News-Archiv - Newsmeldungen vom September 2012

Mittelerde

Neues Plakat mit den Zwergen zum "Hobbit"-Film erschienen


BildEine haarige Angelegenheit mit den Zwergen. Gestern präsentierte Peter Jackson auf seiner Facebookseite das neue Filmplakat zum Film "Der Hobbit". Darauf zu sehen sind die bekannten Zwerge aus dem Buch. Das sind von oben links nach unten rechts: Gloin (Gimli's Vater), Kili, Bofur, Bifur, Oin, Ori, Balin, Thorin, Fili, Dwalin, Bombur (der Dickere) Dori und Nori. Nachdem die Dreharbeiten zum Film im September abgeschlossen wurden, wird der Film jetzt verstärkt promotet. Mal sehen, wo das Plakat überall ausgehängt wird und was noch alles folgen wird. Wir können gespannt sein!

Kommentare: 3
Mittelerde

Der Hobbit als Browsergame jetzt im Beta-Test


BildKabam, ein französischer Hersteller von kostenlosen Browsergames, hat jetzt bekanntgegeben, dass passend zum Hobbit-Film zwei Spiele produziert werden. Dabei handelt es sich um die Titel The Hobbit: Kingdoms of Middle-Earth, welches für mobile Geräte erscheinen soll, und The Hobbit: Armies of the Third Age als Browser-Game. Kabam schreibt auf seiner Seite auf Französisch:

Es wird turbulent in Mittelerde. Nach langem Bündnis zwischen Elfen und Zwergen sind sie jetzt auf Kriegsfuß. Dazu kommt, dass die Orks und Goblins sich zusammen gegen die anderen Rassen und Königreiche verschwören und mit Feuer und Schwert zu stürzen versuchen. Stell eine Armee zusammen und such dir einen der größten Helden des Dritten Zeitalters (Gandalf, Legolas oder Thorin) und erstelle dein eigenes Reich in Mittelerde. Baue ein Reich der Elfen, Zwerge und Orks und verbindet dich mit tausenden von Spielern online, um deine Feinde zu vernichten und dein Reich zu verteidigen. Das Schicksal von Mittelerde liegt in Deinen Händen!

Für Armies of the Third Age werden jetzt Beta-Tester gesucht, die schon mal in das Spiel reinschauen können.
Und wer lieber auf das Endergebnis wartet, hat die Möglichkeit einen kleinen Einblick in das Spiel zu gewinnen anhand der 6 Konzept-Bilder, die unter anderem auf der Homepage von Kabam veröffentlicht worden sind.

ThumbnailThumbnailThumbnailThumbnailThumbnail

Kommentare: 2
Harry Potter

Pottermore: "Kammer des Schreckens" geht weiter


Bild
Auf Pottermore geht es weiter. Im Juli haben wir bereits von der Eröffnung der ersten Kapitel aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens berichtet. Seit dem 19. September 2012 sind nun neue Kapitel zum zweiten Harry Potter-Buch veröffentlicht worden - die Kapitel 5 bis 11.
Pottermore Insider schreibt auf ihrer Seite:

Flieg wieder zurück nach Hogwarts und lande auf der Peitschenden Weide. Fange die Wichtel aus Cornwall wieder ein und nimm an dem Fest des Fast Kopflosen Nick teil. Viele interessante Hintergrundinformationen warten wieder auf dich. Und wenn dir das alles zu viel wird, kannst du dich im Klo von der Maulenden Myrte erholen. Wir wünschen viel Spass beim entdecken.


Es wurde außerdem angekündigt, dass Pottermore bereits an den nächsten Kapiteln arbeitet. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Kommentare: 7
Mittelerde

Neuer Trailer zum "Hobbit" mit fünf verschiedenen Enden


BildEtwas weniger als 3 Monate vor dem Kinostart wurde heute der neue Trailer zu Peter Jacksons Hobbit-Verfilmung veröffentlicht. Dabei gibt es auch eine Besonderheit: der Trailer kann mit 5 unterschiedlichen Enden geschaut werden - unter dieser Meldung findet ihr das Zwergen-Ende eingebunden. Die weiteren Trailer, die es auf der offiziellen Seite zu schauen gibt, sind: Gandalf, Bilbo, Stich und Gollum.
Der eigentliche Trailer ist etwa 2:20 Minuten lang und zeigt sehr viele neue Szenen. Unter anderem ist dabei die Begegnung von Bilbo und den Trollen, die Lesern des Buchs sehr bekannt sein dürfte, zum ersten Mal zu sehen. Auch Beorn, der aus dem Herrn der Ringe noch nicht bekannt ist, ist in einigen Szene zu sehen. Insgesamt steht in dem Trailer - passend zum Film - die ersten Teile der Hobbit-Handlung im Mittelpunkt.
Im Anschluss an den eigentlichen Trailer folgt bei jeder der fünf Varianten eine kurze, lustige Szene als Abschluss, so dass es sich lohnt, sich alle anzuschauen.
Der erste von drei Hobbit-Filmen wird ab 13. Dezember bei uns in den Kinos laufen. Die weiteren Filme folgen im Abstand von jeweils einem Jahr.


Kommentare: 3
Tribute von Panem

Jeffrey Wright spielt Beetee in „Catching Fire“


BildBald sollen die Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem: Catching Fire beginnen und in den letzten Wochen wurden schon viele neue Rollenbesetzungen bekannt gegeben, nun gibt es die nächste Ankündigung: der Schauspieler für Beetee ist gefunden.
Beetee ist der männliche Tribut aus Distrikt 3, der bei den 75. Hungerspielen erneut in die Arena muss. Die Rolle wird Jeffrey Wright übernehmen, der für seine Rolle in Angels in America einen Emmy-Award gewann.
Somit wurde wieder eine wichtige Lücke im Cast gefüllt. Auf der offiziellen Facebook-Seite könnt ihr euch alle bisherigen Schauspieler nochmal ansehen. Außerdem wird dort auch gezeigt, welche Rollen es noch zu besetzen gibt.
Der Film Catching Fire wird am 28. November 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Kommentare: 2
Twilight

Spiellänge von "Breaking Dawn - Teil 2" bekannt


Bild Vor einigen Tagen hat der Regisseur der beiden Breaking Dawn-Teile, Bill Condon, in einem Interview mit MTV verraten, welche Länge der zweite Teil von Breaking Dawn haben wird: 116 Minuten. Der letzte Teil der Twilight-Reihe wird also gleichzeitig auch der kürzeste sein, so wie es auch schon beim letzten Teil von Harry Potter war.

Twilight: 122 Minuten, New Moon: 130 Minuten, Eclipse: 124 Minuten, Breaking Dawn – Teil 1: 117 Minuten, Breaking Dawn – Teil 2: 116 Minuten

In dem Interview spricht der Regisseur auch über den Stand der Postproduktion und kurz über den Soundtrack. Der Film Breaking Dawn – Teil 2 wird am 22. November 2012 in die deutschen Kinos kommen. Ab Oktober soll dann die Promotion für den Film beginnen.

Kommentare: 1
Twilight

Finaler Trailer zu "Breaking Dawn - Teil 2" erschienen


Bild Bei den MTV Video Music Awards am Mittwoch Abend hat das Cast der Twilight-Reihe einen kurzen Ausschnitt (10 Sekunden) aus dem finalen Trailer des Films Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2 (The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2 vorgestellt. Gestern Abend hat Yahoo! dann eine 90-sekündige Vorschau online gestellt und nun ist der komplette Trailer erschienen. Der Trailer hat eine Länge von 2:15 Minuten.
Am Anfang des Trailers sieht man vor allem Bella Cullen (Kristen Stewart), die ihre neuen Fähigkeiten entdeckt. Anschließend wird Alice Cullen (Ashley Greene) gezeigt, die eine Vision hat: „Die Volturi. Sie greifen uns an.“ Die Cullens versuchen nun so viele Zeugen wie möglich zu suchen, die bezeugen können, dass Renesmée Cullen (Mackenzie Foy) keine richtige Neugeborene ist. Bella verspricht ihrer Tochter Renesmée im Trailer: „Ich lasse nicht zu, dass dir etwas geschieht.“ Am Ende des Trailer sieht man dann kurz den Kampf zwischen den Volturi und den Cullens. Am Ende des Buchs kommt es jedoch nicht zu einem solchen Kampf – vielleicht ist das also nur eine Vision von Alice, die dort gezeigt wird. Wenn nicht, dann wird das Ende im Film sich leicht von dem Buchende unterscheiden.
Der Trailer ist bisher noch nicht auf Deutsch erschienen. Sobald er veröffentlicht wurde, werden wir ihn hier verlinken.
Breaking Dawn – Teil 2 wird am 22. November 2012 in den deutschen Kinos erscheinen.

Englischer Trailer:


Deutscher Trailer:

Kommentare: 13