Moderator: Weltenrichter

Verknallt in Alan Rickman/ Severus Snape?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 01 Jul, 2006 11:21

Also sagen wir mal, das Buch hätte einfach nur aus 30 Seiten bestehen sollen. Ist halt nicht mein Ding wenn man ungefähr 20 Seiten darüber lesen muß, dass jemand in einer Hölle lebt, Steine abschleckt, Moos isst, und nur bei Nacht rauskommt. Ich für meinen Teil, hätte das auf einer Seite zusammenfassen können. *gg*

Aber soweit ich weiß spielt Alan in dem Film doch sogar 2 Rollen. Anschauen werd ich ihn mir natürlich, aber, na ja, man wird sehen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 01 Jul, 2006 16:50

Hallo pumu!! ;)

Ja.. ch habe das Buch auch gelesen.. aber auch nur deswegen, weil ich gehörzt habe, das unser Al da mitspielt ;)
Und naja.. ist ein für sich ein ganz gutes Buch.. aber es wird sicher eine SPITZEN FILM!!! Man beachtebitte, das auch Dustin Hoffman mitwirken wird und auch ein paar andere Bekannte Gesichter. Auch eine junge deutsche Schauspielerin ist dabei.
Aber noch viiiel viel mehr freue ich mich auf den November..
Da läuft endlich endlich der heiss ersehnte Snow Cake hier in GER an.. achja.. das wird toll! Nur schade, das der keinen Bäüren bekommen hat, obwohl er den locker verdient hätte, meiner Meinung nach.. oder haber ich unrecht????


eure See
(immernoch im Büro ;) )
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 05 Jul, 2006 23:16

Ich liebe das Buch...( habs 8 mal gelesen) und irgendwie bezweifle ich das der Film so gut wird... Schon allein weil der Hauptchara nicht die geringste Ähnlichkeit mit Grenouille hat...
Und ich weis auch nicht, wie die das darstellen wollen, da es hauptsächlich um Gerüche geht....
Naja, ich lass mich überraschen...
Alan und Dustin sind schonmal 2 Sahnehäubchen
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 12 Jul, 2006 00:39

Verknallt in Snape?
Ja. Bin ich definitiv.

'S war komisch... Als ich das Buch gelesen habe, fand ich Snape doof. Dann habe ich den ersten Film gesehen - und das alles, ohne ein Fan zu sein, ich wollte eher wissen, wovon die alle reden - und fand Snape sofort absolut geil, weil er total mein Typ war. Ich finde lange, schwarze Haare und dunkle Augen, sowie schwarze Klammotten und eine gewissen Unnahbarkeit bei Männern einfach unwiderstehlich.
Dann dachte ich aber, ich steh ja eh nur auf ihn, weil er der einzige in dem Film ist, der eben in meine bevorzugte Richtung geht. Und dazu kam, dass ich dachte, wenn ich das jemandem erzähle, hält der mich für völlig gaga.

Jahre vergingen und ich habe nicht wieder an ihn gedacht, bis ich dann beim Erscheinen von Band 6 so richtig hammerhart HP-Fan geworden bin. dann kam noch Film 4 raus und plötzlich waren um mich herum lauter Mädchen und junge Frauen, die auf Snape alias AR standen.
Da traute ich mir dann, zuzugeben, dass ich ihn auch geil finde.

Naja, und jetzt hat es sich umgedreht: Ich finde den Snape im Buch viel cooler als AR. AR ist zwar ein guter Schauspieler (wenn jemand weiß, woher ich preiswert den Film "Über kurz oder lang" bekomme, sagt Bescheid!), aber der Buch-Snape ist wenigstens jünger und reizt mich, auch ohne Alans gutes Aussehen zu haben.
Den Buch-Snape müsste man zwar mal ne Stunde unter fließendes Wasser halten und dann ins Fitnesstudio schicken, aber ich würde ihn Alan trotzdem vorziehen.

Und zum Thema, was er hat...

Grünauge hat geschrieben:Ja, was hat der Mann bloß, was andere nicht haben??? :roll: *grübelgrübel*

Ob Du´s glaubst oder nicht, das hab ich mich auch schon gefragt, Minerva!
Ich hab schon Bilder von ihm gesehen, da sieht er echt nicht besser aus als Helmut Kohl!!!! *grunz*
Und trotzdem hat´s mich auch "erwischt"! Mich, ausgerechnet!!! :evil:
Wo ich doch längst aus dem Alter raus bin!!! :oops:
Aber abgesehen davon ist dieser Thread genau nach meinem Geschmack, wo ich doch so gern analysiere! *Augenfunkel*:wink:



Also: Was hat der Kerl bloß an sich? :roll:


1. Ganz klar: Die Sache ist ansteckend.
Je mehr für ihn schwärmen, desto mehr schwärmen für ihn. (is´n bißchen blöd ausgedrückt, sorry! :oops: )*unbeholfengrins*
Erinnert Ihr Euch an den Tod von Lady Di? Da haben doch echt Hinz und Kunz Blumen niedergelegt, die, wäre nicht dauernd darüber berichtet worden, wohl nie auf die Idee gekommen wären. (Wer redet heut schon noch von ihr? Kaum jemand, oder? Traurig, aber wahr!)
Ich glaube, ähnlich verhält es sich mit AR: Wenn man dauernd liest, wie sexy er ist, findet man das irgendwann selbst!


2. Er ist anders, als die andern:
Er ist nicht der typische Hollywood-Schönling. Gerade, weil er nicht so makellos gutaussehend ist, ist er was Besonderes. Und damit sind auch die, die für ihn schwärmen, was besonderes. *aufdieeigneschulterklopf*
Mal etwas provokant ausgedrückt:
Für Brad Pitt schwärmen kann doch jede! Wenn jedoch eine für Alan Rickman schwärmt, da muß noch was anderes dahinter stecken!


3. Die harte Nuss.

Es gibt da so ein weises Zitat (leider weiß ich nicht mehr, von wem):
"Das Weib ist wie ein Schatten: Versuchst Du ihm zu folgen, weicht er aus, versuchst Du auszuweichen, folgt er."
Severus Snape gehört zu den Männern, die nicht so leicht rumzukriegen sind. Und das reizt natürlich.


4. Die Gesamterscheinung
Auch wenn Rickman/Snape nicht unbedingt schön ist: Er stellt was dar.
Da fällt mir Goethe´s Faust ein (ja, tatsächlich, sowas les´ ich auch!! :wink: )

.....Sein edler Gang
seine hohe Gestalt
seines Mundes Lächeln
seiner Augen Gewalt......

Das würde doch auch auf Snape passen! Und falls das hier auch einpaar junge Kerle lesen:
Glaubt Ihr im Ernst, es wäre erotisch, wenn Ihr Schlabberjeans trägt, deren
Schritt an den Kniekehlen hängt?? Nichts für ungut, Jungs, aber nehmt Euch mal ein Beispiel an Rickman-Snape: Der Mann hat einfach Stil!


5. Die guten Eigenschaften
Es ist ein Irrtum, zu glauben, Frauen würden auf Snape abfahren, weil er so fies ist. Sie fahren vielmehr auf ihn ab obwohl er so fies ist!
Denn in Snape steckt noch eine Menge mehr als Fiesheit:
An erster Stelle seine Intelligenz. (Intelligenz ist ungeheuer erotisch!)
Zweitens so eine Art Würde. Snape ist kein Schwätzer und auch kein Kriecher, er hat seinen Stolz und das ist auch gut so.
Und last not least seinen Mut. Ich bin überzeugt, daß er sehr mutig ist, wenn´s drauf ankommt.

Bei Rickman überzeugt das schauspielerische Talent, seine Wandlungsfähigkeit. Und auch, daß er sich selbst nicht so furchtbar ernst nimmt und auch Nebenrollen mit Hingabe ausfüllt.
Und mir persönlich imponiert noch etwas, obwohl es vielleicht widersprüchlich klingt:
ich find´s bewundernswert, daß er schon seit dreißig Jahren mit derselben Frau zusammen lebt, obwohl er sicher viele Gelegenheiten für...naja, Ihr-wißt-schon-was hatte.


6. Seine Stimme
Die ist wirklich sexy, da gibt´s nichts zu rütteln. *schmacht*

So, das war´s mal für´s erste. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich´s später noch dazu. Sonst wird das hier auch viel zu lang. 8)


Du sprichst mir aus der Seele. Kann ich nur zustimmen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Aug, 2006 17:25

Für die Alan-Fans unter uns:

Es gibt neue Fotos von Alan und JK, welche auf hp-experts veröffentlicht wurden.
Hier der Link zu der entsprechenden Seite:

http://www.harrypotter-xperts.de/index. ... 8246184dff

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 03 Jan, 2007 20:21

Der Link geht bei mir nicht mehr Runen, schade.
Und schade das ich es so spät gesehen habe *lach*

Tut mir echt leid für die Mühe die du dir immer machst.
Jedenfalls werd ich heute sicher wieder eine SS-HG FF lesen... kennt jemand sonst noch Seiten ausser Rickman-Snape.Net?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."