Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:07

@ Ronni, zugegeben, da habe ich mich gerade wohl etwas in Fahrt geschrieben......

Ein Anti-Snape-Club? Ist ja spannend, da können wir ja glatt einen inoffiziellen Duellierclub daraus machen.....
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 21:08

Oh je, dann wird hier ein Kampf ausbrechen... :lol:

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 21:09

ja er hat harry geholfen und er hat bellatrix lestrange auch genau erklärt warum!
er hat harry nichts getan,weil voldemort harry lebendig braucht,tot nützt er ihm nichts und da er,wie harry schon gesagt hat ein feigling ist,flieht er,er hat angst und flieht!
ausser nachsitzen konnte snape harry nichts geben,weil er ganz genau wusste,dass harry nicht von der schule fliegen würde,das würde dd nicht zulassen!!
2ronni
lol dann wär nicht nur die zauberwelt im krieg sondern auch noch das forum :lol:

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:11

Richtig, aber diese Argumentation kann man auch genau anders herum führen: Snape hat Bellatrix angelogen und steht hinter DD :twisted:
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 21:12

ja weil es ihm verboten wurde,ihm etwas anzutun!
*lach*ich seh du wirst schon richtig wütend*angst hab* ;)

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:15

Na klar, von Dumbledore.... obwohl es ja nicht nötig ist, ihm dies zu verbieten, er will ihn ja gar nicht töten....


:lol: Spielen wir jetzt heiteres Ordensmitglied ärgern??? :lol:
Wo sind die anderen??? Bastet, McWolf, alte Runen oder sonst wer da?????
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 21:17

nein er hat es von voldy verboten bekommen,weil der harry lebendig braucht
*lach*hehe keiner da um dich zu beshützen :D

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:25

... na dann halt allein..... wie ich sehe, drehen wir uns im Kreis und können dies noch länger betreiben.....

Sonst irgendwelche stichhaltigen Argumente gegen Snape?????
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Jul, 2005 21:29

Hilfe naht, Tonks!
Ich stimme zu, daß es Snape verboten wurde, Harry etwas anzutun, da hast du recht. Vermutlich gleich 2mal - einmal von V. und einmal von DD.

Mal ehrlich, sunshine, Snape hätte zumindest versuchen müssen, wie schon so oft, Harry aus der Schule zu verweisen. Da ist er -selbst ohne DD- mit Sicherheit besser geschützt als irgendwo draußen. (Die Dursleys zählen nicht mehr, immerhin ist er fast 17)
Er versucht es aber nicht einmal! Natürlich will er Harry am Leben erhalten, aber nicht nur für LV

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 21:30

jep :D
snape wussste ganz genau,dass draco dd umbringen würde!!wenn er so ein guter kerl ist,wieso hat er dann den unbreakable vow gemacht?das ist doch unlogisch!!das heisst er wusste,dass er oder aber draco dd umbringen würde und als dann sie gelegenheit kam *boum*
@antike runen
ich glaube du weisst ganz genau so gut wie ich,dass es sinnlos gewesen wär zu versuchen dass harry von der schule fliegt!das hätte dumbledore niemals zugelassen!!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 21:36

Mooooment mal, so einfach ist das nicht!!!
Jetzt muss ich mal PinkTonks zu Hilfe kommen...

Es gibt einfach viel zu viele Ungereimtheiten, als dass man Snape einfach als böse abstempeln könnte...

Warum Snape flieht, dafür kann es mehrere Gründe geben, zum Beispiel:
Er will Draco nicht alleine vor Voldemort treten lassen, da dieser am Ende versagt hat, und sicher dafür bestraft wird. Snape ist Voldys engster Vertrauter, er kann Draco vielleicht das Leben retten.

Snape muss auch seine Stellung als Spion wahren, damit er beim letzten Kampf an Voldys Seite steht (um im richtigen Moment Harry zu helfen). Was wäre gewonnen wenn er sich auf einen Kampf mit Harry einlässt?? Die anderen Ordensmitglieder würden ihn sicher gefangen nehmen, und somit wäre er aus dem Spiel.

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung. :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:42

Bravo, Snoopyfox, ganz meiner Meinung. Er muss zwingend seine Rolle als Spion aufrecht erhalten, allein schon, um selbst zu überleben....

und um die Sache noch auf die Spitze zu treiben: sunshine, wieso bist Du Dir so sicher, daß Draco DD getötet hätte??? Ich hatte das ganze Buch über eher das Gefühl, er kippt langsam zur guten Seite....
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Jul, 2005 21:43

Ja, und der 'Unbreakable vow' ist mit Sicherheit auch in Absprache mit Dumbledore getätigt worden. Ich erinnere daran, daß Snape und Dumbledore gestritten haben. DD wollte, daß Snape seinen Auftrag zu Ende bringt, auch wenn er es nicht will - das hat bestimmt den Eid gemeint.
Ich meine, DD wollte auch von Harry, daß er ihn im Zweifel zurückläßt - also opfert. Was er von Harry verlangt, kann er genauso gut von Snape verlangen!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 21:44

*heul* drei gegen eine!!ronny??naja..da muss ich wohl alleine durch :D
@snoopy
deine theorie mit dem weglaufen kann auch ganz gut möglich sein!!aber das zeigt noch immer nicht,dass snape zu den guten gehört,wenn er draco rettet,rettet er nämlich auch seine eigne haut!!
wieso solle snape harry,den sohn seines feindes,beim letzten kampf zur seite stehn?er hasst harry,von dem moment an,als er ihn gesehen hat!!

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:44

..... jetzt haben sich die Snape-Hasser davon gemacht..... :(
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth