News-Archiv - Newsmeldungen vom Oktober 2012

Twilight

Erster Clip zu "Breaking Dawn - Teil 2": Armdrücken zwischen Bella und Emmett


BildDer erste Clip zum Film Breaking Dawn – Teil 2 wurde von Yahoo! Movies veröffentlicht – er ist genau 47 Sekunden lang. Der Clip „Strongest“ zeigt, anders als die TV-Spots und Trailer, erste zusammenhängende Einblicke in den Film. Am Anfang des Clips zeigt man Charlie Swan (Billy Burke) im Auto vor dem Haus der Cullens. Er hat die Cullens nach Bellas (Kristen Stewart) Verwandlung scheinbar das erste Mal besucht, zu sehen ist auch, dass Bella scheinbar Kontaktlinsen trägt, da ihre Augen nicht rot, sondern braun sind. In dem Gespräch zwischen Edward (Robert Pattinson), Jasper (Jackson Rathbone) und Emmett (Kellan Lutz) geht es um Bellas Talent und Stärke:

Jasper: „Gut gemacht, Bella. Ich habe noch nie einen Neugeborenen gesehen, der sich so gut beherrschen konnte.“
Emmett: „Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt eine Neugeborene ist. Sie ist so... harmlos.“
Edward: „Mach sie dir nicht zum Feind, Emmett. Sie ist die stärkste im Haus.“
Emmett: „Oh bitte...“
In einem direkten Duell soll nun entschieden werden, ob Bella oder Emmett der stärkere Vampir ist.
Edward: „Verletz dich nicht, Emmett.“
Jasper: „Auf drei geht’s los. Eins... Zwei... Drei...“

In den nächsten Wochen wird es sicher noch weitere Clips geben. Der Film erscheint in Deutschland am 22. November 2012.


Kommentare: 0
Twilight

TV-Spot zu "Breaking Dawn - Teil 2" zeigt einige neue Szenen


BildSummit Entertainment hat einen weiteren TV-Spot zum Film Breaking Dawn – Teil 2 veröffentlicht. Der TV-Spot ist 30 Sekunden lang und trägt den Namen „Alive“.
Die beiden Hauptthemen des TV-Spots sind der finale Kampf zwischen den Cullens und den Volturi und Bellas Verwandlung zum Vampir. In dem neuen TV-Spot sieht man auch einige neue Szenen aus dem Kampf: Caius (Jamie Campbell-Bower), Carlisle Cullen (Peter Facinelli) und Renesmee Cullen (Mackenzie Foy), die auf dem Rücken von Jacob Black (Taylor Lautner) in Wolfsgestalt sitzt.
Im Buch von Stephenie Meyer kommt es zu einem solchen Kampf nicht, die Filmemacher haben sich so also für ein etwas größeres Finale entschieden.
Der Film Breaking Dawn – Teil 2 wird am 22. November 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.


Kommentare: 0
Tribute von Panem

James Newton Howard komponiert Score für "Tribute von Panem - Catching Fire"


BildDie Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem – Catching Fire laufen derzeit noch und nun steht auch der Komponist für den Score zum zweiten Film der Reihe fest. James Newton Howard, der auch schon die Filmmusik zum ersten Teil komponiert hat, wird für den zweiten Teil wieder zurückkehren – das hat der Komponist nun in einem Interview mit Film Music Site bekannt gegeben. Howard hat schon einige Male mit dem Catching Fire-Regisseur Francis Lawrence zusammengearbeitet – denn Howard erstellte auch die Filmmusik für die beiden Filme I Am Legend und Water for Elephants, wo Lawrence die Regie führte. Howard gehört zu den größten Komponisten in Hollywood und hat schon für mehr als 100 Kinofilme Scores komponiert.
Der Film Die Tribute von Panem – Catching Fire wird am 28. November 2013 in den deutschen Kinos erscheinen. In den USA wird er schon ab dem 22. November 2013 auf den Kinoleinwänden laufen.

Kommentare: 1
Twilight

TV-Spot zu "Breaking Dawn - Teil 2" zeigt Jacobs Verwandlung vor Bellas Vater


BildSummit Entertainment hat zum Film Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 (Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2) einen TV-Spot mit dem Titel „Generation“ veröffentlicht.
Ganz am Anfang wird Bella Swans (Kristen Stewart) Verwandlung zum Vampir dargestellt, indem sich ihr braunes Auge rot färbt. Die meisten Szenen sind jedoch schon aus dem offiziellen Trailer bekannt. Es gibt nur eine neue Szene im Spot: Jacob Black (Taylor Lautner) verwandelt sich vor Charlie (Billy Burke) in einen Werwolf. Im Buch von Stephenie Meyer erzählt Jacob Bellas Vater von seiner Fähigkeit. Jacob verrät jedoch nicht, dass Bella ein Vampir geworden ist, er deutet nur an, dass sie jetzt anders ist als vorher. Charlie möchte jedoch nur das nötigste wissen.
Breaking Dawn – Teil 2 wird am 22. November 2012 in Deutschland erscheinen.


Kommentare: 4
Tribute von Panem

Drehbuchautor für "Tribute von Panem - Mockingjay 1+2" steht fest


Der Film Die Tribute von Panem - Catching Fire steckt momentan noch in den Dreharbeiten, doch es werden bereits erste Planungen für die weiteren Teile, Mockingjay – Teil 1 und Mockingjay – Teil 2, vorgenommen. Wie Variety nun berichtet, soll das Filmstudio Lionsgate Entertainment bereits einen Drehbuchautor engagiert haben, der beide Skripte schreiben wird: Danny Strong. Der Schauspieler und Drehbuchautor ist in Deutschland besonders für seine Rolle des Doyle in der Serie Gilmore Girls bekannt. Im Jahr 2008 betätigte Strong sich das erste Mal als Drehbuchautor und schrieb das Skript zum Film Recount. 2012 erhielt er einen Emmy für das Drehbuch des Films Game Change. Im Februar 2012 wurde er für die Filmadaption von Dan Browns The Lost Symbol engagiert.
Danny Strong hat außerdem in Pleasantville und Seabiscuit migespielt, die beide vom Hunger Games-Regisseur Gary Ross gedreht wurden. Nun wird vermutet, dass Gary Ross für die Mockingjay-Teile wieder zurück kommt. Das Filmstudio hatte bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass der Catching Fire-Regisseur, Francis Lawrence, keine weiteren Filme der Reihe drehen wird.
Mockingjay – Teil 1 soll in den USA am 21. November 2014 erscheinen, Mockingjay – Teil 2 am 20. November 2015.

Kommentare: 5
Twilight

Internationales Filmposter zu "Breaking Dawn - Teil 2" veröffentlicht


BildVor wenigen Tagen hat Summit Entertainment das finale Poster für den Film Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 (Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2) veröffentlicht. Nun hat das Studio bekannt gegeben, dass dieses Poster nur in den US-Kinos zu sehen sein wird. Es wird für die anderen Länder ein einheitliches internationales Poster (siehe links) geben, das das Studio gestern veröffentlicht hat. Es unterscheidet sich etwas zum US-Poster. Auf dem internationalen Poster treten die drei Hauptcharaktere Jacob Black (Taylor Lautner), Bella (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson) noch etwas stärker in den Vordergrund. Die Verbündeten der Cullens sind auf dem Poster auch nicht zu sehen, stattdessen wurden unten die Volturi abgebildet. Nur der Schriftzug ist der gleiche: The epic finale that will live forever (übersetzt: Das epische Finale für die Ewigkeit).
Der Film Breaking Dawn – Teil 2 wird am 22. November 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.

Kommentare: 0
Twilight

Soundtrack-Tracklist zu "Twilight: Breaking Dawn - Teil 2" erschienen


BildYahoo! hat gestern die vollständige Tracklist (unten) vom Soundtrack zum Film Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2) veröffentlicht. Der bekannteste Name, der auf dem Soundtrack vertreten sein wird, ist die amerikanische Rockband Green Day mit ihrem Song The Forgotten. Außerdem hat auch die Twilight-Schauspielerin Nikki Reed (Rosalie Hale) zusammen mit dem amerikanischen Rockmusiker Paul McDonald einen Song für das Album aufgenommen. Das Paar hatte schon 2010 zusammen ein Lied veröffentlicht. Christina Perri wird nochmals mit ihrem Song A Thousand Years auf dem Album erscheinen, dieses Mal jedoch in einer anderen Version. Auch Carter Burwell wird wieder mit einem Lied vertreten sein, er hat auch schon auf den Soundtracks Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 mitgewirkt.
Ein Soundtrack-Cover gibt es bisher noch nicht. Der Soundtrack erscheint in den USA am 13. November 2012, ob das Album dann auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch unklar.

Tracklist:
1. Where I Come From — Passion Pit
2. Bittersweet — Ellie Goulding
3. The Forgotten — Green Day
4. Fire In The Water — Feist
5. Everything And Nothing — The Boom Circuits
6. The Antidote — St. Vincent
7. Speak Up — POP ETC
8. Heart of Stone — Iko
9. Cover Your Tracks — A Boy and His Kite
10. Ghosts — James Vincent McMorrow
11. All I've Ever Needed — Paul McDonald & Nikki Reed
12. New For You — Reeve Carney
13. A Thousand Years (Part Two) - Christina Perri
14. Plus Que Ma Prope Vie — Carter Burwell

Kommentare: 3
Mittelerde

Neue Filmplakate zum "Hobbit"


BildEs dauert nur noch etwa zwei Monate, bis der erste von drei Hobbit-Filmen ins Kino kommt. Jetzt bekommen Fans neues Material um die Zeit zu überbrücken: 4 neue Filmplakate wurden veröffentlicht.
Dabei sind auf den Plakaten - die wie schon häufiger beim Hobbit im extra-breiten Format sind - vier schon bekannte Szenen aus dem Film zu sehen: Die Zwerge, Gandalf und Bilbo in Beutelsend, die Gruppe Nachts beim Erklimmen eines Berges, Gandalf vor Beutelsend und Bilbo und Gollum in einer Höhle im Nebelgebirge.
Wenn ihr die Bilder anklickt, könnt ihr die Plakate auch noch in einer deutlich höheren Auflösung sehen.
Der erste der drei Hobbit-Filme, Der Hobbit - Eine unerwartete Reise wird am 13. Dezember bei uns ins Kino kommen. Der zweite Teil, Der Hobbit - Hin und Zurück, wird dann am 12. Dezember 2013 erscheinen - und der erst vor wenigen Wochen angekündigte dritte Teil ein weiteres Jahr später.
Welches der Plakate gefällt euch am besten?

Bild
Bild
Bild
Bild

Kommentare: 2
Twilight

Finales Filmposter und Premieretermine zu "Breaking Dawn - Teil 2" bekannt


BildSummit Entertainment hat das finale Filmposter (s. links, zum Vergrößern klicken) zu Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 (Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2) veröffentlicht. Das Poster wurde in sechs Teile geschnitten. Seit gestern 22 Uhr wurde alle vier Stunden ein neuer Teil vom Filmposter auf verschiedenen Facebook-Seiten gepostet:

Teil 1: Montag, 22 Uhr (erschienen auf Facebook.com/TwilightMovie)
Teil 2: Dienstag, 02 Uhr (erschienen auf Facebook.com/NewMoon)
Teil 3: Dienstag, 06 Uhr (erschienen auf Facebook.com/Eclipse)
Teil 4: Dienstag, 10 Uhr (erschienen auf Facebook.com/BreakingDawn)
Teil 5: Dienstag, 14 Uhr (erschienen auf Facebook.com/EdwardCullen, Facebook.com/BellaSwan & Facebook.com/JacobBlack)
Teil 6/komplettes Poster: Dienstag, 18 Uhr (erschienen auf Facebook.com/Twilight)

Wenn ihr auf die Facebook-Links in den Klammern klickt, kommt ihr zu den verschiedenen Teilbildern des Posters.
Auf dem vollständigen Poster steht oben der Schriftzug The epic finale that will live forever, was übersetzt bedeutet: Das epische Finale für die Ewigkeit. Der Spruch kam auch schon im finalen Trailer vor, der vor fast vier Wochen erschienen ist. Auch das Bild selbst ist sehr ähnlich gemacht wie die letzten Ausschnitte aus dem Trailer, wo es um den Kampf zwischen den Cullens und ihren Verbündeten und den Volturi geht. Besonders hervorgehoben wurden natürlich die drei Hauptfiguren: Bella Cullen (Kristen Stewart), Edward Cullen (Robert Pattinson) und Jacob Black (Taylor Lautner).
Deadline Hollywood hat vor wenigen Tagen auch die Termine für die Premiere bekannt gegeben. Die Weltpremiere von Breaking Dawn – Teil 2 wird am 4. November 2012 in Los Angeles stattfinden. Zwischen dem 14. und 16. November werden Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner, Bill Condon und Wyck Godfrey Termine in England, Spanien und Deutschland wahrnehmen – die Premiere bei uns wird in Berlin stattfinden.
Der Film Breaking Dawn – Teil 2 erscheint am 22. November 2012 in den deutschen Kinos.

Kommentare: 0
cron