News-Archiv - Newsmeldungen vom August 2012

Tribute von Panem

Sam Claflin spielt Finnick in "Catching Fire"


BildSeit vor einigen Wochen die Bekanntgaben der neuen Schauspieler für den zweiten Teil der Die Tribute von Panem-Reihe, Catching Fire, begonnen haben, hat vor allem eine Frage die Fans beschäftigt: wer wird Finnick Odair spielen? Finnick war bereits in den Büchern eine der beliebtesten Figuren - der Tribut aus Distrikt 4 übernimmt eine sehr wichtige Rolle in der Reihe.
Natürlich gab es bei einer so vieldiskutierten Besetzung auch schon im Vorfeld viele Gerüchte. So wurden Armie Hammer (The Social Network) und Grant Gustin (Glee) genannt. Doch in den letzten Wochen tauchte vor allem ein Name immer wieder überall auf: Sam Claflin, der zuletzt in Snow White and the Huntsman zu sehen war, davor schon in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten. Heute wurden die Gerüchte dann endlich offiziell bestätigt. Claflin, der seit 2009 Schauspieler ist und zuvor die London Academy of Music and Drama besucht hatte, wird wie vermutet die Rolle übernehmen und wir können ihn dann ab 28. November 2013 sehen, wenn der Film ins Kino kommt.
In Kürze dürften die Dreharbeiten für Catching Fire beginnen. Ein Teil der Dreharbeiten soll auch auf Hawaii staffinden.

Kommentare: 12
Tribute von Panem

Casting-News für "Catching Fire": Enobaria und Brutus


BildEs gibt wieder Neuigkeiten zur Verfilmung des zweiten Teils der Die Tribute von Panem-Reihe, "Catching Fire". Nachdem bereits in den vergangenen Wochen einige Castings bekanntgegeben wurden, sind jetzt die Schauspieler von zwei weiteren Tributen in dem Film bekanntgegeben worden.
Dabei handelt es sich um Enobaria und Brutus, die bei den 75. Hungerspielen für Distrikt 2 antreten. Während für die anderen Rollen bisher größtenteils sehr erfolgreiche Schauspieler ausgewählt worden waren, wurden jetzt zwei eher weniger bekannte - aber dennoch recht erfahrene - Schauspieler präsentiert.
Enobaria wird von Meta Golding gespielt. Golding hatte ihren größten Erfolg im Jahr 1997 an der Seite von Hilary Swank im Film The Way We are. In den vergangenen 10 Jahren hatte sie eine Reihe von kleineren Rollen in zahlreichen Fernsehserien, beispielsweise CSI.
BildBrutus wird von Bruno Gunn (der neben der amerikanischen auch die italienische Staatsangehörigkeit hat und teilweise auch unter seinem italienischen Namen Bruno Gioiello aufgetreten ist) gespielt. Woody Allen hatte ihm eine erste Rolle in einem größeren Film gegeben, 1998 in Celebrity. Seitdem ist auch er vor allem mit sehr vielen kleineren Rollen in Fernsehserien aufgetreten.
Brutus und Enobaria zählen zu den größten Widersachern von Katniss in der Arena. Sowohl die etwa 30jährige Enobaria als auch der etwa 40jährige Brutus gelten als sehr brutal.
Catching Fire wird am 28. November 2013 bei uns ins Kino kommen.

Kommentare: 16
Tribute von Panem

"Catching Fire"-Casting: Mags wurde gefunden


BildBald sollen die Dreharbeiten für den zweiten Teil der Die Tribute von Panem-Reihe, Catching Fire, beginnen. Nachdem in den letzten Wochen schon mehrere Rollenbesetzungen bekanntgegeben wurden, gibt es heute die nächste Ankündigung: die Schauspielerin für Mags ist gefunden.
Mags ist eine achtzigjährige Frau, die in ihrer Jugend die Hungerspiele für Distrikt 4 gewonnen hatte und später Mentorin von Finnick wurde. Die Rolle übernehmen wird Lynn Cohen, eine erfahrene Schauspielerin. Einem breitem Publikum wurde sie mit einer Rolle in der US-Fernsehserie Sex and the City bekannt, zudem spielte sie beispielsweise in Steven Spielbergs München mit.
Damit wurde eine weitere wichtige Lücke bei den zu besetzenden Rollen geschlossen. Die wohl am meisten erwartete Besetzung ist die Rolle des Finnick - hier drehen sich die Gerüchte alle um den Namen von Sam Claflin, der zuletzt in Snow White and The Huntsman im Kino zu sehen war.
Catching Fire soll am 28. November 2013 in die deutschen Kinos kommen. Nachdem der Regisseur des ersten Films, Gary Ross, die Regie abgegeben hat, wird der neue Film von Francis Lawrence gedreht.

Kommentare: 3
cron