Moderator: Weltenrichter

Snape und Lily später in love?

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Snape und Lily später in love?

Beitragvon Banshee » So 10 Feb, 2008 20:36

Lily war Snapes große Liebe und meistens ist es so, dass diese früher oder später erwidert wird. glaubt ihr net auch, dass sie eines tages wieder zu einander gefunden hätten wenn lily nicht gestorben wäre? vllt hät harry sogar ein paar halbgeschwister?

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 10 Feb, 2008 20:57

ich glaub auch das Lily immer bei James geblieben wäre und mehr als eine Freundschaft geworden wäre

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 10 Feb, 2008 23:20

Lily hatte sehr viele Jahre, um Snape als Person kennen und lieben zu lernen und trotzdem hat sie sich schlussendlich für James entschieden, weil das mit Snape (von ihr aus) einfach nie die Grenze der Freundschaft überschritten hat und die tieferen Gefühle James galten.
Also denke ich nicht, dass da jemals was draus geworden wäre. Lily hat sich für James entschieden und das war eine Entscheidung für die Ewigkeit und an diesem Glauben lässt sich bei mir nichts mehr rütteln.

Bild
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 11 Feb, 2008 06:53

Ich denke mal da hätte James auch noch ein Wörtchen mitzureden gehabt :wink: , kann mir nicht vorstellen das er Lily einfach aufgegeben hätte. Aber was ich vorallem glaube ist, das Lily niemals James verlassen hätte für Snape. Snape mochte sie vielleicht ganz gerne, aber James hat sie geliebt, so war das eben, auch wenns traurig für Snape war.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Di 12 Feb, 2008 12:10

wieso denn nicht? ma angenommen sie und james leben sich aus einander und sie hat in irgendeiner weise wieder kontakt zu snape der ihr die welt zu füßen legen würde könnt was draus werden <3.
ich weiss ich bin zu romantisch.^^

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 12 Feb, 2008 12:38

Romantisch? Naja...

Es war doch viel mehr so, das Lily und Snape sich auseinandergelebt haben... soweit man von "zusammen leben" reden kann...

Zu james wurde es hingegen immer enger und auch er liebte ja Lily schon lange.

Ich denke mal das Snape hier auf verlohrenem Posten stand.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Re: Snape und Lily später in love?

Beitragvon Antike Runen » Di 12 Feb, 2008 17:33

Banshee hat geschrieben:Lily war Snapes große Liebe und meistens ist es so, dass diese früher oder später erwidert wird.


Ist das wirklich so? Ich würde ja eher vermuten, daß auch eine große Liebe früher oder später stirbt oder verdorrt, wenn sie nicht erwidert wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :D

Ich persönlich würde es daher für wahrscheinlicher halten, daß Snape irgendwann das Interesse an Lily verloren hätte, wenn sie weitergelebt hätte.
Diese Idealisierung von ihr, die ihm ergmöglichte, sich selbst über all die Jahre hinweg komplett zu verleugnen und nur noch im Dienste Dumbledores bzw. seiner Liebe zu Lily zu leben jedenfalls kann ich mir mit einer lebenden (und an Snape uninteressierten) Lily nicht vorstellen.

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » Di 12 Feb, 2008 18:20

Ich denke dadurch das Lily gestorben als Severus sie noch heiß und Innig liebte, konnte er vermutlich nie eine andere lieben, da er Lily idealisierte. Wenn sie nie gestorben wäre hätte er vielleicht irgendwann neu anfangen können.
Ich meine mich zu erinnern, dass JKR in einem Interview gesagt hatte, dass Severus' Gefühle von Lily erwiedert wurden. Nur leider sagte sie nicht wann. Vielleicht bevor er Schlammblut sagte??
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Re: Snape und Lily später in love?

Beitragvon Banshee » Mi 13 Feb, 2008 19:47

Ist das wirklich so? Ich würde ja eher vermuten, daß auch eine große Liebe früher oder später stirbt oder verdorrt, wenn sie nicht erwidert wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :D (Zitat von Runen, hab orginal postet blablabla ausversehn gelöscht :oops: )

wenns eine liebe wie jede andere gewesen wäre wär sie garatiert verdorrt, egal ob lily tot ist oder net. deshalb heisst es auch GROßE liebe.

@Vanny: ich glaub, dass harry sich früher oda später an die situation gewöhnt hätte. snape wäre als petchworkvater lily zu liebe nicht so zickig gewesen.

@Dawniee: davon hab ich auch gehört. aber theoretisch können gefühle wiederkehren.
hat snape eigentlich zumindestens ma versucht sich mit ihr wegen dieser sache zu versöhnen?

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » Mi 13 Feb, 2008 20:03

Ich denke schon. Hatte er sich nicht bei ihr sofort entschuldigt? Sie war einfach zu enttäuscht von ihm.Vor allem wenn man bedenkt was sie alles für ihn getan hat. Sie hat ihn immer in Schutz genommen etc.
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 22 Feb, 2008 11:50

Snape und Lily... schwere Frage...

Snape hat natürlich schon eine ganze Weile vor ihrem Tod Gefühle für sie gehabt. Ich denke, wir können es schwer einschätzen, ob die abgestorben wären. Durch ihren Tod und die damit verbundenen Schuldgefühle wurde es natürlich zu so etwas wie einer Pflicht für ihn, sie zu lieben.
Aber ich glaube, dass von seiner Seite aus durchaus die Liebe hätte weiter existieren können.

Bei Lily glaube ich aber nicht daran - sie hat James geliebt.

Die einseitige Liebe war wohl einfach Snapes Schicksal...
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 16 Apr, 2008 18:51

Ich frage mich bei Snape, ob es tatsächlich nach Jahren immer noch Liebe war, was er für Lily empfunden hat od. ob es nicht einfach schlechtes Gewissen war, gepaart mit der ganz normalen "Verklärung" im Rückblick.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 17 Apr, 2008 20:31

Ich glaube schon, dass es wirklich Liebe ist. Immerhin gehörte sie zu den wenigen, die ihn so akzeptiert hat wie er ist (bis zu der Schlammblut-Geschichte).
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Apr, 2008 17:15

Oh nein, Lily durfte ihm nicht verzeihen. Es war ja nicht eigentlich nur diese Schlammblutgeschichte. Ich glaube eher, Lily mochte Snape und pflegte gerne Umgang mit ihm, hatte aber nichts für die Aussicht einer Liebesbeziehung mit ihm übrig. Und daß er eine solche wünschte, spürte sie auf jeden Fall mit der Zeit. Was kann sie tun? Entweder sie pflegt weiterhin umgang mit dem ständig schmachtenden Bewerber (auch wenn er sich vermutlich nie explizit erklärt hätte) - und das ist auf Dauer ennervierend für sie und bitter für ihn. Oder sie nimmt eine - wirklich ernste - Gelegenheit wahr, einen Schlußstrich zu ziehen und auch nicht mehr davon abzuweichen.
Daß der Ärmste da seiner Lebtag' nicht darüber hinwegkommt - je nun, das gibt's, aber war so auch nicht vorauszusehen.
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mo 21 Apr, 2008 21:08

Ich denke, dass es ne Zeit gab, wo sie ihn auch geliebt hat, aber nach der Schlammblutsache ist er für sie gestorben. (Du hast recht, Lily, ich hätt ihn auch verziehn!)
Außerdem glaub ich nicht, dass er seine wahren Gefüle zu Lily gezeigt hat, jedenfalls nicht oft. Ich glaub, gerade DAFÜR war er zu schüchtern.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .