Moderator: Weltenrichter

Gefühlsausbrüche

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 11 Aug, 2006 21:31

Aber während der Okklumentik-Stunden hat er auch keine Probleme gehabt, Harrys Gedanken zu lesen. Komisch ist das aber schon. Ich habe mich auch schon gefragt, warum er nicht weitergeforscht hat. Er wird ja nicht wirklich geglaubt haben, dass Harrys Spitzname "Roonil Wazlib" ist... *löl*

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 11 Aug, 2006 22:11

da fällt mir ein, wustet ihr, dass snape harry ´ncoh während seiner flucht unterrichtete? er sagt, "keine unverzeilichen flüche potter!" (das hätte dumbledore nciht gmocht, das harry diese flüche anwendet) oder "du wirst nie siegen potter, solange du nicht lernst dein mund zu halten" /dies ist dringend nötig, damit harry gegen lv überhaupt eine chanze hat...)

(passt nicht zum thema ich weiß)
und als harry dann snapes eigenen fluch gegen snape anwenden will, hat snape einen gefühlsausbruch(um zum thema zurückzukehren)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 11 Aug, 2006 22:16

Ja, das stand auch in ner FF die ich grad les.. passst irgendwie auch wieder wunderbar zu unsere Snape ist gut Theorie, denn warum sollte er jemandem Tipps geben, wenn er ihn töten will
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 17 Aug, 2006 10:18

Hallo allerseits ich will mich mal in eure Unterhaltung ein bisschen einmischen und mal eine andere Sichtweise miteinbringen, wenn mir das gestattet ist. Wenn icht na ja sie steht ja shcon hier.*grins* :lol:

Zilla:
Und da fiel es mir auf: An manchen Stellen rastet er total schnell aus und an anderen ist er wiederum extrem beherrscht. Wie schafft er das?


@ Zilla du sagst das Snape vor Voldemord keinen ausraster bekommt jedoch vor Harry oder seinen Paten Sirius. Also ich kann mir das ganz einfach erklären. Voldemord ist nunmal der BEste (zumindest bis jetzt) Zauberer der noch lebt und auch der gefürchtetste. Ich will nciht bezweifeln das Snape nicht stark und mächtig ist (hat er ja auch schon bewiesen) jedoch erinnere dich an den Kampf zwischen Voldemord und DD im Ministerium. So richtig hatte DD keien Chance gegen Tom Riddle. Voldemord hat es zwar auch nciht geschafft DD zu Töten doch wenn du dir die stelle durchliest siehst du das DD dananch ziemlich geschafft war als er Harry nachher alles erzählt.

JEtzt sagst du das Snape bei Voldemrd nicht ausrastet. ISt das nicht klar wie klosbrühe. Denskt du Snape will sich mit Voldemord und alle den anderen anlegen?? AUßerdem was hat er für einen Grnd auszurasten? das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollte Snape vor Voldemord stehen und ihn anbrüllen. Snape ist ein Todesser und gehorcht seinem HErrn. Auch wenn er wie ishr gelich sagen werde kein todesser ist macht das trotzdem keinen sinn. Soll er sich entblößen und sagen sorry ich bin ein Spion von DD ich habe kein Bock mehr auf dich ich geh? Du weißt was Der dunkle lord mit denen macht die ihm den Rücken kehren.

Außerdem will Snape doch gar keien Stress mit Voldemord und dieser hat Snape ja auch noch nie brovoziert das so etwas passieren könnte.

Erinnert euch an die Szene wo Voldemord wieder in seinen Körper zurückkehrt. Snape war nicht lange Thema (wenn überhaupt von ihm die sprache war) Und auch hinterher wurde in den Büchern nie erwähnt das Voldemord sauere auf Snape ist und dieser Ihn verraten hat. über Malfoy und die anderen die so getan haben das Voldemord sihe gezwungen hat ihm zu folgen war Voldemord stink sauer und hat sie bestraft. Was meint ihr warum Malfoy noch immer in ASkaban sitzt. Wenn Voldemord wollte das er rauskommt dann wäre das doch längst passiert oder etwa nicht?

Nein Snape ist ein Treuer gefolgsmann Voldemords. Ich denke das Voldemord auch vor seinem ersten ableben Snape den auftrag gegeben hat sich DD anzuschließen.

Zurück auf deine theorie das Snape Harry und Sirius anbrüllt und asurastet. Wenn du jemanden zum Tot nicht ausstehen kannst. UND er dich anredet und orend was blödes sagt oder bei dir um Denkanarium rumläuft dann wärst du doch auch ziemlich sauer oder

ICh weiß nciht merh von wem die Theorie kan das Snape im Lily verliebt ist. aber ich glaube das ist(ich entschuldie mich für diesen Wortlaut) einfach nur Blödsinn. Denkt an das 5te Buch wo Harry im Denkanarium ist und Lily Snape helfen möchte und er sie nur ein dreckiges Schlammblut nennt. Wri wissen mittlerweile das Snape die Reinrassigen Zauberer bevorzugt. Ihr wollt mir jetzt nicht sagen das er Lily wirklich gelibt hat. Im Buch steht das Snape nur augen für die Dunkle Magie gehabt hat schon in Hogwarts nur die Nasse in die Bücher gelegt hat und eigene Zauber erfunden hat(Buch 6 der Fluch von HArry auf Draco)

So das war die erste antwort. Gehen wir weiter


Padfoot201182
Na ja Sirius ist ja auch ein unruhe Stifter und das Sevi da einen raster nach dem anderen bekommt, wenn er seinen ehemaligen Schulfreund sieht, finde ich, ist verständlich. Vor allem wenn man an Sevis schlimmste Erinnerung denkt.
Wer würde jemanem die Hand schütteln der einen, zusammen mit anderen, auf den Kopf stellt, so das jeder deine Unterhose sehen kann?
Dem würde ich auch lieber einen Fluch auf den Hals hexen.


Hei rnur kurz zu. Sirius und James haben Snape zwar als erstes angepflaumt doch erinenrt auch daran das Snape ganz fix war James einen Zauber aufzuhalen wo James an der Backe blutete. Als Harry in Umbridges Büro geht um mit seinem Paten darüber zu reden wiell er es nciht gut findet sagt Siruius zu HArry das Lily und James sich in der 7 Klasse(glaube ich) verabredet hatten und miteinander gegangen sind(oder wie man das heutzutage nennt) Sirius sagt dazu das James und Snape nie aufgehört ahben sich zu verhexen aber ohne das Lily etwas davon erfahren hatte. Denn Spae hat nie aufgehört James einen Fluch auf den Hals zu jagnen. Deshalb hat auch James nie aufgehört sich mit Snaoe zu duelieren. Snape hat James immer wieder provoziert. Seht das genauso wie Draco und HArry. Mitlerweiel würde Harry nicht zu draco gehen und ihn einfach verhexen. NEin nur wenn Draco was macht dann zaubert Harry zurück.

Snape ist es also selber schuld das er gedemütigt wird. Einen Krieg kann man nicht so einfach beenden. Einer muss den Anfang machen. Ich sage ja nicht das James daran unschuldig ist. Er hätte auch aufhören können. Aber mal erlich galubt ihr wirklich as Snape dann aufgehört hätte . Wohl kaum. Vorallem wenn ihr mit der Theorie kommt das er in Lily verliebt war. Was jedoch (sorry nochmal)vollkommender Blödsinn ist.

Kira Black
Zilla, ich muss schon sagen, du bist ne super beobachterin....
Mir ist das bisher nicht aufgefallen....
Viellicht ist ein Grund, dass er immer bei Harry so ausrastet auch, dass er ( ich komm mal wieder zu dieser Theorie) wirklich in Lilly verliebt war... und durch Harry wird ihm praktisch Tag täglich vor die Nase gesetzt, dass sie einen "Angeber" à la James Potter ihm vorzog....
Die männliche Ehre kann man bekanntermaßen durch solche Verschmähungen, sehr leicht verletzten...

( ok.. rallt jetzt irgendeiner was ich damit sagen will?? Ich hab den Faden verloren^^)


Ok habe gefunden wer das geschireben hat. grmm.. grmm...(wie umbridge machen würde) Du sagts es. Die Männclihe Ehre kann bekanntermaßen duch solche Verschmähllung verletzt werden.

Danke dir für diesen BEitrag. Du hast es ganau gesagt. Snape ist selber schuld das er schickaniert wurde und muss jetzt damit leben. Er hätte doch aufhören könenn sich mit Jame und sirius anzulegen. Na ja damit muss er jetzt leben Pech gehabt. ODer sagen wir es so jetzt ist es sowieso egal da imh mkeienr Mehr trauen wird und er sowieso verkackt hat.
(schon wieder ein obzöhnes wort sorry)

Tom Riddle
da fällt mir ein, wustet ihr, dass snape harry ´ncoh während seiner flucht unterrichtete? er sagt, "keine unverzeilichen flüche potter!" (das hätte dumbledore nciht gmocht, das harry diese flüche anwendet) oder "du wirst nie siegen potter, solange du nicht lernst dein mund zu halten" /dies ist dringend nötig, damit harry gegen lv überhaupt eine chanze hat...)

(passt nicht zum thema ich weiß)
und als harry dann snapes eigenen fluch gegen snape anwenden will, hat snape einen gefühlsausbruch(um zum thema zurückzukehren)


so das letzte was ich anmeren möchte ist zum BEitrag von Tom

Beziehst du dich auf die Flucht von Snape und Draco?? Snape soll harry unterrichtet haben? Tut mir leid das verstehe ich nciht ganz. Wenn du dir die stelle nochaml durchliest und ein bisschen weiter vorne anfängst mekrst du das Snape vollkommen wirlmit Draco über das schlossgelände Rennt einen Lehrer Tötet (weiß nicht mehr wen) und die Flüche von Harry abblockt und das mit einer sicherheit die bemerkenswert ist. Dieser Satz von ihm war ironisch gemeint. Man kann im Buch erkennen das er das in einer Art spott sagt und damit darauf hinweit das er gerade DD getötet hat und Harry sowieso keien Unverzeihlichen Flüchte richtig anwenden kann (siehe Buch 5 im ministerium als er Bellatrix den Cruatius Fluch aufhalen möchte) Also ich kann in diese Szene nicht erkennen das Snape HArry einen Ratschlag erteilt. Voarallem nicht weil Snape ja wirklich wie ein von Tolwutbesessener alse niemdermacht was nur geht udn Draco aus der Schussweite bringt. Denn wenn Draco stirbt ist Snape auch des Todes da er auf ihn aufpassen soll. Ich finde auch in dieser Szene sieht man das Snape nur an sich denkt!

So damit bin ich Fertig. UN Derwarte eure antwort. Vielleicht ein bisschen eher als in eurer zusammenfassung denn da hab eich noch keien bekommen!!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 17 Aug, 2006 12:07

Julian hat geschrieben:Ok habe gefunden wer das geschireben hat. grmm.. grmm...(wie umbridge machen würde) Du sagts es. Die Männclihe Ehre kann bekanntermaßen duch solche Verschmähllung verletzt werden.

Danke dir für diesen BEitrag. Du hast es ganau gesagt. Snape ist selber schuld das er schickaniert wurde und muss jetzt damit leben. Er hätte doch aufhören könenn sich mit Jame und sirius anzulegen. Na ja damit muss er jetzt leben Pech gehabt. ODer sagen wir es so jetzt ist es sowieso egal da imh mkeienr Mehr trauen wird und er sowieso verkackt hat.
(schon wieder ein obzöhnes wort sorry)
Julian


Intressant.... Les die Bücher nochmal genau durch..... Sirius und James gehen auf Snape los, ohne, dass dieser was gemacht hat " Es ist eher der Grund, dass er existiert!"(Zitat Buch 5: Snapes Schlimmste Erinnerung)
Du bist also der meinung, wenn ich dich jetzt, einfach nur weil du grad in der Gegend stehst zusammenschlage, ist es deine Schuldm, weil DU Exustierst, ja??? Das find ich wirklich intressant... kenne keinen anderen der so denkt...

Julian hat geschrieben:Beziehst du dich auf die Flucht von Snape und Draco?? Snape soll harry unterrichtet haben? Tut mir leid das verstehe ich nciht ganz. Wenn du dir die stelle nochaml durchliest und ein bisschen weiter vorne anfängst mekrst du das Snape vollkommen wirlmit Draco über das schlossgelände Rennt einen Lehrer Tötet (weiß nicht mehr wen) und die Flüche von Harry abblockt und das mit einer sicherheit die bemerkenswert ist. Dieser Satz von ihm war ironisch gemeint. Man kann im Buch erkennen das er das in einer Art spott sagt und damit darauf hinweit das er gerade DD getötet hat und Harry sowieso keien Unverzeihlichen Flüchte richtig anwenden kann (siehe Buch 5 im ministerium als er Bellatrix den Cruatius Fluch aufhalen möchte) Also ich kann in diese Szene nicht erkennen das Snape HArry einen Ratschlag erteilt. Voarallem nicht weil Snape ja wirklich wie ein von Tolwutbesessener alse niemdermacht was nur geht udn Draco aus der Schussweite bringt. Denn wenn Draco stirbt ist Snape auch des Todes da er auf ihn aufpassen soll. Ich finde auch in dieser Szene sieht man das Snape nur an sich denkt!

So damit bin ich Fertig. UN Derwarte eure antwort. Vielleicht ein bisschen eher als in eurer zusammenfassung denn da hab eich noch keien bekommen!!

Julian


Und auich hier sage ich nochmal: Les die Bücher nochmal richtig, oder in dem Fall das Buch. Snape tötet ( abgesehen von DD) NIEMANDEN! Keinen Lehrer und nix! Ein anderer Todesser geht auf Hagrid los, Snape noicht...
Und ja, er unterrichtet Harry....
Er sagt ihm ganz klar, dass er seine Zauber nicht laut aussprechen soll.... Wir erfahren im VgdDK Unterricht von Snape, dass stille Zauber einem einige Sekunden vorsprung geben... warum sollte er, nachdem er flieht, Potter darauf hinweisen??? Hätte Potter während der Flucht stille Zauber angewandt, hätte Snape nicht wissen können, was er blocken muss....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Do 17 Aug, 2006 13:21

weiterhin möchte ich zu Kiaras Erleuterung hinzufügen, dass Snape Harry das Leben rettet! Er sagte als einer der Todesser sagte: "Töte den Jungen." entgegnete Snape, dass Potter dem Lord gehöre. Aber, dem Lord wäre es sicher egal WER Potter tötet, hauptsache er ist tod...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 17 Aug, 2006 13:24

Stimmt.. Danke Tom^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 17 Aug, 2006 18:54

"You've got no subtlety, Pot..." äh, Julian. ;-)

@ Zilla du sagst das Snape vor Voldemord keinen ausraster bekommt jedoch vor Harry oder seinen Paten Sirius. Also ich kann mir das ganz einfach erklären. Voldemord ist nunmal der BEste (zumindest bis jetzt) Zauberer der noch lebt und auch der gefürchtetste. ...
JEtzt sagst du das Snape bei Voldemrd nicht ausrastet. ISt das nicht klar wie klosbrühe. Denskt du Snape will sich mit Voldemord und alle den anderen anlegen??
Natürlich will er nicht. Aber es geht auch gar nicht um das WOLLEN, sondern um die FÄHIGKEIT, seine Gedanken unter Kontrolle zu halten. Du brauchst den Dunklen Lord nicht anzuschreien, damit er mitkriegt, dass du ihn nicht magst.
Wovon ich rede ist Folgendes: Wenn er bei Voldemort (oder meinetwegen auch bei Dumbledore, wenn wir mal - bloß hypothetisch - annehmen, dass er böse wäre) seine Gefühle so gut verbergen kann, dass dieser glaubt, Snape stehe auf seiner Seite, wieso lässt er ihnen dann bei Harry freien Lauf? Bzw. andersherum: Wenn er bei dem einen so unbeherrscht ist, wie kann er sich dann vor Voldi so gut verstellen?
Und dass man jemanden, vor dem man Angst hat, trotzdem hassen kann, ist doch klar, oder? Also die Furcht vor Voldemort wird Sevi nicht gerade daran hindern, negative Gefühle für ihn zu hegen; das ist also nichts, das ihm helfen könnte, seine Gefühle zu verbergen.
AUßerdem was hat er für einen Grnd auszurasten? das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollte Snape vor Voldemord stehen und ihn anbrüllen.
Habe ich sowas in meinem Beitrag jemals erwähnt?
Snape ist ein Todesser und gehorcht seinem HErrn. Auch wenn er wie ishr gelich sagen werde kein todesser ist macht das trotzdem keinen sinn. Soll er sich entblößen und sagen sorry ich bin ein Spion von DD ich habe kein Bock mehr auf dich ich geh?
Wie ich schon schrieb, bräuchte er sowas nicht zu sagen; Voldemort würde es seinen Gedanken entnehmen. Und genau das schafft Sevi zu verhindern. Das ist extreme Selbstbeherrschung, die er an anderer Stelle (Harry) nicht zeigt / zeigen kann.
Außerdem will Snape doch gar keien Stress mit Voldemord und dieser hat Snape ja auch noch nie brovoziert das so etwas passieren könnte.
Das habe ich selbst schon gesagt. Ich stellte die rethorische Frage, ob Voldi Sevi jemals bis auf die Knochen blamiert hätte. Damit wollte ich natürlich darauf hinweisen, dass das nicht der Fall war. Aber um soetwas geht es doch auch gar nicht. Man kann auch jemanden hassen /nicht leiden können, wenn dieser einen nicht provoziert hat. Wegen seiner Überzeugung z.B., oder weil er das Mädchen umgebracht hat, in das man verknallt war.


Zum anderen Thema:
Was die Flucht und so angeht, habe auch ich eher das Gefühl, dass Snape Harry mit Samthandschuhen anfasst. Er verteidigt sich nur und greift nicht selbst an. Er gibt ihm Tipps. Er tötet ihn nicht. Er hindert andere daran, ihn zu töten.
Trotzdem kann er Harry nicht leiden, das ist klar. Deswegen macht er sich über ihn lustig. Und als Harry es dann auch noch wagt, so wie sein Vater einen von Snapes eigenen Flüchen gegen ihn anzuwenden, wird er sogar richtig wütend.
Wahrscheinlich hätte er Harry gerne verhext, aber er weiß, dass sie dann Voldi niemals loswerden würden.
Diese Situation ist seltsamerweise ein Beispiel für echte Selbstbeherrschung, auch in Anwesendheit von Harry. Ich könnte jetzt spekulieren, woran das lag. Vielleicht fühlte sich Sevi irgendwie schuldig, weil er Dumbledore getötet hat, auch wenn das (wie ich glaube), von Dumby angeordnet war. Und deshalb hat er sich bei Harry zurückgehalten, sozusagen aus Respekt und um es irgendwie ein bisschen wiedergutzumachen.

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 18 Aug, 2006 09:53

Hey Zilla super das du schreibst jetzt habe ich wenigstens wieder jemanden mit dem ich nen bisschen argumentieren kann.

Natürlich will er nicht. Aber es geht auch gar nicht um das WOLLEN, sondern um die FÄHIGKEIT, seine Gedanken unter Kontrolle zu halten. Du brauchst den Dunklen Lord nicht anzuschreien, damit er mitkriegt, dass du ihn nicht magst.
Wovon ich rede ist Folgendes: Wenn er bei Voldemort (oder meinetwegen auch bei Dumbledore, wenn wir mal - bloß hypothetisch - annehmen, dass er böse wäre) seine Gefühle so gut verbergen kann, dass dieser glaubt, Snape stehe auf seiner Seite, wieso lässt er ihnen dann bei Harry freien Lauf? Bzw. andersherum: Wenn er bei dem einen so unbeherrscht ist, wie kann er sich dann vor Voldi so gut verstellen?
Und dass man jemanden, vor dem man Angst hat, trotzdem hassen kann, ist doch klar, oder? Also die Furcht vor Voldemort wird Sevi nicht gerade daran hindern, negative Gefühle für ihn zu hegen; das ist also nichts, das ihm helfen könnte, seine Gefühle zu verbergen.



Also ich greife hier auch mal beide Theorien auf.
1. Snape Steht auf der Seite von Dumbledore:

Hier sagst du wieso DD Snape auf Harry loslässt wenn er nicht glauben würde, dass er auf seiner Seite ist. DD vertraute Snape. Im Buch 6 im Zweiten Kapitel wo Narzissa Malfoy und Belatrix zu Snape gehen um Ihn zu Bitten auf Draco aufzupassen muss Snape erst einmal Rechenschaft vor Bella ablegen. Da erklärt er alles ganz genau. Natürlich ist er Bei DD geblieben weil er ein Feigling ist und nur an sich denkt und kein Bock hatte nach Askaban zugehen(irgendwie verständlich ich weiß nicht was ich in dieser Situation gemacht hätte muss ich leider zugeben ich bin auch ein Feigling in gewissen weise ich denke jedoch nicht nur an mich selbst. Na ja egal anderes Thema) In diesem Kapitel sagt Snape warum er Harry Potter nichts getan hat. 1. Weil Es anfangs gerüchte gab das Harry Potter vielleicht ein neuer Schwarzer Magier ist unter dem sich alle wieder neu zusammenschließen( Denk an die Situation wo Draco Harry die Hand reichen möchte um zu testen wo Harry steht. Oder daran das der Hut Harry auch nach Syltherin hätte stecken können) und zweitenweil Snape angst hatte nach Askaban zu kommen. Wieso sollte Er also Harry Töten. DD weiß das Snape Harry hasst ermahnt Ihn ja auch glaube ich in jedem Buch Harry nicht einfach durchfallen zu lassen und ihn Fair zu benoten. Da wir ja dabei sind, dass Snape auf DD Seite steht nehmen wir also an das auch wenn er Bellatrix das alles erklärt hat er sie einfach nur angeschwindelt hat. Dann beweist das auch seine Angst vor dem Dunklen Lord. Aber auch das er ein begnadeter Okklumentor ist. Das wissen wir mittlerweile auch. Auch wenn Voldemord der Beste Legimentor der Zauberer Welt ist denke ich mal das Snape lange genug Zeit hatte sich zu schulen um gewisse dinge vor Voldemord zu verstecken. Würde Snape sich vor Voldemord entblößen wäre die Arbeit für den Orden sinnlos und er ganz schnell Tot.

Warum kann sich Snape dann bei Voldemord beherrschen und bei Anderen nicht? Weil wenn wir annehmen, dass er Auf DD´s Seite steht als Spion unter den Todessern ist. Und sich keinen Fehler erlauben kann weil er sonst tot ist und wir wissen das er ein Angsthase aber nicht dumm sein Leben leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Außerdem bräuchte DD Snape doch sicher oder nicht. Bei Harry muss er sich nicht verstellen DD weiß das er Ihn Hasst und Sirius auch. Wenn er jetzt Lieb zu Ihnen wäre, wäre das ein beweis für Snapes Angehörigkeit zu Voldemord. So wissen wir weiterhin nicht wo er steht. Weil Wenn er auf DD Seite ist kann er Harry hassen und wenn er auf Voldemords Seite steht kann er ihn auch hassen. (ich denke das verstehst du)

2. Snape steht auf der Seite von Voldemord. Hierzu ist es um einiges leichter eine Passende Antwort finden. Oben bin ich manchmal leider so gar abgedriftet. Sorry dafür. Also Wir wissen durch Buch 6 Kapitel 2 , wo Snape steht! Er hat es ausdrücklich gesagt und durch den Unbrechbaren Schwur sogar noch belegt. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt das konnte Selbst Snape und DD nicht vorhersehen das Snape gezwungen wird DD zu töten. Und die beiden konnten ganz bestimmt nicht in so kurzer Zeit sich mal eben austauschen und beraten ob snpe den schwur eingehen soll oder nicht. Meiner Meinung macht snape das weil er 1 NArzissa helfen möchte und dem Dunklen Lord seine endgültige treue schwören möchte. Warum Merkt DD nicht das Snape ihn belügt. Wir wissen das DD nicht der beste Legimentor ist es zwar ausreichend beherrscht aber nicht perfekt(siehe Ende Buch 5 wo DD Harry alles erklärt wie er in Kreachers Gedanken gelesen hat da sagt er das er nicht der beste ist) Wir wissen das SNape die Okluementie Perfekt beherrscht. Es ist kein Problem und war kein Problem DD so lange zu täuschen. Wenn Snape jetzt auch vor Harry den Netten Lehrer gespielt hätte wäre DD sofort dahinter gekommen das was nicht stimmt. DD weiß das er Harry und Sirius hasst. Wieso sollte er sich also verstellen. Er würde sich verraten also kann er hier das ausleben was er auch gerne vor DD machen würde nämlich tiefgründige Abneigung zeigen. Das jedoch kann er nicht. Wir wissen ja worauf Snape steht und welche Art von Zauberern er unterstützt und gut findet. Er muss also nur vor DD die Täuschung aufrecht halten. Vor allen anderen kann er sich geben wie immer weil jeder weiß das das er jeden hasst und er weiß das alle ihnen nicht mögen. Das weiß auch DD. Es ist also viel einfacher auf Voldemords Seite zu stehen als auf DD´s Seite. Du sagst es ja selber kein Mensch kann immer seien Gefühle unterdrücken. Auf Voldemords Seite muss er das auch nur Vor DD auf der Seite Von DD muss er das Vor Voldemord und allen anderen Todessern.

So ich hoffe du verstehst woraus ich hinaus möchte.

Kurze Zusammenfassung: Snape kann Harry und die anderen Hassen so viel er will DD weiß es also fällt es nicht auf und Voldemord weiß es und es fällt auch nicht auf.

Geschrieben von Mir
Außerdem was hat er für einen Grnd auszurasten? das verstehe ich nicht so ganz. Wieso sollte Snape vor Voldemord stehen und ihn anbrüllen.
Habe ich so was in meinem Beitrag jemals erwähnt?


Stimmt hast du nicht geschrieben weiß auch nicht mehr was ich damit sagen wollte sorry

Geschrieben von mir:
Snape ist ein Todesser und gehorcht seinem HErrn. Auch wenn er wie ihr gleich sagen werdet er kein Todesser ist, macht das trotzdem keinen sinn. Soll er sich entblößen und sagen sorry ich bin ein Spion von DD ich habe kein Bock mehr auf dich ich geh?
Wie ich schon schrieb, bräuchte er sowas nicht zu sagen; Voldemort würde es seinen Gedanken entnehmen. Und genau das schafft Sevi zu verhindern. Das ist extreme Selbstbeherrschung, die er an anderer Stelle (Harry) nicht zeigt / zeigen kann.


Wie ich schon gesagt habe. Snape kann seine Gedanke sehr gut verschließen auch vor dem Dunklen Lord. Vor Harry braucht er das nicht weil es sonst auffällig wäre und DD oder Voldemord wohl nicht dumm sind um die Lüge zu sehen denn beide Kennen Snape und wissen wen er hasst zumindest mal abgesehen von sich selber.

Geschrieben von mir:
Außerdem will Snape doch gar keien Stress mit Voldemord und dieser hat Snape ja auch noch nie provoziert das so etwas passieren könnte.

Das habe ich selbst schon gesagt. Ich stellte die rethorische Frage, ob Voldi Sevi jemals bis auf die Knochen blamiert hätte. Damit wollte ich natürlich darauf hinweisen, dass das nicht der Fall war. Aber um soetwas geht es doch auch gar nicht. Man kann auch jemanden hassen /nicht leiden können, wenn dieser einen nicht provoziert hat. Wegen seiner Überzeugung z.B., oder weil er das Mädchen umgebracht hat, in das man verknallt war.


JA wir wissen welche Überzeugung Harry und der gesummte Orden des Phönix hat. Und jetzt sag nicht das er die alle Toll findet denn er hasst eigentlich alle von denen am meisten natürlich Harry und Sirius. Jetzt kommst du mit der Geschichte das Snape in Lily Evans verliebt war. Ich sage immer noch das das der Größte Humbug ist(sorry) den ich von euch höre. Ich habe schon so oft auf Buch 5 verwiesen wo Harry in den Erinnerungen von Snape ist und wie Snape sie da behandelt. Wir wissen das Snape so einer ist das er nur Reinblütige Zauberer bevorzugt. Selbst J.K. Rowling sagt das Snape keine Frau hat und auch nie verliebt war sogar darüber gelacht hat als man ihr diese Frage gestllt hat. Zwar nicht spezifisch auf Lily aber die Antwort spricht wände. Jetzt hört wirklich damit auf.

Dann gibst du dir sogar einmal seber ich dneke unbewusst die blöße und gibst mir ne recht gute argumentation. Du sagst das Voldemord Snape noch nie gedemütigt hat. Ich dneke auch das dass stimmt denn Snape war immer der Beste Mann von Voldemord und dieser hat ihm immer vertraut. Selbst jetzt nach so langer Zeit. Also wenn Voldemord Snape nicht gedemütigt hat wieso sollte er ich nhassen. Wenn Voldemord und Snape imme rauf einer Wellenlänge waren so wie es bei deiner Argumentation ja rauskommt wieso sollte er dann gegen Ihn sein. Bei DD wissen wir das die beidne nicht immer auf einer Wellenlänge sind. DD lässt Snape z.B. nicht VErteidigng gegen die Dunklen Künste unterrichten weil dieser Denkt er könne zurückfallen in die Schwarze Magie. Oder Sape soll harry in Oklumentik unterrichten. Ich könnt noch viel mehr aufzeigen wo Snape und DD nicht einer Meinung sind. Wem also würdest du in dieser Situation wohl mehr zugeneigt sein?? Wohl Voldemord oder.

Zum anderen Thema:
Was die Flucht und so angeht, habe auch ich eher das Gefühl, dass Snape Harry mit Samthandschuhen anfasst. Er verteidigt sich nur und greift nicht selbst an. Er gibt ihm Tipps. Er tötet ihn nicht. Er hindert andere daran, ihn zu töten.
Trotzdem kann er Harry nicht leiden, das ist klar. Deswegen macht er sich über ihn lustig. Und als Harry es dann auch noch wagt, so wie sein Vater einen von Snapes eigenen Flüchen gegen ihn anzuwenden, wird er sogar richtig wütend.
Wahrscheinlich hätte er Harry gerne verhext, aber er weiß, dass sie dann Voldi niemals loswerden würden.
Diese Situation ist seltsamerweise ein Beispiel für echte Selbstbeherrschung, auch in Anwesendheit von Harry. Ich könnte jetzt spekulieren, woran das lag. Vielleicht fühlte sich Sevi irgendwie schuldig, weil er Dumbledore getötet hat, auch wenn das (wie ich glaube), von Dumby angeordnet war. Und deshalb hat er sich bei Harry zurückgehalten, sozusagen aus Respekt und um es irgendwie ein bisschen wieder gut zu machen.


Ja Weil Voldemord ganz eindeutige Befehle gegeben hat das er Harry selber töten möchte. Jeder todesser hat Angst sich dem Willen seines Herrn zu widersetzten. Das kann sogar die Todesstrafe sein. Und die Ermordung des einzigen Jungen der Ihm immer wieder Widerstand leistet durch einen Todesser wäre eine Schmach für ihn und könnte sogar zum Tod durch Voldemord Führen. Snape hat angst davor einen Fehler zu begehen er hat gerade DD getötet obwohl Draco es machen sollte. Natürlich wird er sich freuen, wenn Snape jetzt aber noch Harry tötet könnte das bedeuten dass er sauer wird und alle umsonst ist weil Harry ihm gehört.

Natürlich hätte er Harry gerne verhext aber nicht weil er dann Voldemord damit unbesiegbar macht oder ihn dann niemand mehr stürzen kann sondern weil er es sich nicht traut. Dafür bleibt ja noch Zeit genug.

So das war´s von mir bin gespannt auf deine Antwort. Macht jetzt schon Spaß
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 18 Aug, 2006 10:46

Intressant.... Les die Bücher nochmal genau durch..... Sirius und James gehen auf Snape los, ohne, dass dieser was gemacht hat " Es ist eher der Grund, dass er existiert!"(Zitat Buch 5: Snapes Schlimmste Erinnerung)
Du bist also der meinung, wenn ich dich jetzt, einfach nur weil du grad in der Gegend stehst zusammenschlage, ist es deine Schuldm, weil DU Exustierst, ja??? Das find ich wirklich intressant... kenne keinen anderen der so denkt...

Diese Stelle habe ich genau im Kopf ich weiß das Sirius und James als erstes auf Snape losgehen aber in diesem Buch wird gesagt das Snape James oft genug auch als ersten angegriffen hat und beide sich gegenseitig immer wieder bekriegt haben. Wenn du die stelle die du so schön zzitiert hast weiter liest siehst du das Snape einen Zauber auf James loslässt worauf James erst Snape in die Höhe steigen lässt. Weiterhin merkt man auch das James aufgehört hätte weil Lily da war Snape Sie jedoch mit Schlammblut beleidigt was James nicht duldet was ich verstehen kann.

Ich habe auch nie behauptet das James daran unschuldig ist. Er hört ja genauso wenig auf damit. Jedoch sagt Sirius und Lupin ja zu Harry das James auf gar nicht aufhören konnte sich mit Snape zu bekriegen da Snape immer wieder einen Fluch für ihn parat hatte.

Und auich hier sage ich nochmal: Les die Bücher nochmal richtig, oder in dem Fall das Buch. Snape tötet ( abgesehen von DD) NIEMANDEN! Keinen Lehrer und nix! Ein anderer Todesser geht auf Hagrid los, Snape noicht...
Und ja, er unterrichtet Harry....
Er sagt ihm ganz klar, dass er seine Zauber nicht laut aussprechen soll.... Wir erfahren im VgdDK Unterricht von Snape, dass stille Zauber einem einige Sekunden vorsprung geben... warum sollte er, nachdem er flieht, Potter darauf hinweisen??? Hätte Potter während der Flucht stille Zauber angewandt, hätte Snape nicht wissen können, was er blocken muss....

Ok Sorry ich habe mich vertan. Ich hatte in erinnerung das Prof. Flitwick noch da war und ausgeschaltet worden ist. Lese ich nachher noch mal nach und schreibe dir die antwort dazu.

Snape sagt nicht das Harry die Zauber nicht ausprechen soll um dadurch einen Vorteil zu haben sondern um Harry klar zu machen das DD nicht wollte das er unverzeihliche Flüche benutzt. Er Verspottet Harry und zeigt ihm noch mal genau das er und nur er DD getötet hat.

Ich muss aber zugeben, dass es sich nicht schlecht anhört wenn man nicht daran denkt das er gerade DD getötet hat und mit Draco auf der Flucht ist um zu Voldemord zu kommen. Mal ganz ehrlich Selbst wenn Snape Harry was sagen wollte denkt ihr wirklich er hört auf ihn. Denkt ihr wirklich Snape weiß nicht was er gerade getan hat und das ihn jetzt alle jagen werden!! Als ob er dann ncoh daran denkt Harry etwas beizubringen! Also ob Snape blöd wäre er weiß doch genau das Harry sich von ihm nichts sagen lässt und jetzt erst recht nicht. Wieso sollte Snape sich dann die Mühe machen Harry noch was zu sagen. Das ist Wunschdenken meiner Meinung nach. Ihr sucht verbissen dinge die Snape raushauen. Wie gesagt ich gebe zu das ist endlich mal was was sich vielelicht auch logisch anhört jedoch denkt daran das es nicht bringt und wieso sollte SNpe das dann machen. Wo er doch gerade DD getötet hat.

Und dann Tom
weiterhin möchte ich zu Kiaras Erleuterung hinzufügen, dass Snape Harry das Leben rettet! Er sagte als einer der Todesser sagte: "Töte den Jungen." entgegnete Snape, dass Potter dem Lord gehöre. Aber, dem Lord wäre es sicher egal WER Potter tötet, hauptsache er ist tod...


Nein da liegst du Falsch. J.K. Rowling hat in Inetviews gesagt das schon viele Todesser bestraft worden sind die Voldemord nicht gehorcht haben. Denk an Lucius Malfoy der die Verantwortung für die Prophezeiung hat und sie nicht bekommt jetzt in Askaban sitzt voldemord ihn nicht rausholt und sogar seinen Sohn benutzt obwohl er weiß das Draco es nicht schaffen wird.

Wir wissen aus allen Büchern das Voldemord es nicht duldet das seine Gefolgsleute seine Befehle nicht ausführen. Was meinst du warum der andere Todesser zu Snpe sagt er solle Harry töten! Wieso macht er es nicht selber. Er ist nicht dumm und weiß das Voldemord Harry für sich haben möchte. Snape weiß das auch und sagt es sogar noch das Voldemord Harry alleien für sich ahebn möchte. Denkst du die andern Todesser wissen das nicht. Denkt nur an Buch 4 wo Voldemord ganz alleine Harry töten möchte. Harry ist eine ziemliche Plage für Voldemord aber er beseitzt den Stolz ihn ganz alleine Zu töten. Und dem Willen von Voldemord wiedersetzt sich keiner der Todesser!
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 18 Aug, 2006 11:54

Julian hat geschrieben:Ich habe auch nie behauptet das James daran unschuldig ist. Er hört ja genauso wenig auf damit. Jedoch sagt Sirius und Lupin ja zu Harry das James auf gar nicht aufhören konnte sich mit Snape zu bekriegen da Snape immer wieder einen Fluch für ihn parat hatte.


Hmm.. warum hast du dann vorher geschrieben, mom, ich zitiere: "Danke dir für diesen BEitrag. Du hast es ganau gesagt. Snape ist selber schuld das er schickaniert wurde und muss jetzt damit leben." ????


Julian hat geschrieben:Ok Sorry ich habe mich vertan. Ich hatte in erinnerung das Prof. Flitwick noch da war und ausgeschaltet worden ist. Lese ich nachher noch mal nach und schreibe dir die antwort dazu.
Flitwick rennt in Snapes Büro und hat dort einen " Schwächeanfall" ( Ich setzt das bewust in Gänsde4füßchen, weil in dem Punkt wohl allen klar ist, das Snape ihn irgendwie verzaubert hat)

Snape sagt nicht das Harry die Zauber nicht ausprechen soll um dadurch einen Vorteil zu haben sondern um Harry klar zu machen das DD nicht wollte das er unverzeihliche Flüche benutzt. Er Verspottet Harry und zeigt ihm noch mal genau das er und nur er DD getötet hat.
Du schmeist da grad zwei Dinge durcheinander.... Einmal, die unverzeilichen Flüche, die DD von Harry wirklich nicht gewollt hätte und dann sagt er, sinngemäß ( wörtlich weis ichs grad nicht) " Ich werde deine Flüche abblocken, wieder und wieder, bis du lernst den Mund zu halten" Er will das Harry seine Flüche lautlos auf seinen Gegner schickt.

Ich muss aber zugeben, dass es sich nicht schlecht anhört wenn man nicht daran denkt das er gerade DD getötet hat und mit Draco auf der Flucht ist um zu Voldemord zu kommen. Mal ganz ehrlich Selbst wenn Snape Harry was sagen wollte denkt ihr wirklich er hört auf ihn. Denkt ihr wirklich Snape weiß nicht was er gerade getan hat und das ihn jetzt alle jagen werden!! Als ob er dann ncoh daran denkt Harry etwas beizubringen! Also ob Snape blöd wäre er weiß doch genau das Harry sich von ihm nichts sagen lässt und jetzt erst recht nicht. Wieso sollte Snape sich dann die Mühe machen Harry noch was zu sagen. Das ist Wunschdenken meiner Meinung nach. Ihr sucht verbissen dinge die Snape raushauen. Wie gesagt ich gebe zu das ist endlich mal was was sich vielelicht auch logisch anhört jedoch denkt daran das es nicht bringt und wieso sollte SNpe das dann machen. Wo er doch gerade DD getötet hat.
Wenn du mal ganz ehrlich bist, hat Harry NIE auf Snape gehört. Er war von anfang an überzeugt, das Snape böse ist... Und ich muss wirklich gestehen wenn ich Snape wär, wär der gute Harry längst nicht mehr.... aber das tut jetzt nix zur Sache^^
Warum er ihn unterrichten sollte???? Weil NUR Harry Voldemort töten kann, und dieser hat keine Chance gegen ihn, wenn er all seine Flüche laut auspricht...... Ich glaube nicht, das Harry auf ihn hören würde.. aber die Tatsache, dass er mitbekommt, das all seine laut ausgesprochenen Flüche sofort geblockt werden, müsste ihm zeigen, dass er stille Flüche lernen muss.... Denn nichtmal ich halte Harry für so blöd, dass er das nicht rallt.. ich meine.. Snape erschlägt ihn da sprichwörtlich mit dem Zaunpfahl....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 18 Aug, 2006 12:46

quote:
________________________________________
Originally posted by Julian:
Ich habe auch nie behauptet das James daran unschuldig ist. Er hört ja genauso wenig auf damit. Jedoch sagt Sirius und Lupin ja zu Harry das James auf gar nicht aufhören konnte sich mit Snape zu bekriegen da Snape immer wieder einen Fluch für ihn parat hatte.
________________________________________

Hmm.. warum hast du dann vorher geschrieben, mom, ich zitiere: "Danke dir für diesen BEitrag. Du hast es ganau gesagt. Snape ist selber schuld das er schickaniert wurde und muss jetzt damit leben." ????


Sag ich doch das ich es nie behauptet habe. Ich habe nicht gesagt das James unschuldig ist sondern Snape lediglich selbst verantwortlich dafür ist das er Sirius Harry und James hasst. Hat man ja auch mitbekommen als er Die halbe Prophezeiung an Voldemord verraten hat. Snape hat nie nachgelassen um vielleicht mal einen Waffenstillstand zu bekommen. Jame hat aufgehört irgendwann so hochnäsig durch die Schule u rennen nur bei Snape war es anderes weil Snape nicht aufgehört aht. Und das meine ich damit das er selber schuld ist. Das James daran beteiligt ist will ich nicht abstreiten und entschudlige mich wenn ich das falsch rübergebracht habe
Flitwick rennt in Snapes Büro und hat dort einen " Schwächeanfall" ( Ich setzt das bewusst in Gänsde4füßchen, weil in dem Punkt wohl allen klar ist, das Snape ihn irgendwie verzaubert hat)

Ach ja sorry das habe ich ja gar nicht mehr dran gedacht. So war das geanu. Na ja da habe ich mich ein wenig vertan. Das tut mir leid un ich nehme meinen Beitrag an der stelle zurück was nicht bedeuten soll das Snape in guter ist. Weil Flittwick hat er nun mal geschockt. Nur warum hat er das gemacht?

Du schmeist da grad zwei Dinge durcheinander.... Einmal, die unverzeilichen Flüche, die DD von Harry wirklich nicht gewollt hätte und dann sagt er, sinngemäß ( wörtlich weis ichs grad nicht) " Ich werde deine Flüche abblocken, wieder und wieder, bis du lernst den Mund zu halten" Er will das Harry seine Flüche lautlos auf seinen Gegner schickt
Wenn du mal ganz ehrlich bist, hat Harry NIE auf Snape gehört. Er war von anfang an überzeugt, das Snape böse ist... Und ich muss wirklich gestehen wenn ich Snape wär, wär der gute Harry längst nicht mehr.... aber das tut jetzt nix zur Sache^^
Warum er ihn unterrichten sollte???? Weil NUR Harry Voldemort töten kann, und dieser hat keine Chance gegen ihn, wenn er all seine Flüche laut auspricht...... Ich glaube nicht, das Harry auf ihn hören würde.. aber die Tatsache, dass er mitbekommt, das all seine laut ausgesprochenen Flüche sofort geblockt werden, müsste ihm zeigen, dass er stille Flüche lernen muss.... Denn nichtmal ich halte Harry für so blöd, dass er das nicht rallt.. ich meine.. Snape erschlägt ihn da sprichwörtlich mit dem Zaunpfahl....

.

Glückwunsch das ist glaube ich das erste Argument was mich ein bisschen grübeln lässt. Die Begründung ist echt nicht schlecht. Leider habe ich so viel Argumente die in anderen Punkten aber gegen diese theorie sprechen(die Theorie das Snape noch als hilfe dient) Mir geht es darum euch zu zeigen das Snape böse, gemein hintehältig, arrogannt, selbsgefällig ist und nur an sich denkt. Er wir dkein Guter mehr Wer albus Dumbledor tötet ist kein guter mensch egal aus welchem Grund auch. Er hätte sich selber opfern sollen als Dumbledore zu töten. DD wäre mit seinem Wissen um einiges wichitger gewesen als Snape da Spane jetzt sowieso niemand mehr traut was sollte das dann noch bringen. Wie soll Snape es jetzt schaffen noch Vertrauen bei den Anderen zu wecken. Das schafft man nicht. Deswegen ist Snape icht in der Lage irgendwas zu tun.

Auf dein Argument zurück bevor ich hier abschweife. Wieso sollte Snape Harry denn in dieser Situation was beibringen. Wie ich gerade und auch schon verher in andern Beiträgen erwähnt habe wird niemand Snape mehr trauen oder geschwiege denn Ratschläge annehmen. Du sagst es ja selber Harry hat es sogar schon vorher nicht getan und jetzt erst rechtnicht. Wieso ist das also ein Zaunpfal für Harry wenn er ihm so eine Botschaft mitteilen möchte. Da würdest selbst du nicht draufkommen wenn du gerade den Mann verfolgst der den letzten Menschen getötet hat an dem du chich festhalten konntest. Nein alle sind Tod die dir lieb sind. Zwar hat er noch viele Freunde um sich, jeodch sind zwei der wichtigsten Vertrauesnpersonen die nicht im seinem Alter sind Tod. Wie also sollte Harry darauf kommen da Snape ihm etwas mitteilen möchte. Och denke gar nicht. Und Snape is doch auch nicht dumm. Also ob er nicht weiß das Harry das nicht verstehen wird. Es amcht für mich einfach keinen Sinn tut mirleid. Obwohl ich zugeben muss das das argument gut ist passt diese einzelnen Stück jedoch nicht in das Gesammtbild rein. Es hat keienn Anfang und kein Ende und sthet daher für alleine. Außer du gibst mir eine Verbindung zu andern Elementen wo ich dann wirklich mal gespannt bin! Ich glaueb da wirst du auch nicht viel finden.

Ich lese mir die Stelle heute abend noch mal durch und schaue mir mal an wie Snape wirklich da mit Harry redet und ob das wirklich so ist wie du das jetzt beschireben hast.!
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 18 Aug, 2006 13:07

Julian hat geschrieben:Glückwunsch das ist glaube ich das erste Argument was mich ein bisschen grübeln lässt. Die Begründung ist echt nicht schlecht. Leider habe ich so viel Argumente die in anderen Punkten aber gegen diese theorie sprechen(die Theorie das Snape noch als hilfe dient) Mir geht es darum euch zu zeigen das Snape böse, gemein hintehältig, arrogannt, selbsgefällig ist und nur an sich denkt. Er wir dkein Guter mehr Wer albus Dumbledor tötet ist kein guter mensch egal aus welchem Grund auch. Er hätte sich selber opfern sollen als Dumbledore zu töten. DD wäre mit seinem Wissen um einiges wichitger gewesen als Snape da Spane jetzt sowieso niemand mehr traut was sollte das dann noch bringen. Wie soll Snape es jetzt schaffen noch Vertrauen bei den Anderen zu wecken. Das schafft man nicht. Deswegen ist Snape icht in der Lage irgendwas zu tun.

Auf dein Argument zurück bevor ich hier abschweife. Wieso sollte Snape Harry denn in dieser Situation was beibringen. Wie ich gerade und auch schon verher in andern Beiträgen erwähnt habe wird niemand Snape mehr trauen oder geschwiege denn Ratschläge annehmen. Du sagst es ja selber Harry hat es sogar schon vorher nicht getan und jetzt erst rechtnicht. Wieso ist das also ein Zaunpfal für Harry wenn er ihm so eine Botschaft mitteilen möchte. Da würdest selbst du nicht draufkommen wenn du gerade den Mann verfolgst der den letzten Menschen getötet hat an dem du chich festhalten konntest. Nein alle sind Tod die dir lieb sind. Zwar hat er noch viele Freunde um sich, jeodch sind zwei der wichtigsten Vertrauesnpersonen die nicht im seinem Alter sind Tod. Wie also sollte Harry darauf kommen da Snape ihm etwas mitteilen möchte. Och denke gar nicht. Und Snape is doch auch nicht dumm. Also ob er nicht weiß das Harry das nicht verstehen wird. Es amcht für mich einfach keinen Sinn tut mirleid. Obwohl ich zugeben muss das das argument gut ist passt diese einzelnen Stück jedoch nicht in das Gesammtbild rein. Es hat keienn Anfang und kein Ende und sthet daher für alleine. Außer du gibst mir eine Verbindung zu andern Elementen wo ich dann wirklich mal gespannt bin! Ich glaueb da wirst du auch nicht viel finden.

Mit dem Zaunpfal mein ich, das Harry zwar nicht merkt, das Snape ihm Tipps gibt, aber er wird realisieren, dass er gegen Snape, Voldy, Hinzu und Kunz..... keine Chance im Duell hat, wenn er nicht endlich ungesprochene Flüche lernt.
Ich glaube, es ist nicht mehr nötiog, das jemand aus dem Orden Snape vertraut... Es geht jetzt nurnoch um Harry und seinen Wunsch, Voldy zu besiegen.
Dumbledore hat ihm vor seinem Tod alles verraten, was für den Endkampf und die Vernichtung der Horcruxe wochtig ist...
Dumbledore MUSSTE sterben, denn Harry sonst hätte sich Harry immer hinter ihm versteckt... Erinner dich an die Vorangegangen Bücher... Immer wenn er in Schwierigkeiten war, war DD zur Stelle....
Jetzt ist DD tot und Harry ist auf sich allein gestellt. Er hat sich dadurch entschlossen nichtmehr nach Hogwarts zurückzukehren und die restlichen Horkruxe zu vernichten.
Soviel zum Sinn und Zweck von DDs Tod....
Zurück zu Snape:
Vielleicht kennst du das selber: Hass ist der beste Antrieb den es gibt! Harry will Snape töten, das weiß Snape und das wusste auch DD. Dieser Wunsch nach Rache brennt in Harry ungemein und deshalb wird er ALLES tun um seine Rache zu bekommen... Er weis, das Snape der bessere Magier von beiden ist.. also wird Harry sich mehr anstrengen müssen, was seine magischen Fähigkeiten angeht... Durch diesen Wunsch DDs Tod zu rächen, wird Harry stärker und hartnäckiker daran arbeiten, die Horkruxe, sowie Dumbledore und auch Snape zu töten...
Verstehst du das jetzt??
Ich glaub ich wiederhol mich da an einigen Stellen, oder schweife ab......
Aber ich erklärs dir gern noch 1000mal, wenn ich daich dadurch von den SATs weg krieg^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 21 Aug, 2006 13:19

Mit dem Zaunpfal mein ich, das Harry zwar nicht merkt, das Snape ihm Tipps gibt, aber er wird realisieren, dass er gegen Snape, Voldy, Hinzu und Kunz..... keine Chance im Duell hat, wenn er nicht endlich ungesprochene Flüche lernt.
Ich glaube, es ist nicht mehr nötiog, das jemand aus dem Orden Snape vertraut... Es geht jetzt nurnoch um Harry und seinen Wunsch, Voldy zu besiegen.
Dumbledore hat ihm vor seinem Tod alles verraten, was für den Endkampf und die Vernichtung der Horcruxe wochtig ist...
Dumbledore MUSSTE sterben, denn Harry sonst hätte sich Harry immer hinter ihm versteckt... Erinner dich an die Vorangegangen Bücher... Immer wenn er in Schwierigkeiten war, war DD zur Stelle....
Jetzt ist DD tot und Harry ist auf sich allein gestellt. Er hat sich dadurch entschlossen nichtmehr nach Hogwarts zurückzukehren und die restlichen Horkruxe zu vernichten.
Soviel zum Sinn und Zweck von DDs Tod....
Zurück zu Snape:
Vielleicht kennst du das selber: Hass ist der beste Antrieb den es gibt! Harry will Snape töten, das weiß Snape und das wusste auch DD. Dieser Wunsch nach Rache brennt in Harry ungemein und deshalb wird er ALLES tun um seine Rache zu bekommen... Er weis, das Snape der bessere Magier von beiden ist.. also wird Harry sich mehr anstrengen müssen, was seine magischen Fähigkeiten angeht... Durch diesen Wunsch DDs Tod zu rächen, wird Harry stärker und hartnäckiker daran arbeiten, die Horkruxe, sowie Dumbledore und auch Snape zu töten...
Verstehst du das jetzt??
Ich glaub ich wiederhol mich da an einigen Stellen, oder schweife ab......
Aber ich erklärs dir gern noch 1000mal, wenn ich daich dadurch von den SATs weg krieg^^


Nette begründung Aber du vergisst was DD immer zu HArry sagt. " Du hast etwas in dir Was Voldemord über alles hast und schon immer unterschätz hat! Liebe ist die stärkste Kraft die wir kennen und selbst Voldemord kann sie nicht aufhalten. Es gibt einen VErschlossenen Raum im Ministerium der nur sus dieser KRaft besteht. Man darf ih nicht offnen oder betreteten. HArry. Als Voldemord von die besitz ergriffen hat und mich erausgefordert hat dich zu töten konnte er nicht lange besitz von dir ergreifen! Das weiß Voldemord jetzt......!"

"Voldemord hat gesehn das du ihm gefährlich werden kannst deswegen setzt er jetztz gegen dich Okklumentik ein. Er kann kein besitz von dir ergreifen..."

Rache ist also ganz bestimmt nciht das mittel um Voldmord zu töten. Im gegenteil HArry würde sich auf das gleiche Niveau wie Voldemord herunterlassen oder sagen wir es besser so. Er würde nicht mit der LIebe handeln.

ICh denke eher das HArry aus liebe zu den andernen die alle in gefahr sind stärker wird und dadurch immer mehr kraft bekommt da er nicht möchte das Voldemord sie alle tötet. Er will sie beschützen un erlang dadurch an kräfte die Voldemord nciht kennt.

Mich von SAT wegzubekommen schaffst du nicht. Weil ich Snape dafür hasse das er meinen lieblings Charakter getötet hat. Ich bin immer noch der überzeugung das DD viel wichtiger wäre als Snape was ich ja auch schon oft genug begründet habe!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

cron