Moderator: Weltenrichter

Snape-ein Vatermörder?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 24 Dez, 2005 20:59

Deine NP gefällt mir übrigens auch super! Bist du das auf den Pics?
Achja,wenn du SS auch so sehr magst,dann solltest du vllt mal meine FF lesen,die da heisst: "This must be love" -Ein vollkommen anderer Snape!
Es gibt auch eine Fortsetzung: In good and bad days..(..)Aber ist noch nicht fertig.
Ich habe zuviel negatives,immoment.Wenn ich jetzt schreiben würde,dann würde jemand sterben,was keiner meiner "leser" möchte! ;)
Bild

Lumiere
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Das Herz Sachsens

Beitragvon Lumiere » Sa 24 Dez, 2005 21:26

Das kann ich aus tiefstem Herzen nachvollziehen, in mitreißenden Geschichten ist es doch immer das gleiche Spiel mit dem Sterben...
Ich werde mich also jetzt sofort auf diese FF stürzen, mit viel Elan zu lesen beginnen und dann meine Meinung dazu mitzuteilen ;)
Und deine Frage muss ich bejahen, leider bin ich das auf den Fotos...
(du musst nicht sagen, dass ich etwas "feminin" wirke, das tun sehr viele...)
Beste Grüße
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."
Sigmund Freud

>Mitglied im Orden des Halbblutprinzen<
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Dez, 2005 01:13

Ganz im Gegenteil! Ich habe nie gedacht,das du feminin wirkst..;)
Hat mich nur interessiert!
Danke schonmal für den Commi!
Ich hoffe,das wir beide noch oft hier texten können,das würde mich sehr freuen!
Chris
Bild

Lumiere
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Das Herz Sachsens

Beitragvon Lumiere » So 25 Dez, 2005 18:36

Selbiges gilt natürlich auch für mich! Im Übrigen verzeih, dass ich erst jetzt schreibe, aber die Zeit hält bekanntlich zum Narren! ;)
"Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen."
Sigmund Freud

>Mitglied im Orden des Halbblutprinzen<
Bild

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mo 26 Dez, 2005 19:57

*sich einfach mal in die diskussion stürzt*
1. zu der Theorie .. wenn Snape wirklich seinen Vater getötet hat was ja gut sein kann dann doch wohl aus Liebe zu seiner Mutter und das widerrum spricht dafür dass er lieben kann und somit nicht wirklich böse sein kann.

2. zu Serena :) wo du grade von deiner FF erzählt hast die habe ich mir auch durchgelesen vor ein zwei wochen ... fand sie richtig richtig gut ... so ein Snape hat mir wirklich gefallen!Hab auch eine FF über Snape geschrieben aber ich weiß nicht ob ich sie ins Forum schreiben soll.

3. zu Lumiere , ich hab am anfang auch gedacht ich wäre hier falsch wenn ich Liebhaber von Snape wäre aber war auch positiv überrascht!

So Leute so viel von meiner Seite :) Ich glaube jedenfalls an Snape`s gute seite .. damit ich das mal gesagt habe *lol*

Greetz
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Do 29 Dez, 2005 16:43

Tonks88 recht hast de, ich find snape is auf der guten seite un wenn sein vater seine mutter erschlagen hat dann kann ich seinen mord an seinem vater nachvollziehen

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 29 Dez, 2005 18:02

Ich habe ja auch nie sagen wollen,das unser Sevie böse ist..ich könnte das sogar sehr gut nachvollziehen,da ich als Kind von meinem Pa auch geschlagen wurde.(heute ist das was anderes,er hat sich geändert.)
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 29 Dez, 2005 20:29

puhh, Serena ich finde das alles ziemlich logisch bis zum dem Schluß wo du sagst dads er zu den Evans geht....
Das glaube ich nicht....
Das andere könnte aber schon so sien, wieso nicht?!

Hagrid

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 29 Dez, 2005 20:54

Danke Hagrid! Übrigens,dein Ava ist TRAUMHAFT! Hast nen Tipp für mich?
;)
Ja,das mit den Evans hab ich mir aus denFingern gesaugt..:D
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 30 Dez, 2005 13:43

Und sonst hast du keinen anderen Grund dafür?
Da müsstes du die Theorie vielleicht weiterführen warum das so sein könnte...

OT: ich probiers auch andauernd mit avas aber das was ich jetzt hab ist net von mir *g*
Hast du deins gemacht?? Das sieht doch voll cool aus, ich weiß nicht was du hast..!

Hagrid

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 22 Feb, 2006 14:57

alles ziemlich logisch bis zum dem Schluß wo du sagst dads er zu den Evans geht....
Das glaube ich nicht....


Warum? Kann doch sein. Snape hat vll die Situation zu Hause nicht mehr ausgehalten (ohne seinen Vater zu töten) und ist weggelaufen, dabei auf die Evans getroffen und die haben ihn zu sich aufgenommen, da er niemanden Hatte. Würde das Verhältnis zu Lily klären.

Was Pecunia angeht, dass sie nie etwas gesagt hat wundert mich nicht, bis zu dem Brief hatte Harry doch nichts über Zauberer gewusst. Die Durslys verdrängen das doch. :wink:
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 28 Feb, 2006 13:29

von uns wird severus geliebt ;O) hass ist doch ein so böses wort *g* nein im ernst ich finde den charakter des snape einfach so wahnsinnig interessant udn faszinierend,... für mich ist er einer der facettenreichsten charaktere
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 28 Feb, 2006 15:28

Ich mag Severus auch, der ist wenigsten ehrlich und sagt was er denkt, auch wenn es auf eine negative Weise geschieht.

Außerdem hat er eine geheimnisvolle Aura. :wink:

Severus ist KLASSE.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 12 Jul, 2006 18:17

Hey, die Idee, dass Tobias Eileen umgebracht haben und danach von Severus getötet worden sein könnte habe ich auch schonmal gehabt.

Was nun hinter dieser Anagramm-Geschichte steckt, weiß ich echt nicht. Vielleicht ist es Zufall? Ich meine: "Severus" wird JKR sicher aus seiner Bedeutung heraus für diesen Charakter als Vornamen gewählt haben. Und "Snape" ist wohl irgend'ne Stadt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hat es gar nichts damit auf sich.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 13 Jul, 2006 22:26

Das ist mal wieder so ne Sache mit den Anagrammen.....
Eins ist klar, es ist kein Zufall das es eins ist... zumindest nicht, weil eben etwas mit nem anderen HP Namen rauskommt...
Wir werden es im nächsten Band erfahren.... und ich hoffe die gute JKR schafft es etwas schneller zu schreiben^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen