News-Archiv - Newsmeldungen vom Dezember 2011

Mittelerde

Peter Jackson: "Der Hobbit wird Spaß machen"


BildIn der letzten Woche konnten wir euch den ersten Trailer zum Hobbit-Film und ein neues Produktionsvideo bieten - jetzt gibt es ein neues Interview mit Peter Jackson, das in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Filmmagazins Total Film zu lesen ist.
So wurde er gefragt, wie sich der Hobbit und Der Herr der Ringe unterscheiden: "Der Hobbit ist sehr wie ein Kinderbuch und Der Herr der Ringe ist da anders - er ist überhaupt nicht für Kinder. Die Zwerge machen den Unterschied: ihre Energie und Abneigung gegen alles politisch korrekte führen zu einem ganz neuen Gefühl. Und deshalb habe ich gedacht: ok, das wird Spaß machen!" Große Probleme hatte er vorher wegen den Zwergen erwartet - schon die 9 Hauptcharaktere in Der Herr der Ringe hätten es schwer gemacht, aber 13 Zwerge + Bilbo und Gandalf hätte er sich als "Ensemble aus der Hölle" vorgestellt. Aber: "Irgendwie klappt es sehr gut. Die Zwerge geben dem ganzen einen sehr kindlichen, lustigen Charme, der den Film sehr vom Herrn der Ringe unterscheidet." Dennoch müssen die Fans nicht erwarten, dass jetzt alles anders wird: "Ich will, dass es wirkt, als wären wir zurück in Mittelerde - dass diese beiden Fime sich anfühlen, als würden sie vor den Anfang der anderen drei gehören." Jacksons Frau und Drehbuchautorin des Films, Fran Walsh, ergänzt dabei: "Wir haben den Hobbit immer wie ein Märchen gesehen - er ist verspielter. Aber am Ende schreibt Tolkien so, dass er von dort aus die epische Reise aus dem Herrn der Ringe beginnen kann [...]. Alle diese schwereren, dunkleren Themen, die in der Trilogie so stark sind, kommen dann ins Spiel."

Kommentare: 1
Mittelerde

Trailer vom Hobbit soll Zuschauer vorbereiten


BildWie wir schon vor wenigen Tagen angekündigt haben, ist der Trailer zum neuen Werk Peter Jackson's "Der Hobbit" erschienen. Insider berichten nun, dass dieser Trailer eine Art Vorbereitung für die Fans sein soll. Mit dem neuen Film kommen auch viele neue Gesichter hinzu. Die neue Geschichte beherbergt auch mehr Informationen über die anderen Völker Mittelerdes wie beispielsweise die Zwerge. Im Film würde es einem ohne die nötige Info schwer fallen, die Zwerge alle auf einen Schlag zu erkennen und zu unterscheiden. Dank des Trailers soll man sich aber schon an die Charaktere gewöhnen, damit man mehr in den Genuss des Filmes an sich kommen kann.

Kommentare: 1
Harry Potter

Emma Watson nominiert zum "schönsten" Gesicht 2011


BildUnser Harry-Potter-Star Emma Watson wurde mit 99 weiteren schon zum sechsten Mal zur Wahl des schönsten Gesichtes 2011 aufgestellt. Diese Nominierung verdient sie nicht zu Unrecht, denn neben der Schauspielerei war sie das Werbegesicht von Lancôme-Kosmetik und People Tree Clothing. Außerdem war sie auch dieses Jahr wieder auf zahlreichen Covern berühmter Magazine. Ob mit ihrer langen Haarpracht oder ihrem mttlerweile kurzen Haarstil - Sie bezaubert die Leute immer wieder. Wir können also gespannt sein, wie die Wahl ausgehen wird!

Kommentare: 3
Tribute von Panem

Erscheinungsdatum für DVD und Blu-Ray von "Die Tribute von Panem" bekannt


BildNachdem in den letzten Tagen viele Informationen für den Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) bekanntgegeben wurde, hat Amazon nun den Erscheinungstermin für die DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Ab dem 23. August 2012 wird der Film auf DVD und Blu-Ray in Deutschland erhältlich sein. Wie das endgültige Cover der beiden Varianten aussehen wird, ist bisher noch unklar. Und auch ob es eine „Special Edition“ geben wird, steht bisher noch nicht fest. Die DVD und Blu-Ray kann man sich bei Amazon allerdings schon jetzt vorbestellen.
Der Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele wird bei uns ab dem 22. März 2012 im Kino zu sehen sein.

Kommentare: 1
Twilight

Breaking Dawn - Teil 2: Bild von Bella - und erster Trailer im Januar?


BildSeit knapp 5 Wochen läuft Breaking Dawn – Teil 1 nun schon in den deutschen Kinos. Am Ende des Films durften die Twilight-Fans Bella Swan (Kristen Stewart) schon für einen kurzen Augenblick als Vampir sehen. Nun ist ein Bild aus dem zweiten Teil von Breaking Dawn aufgetaucht, das Bella als Neugeborene zeigt – aus einer etwas anderen Perspektive als im ersten Teil.
Mittlerweile spricht sich das Gerücht auf diversen Seiten herum, dass die Planungen für den ersten Trailer für den Film Breaking Dawn – Teil 2, der im November 2012 in den Kinos erscheinen wird, auf Hochtouren laufen. Angeblich soll bei den People's Choice Awards 2012 (PCA) die ersten bewegten Bilder aus dem letzten Film der Twilight-Saga gezeigt werden. Jedoch finden die PCA schon am 11. Januar 2012 im Nokia Theatre in Los Angeles statt. Zu diesem Zeitpunkt wird der erste Teil von Breaking Dawn sicher noch in den Kinos laufen. Ob Summit Entertainment einen Trailer für Breaking Dawn – Teil 2 wirklich schon so früh herausgibt, bleibt daher unklar. Ganz ausschließen kann man es jedoch nicht, denn für den Hobbit wurde der ersten Trailer auch schon ein Jahr vor Kinostart veröffentlicht. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten!

Kommentare: 3
Tribute von Panem

Band T.T.L. steckt hinter dem Trailer-Song zum Film "Die Tribute von Panem"


Am 14. November 2011 kam der erste offizielle Trailer zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) raus und viele haben sich gefragt was das für ein Lied ist, das während dem Trailer läuft. Nun wurden einige Informationen über den mysteriösen Song bekanntgegeben. Das Lied heißt Deep Shadow und wurde von der Band T.T.L. (Through The Lens) komponiert – den beiden italienischen Musikern Lorenzo Montana und Tying Tiffany. Jedoch haben die beiden Musiker schon vor der Band-Gründung Musik für Filme und Trailer erstellt. Lorenzo Montana hat bereits für einige Filme und Dokumentationen Musik komponiert. Die Sängerin Tying Tiffany hat für die amerikanische Serie CSI: Las Vegas einen Song beigesteuert. Das Lied für den Trailer zu Die Tribute von Panem ist das zweite größere Projekt der neuen Band, denn sie haben bereits ein Lied für den Trailer zum Film Coriolanus, in dem Ralph Fiennes Schauspieler und Regisseur ist, komponiert. Ob das Lied Deep Shadow auf dem Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. In den USA kann man das Lied bereits schon auf iTunes kaufen, in Deutschland hingegen noch nicht. Jedoch gibt es das Lied auf YouTube in voller Länge.


Kommentare: 2
Tribute von Panem

Neue Bilder von Katniss aus "Die Tribute von Panem" aufgetaucht


Es sind neue Bilder von Jennifer Lawrence aufgetaucht, die in dem Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) Katniss Everdeen spielt. Der Film kommt in Deutschland am 22. März 2012 in die Kinos, in den USA einen Tag danach.
Die Fotos stammen aus einem Fotoshooting für Entertainment Weekly und wurden bereits schon am 27. Mai 2011 aufgenommen. Jedoch wurden für die Ausgabe nur zwei Bilder aus dem Fotoshooting verwendet. Jetzt sind weitere acht Fotos aus diesem Shooting aufgetaucht. Sie zeigen Katniss im Wald mit Pfeil und Bogen. Sehr wahrscheinlich soll dies die Arena darstellen. Außerdem trägt Katniss in den Fotos auch die Spotttölpel-Brosche, die sie im Buch von der Tochter des Bürgermeisters geschenkt bekommt. Im Film wurde diese Szene hingegen geändert. Lionsgate Entertainment fand die Rolle der Tochter des Bürgermeisters nicht wichtig und hat diesen Charakter aus dem Film deshalb gestrichen. Wie es aussieht wird im Film Katniss' Schwester Prim ihr die Brosche schenken.
Ihr könnt euch nun aber selbst ein Bild von Katniss machen. Wenn ihr auf die Bilder klickt, vergrößern sie sich.


Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Kommentare: 15
Tribute von Panem

Weitere Künstler für den "Tribute von Panem"-Soundtrack bekannt


BildErst vor zwei Tagen hat Taylor Swift getwittert, dass sie die Ballade „Safe & Sound“ für den Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (The Hunger Games) aufgenommen hat. Geschrieben wurde der Song von der amerikanischen Country-Band The Civil Wars, die bei dem Song als featured Künstler aufgeführt werden. In den USA schoss der Song nach einigen Stunden auf Platz 1 der iTunes-Charts – mittlerweile belegt er den dritten Platz. Produziert werden die Songs auf dem Soundtrack von T-Bone Burnett und James Newton Howard.
Nun hat Lionsgate noch zwei weitere Künstler bekanntgegeben, die auf dem Soundtrack zu hören sein werden: die kanadische Indie-Rockband Arcade Fire und die amerikanische Indie-Folkband The Decemberists. Die Band Arcade Fire steuert nicht zum ersten Mal einen Song für einen Soundtrack bei, sie waren bereits schon auf dem Soundtrack zum Kinofilm Six Feet Under mit dem Song Cold Wind vertreten. Für die Band The Decemberists ist dies jedoch der erste Song für einen Soundtrack. Die Titel beider Songs ist jedoch noch nicht bekannt. Lionsgate hat nur erklärt, dass beide Bands einen Song geschrieben haben und ihn im Studio aufnehmen werden. Der Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem soll einige Woche vor dem Kinostart erhältlich sein. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten.

Kommentare: 2
Tribute von Panem

Taylor Swift liefert erstes Lied zum "Tribute von Panem"-Soundtrack


BildTaylor Swift gehört zur Zeit zu den erfolgreichsten Künstlern weltweit. 2010 gewann sie bei den Grammys vier Awards und auch dieses Jahr holte sie einige Preise – bei den „American Music Awards“ wurde sie zum Beispiel als beste Künstlerin ausgezeichnet. Die Country-Sängerin hat auch für das nächste Jahr große Pläne. So twitterte sie gestern auf ihrer Seite: „Etwas auf das ich mich schon seit langer Zeit freue wird schon sehr bald passieren (und damit meine ich nicht Weihnachten).“ Heute löste sie das Rätsel bei Twitter auf: Taylor Swift wird auf dem Soundtrack zum Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) zu hören sein. Die Single mit dem Titel „Safe & Sound“ kann man außerdem schon auf der amerikanischen iTunes-Seite kaufen. Wann man es auf der deutschen iTunes-Seite kaufen kann, ist noch nicht bekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten, wann die Single auch bei uns erhältlich sein wird.
Den Song kann man sich jedoch schon auf YouTube in voller Länge anhören. Ein Video gibt es hingegen nicht, man sieht auf YouTube nur das dazugehörige Cover (Bild: links) zum Song – das Teaser-Poster vom Film. Taylor Swift singt die Ballade „Safe & Sound“ jedoch nicht alleine, sondern zusammen mit der Country-Band „The Civil Wars“. Die Band hat dieses Jahr ihr erstes Album herausgebracht und wurde bereits bei den diesjährigen Grammys für das „Beste Folk-Album“ und das „Beste Country-Duo/Gruppe“ ausgezeichnet und sind daher bei uns noch relativ unbekannt. Der Song handelt von einem Krieg, in dem man Schutz sucht und sich gegenseitig hilft. Von der Thematik her passt er also gut zu den Tributen von Panem.
Wann der Soundtrack erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Und bisher wurde auch noch nicht verraten welche weiteren Künstler auf dem Soundtrack zu hören sein werden. Am 22. März 2012 werden wir sehen wie gut die Songs auf dem Soundtrack zum Film passen, da erscheint der Film nämlich bei uns in den Kinos.



Kommentare: 16
Fantasy

Wird "Snow White and the Huntsman" eine Trilogie?


BildDer Trailer für den Schneewittchen-Film Snow White and the Huntsman mit Kristen Stewart in der Hauptrolle hat viel Aufmerksamkeit bekommen. Bislang war noch nicht ganz klar, ob der Film alleine stehen soll oder ob es eine Serie wird. Ein neues Interview mit Schauspieler Nick Frost bringt da etwas Klarheit.
Frost, der am bekanntesten sein dürfte für seine Auftritte in Shaun of the Dead und Hot Fuzz an der Seite von Simon Pegg, wird in Snow White and the Huntsman einen der Zwerge spielen. Im Interview sagte er auf die Frage, ob er für mehrere Filme engagiert worden sei: "Ja, für drei. Wir schauen, wie es sich entwickelt. Vor kurzem haben wir uns am Set darüber unterhalten, wo es anfängt und wo es aufhört. Ich denke, wir warten ab, wie gut der Film sich schlägt. Aber ich glaube, wir würden alle liebend gerne noch einen Film machen - wir hatten wirklich jeden Tag Spaß." Frost musste für seine Rolle als Zwerg auch einiges erleiden - vor allem dass seine Haare abgeschnitten wurden, um dann von einer Perücke ersetzt zu werden, scheint ihn etwas zu irritieren. Aber dafür hat er die Gelegenheit, an der Seite von Schauspielern wie Bob Hoskins (der bereits 1989 für seine Rolle in Falsches Spiel mit Roger Rabbit für den Golden Globe nominiert war) und Kristen Stewart zu spielen, die ganz unterschiedliche Fans für den Film mitbringen könnten.
Der Film soll am 31. Mai 2012 in den deutschen Kinos starten.

Kommentare: 1
Mittelerde

Neues Produktionsvideo vom "Hobbit" mit Außenaufnahmen


BildVorgestern ist der erste Trailer zum Hobbit erschienen - jetzt gibt es zum 10. Jahrestag des Kinostarts von Der Herr der Ringe: Die Gefährten vom Hobbit-Team noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk: ein neues Produktionsvideo!
Auf Facebook könnt ihr euch das 12-minütige Video ansehen, das diesmal als wichtigstes Thema die Außenaufnahmen und die Logistik dahinter hat. Seit Oktober war das Team für 7 Wochen in Neuseeland unterwegs und hat an unterschiedlichsten Orten Außenaufnahmen gedreht, nachdem alle vorherigen Dreharbeiten im Studio stattgefunden hatten. Zuerst geht es vor allem um die Logistik hinter den Außenaufnahmen - wie bewegt man etliche Kulissen, Schauspieler, Mitarbeiter, sogar Tiere, durchs ganze Land?
Der zweite Teil vom Video widmet sich dem Hobbingen-Set. Es zeigt, wie das idyllische Hobbit-Dorf extra für den neuen Film wiederaufgebaut wurde (und im Gegensatz zur Herr der Ringe-Trilogie diesmal aus dauerhaft beständigen Materialien) und wie dort die Szenen mit etlichen Hobbit-Statisten gedreht wurden.
Abschließend gibt es noch Weihnachtgrüße vom kompletten Filmteam und die Ankündigung von Regisseur Peter Jackson, dass es zu Beginn des neuen Jahres ein weiteres Video über die Außenaufnahmen geben wird.

Kommentare: 1
Mittelerde

Der "Hobbit"-Trailer ist erschienen!


BildBereits vorgestern konnten wir ankündigen, dass es so kurz vor Weihnachten noch einen Trailer zum Hobbit-Film geben wird - und jetzt ist der Trailer erschienen!
Das etwa 2:30 Minuten lange Video ist heute Morgen bei iTunes erschienen, wo ihr ihn direkt hier im Beitrag eingebunden anschauen könnt.
Zu Beginn des Trailers spricht Bilbo seinen Neffen Frodo an: "Mein lieber Frodo, du hast mich mal gefragt, ob ich dir alles erzählt habe, was man über meine Abenteuer erzählen kann. Ich kann ehrlich sagen: ich habe dir die Wahrheit erzählt. Aber es kann sein, dass ich dir nicht alles erzählt habe..." Damit beginnt dann die Rückblende in die Vergangenheit von Bilbo, mit Martin Freeman als Schauspieler. Er begegnet Gandalf, der ihn mitnehmen will, um den Drachen Smaug zu bekämpfen - und in Gandalfs Schlepptau sind natürlich noch die 13 Zwerge.
Es folgen zahlreiche Szenen aus dem Film, die Fans freuen dürften. So sind auch alte Bekannte wie Galadriel wieder zu sehen - und ganz am Schluss folgt eine Szene, in der Bilbo Gollum begegnet und den Ring findet.
Was haltet ihr vom Trailer?



Falls die Einbindung bei iTunes nicht bei allen funktioniert, ist hier noch ein eingebundenes Youtube-Video mit dem Trailer:

Kommentare: 9
Harry Potter

Pottermore mit neuen Funktionen für Beta-Teilnehmer


BildUm die Website Pottermore, die Harry Potter-Fans ein neues, interaktives Büchererlebnis bringen soll, ist es in der letzten Zeit ruhig geworden. Nachdem wir im Oktober gemeldet hatten, dass die Seite ihren geplanten Start verschieben muss und die Beta-Phase, bei der eine Million Potter-Fans teilnehmen, verlängert wurde, war die Seite mehrmals für Wartungsarbeiten offline, doch die meisten Änderungen geschahen hinter den Kulissen.
Jetzt scheint man sich allmählich dem tatsächlichen Starttermin zu nähern, denn es wurden einige zum Teil lange erwartete Änderungen gemacht. Am meisten wird viele Beta-Teilnehmer freuen, dass das Zaubererduell jetzt wieder aktiv ist - dies war bereits kurz nach Start der Beta-Phase geschlossen worden, weil es den Server zu sehr belastete. Im Duell kann man gegen Freunde oder auch unbekannte antreten. Jeder Spieler kann dabei einen Zauberspruch auswählen, der dann ausgeführt wird, indem im richtigen Rhythmus Buchstaben auf dem Bildschirm angeklickt oder auf der Tastatur gedrückt werden. Je nachdem, wie gut man sich dabei anstellt und wie stark der Zauber ist, kann man dann Punkte sammeln - und das Duell gewinnt, wer mehr Punkte hat.
Schon am vergangenen Freitag wurde zudem eingeführt, dass die Zubereitungszeit der Zaubertränke verkürzt ist, nachdem viele Fans das in einer Umfrage gefordert hatten.
Außerdem wurde in der vergangenen Zeit das Benachrichtigungssystem etwas überarbeitet, einige Seiten umgebaut und allgemein die Stabilität und die Ladezeiten verbessert.
Wenn Pottermore für alle eröffnet wird, erfahrt ihr das natürlich bei uns!

Kommentare: 1
Mittelerde

Trailer für "Hobbit" angekündigt und Lego taucht ein in Mittelerde


BildEs ist noch etwa ein Jahr hin, bis wir den ersten Teil der Verfilmung des Hobbit im Kino bewundern können. Doch diese Woche soll es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk geben und der erste Trailer wird erscheinen, wie von der offiziellen Filmseite auf Facebook bekanntgegeben wurde. Am Mittwoch um 7 Uhr morgens unserer Zeit wird es also zum ersten Mal wieder filmisch nach Mittelerde gehen, dann soll der Trailer online gestellt werden. Links von diesem Beitrag könnt ihr schon das erste Bild aus dem Trailer sehen, das heute schon veröffentlicht wurde und Martin Freeman in der Hauptrolle des Bilbo Beutlin zeigt.
Bereits am Freitag haben das Studio Warner Bros. und der Spielzeugproduzent Lego bekanntgegeben, dass man demnächst auch Mittelerde in Klötzchenform besuchen kann. Es soll zwei neue Lego-Reihen geben: eine beschäftigt sich mit dem Herrn der Ringe, die andere mit dem Hobbit. Ab Juni 2012 sollen die ersten Produkte erscheinen.

Kommentare: 5
Tribute von Panem

Erstes offizielles Filmplakat zu "Die Tribute von Panem" erschienen


BildEs sind nur noch knapp 100 Tage bis Die Tribute von Panem in den Kinos erscheint und zu diesem Anlass hat sich Lionsgate etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben gestern Abend für ihre Fans ein Puzzle-Such-Spiel gestartet. Lionsgate hat das erste offizielle Filmposter in 100 Puzzleteilen aufgeteilt und diese verschiedenen Internetseiten gegeben. Diese Puzzleteile durften sie dann twittern. Die Fans mussten also bei Twitter nach #hungergames100 suchen und fanden dort alle 100 Meldungen mit den verschiedenen Puzzleteilen. Diese konnten sie dann zusammenbauen und ausdrucken. Nach circa 3 Stunden haben die ersten Fans das Puzzle lösen können.
Nachdem die Fans das Poster zusammengepuzzlet hatten, hat Lionsgate das komplette hochauflösende Poster auf der Tribute von Panem-Homepage online gestellt. Es ist das erste offizielle Poster zum Film und zeigt Katniss mit Pfeil und Bogen vor der Arena. Peetas und ihr Gesicht sind auf mehreren Leinwänden zu sehen. Darunter sitzen die Zuschauer, die sich die Hungerspiele live anschauen, da sie in ganz Panem übertragen werden. Dazu passt auch der Spruch, der das Plakat schmückt: „The world will be watching“ (übersetzt: „Die Welt wird zuschauen“). In der Mitte des Plakats ist der Spotttölpel zu sehen, den man schon vom Teaser-Poster kennt. Er spielt in den Filmen eine ganz zentrale Rolle, da er zum Symbol der Rebellion wird.

Kommentare: 8
Fantasy

"Harry Potter" ohne Golden Globe-Nominierung - Game of Thrones dagegen mit


Dass die Awardsaison bald ansteht, merkt man allmählich an den Nachrichten aus Hollywood. Immer mehr wird darüber berichtet, wer welche Aussichten auf ein der begehrten Oscars haben könnte, die im Februar verliehen werden. Einige Wochen vor den Oscars sind immer die Golden Globes an der Reihe und gelten daher als wichtiger Gradmesser für die Oscars.
Die Hollywood Foreign Press Association, die die Golden Globes verleiht, hat heute ihre Nominierungsliste bekanntgegeben - und für Potter-Fans, die zum Serienabschluss noch auf einen der Preise hofften, sieht es düster aus. In keiner einzigen Kategorie wurde Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 nominiert.
Auch sonst ist der Bereich Fantasy eher wenig vertreten - mit der Ausnahme von 3 Nominierungen. Als Bester Animationsfilm ist der vergangene Woche bei uns in den Kinos gestartete Der Gestiefelte Kater nominiert und darf sich mit Die Abenteuer von Tim und Struppi, Cars 2, Arthur Weihnachtsmann und Rango messen.
Da bei den Golden Globes auch Fernsehserien prämiert werden, ist auch Game of Thrones in den Listen zu finden - in gleich 2 Kategorien. Die Verfilmung von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer ist zum einen als Beste Serie (Drama) nominiert (hier stehen außerdem zur Auswahl: American Horror Story, Boardwalk Empire, Boss und Homeland). Außerdem kann sich Peter Dinklage, der vor einigen Monaten bereits mit einem Emmy ausgezeichnete Darsteller von Tyrion Lannister, über eine Nominierung in der Kategorie Beste Nebenrolle in einer Serie, Mini-Serie oder einem Film freuen.
Die 69. Golden Globes werden am 15. Januar vergeben - wie schon im vergangenen Jahr wird die Show vom britischen Komiker Ricky Gervais moderiert.

Kommentare: 1
Fantasy

Erster Teaser für zweite Staffel von "Game of Thrones" erschienen


In Deutschland läuft aktuell noch die erste Staffel der Fantasy-Serie Game of Thrones und hat auch hier schon viele Fans gefunden. In den USA wird schon im April die zweite Staffel anlaufen. Dazu ist jetzt der erste Teaser erschienen, der bei Vielen schon Lust auf mehr machen dürfte. Wer das Ende der ersten Staffel noch nicht kennt und auch noch nicht erfahren will, sollte hier nicht weiterlesen.

Unterlegt mit Szenen von verschiedenen bekannten Charakteren spricht der Bruder des in der ersten Staffel gestorbenen Königs Robert Baratheon und erklärt seinen Anspruch auf den Thron der sieben Königreiche von Westeros. Stannis sagt weiter: "Sie werden sich mir ergeben oder ich werde sie zerstören. Die kalten Winde erheben sich."
Damit spielt Stannis auf die Situation nach Roberts Tod an, in der unterschiedliche Personen versuchen, den Thron an sich zu reißen - unter anderem sein jüngerer Bruder Renly und der junge Robb Stark. Das führt natürlich zu zahlreichen Konflikten in Westeros.
Wer an der ersten Staffel interessiert ist und nicht den Pay-TV-Sender TNT Serie empfängt, auf dem sie läuft, kann auch ab März die DVD-Box kaufen.



Kommentare: 1
Tribute von Panem

Neue Bilder mit "Tribute von Panem"-Schauspielern erschienen


Bis März dauert es noch, bis Die Tribute von Panem in unseren Kinos läuft. Im Trailer gab es schon viel vom Film zu sehen, jetzt sind weitere Bilder aufgetaucht, die die Schauspieler sowohl in ihren Rollen als auch außerhalb davon zeigen.
Das erste Bild zeigt die Hauptperson der Reihe, Katniss (gespielt von Jennifer Lawrence), zusammen mit zwei anderen wichtigen Figuren: Peeta (Josh Hutcherson) und Gale (Liam Hemsworth).
Auf dem zweiten Bild könnt ihr wieder Peeta sehen, zusammen mit dem ehemaligen Tribun Haymitch (Woody Harrelson) und dem Stylisten Cinna (Lenny Kravitz), während die drei offensichtlich in ein Gespräch vertieft sind.
Außerdem gibt es noch zwei weitere Bilder aus einem Fotoshooting mit dem Magazin Vanity Fair. Hier wurden die verschiedenen Schauspieler außerhalb ihrer Rolle fotografiert. Zuerst gibt es ein Bild, das wieder Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth zeigt. Auf dem anderen Bild ist eine größere Gruppe zu sehen - die neben dem zuvor genannten Trio gezeigten Personen sind Darsteller von Tributen im Film.
Wie gefallen euch die unterschiedlichen Bilder?


Bild Bild
Bild Bild

Kommentare: 1
Tribute von Panem

Kinostart für Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe bekanntgegeben


BildAm 22. März 2012 kommt der erste Film der Trilogie Tribute von Panem in die deutschen Kinos. Eine Weile müssen wir uns also noch gedulden. Doch obwohl der erste Film noch nicht erschienen ist, hat Lionsgate schon den Starttermin für einen zweiten Film bekanntgegeben.
Der Kinostart in den USA für Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe ist der 22. November 2013. In Deutschland wird er voraussichtlicht am 21. November 2013 in die Kinos kommen, wenn wie für den ersten Film wieder der Tag vor dem US-Start gewählt wird. Für Fans bedeutet das ganze 20 Monate Wartezeit zwischen den beiden Filmen.
Einen kleinen Trost gibt es aber, denn in einem Interview mit MTV sagte Woody Harrelson (Haymitch Abernathy) vor Kurzem, dass er schon für vier Filme unterschrieben habe. Das deutet daraufhin, dass ähnlich wie bei Twilight und Harry Potter auch ein Film mehr gedreht werden soll, als es Bücher gibt. Wie Lionsgate die Bücher jedoch teilen wird, steht noch nicht fest.
Wir dürfen also gespannt sein.

Kommentare: 6
Harry Potter

Neuer "Harry Potter"-Freizeitpark entsteht in Hollywood


BildVor einem Jahr wurde in Florida der erste Harry Potter-Freizeitpark, The Wizarding World of Harry Potter als eigener Bereich von Universal Orlando eröffnet. Der Park hat sich schnell als großer Erfolg herausgestellt - und daher plant man jetzt offenbar einen weiteren Park auf der anderen Seite der USA, nämlich in Hollywood. Auch dort betreibt Universal Studios einen eigenen Freizeitpark, allerdings deutlich kleiner als der in Orlando. Laut Variety sollen Universal und das Harry Potter-Filmstudio Warner Bros sich jetzt einig sein, dass man für den neuen Park $200 Millionen ausgeben will - und damit weniger als für den Park in Orlando, der den Studios $265 Millionen wert war. Der neue Park soll dann im Jahr 2015 eröffnet werden.
Ob auch auf anderen Kontinenten, beispielsweise in Europa, weitere Harry Potter-Freizeitparks entstehen könnten, ist bislang unklar. Es war auch eine Zeit lang diskutiert worden, einen Universal Studios Park in Südkorea zu errichten, in dem es von Beginn an einen Harry Potter-Bereich gibt, aber diese Pläne scheinen aktuell auf Eis zu liegen. Der einzige Universal Studios-Park in Europa befand sich bis zum Jahr 2004 in Spanien, doch dieser wurde umbenannt, nachdem Universal ihn verkauft hatte.

Kommentare: 1