windows im Juli erscheinen soll, veröffentlicht. Das Video wird von einem kurzen Statement von Hermine-Schauspielerin Emma Watson eingeleitet und zeigt dann einige Szenen aus dem Spiel.
Hierbei ist auffällig, dass auch einige Szenen aus der Handlung des ersten Teils zu sehen sind - zu dem es auch schon ein Videospiel gibt. Das hatte von den Kritikern mittelmäßige Bewertungen bekommen. Zusätzlich sind auch noch einige Szenen von Hogwarts zu sehen und der Trailer endet mit einem kurzen Dialog zwischen Voldemort und Harry.
Was haltet ihr von dem Trailer? Hat jemand von euch das erste Spiel gespielt?

Kommentare: 3
Harry Potter

JK Rowling schreibt über die Drehbücher der "Harry Potter"-Filme


Es ist aktuell selten, dass man etwas von JK Rowling hört, weil sie sehr mit schreiben beschäftigt ist. Aktuell hat sie aber für das Magazin der amerikanischen Drehbuchautoren-Gewerkschaft, Written by, einen Artikel verfasst, in dem sie von ihrer Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor der Harry Potter-Filme berichtet. Unter dem Link kann man den Artikel komplett lesen.
Dort schreibt sie vor allem von der Anfangszeit des Harry Potter-Booms, als Warner Bros. gerade mit ihr in Verhandlungen über die Filmrechte war und sie den Steve Kloves kennenlernte, der bereits das Drehbuch für einen ihrer Lieblingsfilme, Die fabelhaften Baker Boys, verfasst hatte. Laut Rowling dauert es nicht lange, bis sie Kloves komplett vertrauen konnte - genauer gesagt war es genau eine Frage, die dafür sorgte. Bei einem gemeinsamen Mittagessen sagte er ihr: "Wissen Sie, was mein Lieblingscharakter ist?" Rowling ging fest davon aus, dass die Antwort Ron sein würde, weil alle Leute Ron mochten. Doch Kloves überraschte sie: "Hermine". Und für JK Rowling bedeutete das, dass Kloves die Bücher komplett verstanden hatte.
Damit begannen 10 Jahre E-Mail-Kontakt, den die Autorin und der Drehbuchautor pflegten, um alles abzusprechen - JKR fragte ihn sogar gelegentlich beim Schreiben der Bücher um Rat. Als sie für den Feuerkelch ihn fragt, ob sie Hagrids Hintergrundgeschichte einbauen solle oder ob dies zu lang werden würde, antwortete er ihr, dass man niemals zu viel von Hagrid lesen kann.
Und auch heute noch sind die beiden gut befreundet und schreiben sich häufig E-Mails. Weil Kloves ihr anvertraut hat, dass er bei Regen am besten schreiben kann, schlägt sie ihm sogar vor, vom sonnigen Kalifornien nach Schottland zu ziehen - dort hätte er ideale Arbeitsbedingungen.
Im Artikel bekommt ihr auch auf der zweiten und dritten Seite einen kleinen Einblick in die Arbeit - eine Buchseite und die Drehbuchversion stehen sich gegenüber, so dass man vergleichen kann, was für den Film geändert wurde.

Kommentare: 0
Harry Potter

Neue Bilder aus Harry Potter 7.2 - Trio, Neville, Todesser


BildDie offizielle Facebook-Seite der Harry Potter-Filme hat jetzt neue Fotos veröffentlicht, die einige Stellen aus dem letzten Harry Potter-Film zeigen. Wir hatten vorher schon einige Bilder zeigen können und auch gestern ein erstes Featurette vermeldet - die neuen Bilder ergänzen das noch weiter.
Das erste Bild zeigt Harry beim Einbruch in Gringotts, wie er versucht, den Pokal von Helga Hufflepuff zu erreichen.
Auf dem zweiten Bild könnt ihr das Trio sehen - der helle Lichtschein deutet darauf hin, dass es während dem Kampf um Hogwarts ist.
Das dritte Bild zeigt Voldemort und seine Todesser - möglicherweise gerade in dem Moment, wo Harry sich Voldemort gestellt hat.
Und das letzte Bild schließlich zeigt Neville mit dem Schwert von Gryffindor und erinnert an das Promo-Bild das wir euch im März zeigen konnten.

Es gibt also einiges zu sehen - aber wer den Film schauen will, muss sich noch bis zum 14. Juli gedulden, dann läuft er nämlich in den deutschen Kinos.


Bild Bild Bild

Kommentare: 5
Harry Potter

Erste Szene aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ist da!


BildEin wenig dürfen wir uns noch gedulden, bis der letzte Harry Potter Teil am 14. Juli in die Kinos kommt. Bislang gab es nur einige Bilder und ganz kurze Szenen aus den Trailern zu sehen - doch damit sich das Warten allerdings nicht so lange anfühlt, präsentiert Warner Bros. in einer neuen Featurette eine erste Szene aus dem Film. Neben kurzen Interviews und Ausschnitten, könnt ihr in voller Länge sehen, wie sich Harry mit Ollivander über den Elderstab unterhält.
Für alle die den Film kaum erwarten können, definitiv einen Klick wert - und alle anderen können es danach vielleicht überhaupt nicht mehr erwarten!

Kommentare: 14
Harry Potter

Neues Bild aus Harry Potter 7.2 zeigt Draco Malfoy


BildEin neues Foto aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 ist von der offiziellen britischen Facebook-Seite der Harry Potter-Filme veröffentlicht worden. Diesmal steht Draco Malfoy, gespielt von Tom Felton im Mittelpunkt - gemeinsam mit Goyle und Blaise Zabini steht er offensichtlich vor dem Eingang zum Raum der Wünsche.
Auffällig ist natürlich, dass im Buch Crabbe an der Stelle von Zabini stehen sollte, aber die Rolle wurde aus dem Drehbuch gestrichen, als der Schauspieler Jamie Waylett 2009 wegen Cannabis-Anbau zu Sozialstunden verurteilt wurde. Möglicherweise werden die Ereignisse im Raum der Wünsche - Crabbe entzündet hier Dämonsfeuer, das den kompletten Raum vernichtet und auch ihn das Leben kostet - so umgeschrieben, dass Zabini seine Handlung übernimmt.
Was haltet ihr von dem Bild der drei Slytherins?

Kommentare: 13
Mittelerde

Erstes Video vom Dreh zum Hobbit-Film


Seit gut 3 Wochen laufen in Neuseeland die Dreharbeiten zu Der Hobbit. Regisseur Peter Jackson hat jetzt auf seiner Facebook-Seite ein Video veröffentlicht, das uns einen ersten Einblick in die Arbeiten am Set gibt.
Das über 10-minütige Video in HD-Qualität zeigt die Woche vor Drehbeginn bis zum ersten Drehtag und es gibt schon jede Menge spannende Sachen zu sehen. Peter Jackson führt uns dabei über das Set, zeigt zum Beispiel das wiederaufgebaute Bruchtal, wo im Der Herr der Ringe-Film Elronds Rat stattgefunden hat. Es gibt einen guten Einblick in die Arbeiten hinter dem Film, wie beispielsweise die Werkstätten für die Kostüme arbeiten (um die Spannung nicht zu nehmen sind aber viele Sachen hier noch verpixelt dargestellt) - und auch ein erster Einblick nach Beutelsend, wo die Schauspieler der 13 Zwerge und Ian McKellen Platz nehmen zu einer ersten Probe.
Der Höhepunkt des Videos ist der erste Drehtag, der mit einem Powhiri beginnt - das ist eine Maori-Willkommenszeremonie, die einige Maoris für die Crew und Schauspieler veranstalten.
Und schließlich gibt es noch einen ganz kurzen Moment der Szene zu sehen, in der Bilbo den Einen Ring findet.
Das Video ist ein großartiger Einblick für alle Fans der Herr der Ringe-Reihe, die sich jetzt schon wieder zurückversetzt fühlen können zu den Filmen. Und Peter Jackson verspricht im Video, dass es nicht bei diesem einen Ausflug nach Mittelerde bleibt - weitere Videos werden folgen. Wir können also schon gespannt sein, was uns alles erwartet.

Kommentare: 16
Harry Potter

J. K. Rowling gibt Maddies Eltern Tips


Die Eltern der im Mai 2007 in Portugal verschwundenen Madeleine McCann wollen jetzt ein Buch über den immer noch ungeklärten Fall veröffentlichen - und holen sich dafür professionelle Hilfe: Keine Geringere als Joann K. Rowling gab Mutter Kate McCann hilfreich Schreibtips, berichtete die Süddeutsche Zeitung

Keine Zeile des Buches, dessen geplante Veröffentlichung schon 2008 bekannt gegeben wurde, stammt allerdings aus der Feder der Erfinderin von "Harry Potter". Statt dessen vermittelte sie der Familie McCann den Kontakt zu ihrem Agenten Christopher Little, der den Vertrag mit dem Transworld-Verlag aushandelte. Der Erlös aus dem Verkauf des Buches soll dem Madeleine-Fonds zugute kommen, aus dem die Eltern ihre nach wie vor andauernde Suche nach ihrer Tochter finanzieren. Dem Fonds drohte allerdings, das Geld auszugehen. Waren unmittelbar nach dem Einrichten über 1 Million Pfund durch Spenden von Privatleuten und Stars zusammengekommen, so ist dieser Betrag mittlerweile fast verbraucht. Viel Geld ging dabei an eine portugisische Detektei, die jedem Hinweis auf Sichtungen Madeleines nachgehen. Die finanzielle Situation war, so die Süddeutsche Zeitung, auch Anlass für die Eltern, das Buch zu schreiben.

S. auch: Süddeutsche Zeitung online, 13.04.2011 (http://www.sueddeutsche.de/panorama/fal ... -1.1084328)

Kommentare: 4
Twilight

Illustration von Bellas Hochzeitskleid aus Breaking Dawn


BildAm 13. April 2011 erscheint bei uns ein weiteres Buch von Stephenie Meyer zur Twilight-Saga: „Die Welt von Bella und Edward: Das Biss-Handbuch“ (Original-Titel: „The Twilight Saga: The Official Illustrated Guide“). In dem Buch erfahrt ihr alles über die Hintergründe der Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella und taucht tief in die geheimnisvolle Welt von Werwölfen und Vampiren ein. Euch erwartet außerdem unveröffentlichtes Material wie Karten, Familienstammbäume, Querverweise, etc.
Die Entertainment Weekly hat gleich zwei Bilder aus dem neuen Buch veröffentlicht. Gezeichnet wurden diese Bilder von der Buchillustratorin Young Kim, die die Twilight-Charaktere zum Leben erweckt hat. Auf den beiden Bildern sehen wir Bellas Hochzeitskleid, das sie im vierten Band trägt. Die Dreharbeiten zur Hochzeitsszene wurden vor kurzem abgeschlossen. Ob das Kleid im Film genauso aussehen wird wie auf der Zeichnung, ist jedoch noch nicht klar. In einem Interview verriet Stephenie Meyer auch nicht viel dazu. Nur, dass das Hochzeitkleid sehr interessant aussehen würde. Es wäre klassisch, jedoch gleichzeitig auch ein wenig modern. Außerdem würde es wunderschön aussehen.
Wir dürfen uns also überraschen lassen, wie ähnlich das Kleid auf der Zeichnung dem im Film sein wird. Wie gefällt euch denn das Kleid auf dem Bild?

Kommentare: 10
Harry Potter

Die letzte gestrichene Szene der DVD "Die Heiligtümer des Todes - Teil 1"


BildWie wir nun schon mehrfach berichtet haben, wird es auch dieses Mal viele gestrichene Szenen als Extra-Material auf der neuen DVD geben, die auch bald in unseren Läden zu kaufen ist. Sieben dieser Szenen wurden euch schon in vielen anderen Threads präsentiert und nun zeigen wir euch die letzte Szene, die wohl auch zu denen gehört, die nicht sonderlich spannend sind. Hauptsächlich wird nur gezeigt, wie Harry und Ron zusammen im Wald unterwegs sind und Jagd auf einen Hasen machen, was öfters der Fall ist, wenn sie eigentlich nach einem der Horkruxe suchen. Wenn auch nicht spannend: Immerhin sind nun alle gestrichenen Szenen öffentlich! Freuen wir uns also auf die baldige Erscheinung der DVD!

Kommentare: 8
Harry Potter

4 Enden für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"


Die Produzenten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 wollten offenbar auf Nummer sicher gehen, als sie den Film gedreht haben - denn wie jetzt herauskam, wurden vier verschiedene Enden für den Film gedreht.
Bei der Eröffnung von Harry Potter: The Exhibition in New York berichtete dies die Schauspielerin Helen McCrory, im Film spielt sie die Narzissa Malfoy, für MTV im Interview: "Ich habe vier verschiedene Enden und drei verschiedene Endkämpfe gedreht." Außerdem weiß sie noch überhaupt nicht, welches der Enden ausgewählt wird - also ist sie bis zum Erscheinen des Films ähnlich ratlos, wie wir es sind.
Wahrscheinlich ist mit dieser Aussage nicht die Epilogszene gemeint, sondern der Kampf zwischen Harry und Voldemort, wo Narzissa ja ebenfalls anwesend ist. Was genau für die Entscheidung zu mehreren Enden gesorgt hat, konnte McCrory leider nicht verraten - hoffentlich werden aber alle verschiedenen Enden dann auf der DVD und Blu-Ray vom Film enthalten sein, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Kommentare: 6
Harry Potter

Immer mehr von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"-DVD


In den letzten Tagen haben wir euch schon etliche Extras von der DVD und Blu-Ray zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 zeigen können. Und Warner Bros. lässt den Nachschub nicht abreißen, so dass sich langsam die Frage stellt, ob es auf der DVD überhaupt noch Extras gibt, die nicht bereits gezeigt wurden. Den Anfang machen heute zwei weitere Specials, die den "Maximum Movie Mode" vorstellen, der bei den Scheiben als besonderes Extra gilt. Dabei sind Dokumentarische Abschnitte mit dem Film verwoben. Warner Bros. hat zwei Videos exklusiv für Fansites zur Verfügung gestellt - das eine erzählt die Hintergrundgeschichte von Dolores Umbridge für die Zuschauer, die sie seit dem 5. Film vergessen haben. Das andere zeigt, wie das Make-Up von Ralph Fiennes als Voldemort für den Film gestaltet wurde - beide Videos liefern einige Hintergrund-Infos:
Umbridge
Voldemort

Außerdem sind weitere Deleted Scenes veröffentlicht worden. Die eine wurde Yahoo.de zur Verfügung gestellt und zeigt Ron und seinen Vater im Schuppen vom Fuchsbau, während Arthur an einem Radio herumbastelt - sie ist mit deutschen Untertiteln versehen. Die zweite Szene ist eher eine erweiterte Szene, denn teilweise war sie auch schon im Kinofilm zu sehen - sie zeigt Harry, Ron und Arthur während dem Einbruch ins Ministerium. Harry in seiner Verkleidung als Runcorn warnt Arthur davor, dass das Ministerium ihn beobachtet. Hier gibt es französische und spanische Untertitel, was aber Fans trotzdem nicht davon abhalten sollte, sie zu schauen. Somit sind fünf der angekündigten acht Deleted Scenes bereits vor dem erscheinen der Datenträger am 15. April öffentlich.


Edit: Und schon muss die Meldung korrigiert werden - Video Nummer 6 ist auch erschienen, es zeigt, wie Dudley und Harry sich die Hände schütteln, als die Dursleys aus dem Ligusterweg abreisen. Im Hintergrund ist deutlich der Green Screen zu sehen, der zeigt, dass die Szene nicht nachbearbeitet wurde sondern nur das rohe Filmmaterial zu sehen ist.


Edit2: Und gerade entdeckt - ein langes Video, das viele der Deleted Scenes nacheinander zeigt. Außerdem ist eine weitere lange Szene enhalten, in der das Trio über Horcruxe diskutiert. Somit steigt der Deleted-Scenes-Zähler auf sieben von acht!


Kommentare: 21
Harry Potter

Neue Szenen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"-DVD


Nachdem letzte Woche die erste Deleted Scene der Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1-DVD und Blu-Ray von Warner Bros. veröffentlicht worden ist, können wir euch jetzt zwei weitere Szenen zeigen, die vorab erschienen sind.
Dabei handelt es sich zum einen um eine Szene, in der Ron und Hermine Steine auf einem See zum hüpfen bringen und die zeigt, wie die beiden sich im Laufe der Handlung näher kommen.
Bei der zweiten Szene ist der Todesser Yaxley zu sehen, wie er das leere Haus der Grangers besucht. Doch weil Hermine ihr Gedächtnis gelöscht und sie aus dem Land geschafft hat, kann er sie dort nicht finden.
Die DVD und Blu-Ray mit noch mehr Zusatzszenen werden am 15. April in Deutschland erscheinen. Darum dreht sich auch die aktuelle Monatsumfrage, in der wir euch fragen, ob ihr euch eines der Packs holen werdet.



Kommentare: 7
Harry Potter

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" kürzester Film der Serie


Bei der CinemaCon konnte Collider.com ein Interview führen mit den Produzenten der Harry Potter-Filme, David Heyman und David Barron. Neben den Aussagen, dass immer noch an Harry Potter und die Heiligütmer des Todes - Teil 2 gearbeitet wird die Spezialeffekte noch nicht fertig sind, konnten sie vor allem mit einer Tatsache überraschen: der Film wird der kürzeste der Serie werden. Noch steht nicht fest, wie lang er wird (und Barron betonte, dass es kein kurzer Film, sondern nur der kürzteste Harry Potter-Film wird), weil immer noch an Details gearbeitet wird. Aber nach dieser Aussage lässt sich zumindest festhalten, dass die Länge unter 135 Minuten sein wird - so lang war nämlich der bisher kürzeste Film der Serie, Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Zudem berichteten die beiden, dass der erste Teil von Heiligtümer des Todes noch auf Blu-Ray in 3D erscheinen wird, während Teil 2 in manchen Kinos in 3D läuft wird.
Ihr könnt euch ab 14 Juli im Kino selbst davon überzeugen, wie lang der Film wird, dann läuft er nämlich in Deutschland.

Kommentare: 15
Twilight

Breaking Dawn - Film und Bilder geleaked


Eigentlich soll es noch bis November dauern, bis wir zum ersten Mal Breaking Dawn - Teil 1, den vierten Film der Twilight-Saga im Kino sehen können. Aber im Filmstudio Summit Entertainment gibt es ein großes Datenleck - die Rohfassung vom Film ist mit vielen Bildern im Internet aufgetaucht. Auf der offiziellen Facebook-Seite ist ein Statement erschienen, in dem Stephenie Meyer, Bill Condon, Wyck Godfrey und Summit Entertainment dazu aufrufen, dieses Leck nicht auszunutzen. Laut dem Statement sind alle Beteiligten sehr traurig darüber, dass der Film zu einem so frühen Zeitpunkt schon öffentlich wurde. Die Fans sollen nicht der Versuchung erliegen, sich den Film oder die Bilder anzuschauen und weiterzugeben, sondern bis zum November warten, um beides in der vollendeten Fassung zu sehen.
Die Dreharbeiten für den zweiten Teil sind noch überhaupt nicht abgeschlossen, sondern sollen erst diesen Monat enden - dementsprechend kann zumindest hier noch kein Material aufgetaucht sein. Teil 1 soll im November 2011 erscheinen, Teil 2 ein Jahr später.

Kommentare: 2
Mittelerde

Voldemort in Mittelerde - April April


BildDie Dreharbeiten zum Film "Der Hobbit" sind bereits angelaufen, doch noch nicht alle Rollen sind endgültig besetzt.
Jetzt berichtet theonering.net, dass Thranduil endlich ein Gesicht bekommen hat. Den König der Waldelben wird kein geringerer als Harry-Potter-Bösewicht Ralph Fiennes spielen. "Ich freue mich sehr auf diese Rolle. Sie ist nicht groß, aber es ist eine Ehre in diesem Film mitzuspielen." berichtete er kurz nach der Bekanntgabe der Besetzung. Noch in diesem Monat wird Ralph nach Neuseeland reisen und sich die Elbenohren ankleben lassen. Diese findet er übrigens sehr lustig: "Es ist eine nette Abwechslung. In den letzten Filmen habe ich einen Typen ohne Nase und ohne Haare gespielt und jetzt habe ich spitze Ohren und wunderschöne lange Haare. Ich bin gespannt, welche Rolle als nächstes auf mich zukommt. Vielleicht ein Geschöpf mit nur einem Auge."

Kommentare: 16