News-Archiv - Newsmeldungen vom September 2011

Harry Potter

Pottermore-Start verzögert sich


Seit August läuft mittlerweile die Beta-Phase von Pottermore, in der eine Million Benutzer Zugang zu der Seite bekommen haben. Gerade seit die letzten Accounts aktiviert wurden zeigt sich, dass die Seite häufig überlastet ist - Grund dafür ist, dass die Benutzer die Seite viel stärker nutzen als erwartet. Wie der offizielle Blog jetzt meldet, hat man sich deshalb entschieden, die Öffnung für alle, die für Oktober angedacht war, anders anzugehen.
Zunächst wird die Beta-Phase noch etwas verlängert, erst ab Ende Oktober können sich alle Benutzer für die Website registrieren. Aber es werden nicht alle neu registrierten Accounts sofort freigeschaltet - abhängig davon, wie groß der Ansturm ist, kann es dann einige Stunden bis Wochen dauern, bis der Zugang zur Seite freigeschaltet wird. Die bereits freigeschalteten Beta-User können die Seite weiterhin nutzen, es wird allerdings noch einige Änderungen geben, um Funktionen zu vereinfachen und die Seite zu beschleunigen. Auch das Zaubererduell soll wieder aktiviert werden - eine Funktion, bei der zwei Benutzer gegeneinander antreten können und sich mit ihren Zaubern überbieten können.
In der ersten Hälfte vom Jahr 2012 soll dann auch der Pottermore-Shop starten, in dem man sich beispielsweise die eBooks der Harry Potter-Serie kaufen kann.

Kommentare: 11
Fantasy

Letzter Percy Jackson-Band erscheint heute


BildPercy Jackson-Fans haben sich eine Weile gedulden müssen - der 5. und somit letzte Teil der Reihe rund um Percy Jackson, der Junge der feststellen muss, dass er der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist, war schon vor über 2 Jahren auf Englisch erschienen. Jetzt schafft es auch die deutsche Ausgabe in den Buchhandel bei uns, nachdem im Januar der 4. Band erschienen war.
Percy Jackson und die letzte Göttin erzählt, wie Percy Jackson und seine Freunde den Olymp gegen den Angriff des Titanen Kronos verteidigen müssen - und dabei ziemlich auf sich alleine gestellt sind, weil die Götter (fast) alle ausgezogen sind, um das Monster Typhon zu vernichten. Details zum Buch könnt ihr auf der Bücherseite in unserer Fantasy-Datenbank lesen.
Fans von Percy Jackson müssen nach dem Ende der Reihe nicht trauern - denn die Nachfolgereihe steht schon bereit. Letztes Jahr ist bereits der erste Teil von The Heroes of Olympus, The Lost Hero, erschienen. Auch diese Reihe soll 5 Bände umfassen und bis zum Jahr 2014 auf Englisch erscheinen. Wann der erste Band auf Deutsch erscheint, ist bisher noch unbekannt.

Kommentare: 4
Twilight

Soundtrack für Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1 bekannt


Zu jedem Twilight-Film gehört auch der entsprechende Soundtrack mit Liedern vieler verschiedener Künstler. Für den vierten Teil, Breaking Dawn - Teil 1, wurde heute bekanntgegeben, welche Musiker mit welchen Liedern vertreten sein werden. Der Soundtrack wird in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht, einer Deluxe-Variante und einer Standard-Variante. Als Termin wurde der 8. November angekündigt (also knapp 2 Wochen vor dem Film), dies bezieht sich aber auf die USA, es ist noch nicht klar, wann er auch bei uns zu haben sein wird.

Deluxe Edition:
01 End Tapes – von The Joy Formidable
02 Love Will Take You – von Angus & Julia Stone
03 It Will Rain – von Bruno Mars
04 Turning Page – von Sleeping At Last
05 From Now On – von The Features
06 A Thousand Years – von Christina Perri
07 Neighbors – von Theophilus London
08 I Didn’t Mean It – von The Belle Brigade
09 Sister Rosetta (2011 Version) – von Noisettes
10 Northern Lights – von Cider Sky
11 Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version) – von Iron & Wine
12 Requiem On Water – von Imperial Mammoth
13 Cold – von Aqualung & Lucy Schwartz
14 Llovera – von Mia Maestro
15 Love Death Birth – von Carter Burwell
16 Like A Drug (Bonus Track) – von Hard-Fi
17 Turning Page (Instrumental) – von Sleeping At Last
18 Eclipse (All Yours) [Bonus Track] – von Kevin Teasley
19 It Will Rain – von Bruno Mars [Edit]

Standard Edition:
01 End Tapes – von The Joy Formidable
02 Love Will Take You – von Angus & Julia Stone
03 It Will Rain – von Bruno Mars
04 Turning Page – von Sleeping At Last
05 From Now On – von The Features
06 A Thousand Years – von Christina Perri
07 Neighbors – von Theophilus London
08 I Didn’t Mean It – von The Belle Brigade
09 Sister Rosetta (2011 Version) – von Noisettes
10 Northern Lights – von Cider Sky
11 Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version) – von Iron & Wine
12 Requiem On Water – von Imperial Mammoth
13 Cold – von Aqualung & Lucy Schwartz
14 Llovera – von Mia Maestro
15 Love Death Birth – von Carter Burwell

"It Will Rain" von Bruno Mars wird auch als eigenständige Single veröffentlicht. Im Interview mit Billboard erzählt Mars, dass er Breaking Dawn als düstere Liebesgeschichte sieht - und deshalb sein Song so gut passt, weil auch dieser von der dunklen Seite der Liebe erzähle. Er habe einen Großteil des Films sehen dürfen und anschließend das Lied geschrieben, aber er wisse nicht, wo im Film es letztendlich verwendet wird. "Ich hoffe, dass es nicht nach dem Abspann ist. Hoffentlich bei einer guten Szene!"
Es war unter Fans spekuliert worden, dass Paramore oder Muse, die schon zu vorherigen Soundtracks beigetragen hatten, für Breaking Dawn - Teil 1 zurückkehren würden, doch sie sind leider nicht in der Liste vertreten. Es folgt aber ja noch der zweite Breaking Dawn-Teil, wo sie dann vielleicht zu hören sind.

Kommentare: 6
Harry Potter

Erscheinungsdatum für DVD zu 8. Harry Potter-Film


BildVor über 2 Monaten ist der letzte Harry Potter-Film - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (Details zum Film findet ihr auf unserer Filmseite) - im Kino erschienen und natürlich lässt auch die DVD nicht lange auf sich warten. Ab 18. November wird der Film bei uns sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erscheinen.
Neben dem eigentlichen Film wird es natürlich auch noch weiteres Bonusmaterial geben. So gibt es 3 Dokumentationen mit den Titeln "Die Kobolde von Gringotts", "Die Frauen in Harry Potter" und "Wie Harry Hogwarts verließ". Zudem wird eine Tour durch das Warner Bros. Studio London zu sehen sein und natürlich sind auch etliche Szenen enthalten, die im eigentlichen Film nicht zu sehen waren.
Die Blu-Ray-Variante kann neben der höheren Auflösung des Films noch zusätzlich ein Interview zwischen Daniel Radcliffe und JK Rowling bieten und wie bei der Blu-Ray vom ersten Teil wieder einen "Maximum Movie Mode", bei dem sich kleinere Info-Beiträge mit Schauspielern und Beteiligten direkt in den Film einbetten lassen.

Am gleichen Tag wird außerdem eine Komplettbox mit allen 8 Filmen und Bonusmaterial zu jedem Film erscheinen - auch diese gibt es sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray. Von letzterer wird auch eine Amazon.de-exklusive Sammleredition mit einem zusätzlichen Buch über die Filme erscheinen.

Im November gibt es also viel Auswahl für Potter-Filmfans.

Kommentare: 8
Twilight

Neuer Trailer für Twilight Saga: Breaking Dawn erschienen


Nachdem am Samstag die Vorschau auf den zweiten offiziellen Trailer zu Breaking Dawn - Teil 1 online gestellt wurde, gibt es nun den kompletten Trailer zu sehen - er geht genau 2:30 Minuten. Yahoo! Movies hat ihn diese Nacht online gestellt.
Der Trailer beginnt mit Bella (Kristen Stewart) und ihrem Vater Charlie (Billy Burke), der sie zum Altar führen wird. „Lass mich bloß nicht fallen, Dad“, sagt Bella. „Niemals“, antwortet ihr Vater. Während man sieht wie Bella und ihr Vater nach vorne gehen, hört man im Hintergrund das Ehegelübde von Bella und Edward (Robert Pattinson).
Anschließend wird gezeigt wie Bella und Jacob (Taylor Lautner) auf der Hochzeitsfeier gemeinsam tanzen. Er verabschiedet sich von ihr, denn er weiß, dass Bella nicht mehr lange ein Mensch sein wird: „Genau so werde ich dich in Erinnerung behalten. Rote Wangen, Herzschlag – eigentlich sollte man annehmen, dass ich mich mittlerweile schon daran gewöhnt hätte, mich von dir zu verabschieden.“
Danach fahren Bella und Edward gemeinsam in die Flitterwochen und auch die Hochzeitsnacht wird kurz gezeigt. Es folgen Szenen, die schon im Preview-Trailer vor einigen Tagen gezeigt wurden. Bellas Schwangerschaft, die Szene mit Carlisle (Peter Facinelli), der sagt, dass der Fetus zu stark ist, schnell wächst und ihr Herz aufhören wird zu schlagen bevor das Kind geboren werden kann – in diesem Zusammenhang taucht auch Alice (Ashley Greene) zum ersten Mal auf, die sagt: „Ich kann Bellas Zukunft nicht mehr sehen.“ Jacob beschuldigt Edward, dass er an allem Schuld ist. Und dann wird die Szene zwischen Edward und Jacob gezeigt, die auch im Preview-Trailer schon zu sehen war. Gleichzeitig ist zu sehen, wie Sam (Chaske Spencer) das Werwolf-Rudel darauf einstimmt, Bella zu jagen aus Angst vor ihrem ungeborenen Kind. Jacob sagt: „Wenn du sie tötest, dann tötest du auch mich.“
Danach folgen viele verschiedene Szenen – die Volturi werden kurz gezeigt, Bellas Vater, der Kampf zwischen den Werwölfen und den Cullens. Und ganz am Ende sieht man wie Bella umkippt, erschöpft von der Schwangerschaft.
Viele Twilight-Fans haben wahrscheinlich gehofft, auch einen kleinen Blick auf das Brautkleid zu werfen. Doch darauf müssen wir wohl noch bis zum 24. November warten, wenn Breaking Dawn – Teil 1 in unseren Kinos erscheinen wird.


Kommentare: 9
Twilight

Breaking Dawn - Teil 1: Vorschau auf den zweiten Trailer


Der zweite offizielle Trailer zu Breaking Dawn - Teil 1 soll am Dienstag, den 13. September erscheinen - genau an Bellas Geburtstag. Doch Yahoo! Movies liefert uns schon jetzt eine kleine Vorschau auf den Trailer - insgesamt ist sie 15 Sekunden lang. Die Vorschau könnt ihr euch in Englisch auf der Seite anschauen.
Es beginnt mit Bella (Kristen Stewart), die bemerkt, dass sie in der Hochzeitsnacht schwanger geworden ist. Edward (Robert Pattinson) läuft besorgt auf sie zu. In der nächsten Szene wird Carlisle (Peter Facinelli) gezeigt, der sagt: „Der Fetus ist zu stark und wächst sehr schnell.” Deutlich wird, dass die Schwangerschaft Bella sehr zu schaffen macht. Edward sagt, dass der Fetus sie von innen zerquetscht. Dann wieder ein Szenenwechsel, der einen sehr kurzen Ausschnitt aus einer Unterhaltung zwischen Jacob (Taylor Lautner) und Edward zeigt. Sie bereiten sich auf einen Kampf vor, um Bella zu beschützen. Mit den Bildern endet die kleine Vorschau.
Am Dienstag werden wir dann natürlich auch über den kompletten zweiten Trailer berichten. Bis dahin wollen wir aber gern von euch wissen, was ihr von der kleinen Vorschau haltet. Macht es Lust auf mehr?

Kommentare: 1
Twilight

Breaking Dawn - Teil 1: Zwei neue Filmposter


Summit Entertainment hat zwei neue Teaser-Poster zum Film Breaking Dawn Teil 1 veröffentlicht. Auf dem ersten Poster umarmen sich Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) bei einem Sonnenuntergang. Beide tragen ihren Ehering. Im Hintergrund sind außerdem noch Palmen zu sehen. Daraus lässt sich schließen, dass dies eine Szene aus den Flitterwochen in Rio de Janeiro ist.
Auf dem zweiten Poster ist Jacob (Taylor Lautner) mit seinem „Wolfsrudel“ zu sehen – auch bei einem Sonnenuntergang. Wahrscheinlich zeigt der Hintergrund das Reservat der Quileute. Beide Poster tragen den Spruch Forever is only the beginning.
Außerdem soll Yahoo! Movies am 13. September einen weiteren Trailer zum Film Breaking Dawn - Teil 1 veröffentlichen, der am 24. November 2011 in die deutschen Kinos kommen wird.

Thumbnail Thumbnail

Kommentare: 8
Tribute von Panem

Die Tribute von Panem - Filmposter und Teaser Trailer


BildWir hatten schon im Juni über Neuigkeiten vom Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele berichtet. Nachdem die Schauspieler nun alle bekannt sind, gibt es nun auch endlich ein Filmposter (links). Zu sehen ist ein Vogel in einem Ring, der brennt. Wieso gerade dieses Bild ausgewählt wurde, wird nur deutlich, wenn man auch das erste Buch kennt. Da schenkt Madge, die Tochter vom Bürgermeister von Distrikt 12, ihr diese Goldbrosche. Es ist auch nicht irgendein Vogel, sondern ein Spotttölpel. Madge wird im Film nicht zu sehen sein, denn Lionsgate Entertainment hielt die Rolle für überflüssig. Katniss trägt die Brosche bei den Hungerspielen in der Arena. Außerdem wird der Spotttölpel im Laufe der Reihe zum Symbol der Rebellion. Katniss selbst wird später als „der Spötttölpel“ bezeichnet - sie wird das Gesicht der Rebellion. Die Flammen um den Ring beziehen sich wahrscheinlich auch auf eine Textstelle im ersten Buch. Da entwirft Katniss' Stylist Cinna ein Outfit, das anfängt zu brennen. Im Buch sagt er dazu: „Katniss – das Mädchen, das in Flammen stand.“
Auch im Teaser Trailer (unten) erscheint die Spotttölpel-Brosche, die in Flammen steht. Das sind die ersten bewegten Bilder, die es zu sehen gibt. Gezeigt wurden sie vor ein paar Tagen bei den MTV Video Music Awards. Zu sehen ist jedoch nur Katniss (Jennifer Lawrence), wie sie im Wald mit Pfeil und Bogen herumläuft. Anfangs wird nicht ganz deutlich wo sie sich befindet. Es könnte der Wald vor Distrikt 12 sein, wo sie oft mit ihrem besten Freund Gale (Liam Hemsworth) jagen gegangen ist oder die Arena der Hungerspiele. Nach einigen Sekunden, wenn die Feuerbälle zu sehen sind, wird jedoch klar, dass zweiteres der Fall ist. Im Trailer hört man außerdem noch Gale, der in Katniss' Gedanken ist und sie vorantreibt. Er sagt: „Okay, hör zu. Du bist stärker als sie. Die wollen nur eine gute Show. Das ist alles was sie wollen. Du weißt wie man jagt. Zeig ihnen wie gut du bist.“ Mit Die ist das Kapitol gemeint, das die Hungerspiele jedes Jahr veranstaltet.
Auf der offiziellen Filmseite könnt ihr euch außerdem noch ein paar Bilder zum Film anschauen.
Vor dem deutschen Kinostart am 22. März 2012 werden sicher noch weitere Trailer erscheinen, auf die wir uns freuen dürfen. Des Weiteren hat Lionsgate Entertainment schon angekündigt, dass sie auch das zweite Buch Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe verfilmen wollen - der soll dann im Novermber 2013 erscheinen.

Und hier der Trailer:

Kommentare: 7
cron