Moderator: Weltenrichter

Snape's Patronus

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Snape's Patronus

Beitragvon Mahogany » Mo 31 Aug, 2009 10:20

Wie wir ja alle wissen, braucht man einen glücklichen Gedanken oder eine glückliche Erinnerung, um einen Patronus zu erzeugen. An was glaubt ihr denkt Snape dabei?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 31 Aug, 2009 10:29

Ich bin der festen Überzeugung, dass Snape an Lily Potter dachte, wenn er seinen Patronus heraufbeschworen hat ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 31 Aug, 2009 16:50

Das ist natürlich die offensichtlichste Antwort... Was könnte ihn denn noch glücklich genug für einen Patronus machen? (Ich stelle diese Frage auch an eure Kreativität ;) )
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 31 Aug, 2009 17:00

Vielleicht wie er Schüler quält? xD
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 31 Aug, 2009 17:01

Wie er einen Zaubertrank braut. :P

Oder vielleicht der Moment, in dem er einen Ast auf Petunia runterfallen lässt. :mrgreen:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 31 Aug, 2009 17:10

Der 10. Jahrestag seit seiner letzen Haarwäsche? :P

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 31 Aug, 2009 18:01

Es ist doch ganz logisch, dass er an Lily denkt, schließlich war Lilys Ptronus auch eine Hirschkuh und in irgendeiner Weise hat der Patronus ja mit dem Charakter zu tun...
Bild
Live. Love. Laugh.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 31 Aug, 2009 18:04

Ich nehme mal an die Frage war nicht so 100 % ernst gemeint ;)


Mahogany hat geschrieben:Das ist natürlich die offensichtlichste Antwort... Was könnte ihn denn noch glücklich genug für einen Patronus machen? (Ich stelle diese Frage auch an eure Kreativität ;) )

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 31 Aug, 2009 19:04

Alice, das hatte ich oben auch schon geschrieben xD
Aber Fuzzle hat Recht - die Frage war wohl eher ironisch gemeint ;)
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 31 Aug, 2009 19:10

das offensichtliche ist ja wohl klar. Natürlich Lily. ;)

hm... also wenn ich nur von den ersten Bänden ausgehe und die letzten aussen vor lasse, könnte ich mir vorstellen, dass er an Harry denkt, wie er ihm so richtig schön eins reinwürgt. oder er denkt an so etwas wie...

- er ist Schulleiter und verwandelt alle Gryffindors in Kröten;
- er zahlt es den Rumtreibern heim;
- er wird zum "Mister Zaubertränke" oder sowas in der Art gewählt;
- er wird zum "Sexiest man alive" gekürt;
- ganz einfach: an seinen Lieblingsteddy, den er früher immer hatte; (oder wars doch ein Schnuffeltuch?)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 31 Aug, 2009 19:14

Gaya Lupin hat geschrieben:- er wird zum "Mister Zaubertränke" oder sowas in der Art gewählt;
- er wird zum "Sexiest man alive" gekürt;


Sexiest Potions Master Alive... Hat was! ;)

Ihr habt recht, die Frage ist nicht wirklich als "todernstes" Thema angelegt - das hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de