Moderator: Weltenrichter

Snape - Zusammenfassung

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 06 Okt, 2005 16:56

Sehr schön zusammen gefasst AerynSun. :)

Sehe das ganz genau wie du eigentlich. Und die Argumente würden ja eigentlich dafür sprechen ! JKR schafft es doch immer wieder die Leute zum Diskutieren und grübeln zubringen . :)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Lara
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 102

Beitragvon Lara » Do 06 Okt, 2005 17:20

Dem kann man wirklich nicht mehr viel hinzufügen. Genauso denke ich auch.
Alles andere würden sämtliche Vorstellungen kaputt machen, die man 6 Bände lang von DD hatte. Der wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben, da bin ich mir sicher, nur was ist die Frage.
Bild

Capu
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 15

Beitragvon Capu » Fr 07 Okt, 2005 02:30

Die Umstände in der Höhle und seines Todes (fällt nicht sofort Tod um
sondern wird weggeschleudert, Augen sind geschlossen usw.). Als sie in die Schule zurückkamen wollte DD unbedingt, dass Harry sofort Snape holt. Er hat darauf rigoros bestanden.


Dazu möchte ich mal was sagen in allen anderen büchern un Filmen zb.Cedirg diggory, diese leute sind nir wegeschleudert worde nie! aber DD er muss leben! den der Adava Kadava durchstöst die opfer schleudert sie aber nicht weg!

laura
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: riepsdorf

Beitragvon laura » Fr 07 Okt, 2005 10:28

Den 6. band finde ich einfach klasse...!!!!
hallo,hallo der neuste band von harry-potter ist super geil, habe ihn schon durch...!

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Fr 07 Okt, 2005 12:25

AerynSun hat geschrieben:Gegen den vorgetäuschten Tod spricht für mich nur ein Argument. Die Autorin hat bisher noch keinen "Toten" zurückgeholt. Aber das macht die ganzen Spekulationen ja nur noch interessanter.
[/color]

-)


Sie hat bereits Pettigrew von den Toten auferstehen lassen ...
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 07 Okt, 2005 13:26

Der miese Pettigrew war nur totgeglaubt!

Ich glaube schon, dass DD tot ist: Der Freezing-Charm hat Harry schließlich unmittelbar nach Snapes Avada Kedavra-Fluch losgelassen - er hat es nur erst vor Schock nicht bemerkt. Außerdem hängt ja sein Bild schon bei den anderen toten Hogwarts-Schulleitern...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 07 Okt, 2005 15:27

Wenn Dumbledore noch leben würde, wäre Snape gestorben - schließlich hat er den Vow geleistet, und wenn er nicht Malfoy's Aufgabe ausgeführt hätte, wäre er gestorben.
Und was den Avada Kedavra angeht - wir haben bisher nicht allzu viele gesehen, ich denke, dass die Wirkung, abhängig von den Umständen, schon variieren kann.
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Sa 08 Okt, 2005 20:28

Gut dann mische ich mich mal ein!

Ihr denkt also DD sei nicht TOT. Und was sollte er davon haben

DD hat noch nie angst vor Voldemord gehabt! wenn er etwas bewirken konnte dann war das ale er gelebt hat. Er aht den Orden unterstützt und denkt daran er wollte mIt Harry die Hocruxe suchen und zerstören. Niemanden ist damit geholfen das DD im "Hintergrund" weiterarbeitet.

Außerdem kam es nicht von Dumbledor selbst!Ich zitiere.

"Es ist was anderes wenn man die Arena aus freien willen betritt als wenn man in sie reingeschleift wird."

auch DD hat seinen Stolz!

Und dann geht es weiter

Zitat ich glaube aus jedem Buch!

" Dumbledor ist wohl der einzige vor dem sich Voldemord fürchtet"

Merkt ihr nicht das DD nur tot sein kann welchen Nutzen zieht ihr bitte daraus das er tot ist!

Also wirklich so ein blödsinn!(Mener MEinung nach. Wenn es anders kommt entsculdige ich mich jetzt schonmal)

Aber bliebt bei den fakten und versucht meine Argumente mal zu brechen! Ich glaube aber nicht das dass pssieren wird!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 08 Okt, 2005 21:51

Ich würde sogar sagen, dass DD allerdings schon länger wusste, dass er sterben wird.

Er war durch das ganze Buch hinweg viel müder und erschöpfter als sonst und war bei Harry´s Einzelstunden oft so komisch - z.B. als er fast geweint hat, als er Harry sagte, dass er dachte, Harry hätte ohnehin schon ein so schweres Kreuz zu tragen...

Außerdem die tote, abgestorbene Hand und dass er sich offenhar von dem Kampf mit Voldemort im Ministerium nicht mehr richtig erholt hat...

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, wieso DD überhaupt so alt geworden ist? Er soll doch wohl über 150 Jahre geworden sein, oder?

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » So 09 Okt, 2005 13:46

Dumbledore ist tot, da bin ich mir auch ziemlich sicher!
Ich fänd es ehrlich gesagt auch blöd, wenn er von den Toten auferstehen würde, das wär echt zu kitschig (obwohl ich ganz furchtbar traurig war, als ich gelesen hab, wie er stirbt :-( )! Kann mir auch nicht vorstellen, dass er es Harry wirklich aufbürden wollte, die Horkruxe alleine zu suchen und zu zestören, wo doch er selbst schon ziemliche Schwierigkeiten damit hatte!

Aber ich glaub auch, dass er es hat kommen sehen, deshalb hat er Harry das mit den Horkruxen ja auch so eingeschärft! Und in dieser besonderen Situation mit dem unbrechabren Schwur usw. war es ja auch notwendig, ansonsten hätte Snape das ganze nicht überlebt, und da bin ich mir sicher, dass er noch eine seeehr wichtige Aufgabe beim finalen Kampf gegen Voldemort übernimmt!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Mo 10 Okt, 2005 16:47

Julian hat geschrieben:Ihr denkt also DD sei nicht TOT.


Ich bin auch der Meinung, dass DD tot ist, ich habe doch nur bemerkt, dass Peter auch tot war in den Augen der anderen. Ich bin realistisch, auch wenn ich sehr traurig über DDs tod bin.
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mo 10 Okt, 2005 19:03

DD's Tod war meiner Meinung nach sehr wichtig, denn Harry muß allein gegen Voldemort kämpfen, und das wäre nciht möglich solange DD lebt.
- Orden des Halbblutprinzen -

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 20:50

Naja gut aber was heisst MUSS alleine gegen V. kämpfen ? So ist es ja nicht richitg formuliert denke ich - Es heisst nur das Harry DER EINZIGSTE sein wird der V. töten kann. Hilfe kann er wohl oder überl in Anspruch nehmen.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Di 11 Okt, 2005 11:28

Ich glaub auch, dass er auf dem Weg zum Kampf Hilfe haben wird, aber letztendlich wird Harry Voldemort wohl ganz alleine gegenüberstehen! Ich mein, das ist doch auch das, was er will irgendwie... Seinen größten Feind allein besiegen!
Aber wenn es dann so sein sollte, frag ich mich echt, wie er das schaffen will. Im Moment ist er da einfach nicht stark genug für...
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Di 11 Okt, 2005 21:05

Genau Ela_Noir, das mein ich. War vielleicht bissi komisch ausgedrückt.
- Orden des Halbblutprinzen -