Moderator: Weltenrichter

Daseinsberechtigung des OdHbP

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 01:25

Oh, du möchtest inhaltlich zu Snape diskutieren, Nachtfalke?
Sehr aufmerksam von dir, das könnte in der Tat wieder Leben hier herein bringen.
Wenn du nun noch so freundlich wärst, dazu einen passenden Ort zu wählen, also vielleicht einen Diskussionsthread statt einen, der versucht ein wenig Organisation zu klären, dann kann es jederzeit hier wieder bunt werden.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 23 Apr, 2007 16:54

Ich möchte nohmal drauf aufmerksam machen, dass bis zum Donnerstag 0:00 Uhr eine PN eintrudeln sollte.
Aus der zu entnehmen ist, wer sich um den orden kümmert (Verantwortlichkeit) und wie es hier in Zukunft weitergehen soll.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 14:59

Trotzdem sollte es jemanden geben, der sich hier irgendwie drum kümmert.
Wenn das aber so läuft ist das ja kein problem.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 15:11

Wenn das aber so läuft ist das ja kein problem.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 24 Apr, 2007 15:31

Nein, ich hab schon eine bekommen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 15:33

Fee hat geschrieben:wieso, wir brauchen doch nicht einen "chef"? O.o Is doch Quatsch. Und wenn Du Verantwortliche suchst...nimm dich die, die hier einiges tun. Runen, Nachtfalke etc.


*lacht*
Hihi, wer hätte gedacht, daß wir mal so einträchtig in einem Satz nebeneinander genannt werden, bester Nachtfalke?

So schnell kann man Karriere machen...
Also, magst in den 'offiziellen Vorstand' des Ordens berufen werden?
Wenn du mitmachst, dann ich auch....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 15:43

Naja, aber das wäre doch eine Idee.
(Also nicht unbedingt in der Personalie Nachtfalke und ich, aber so generell).

Ich meine, Hauptthema unseres Ordens ist immer noch Snape, und die Frage, was ihn wann umtrieb und wessen Spiel er denn nun spielt.
Die SATs haben sich aufgelöst, ein Gegengewicht gibt es also nicht mehr.

Warum dann nicht den Orden hier umdefinieren, will heißen, er bleibt der Orden des Halbblutprinzen, mit Diskussionen und Aktivitäten rund um die Person Severus Snape, aber eben nicht beschränkt auf diejenigen, die an Severus' gute Seite glauben?
Warum nicht gemeinsam mit den 'Snape-Hassern' hier noch einmal von vorn anfangen, und das Thema von allen Seiten beleuchten?

Jedenfalls würde es dann nicht so schnell langweilig werden. :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 16:09

Tja, so kann's gehen - gute Ideen erwachsen eben manchmal aus Nebensätzen, Zufällen oder auch einfach Missverständnissen. :wink:
Ich fänd's jedenfalls spannend; das Ende der SATs habe ich immer bedauert.

Und über eine Namensänderung könnte man ja nachdenken, wenn es für diesen Plan Zustimmung gibt. Also etwas, das neutral genug ist, damit sowohl die linientreuen Snape-Fans als auch die Snape-Hasser sich damit anfreunden könnten.

Genau wie du glaube ich auch, daß damit dann die Betrachtungsweisen und die Ideen nur reicher werden können.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 16:18

Ich gebe zu, ein wenig Interesse für diese Idee, und zwar nicht nur aus 'unserem' Orden sondern eben auch von außerhalb, SATs oder anderen Interessierten, wäre hier durchaus sinnvoll... *lacht*

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 24 Apr, 2007 16:25

nur mal so eingeworfen... wir haben uns nicht wirklich aufgeloesst, nur unser Subforum abgegeben, da wir es nicht mehr genoetigten ;)

*wieder verschwind*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 16:30

Ahso?
Dann habe ich die entsprechende Ankündigung wohl missverstanden....
Ripper hat geschrieben:ein recht trauriger Anlass zwingt mich einige Sätze zu schreiben.
Die " Snape is a troll " - Organisation wird es in Zukunft nicht mehr geben. Die Organisatoren mond und ronni haben beschlossen die SAT zu beenden.
Sollte sich jedoch ein User finden, der in Ronni und mond´s Fußstapfen treten will, möge er sich bei mir melden.


Macht aber nix, die Planung einer Öffnung dieses Ordens ist ja streng genommen unabhängig vom Exisitieren oder nicht-Existieren eurer Organisation. (und ein Existieren ohne Threads ist ja eher schon ein Dahinsiechen....)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 24 Apr, 2007 16:36

Wir haben einen Thread *stolz drauf ist* *g* mit unserer Mitgliederliste etc.. Joa die Ankuendigung.. naja ;)

Wie auch immer, wenn ihr hier ne annehmbahre Idee habt.. mal sehn^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 16:46

Nicht lachen, Fee - viel mehr lief bei uns in der letzten Zeit ja auch nicht.
*lächelt allerdings selbst*

Tja, wie gesagt, es spräche trotz allem nichts dagegen, hier gemeinsame Sache zu machen.
Man könnte sogar, rein theoretisch, die beiden Organisationen bestehen lassen und nur das Subforum gemeinsam nutzen, also quasi beide unter einem Dach, die zusammen oder auch gegeneinander diskutieren, wetteifern etc.


Also den alten Müll von uns zumachen und verschieben, und die aktuellen und immer wieder interessanten Sachen offen lassen, und dann sehen, wozu wir zusammen in der Lage wären.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 24 Apr, 2007 16:53

Joa... hab ich grundsaetzlich nichts dagegen ;) kann mich halt momentan nicht drum kuemmern... ^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Apr, 2007 17:09

*lacht*
Schon klar, mond.
Ich wundere mich ja eh, daß du hier bist, wo du doch in Brighton stecken solltest.
Hast du nichts zu tun im Land der JK Rowling?