was stellt ihr euch unter freundschaft vor?

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mi 20 Jul, 2005 20:34

@cho chan: Und wie hast du dich entschieden?
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mi 20 Jul, 2005 22:46

Das würde mich auch interesieren. (neugierig) :lol:

Ich hatte auch mal so eine "angeblich beste Freundin".
Habe alles erdenkliche mit ihr gemacht, konnte ihr eigentlich auch immer alles erzählen und so.
Naja, bis sie dann wieder zu ihrem Ex zurück gegangen ist.
Seither kam nie wieder ein Anruf oder ähnliches von ihr.

War total niedergeschlagen! Wollte mir schon ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Bin zum verarschen da!" machen.
Bis da hin, glaubte ich eigentlich auch immer, das man so was wie eine Beste Freundin braucht.
Ich erkannte dann aber, das ich eigentlich schon eine hatte bzw. einen hatte.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mi 20 Jul, 2005 23:00

Lass dich davon nicht traurig stimmen. Menschen kommen und andere gehen...lass sie gehen und freu dich auf die nächsten!
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Mi 20 Jul, 2005 23:13

Also unter freundschaft sehee ich, das man sich gegenseitig trauen kann, das der andere einem nichts schlechtes will und dass man gemeinsamm spass hat. ich weiß nicht wie ich das erklären soll..es darf zwar in einer freundschaft nicht alles perfekt sein, aber man sollte sich auch nicht jeden tag fetzen

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mi 20 Jul, 2005 23:37

Milaria Malfoy:

Ja, da hast du recht.
Aber deprimierent ist sowas trotzdem immer.
Es ist schade, das es heute immer weniger richtige Freundschaften gibt und fast jeder nur noch an sich denkt.
Sowas entsteht leider durch die heutige Gesellschaft und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch(nur noch an mich denken), weil das bei mir eine sehr große Schwachstelle ist, sich über andere immer mehr Gedanken machen als über mich selbst, aber ich bin halt nicht so ein ICH bezogener Mensch.
Liegt teilweise auch an meiner Erziehung.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Do 21 Jul, 2005 00:30

@ Samantha Jones: Weisst du, ich hab mal genau so wie du gedacht und gehandelt und bin dabei immer auf der Strecke geblieben. Ich habe mir sogar viele Chancen durch die Lappen gehen lassen und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt! Seitdem bin ich der Meinung, dass ich mir selber erstmal der Nächste bin und ich gehe sogar soweit, dass ich meinen Partner niemals meinen Freunden vorziehen würde. das habe ich einmal getan und habe dadurch einen MEINER besten Freunde verloren. Richtige Freunde sind Gold wert, aber Partner vergehen doch meist viel schneller. Klingt vielleicht sehr taff, aber das war ein jahrelanger Prozess und ich lebe ganz gut damit. Ich sehe das bei meiner besten Freundin: Als sie von ihrem Freund verlassen wurde, hat sie mich fast täglich angerufen und sich bei mir ausgeweint und ich habe auch immer gerne ein offenes Ohr für sie gehabt. Jetzt hat sie einen neuen Freund und sie ruft vielleicht noch einmal alle 1 1/2 wochen bei mir an und hat nie Zeit mit offenem Ende, sondern nur noch bis dann und dann, denn dann muss sie zu ihrem Freund! Ich kann das also sehr gut verstehen.
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 02:11

Richtige Freunde stehen zu dir, egal in welcher Lage du bist und sie sind immer ehrlich. Bin froh, dass ich so einen habe.

Naja, bloss mit nem netten mädel klappt es nicht :cry:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 09:04

@ Milaria Malfoy: Mir reicht es Tante von zwei süßen Zwillingen zu sein, und so habe ich abgetrieben. Mein Freund war damals noch siebzehn und deshalb war das was wir gemacht haben auch nicht illegal. Und außerdem war es eiin Unfall. *Bei ihm war das Kondom gerissen* Wir konnten im Grunde gar nichts dafür.
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 11:40

Doch, es war illegal. Er war über 16 und du unter 14. Solange man nicht 14 Jahre alt ist, darf man - laut Gesetz - keinen Geschlechtsverkehr haben. Sobald man 14 ist, darf man, aber der Partner darf - offiziell - nicht über 21 sein. Es ist allerdings so, dass nur die betreffende Person (also die Jüngere) oder deren Eltern es anzeigen können.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 14:03

Ist es nicht auch so, dass ein Arzt, in dem Fall vielleicht der, der die Abtreibung durchgeführt hat, den Kindesvater auch anzeigen kann oder sogar muss? :?:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 21 Jul, 2005 14:05

Soweit ich weiß, nicht. Er hat ja sowieso Schweigepflicht und dürfte es von daher gar nicht. Das ist aber nur meine Auffassung und ich bin ja -leider- kein Volljurist, von daher kann es auch ganz anders sein.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 14:58

Ist jetzt auch egal! Was vorbei ist ist vorbei und tote soll man ruhen lassen!
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 17:02

Brisantes Thema....mhhhh
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 21 Jul, 2005 22:37

@Cho Chang2: Wow, echt schlimm was du schon erleben musstest. Aber ich finds toll, dass du so eine grosse Familie hast. So wie ich das verstanden hab, kannst du dich auf sie verlassen, das ist auch viel wert.

@Milaria Malfoy: Stimmt absolut was du sagst, habs auch erst lernen müssen.
Ich finde sogar, man kann nur dann andere wirklich glücklich machen und für sie da sein, wenn man zuerst sich selbst glücklich macht und auf sich schaut.
Ein gesunder Egoismus ist schon notwendig, sonst hat man immer das Gefühl sich selbst aufzuopfern für andere, aber nichts zurück zu bekommen.

Meinem Freund und mir ist unsere Freundschaft sehr wichtig, wir sind zwar glücklich in unserer Beziehung, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt. Auch wenn wir irgendwann vielleicht nicht mehr ein Paar sind, werden wir Freunde bleiben, schon alleine weil wir ein Kind haben.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 22:39

Wie alt ist der/die kleine denn, wenn ich fragen darf???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...