Moderator: Weltenrichter

Rickman Filmsammlung

+Cedric+
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Hogwarts^.~

Beitragvon +Cedric+ » Sa 14 Jan, 2006 10:13

Wow! :shock: Da muss ich ja ordentlich aufholen, wenn ich wenigstens die Hälfte davon kennen will!
Bild
~Mitglied im Orden des Halbblut Prinzen~
~Mitglied im Orden des Phönix~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 14 Jan, 2006 15:20

Das ist endlich mal eine anständige Aufzählung..
Und ich kenne doch eine ganze Reihe..hätte ich jetzt nicht gedacht..*lach*
Nur die,die es ja nur im OT gibt,kenne ich nicht..und ein paar der älteren..
Danke,Snoopy!!!!!!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Okt, 2006 20:36

Dann hast du mehr als ich, Süße! ;)
Aber ja.. genauso war es damals bei mir auch.. :mrgreen:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 19 Jan, 2007 15:11

Ihr lieben!

Ich würde gerne mit euch über die Filme, und auch Theaterstücke, die Alan bereits produziert hat, reden.
Denn gerade eben habe ich mal wieder einen Film gesehen.
"Ein Werk Gottes" (ich bin so froh, den auf DVD zu haben!)
Ich mag diesen Film sehr. Ich habe ihn im Sommer gekauft und seitdem erst einmal gesehen. Aber heute habe ich mir die Zeit genommen, ihn noch einmal in aller Ruhe anzuschauen.
Die ganze Geschichte, die blauen Babies, die sterben werden, wenn sie nicht operiert werden und ganz besonders die tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern, berührt mich sehr tief.

Habt ihr den Film gesehen? Was sagt ihr dazu? Ich muss sehr viel weinen, während des Films. Das erste Mal, als die kleine Aileen wieder Farbe im Gesicht bekommt, während der freundschaftlichen Gesten zwischen Dr. Blalock und Vivien Thomas.. Ich mag den Film mehr als gern.


Ich musste diese Gefühle einfach mal loswerden.
Eure See

EDIT: Ich hänge mal die Filmsammlung an. Dort habe ich angemerkt, welchen FIlm ich kenne, oder ob ich ihn schon auf DVD habe.

Rickman Filmografie

Stirb langsam (Die Hard, USA 1988) - als Terrorist Hans Gruber. (gesehen)
Im Zeichen der Jungfrau (January Man, USA 1991) - als Ed, der Maler (gesehen)
Robin Hood: König der Diebe (Robin Hood: Prince of Thieves, USA 1991) - als George, Sheriff von Nottingham (gesehen)
Closet Land (Nur Originalfassung, USA 1991) - als "Interrogator" (weder im Besitz, noch gesehen)
Schließe meine Augen, begehre oder töte mich (Close My Eyes, USA 1991) - als Sinclair (weder gesehen, noch im Besitz)
Wie verrückt und aus tiefstem Herzen (Truly, Madly, Deeply, GB 1991) - als Jamie (einmal gesehen, auf englisch)
Quigley der Australier (Quigley Down Under USA 1991) - als Alan Marston, skrupelloser Ranch-Besitzer (nicht gesehen und auch nicht im Besitz)
Bob Roberts (Bob Roberts, USA 1992) - als Lukas Hart III (einmal im TV gesehen)
Mesmer (Mesmer, 1994) - als Wunderdoktor und "Erfinder" der Hypnose, Franz Anton Mesmer (leider noch nicht gesehen, DVD Anschaffung ist jedoch geplant)
Eine sachliche Romanze (An Awfully Big Adventure, GB 1995) - als P.L. O'Hara (war mal in meinem Besitz - auf VHS)
Sinn und Sinnlichkeit (Sense and Sensibility, USA 1995) - als Colonel Brandon (in meinem Besitz!!)
Rasputin (Rasputin, TV-Produktion, 1995) - als charismatischer Mönch Grigori Jefimowitsch Rasputin (nicht gesehen und habe ihn auch nicht)
Michael Collins (Michael Collins, USA 1996) - als Collins' Mitstreiter und Gegenspieler Eamon de Valera (nicht gesehen und habe ihn auch nicht)
The Winter Guest (Nur Originalfassung, GB 1997) (Regie: Alan Rickman) (nein, interessiert mich auch nicht soo sehr)
Judas Kiss (Judas Kiss, USA 1998) - als Detective David Friedman (leider nicht gesehen)
Dark Harbor - Der Fremde am Weg (Dark Harbour, USA 1998) - als David Weinberg (in meinem Besitz, allerdings etwas verwirrend)
Dogma (Dogma, USA 1999) als Metatron, die gar nicht so dogmatische Stimme Gottes (ähm.. mehr oder weniger in meinem Besitz)
Galaxy Quest - Planlos durch's Weltall (Galaxy Quest, USA 1999), als Dr. Lazarus (war mal in meinem Besitz auf VHS)
Über kurz oder lang (Blow Dry, GB 2001) als Phil Allen (in meinem Besitz)
Play (Irland 2000, Regie: Minghella) (da habe ich noch nichtmal was von gehört :? )
The Search for John Gissing (Nur Originalfassung, USA 2001) - als John Gissing (leider nein :? )
Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone) - 2001, als Professor Severus Snape (hab ich)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets) - 2002, als Professor Severus Snape (hab ich)
Tatsächlich... Liebe (Love... actually, GB 2003) - als Harry (hab ich!)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban) - 2004, als Professor Severus Snape (hab ich!)
Something The Lord Made (Nur Originalfassung, USA 2003) - als Chirurg und Mitentwickler einer neuen Herz-OP-Methode Dr. Alfred Blalock (hab ich)
Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire) - 2005, als Professor Severus Snape (hab ich!!)
Per Anhalter durch die Galaxis (The hitchhiker's guide to the galaxy, Film, USA 2005) - Stimme des paranoiden Roboters Marvin (leider nein)
Snow Cake mit Sigourney Weaver (Kanada, 2005) (DVD Anschaffung geplant, aber bereits gesehen!)
Das Parfum, Die Geschichte eines Mörders (2005/2006) (bereits gesehen, DVD Anschaffung ist garantiert!)
Bild