Moderator: Weltenrichter

Snape und Draco

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 01 Sep, 2006 13:15

Wenn man davon ausgeht, das Snape und Dumbledore einen unbrechbaren Schwur hatte und das Snape gut ist, dann denk ich hätte Snape Dumbledore nicht umgebracht wenn er alleine mit Draco am Turm gewesen wär, aber mit den anderen Todessern hätte er ihn schon umgebracht, um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen.
Aber was mich ein bisschen irritiert ist ja das Dumbledore scheinbar gar nichts von dem unbrechbaren Schwur zwischen Snape und Narzissa wusste und wenn Snape gut sein soll, frag ich mich warum er Dumbledore davon nichts erzählt hat.
Und mal ne Frage am Rande. Warum haben sich Dumbledore und Snape im 6. Band eig. gestritten? Erfährt man das, ich weiß des nimmer.

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 01 Sep, 2006 15:36

Severa Snape hat geschrieben:Welchen Streit meinst du genau? *gerad auf dem Schlauch steht*

Wer sagt denn, dass DD nichts von dem Schwur wusste?


Ich weiß nicht irgendwo im 6. Band streiten sie sich doch unten in der Nähe bei Hagrids Hütte oder so, Hagrid hat das gehört, also das sie sich streiten, aber net um was es ging.

Und wegen dem unbrechbaren Schwur: HP 6 Seite 593, Dumbledore und Draco

"Er hat nicht Ihre Anweisung ausgeführt, er hat meiner Mutter versprochen -"
"Natürlich hat er so etwas zu Ihnen gesagt, Draco, aber -"

Ich finde das klingt nicht so, als ob Dumbledore etwas von dem Schwur gewusst hätte.

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 01 Sep, 2006 22:43

Naja, aber warum sollte er denn so tun, das er nichts von dem Schwur wusste?

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Fr 01 Sep, 2006 23:50

Hm, naja ich denk auf jeden Fall, dass Dumbledore nichts wusste, sieht für mich einfach so aus. Ich seh einfach keinen Grund warum er so tun sollte, nichts von dem Schwur zu wissen.

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 12 Sep, 2006 09:44

Der logischen Schlussfolgerung aus dem Buch Azrael sollte man auch zu diesem Schluss kommen. Ich bin mir nochnicht einmal sicher ob DD von vornherein wusste das Draco vin Voldemort benutzt wird. HInterher hat es es bestimmt gewusst. Snaoe konnte es nciht riskieren die Dekung bei dd zu verliern wenn es ruaskommen würde das Draco was im schilde führt. Hat man ja an Harry gesehen das Es jemanden aufgefallen war. Aber ich denke Das DD erst wusste was Draco vorhatte als dieser das Halsband in ANgelinas Händegefallen st. Als ob DD einen SChüler MOrdlustig auf ander Schüler ließe. Das glaubt ihr doch nicht. Außerdem sollte Snape doch angeblich ruasfinden was Draco vorhatte. DD wusste lasso nicht alles das kommt aus diesem Buch hervor und darüber würde ich mir gedanken machen. DD hat die Zauber verstärk als Angelina
angegriffen wurde. Außerdem hat Snap immer gewusst was Draco vorhatte. Hätte Snape
DD verraten was er vorhat wären beide ziemlich schnell tot gewsen . Na klar. DD hat das ja extra zurück
gehalten damit Voldemort nichts merkt aber so wie DD da lag hatte er einen anderen plan als in
ein paar minuen zu sterben. Und ganz sicher wollte er auch nciht das Harry sieht wie
Snape ihn umbring oder etwa doch. WENN DD DOCH ALLES VORHER WUSSTE Wiso hat Er Harry dann mit in den Tumr genommen.
WEil er dachte das wenn ihn jemand umbringt es einer der Todesser oder sagen wir ein anderer Todesser außer Snape
ihn umbringen würde. Hätte Snape jetzt nur daneben gestanden was genausoschlimm gewesen wäre dann wäre
er jetzt tot aber jeder wüssteauf welcher Seite er ständ.
DD wusste als er in den Tumr flog wo das Dunkle mal war das er sterben könnte oder würde. DAS wäre zimelich dumm
Harry da mitzunehmen der allen sagt was Snape für einer ist.

Für mich Spielt Snape noch eine wichitge Rolle im Buch jedoch glaube ich nicht das er
Harry so wirklich helfen kann. Vielleicht biingst Snape Voldemord um. Könnte ich mir denken. Die Hokruxe muss Harry
zerstören nur die Macht Voldemord zu töten hat Harry NOCH NICHT. MEhr aber könnte Snape nicht machen. und Voldemord umbringen
können auch noch viele andere Zauberer. Nur niemand traut Snape mehr. ALso ne scheiß Zwickmühle.

Deswegen wird Snape auch nur an sich denken sich das Lob aller Todesser anhören Voldemords bester mann sein und durch HArrys hand sterben

;-)

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction