Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 26 Jul, 2005 15:35

Ich gesell mich einfach mal dazu :).

Snape hat genau so gehandelt wie es wahrscheinlich Dumbledore von ihm erwartet hätte, obwohl ich denke das gerade einige seiner letzten Reaktionen zeigen das Snape Dubledore nicht alles erzählt hat. Und ich kann Dumbledores Gesichtsausdruck einfach nicht vergessen, als er vermeintlich erkennen mußte das Snape ihn verraten hat.

Ich hoffe das im 7ten Band erklärt wird welchen Grund Dumbledore hatte Snape so bedingungslos zu vertrauen...

El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 17:12

Ahhhh, ja, ich habs erkannt, dankeschööön :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 26 Jul, 2005 18:52

bastet hat geschrieben:http://www.lina1712.snookaa.de/bastet.bmp
So :oops: mal ein Bild von mir ;-) als Beweis!



Mal ganz kurz off-topic: Das bist du gar nicht. Bastet sieht nämlich so aus:

Bild

:lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 19:24

Ähhhhhm...........bist du ein Animagus???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

bastet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 85

Beitragvon bastet » Di 26 Jul, 2005 20:05

Ah ja, :mrgreen: ihr habt mich ertappt *g* bin ein Animagus, seh ich nicht knuffig aus?

:D Schön, dass sich der CLub füllt
Orden des Halbblut-Prinzen
Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Bild
..... to not pay attention . Mr Potter, our new celebrity ....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 20:43

Hab ich doch gesagt! :lol:
Nein, Spaß beiseite, das war klar. Mal ehrlich, wer von uns hat noch geglaubt, dass sie zurückkommen? :wink:

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:52

naja du glaubst ja auch dass snape einer der guten ist :P

ist net bös gemeint ;) konnte nicht anders das musste jetzt sein ;)
Zuletzt geändert von sunshine90 am Di 26 Jul, 2005 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 20:52

N´abend....

nein, ich habe auch von Anfang an geglaubt, daß beide Tode unwiederbringlich sind. Die ganze Diskussion um Sirius´ Rückkehr begann doch nur, weil sein Tod nicht so greifbar war; er war halt irgendwie nur verschwunden. Seine Rolle ist durch, er ist rehabilitiert!

Dumbledores Tod wird seinen Zweck in Band 7 noch erfüllen (vielleicht tatsächlich ein "Liebesschutz" für Harry wie bei seiner Mutter???).

Dunkel im Ohr habe ich aber noch eine Sache:
Tödliche Flüche muss man wirkich so meinen; wie erklärt ihr Euch, daß Snape trotzdem Dumbledore töten konnte??? :?:
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:54

PinkTonks hat geschrieben:Dunkel im Ohr habe ich aber noch eine Sache:
Tödliche Flüche muss man wirkich so meinen; wie erklärt ihr Euch, daß Snape trotzdem Dumbledore töten konnte??? :?:


na ganz einfach weil ER ES SO WOLLTE!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 20:55

Da gibt's nur eine Erklärung: Snape ist wirklich böse! :D

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 20:55

..... das ist mir zu einfach.....

Snape ist nicht böse, dafür gibt es genug Gegenbeweise (naja, zumindest Andeutungen....)
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:56

klar ist sanpe böse dafür gibtr es auch genug beweise :D


//Edit by Ronni: Ich bin ganz und gar deiner Meinung! :D


edit von mir:gut zu wissen :D

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 26 Jul, 2005 20:59

hey ronni wollen wir nicht auch so einen club aufmachen?einen ich-hasse-snape-club :P

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Di 26 Jul, 2005 21:04

Zum Beispiel????

Seine offenkundige Antipathie gegen Harry reicht nicht, um ihn böse zu machen....
Sicherlich war er mal ein Todesser, aber misstrauen wir Dumbledores Menschenkenntnis so sehr, daß er sich jahrelang in Snape getäuscht hat???

Snape hat Harry das ein oder andere Mal geholfen (wenn auch auf seine Art) usw usw.

Ach, bei Band 6 vielleicht, seine Flucht mit Malfoy: Er tut Harry nichts, wehrt zwar seine Flüche ab, verletzt ihn aber nicht oder ähnliches..... Er hat Harry quasi allein für sich und er tut nichts anderes als ihn anzuschreien???? Da steckt doch mehr dahinter......
Oder Harrys unverzeihlichen Fluch Malfoy gegenüber: Er bekommt Nachsitzen!!!!! Snape verdonnert ihn nur zum Nachsitzen.......ich bitte Dich, hinter Snape steckt mehr.....
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 26 Jul, 2005 21:06

@ PinkTonks: Naja, das war kein unverzeihlicher Fluch, einfach nur ein ziemlich schlimmer.

@ sunshine: Ist bereits in der Planungsphase ;)

cron