Moderator: Weltenrichter

Snape-Fanclub

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 27 Nov, 2005 13:22

also, ich ba mir den thread schonmal angeschaut, dass sind ja jetzt schon 8 Seiten! :shock:
da hab ich ja heute nachmittag was zu lesen... :lol:

übrigens, werd aber wahrscheinlich keine Zeit haben, mich aktiv am Rollenspiel zu beteiligen! :(


Gruß
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 12 Jul, 2006 17:36

also habe mir nochmal die meisten Snape theorien durchgelesen(bin deshalb leicht angefressen wiel das solange gedauert hat) würde abe rgenr ebeitreten weil mich die ca. 40 theorien überzeugt haben

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Jul, 2006 17:45

Hi George Weasley, und natürlich herzlich willkommen im Club!

Ein neues Mitglied ist uns immer willkommen.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 12 Jul, 2006 17:49

hehe dann gcuk ich mir mal die restlichen threads an runen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Jul, 2006 17:51

Immer gerne, George Weasley.
Ist toll, jetzt auch einen der Zwillinge dabei zu haben, das kann ja nur lustig werden.

Falls du auf die Mitgliederliste stößt beim Angucken der Threads - da stehst du noch nicht drauf, weil du so ein frisches Mitglied bist. Aber hoffentlich bald....

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 12 Jul, 2006 17:52

Ich amch euhc allen ärger!^^ Aber da fehlt ja noch mein zwilllingsbruder^^ Ihc such mal nach ihm*lacht*(bin wieder gut drauf)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Jul, 2006 17:56

*lacht*
Ärger durch Scherzbolde können wir gar nicht genug haben.
Und wenn du Fred finden solltest, auch er ist natürlich immer willkommen hier. Natürlich nur, wenn er Snape für gut hält....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Apr, 2007 02:04

(Doppelpost nach neun Monaten wird hoffentlich erlaubt sein...?)

Ich greife hier einfach die Diskussion noch mal auf.
Nachtfalke hat durch die Aufnahme eines Snape betreffenden Satzes in seine Sig bewiesen, daß die Frage nach Snapes wahren Motiven oder Handlungen immer noch von Interesse ist, und bis zum Juli haben wir noch einmal Gelegenheit, uns darüber auszutauschen.
Unser Gegen-Orden ist nun schon in Versenkung verschwunden, ich vermute, daß mit diesem bald etwas ähnliches geschieht, aber vorher möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden, von denen ich allerdings leider nicht mehr weiß, ob sie irgendwo hier schon einmal gesagt worden sind.

Meiner Meinung nach kann Snape nicht auf der Seite Lord Voldemorts stehen.
Schon allein aus dem einfachen Grund nicht, weil er dafür viel zu arrogant ist.
Was für ein Motiv sollte der einzelgängerische, selbstüberzeugte Snape haben, sich einem durchgedrehten Machthaber voll und ganz unterzuordnen, sich seinem Willen zu beugen?
Was könnt er bei Voldemort gewinnen? Die zweite Geige nach ihm zu spielen? Wenig überzeugend.... Hingegen später als 'der Retter der Zaubererwelt' aufzutreten, weil er (wie auch immer) Lord Voldemort endgültig zur Strecke gebracht hat, das klingt schon eher nach einer Ambition, die zu Snapes Geltungssucht passen würde.

Wenn ich aus den Beschreibungen von Snape eines wirklich durchgehend herauslesen kann, dann dass er sich niemandem unterordnet, immer versucht, sein eigenes Spiel zu spielen. Und das bedeutet eben auch: Er spielt nicht das Spiel Lord Voldemorts.

Das macht ihn zwar immer noch nicht im Umkehrschluß zu einem guten Menschen (und mal Hand auf's Herz - das ist er nun wirklich nicht), allerdings zu einem Spieler, dessen Motiven nicht klar auf der Hand liegen. Will heißen: Entweder spielt er ein eigenes Spiel, irgendwo zwischen den beiden Lagern Phönix-Orden ./. Lord Voldemort, oder er hat sich tatsächlich auf die Seite Dumbledores geschlagen, weil dieser ihm jedenfalls die Möglichkeit geben konnte, Snape zu bleiben, statt bloß Unterordnung zu fordern.

Was immer wir auch beim 7. Band über Snape noch erfahren werden, ich bin mir sicher, das eine ist es nicht: Daß er als Marionette von Tom Riddle funktioniert.

WhiteRoseofDarkness
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 767
Wohnort: Graz

Beitragvon WhiteRoseofDarkness » Sa 21 Apr, 2007 12:08

Naja ich denke am Anfang hat er sich Voldemort schon untergeordnet sonst hätte er sich doch ihm nicht angeschlossen und ich glaube Voldemort hätte dass am Anfang zumindest bemerkt wenn Snape nicht wirklich an die Sache glaubt hätte.
Aber ich denke dass sich seine Einstellung geändert hat, schon nach dem Lord Voldemort James und Lilli Potter umgebracht hat. Ich mein auch wenn er James gehasst hat, hatte er doch eine Beziehung zu ihm aufgebaut und ich denke dass er es nicht akzeptieren kann, dass jemand anders als ihn James umgebracht. Auch wenn man ja auch nicht weiß wie er zu Lili gestanden ist. Ob er in sie verliebt war, wie so viele behaupten.

Ich denke auch, dass wenn Severus wirklich böse gewesen wäre J.K.Rowling nie das Kapitel mit dem unverzeihlichen Schwur hineingebracht hätte, weil gerade da er doch wirklich böse wirkt. Aber ich denke er hat diesen Spruch benützen müssen um nicht aufzufliegen, da er es ja nicht wirklich abwenden konnte. Und da ja Draco den Auftrag hatte Dumbledore zu töten und wenn Severus nicht ihm geholfen hätte, oder es nicht übernommen hätte, wäre er gestorben. Darum denke ich auch dass Dumbledore wusste wie wichtig Severus noch sein wird und er wird sicherlich im letzten Buch eine große Rolle spielen, freu mich schon darauf.

Dass er als Marionette von Tom Riddle funktioniert glaube ich auch nicht, und wenn wäre es ziemlich unbefriedigend. Da seine Rolle ja auch wirklich auf sehr viel aufgebaut ist, auch auf Spekulation und darum hoffe ich dass er eine große Rolle spielt. Vielleicht steht er ja nicht hinter dem Orden aber hinter Dumbledore ist er, denke ich immer gestanden und darum finde ich so lange man nicht wirklich auf Voldemorts Seite steht dass man einfach gut sein muss. Mehr böses als Voldemort kann es ja nicht geben, oder?
Bild

Call me selfish. Or a cruel ***warning profanity*** bitch. But I only care about what happens to Snape in the next and final book.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Apr, 2007 13:05

Und hier möchte ich noch einmal das "Feindglas" vom sog. Professoren Moody erwähnen:

Es zeigte drei Gestalten: McGonagall, DUmbledore und: Snape.

Warum wird Snape sonst als sein "Feind" dargestellt, wenn er nicht zumindest gegen LV ist?!
Bild

Mrs_Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.05.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Mrs_Snape » Fr 11 Mai, 2007 13:46

Serena hat geschrieben:Und hier möchte ich noch einmal das "Feindglas" vom sog. Professoren Moody erwähnen:

Es zeigte drei Gestalten: McGonagall, DUmbledore und: Snape.

Warum wird Snape sonst als sein "Feind" dargestellt, wenn er nicht zumindest gegen LV ist?!


das is n gutes argument!
**********Bild**********

*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

***Todesser**

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 10:13

Also Leute, es ist jetzt noch bissi mehr als ein Monat bevor sich das große Geheimniss lüften wird. Und ich denke wir sollten den Orden wieder bissi aufleben lassen. Lasst uns zeigen, dass wir an unseren Snape glauben. Lasst uns Stellung beziehen. Und lasst uns hier nochmal alle Theorien diskutieren. Ich hab ganz ehrlich, wie wahrscheinlich die meisten von euch, auch keine Lust alles nochmal zu lesen. Deshalb ist wahrscheinlich auch keine böse, wenn wir das eine oder andere hier wiederholen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Jun, 2007 13:54

Ach Süße.. :mgreen:

Ich arbeite schon dran! :D :D :D
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 14:57

Na ja, ich denke mal, wenn wir hier vielleicht einfach wieder ein bisschen aktiver werden, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Zumal unser Snape ja noch genug Diskussionsstoff bieten wird. *freu*

War wie man hoffentlich sieht schon fleißig am basteln. Nur das Ergebniss stimmt mich noch nicht glücklich. *seufz*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...