Moderator: Weltenrichter

Snape und Tobias

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Snape und Tobias

Beitragvon Banshee » So 03 Aug, 2008 02:00

Ich hab vor kurzem Band 5 gelesen und festgestellt, dass nirgends steht, dass Tobias Eileen geschlagen hat, sondern dass er sie nur angeschrien hat. Haltet ihr es für möglich, dass Tobias gar nicht so schlimm war und dass er und Eileen an der Stelle wo er sie angeschrien hat nur ne einfache Ehekrise hatten? Oder steht in Band 7 was anderes oder hat sich Rowling mal dazu geäusert?

Bild
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Aug, 2008 08:47

Also ... ich glaube schon das Tobias auch mal geschlagen hat ... ich weiß nich aber. In den Büchern wird ja oft gesagt das Snape eine shclimme Kindheit hatte und wenn Tobis nich öfter ausfallend geworden is woran hat das ann gelegen?
Ich glaub shcon das Tobias recht schlimm war. Sonst wäre Snape vil. auch ein bisschen anderer Character ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Aug, 2008 12:04

Es wurde im Buch nie geschrieben; ich denke vor dieser Art realer Gewalt war JKR einfach zurückgeschreckt und wollte es nicht in ein Buch packen.
Und dadurch, das sie beschrieb, das der junge Severus viel geweint hat usw.
Ich denke, das alles lässt darauf schliessen, das Tobias Snape tätlich gewalttätig gegenüber seiner Frau als auch seinem Sohn war.

Mit diesem Teil aus den Büchern holt einem auch in der Fantasy Welt die Realität ein.
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mo 04 Aug, 2008 02:36

Schlimme Kindheit muss ja nicht gleich heißen, dass der Vater die Mutter schlägt! Es könnte auch sein, dass Eileen und Tobias sich scheiden ließen, einer der beiden früh gestorben ist und/oder er schon in der Grundschule (da Tobias ein Muggel war, bin ich mir sicher, dass Snape diese besucht hat) gedizzt wurde. :hm:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

cron