News-Archiv - Newsmeldungen vom Mai 2014

Harry Potter

"Phantastische Tierwesen" ab 2016 im Kino


Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Warner Bros. zusammen mit JK Rowling eine neue Filmreihe in der Harry Potter-Welt plant. Die neue Reihe soll sich mit Newt Scamander, dem fiktiven Autor des Buchs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Fantastic Beasts and Where to Find Them), beschäftigen.

Der erste Teil dieser Filmreihe soll, wie ERC nun meldet, am 18. November 2016 in die Kinos kommen. Dabei dürfte es sich um den US-Start handeln, der Deutschland-Start dürfte einige Tage früher oder später sein.

Bisher ist noch sehr wenig zu dem Film bekannt, außer dass die Handlung etwa 90 Jahre vor den Harry Potter-Büchern in New York beginnen soll. Die Drehbücher werden JK Rowling persönlich geschrieben. In den nächsten Monaten dürften wir weitere Details erfahren - zum Beispiel, wer die Regie übernimmt und welche Schauspieler mitspielen werden.

Kommentare: 8
cron