Moderator: Weltenrichter

Snape & Narcissa in love?!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 19 Nov, 2005 10:12

Also die Gegend in der Snape wohl außerhalb von Hogwarts lebt bzw. gelebt hat, passt irgendwie zu ihm:

Verlassen, allein, verkommen, trostlos, schmutzig.... Vielleicht ist das Haus ja sogar das Haus, in dem Snape aufgewachsen ist... Das innere des Hauses spiegelt auch Snape wieder:

Das Wohnzimmer ist vollgestopft mit Bücher, so wie Snapes Kopf voll ist mit Wissen..

Aber eigentlich ist das hier alles ja Off-Topic...

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mi 07 Dez, 2005 19:03

also ich fände es schon cool wenn snape jemanden lieben würde oder geliebt hat ... das ist doch insgeheim genau das was die SnapeFans sehen wollen, dass aus dem bösen Severus der immer so kalt , eisig und gefühlslos wirkt, plötzlich ein Mann mit Gefühlen wird und dass man die andere Seite von ihm kennen lernt.
Egal ob er Cissa Lily oder sonst wen liebt oder geliebt hat ... es würde ein schönes Licht auf Snape werfen wenn er Gefühle zeigen würde.

Greetz
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 22 Feb, 2006 14:32

Du sagst es Tonks88!!!!!!!!!!

Ich glaube schon dass Snape Gefühle hat, sie aber nicht unbedingt gegenüber seinen Schülern zeigt (welcher Lehrer würde das schon machen...er würde ja seinen Ruf verlieren). Daduch sehen wir aus Harrys Sicht ja nur seine Fassade, während er gegenüber Gleichaltrigen/Kollegen anders ist.

Ich bin der Meinung, dass Snape auch gute Gefühle hat, wäre doch nur menschlich, ob er Lily oder Cissa liebt/Geliebt hat, oder nicht oder vll eine uns Unbekannte, wer er nun in Endefeckt geliebt hat spielt dabei keine große Rolle. Er hat Gefühle!
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 16 Okt, 2006 14:40

Hm, ich denke schon, dass das so ist. Ich glaube zumindest, das Cissy Lucius sehr liebt. Weiß nicht warum; ist nur so'n Gefühl.
Ob er sie auch so liebt, sei dahingestellt, aber ich glaube irgendwie nicht, dass sie was mit Severus anfangen würde.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 10:05

Also ich les grad den 6. Band nochmal. Frau will ja vorbereitet sein wenn nächsten Monat der letzte Teil rauskommt. *gg*

Irgendwie kann ich mich was die Beziehung zw. Snape und Narcissa angeht nicht entscheiden. Als ich das Buch das aller erste Mal gelesen hab, hatte ich so ein Gefühl. Aber momentan grad hab ich dieses Gefühl nicht mehr. Ist schon komisch, man interpretiert das Buch bei jedem Mal lesen anders.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 17 Okt, 2007 18:16

Spoiler
Ich glaubs nicht, weil seine grosse Liebe Lily ist. Und aussadem waern die durchgebrannt, Andromeda Black hat doch auch nen muggelstaemmigen Zauberer geheiratet.


//Edit by Creacher: Hab einen Spoiler reingetan.