Moderator: Weltenrichter

Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Aug, 2013 10:43

Orrenda, orrenda pace - la pace dei sepolcri!

Lú, ich bewundere Dich ja für Deinen immer noch vorhandenen Mut, immer wieder die inhaltlichen Diskussionen am Laufen zu halten. Selbst wenn Du Dich vielleicht an der einen oder anderen Stelle gekränkt oder vor den Kopf gestoßen fühltest, die mir bedenken- und anstandslos runtergegangen wären: Ich finde auch, daß das auch mit in die Diskussion gehört und nicht verstohlen in Privatnachrichten.

Wenn man wirklich eine Frage erörtern will, gehören eben auch die Hinweise auf die verlassenen Pfade der Sachlichkeit dazu. Mit dem ganzen Getue "Bloß kein Streit, bloß kein Streit" kann man auch ganz schön Terror ausüben. Was ist denn so schlimm daran, wenn einer sagt: So und so habe ich kein Interesse an einer Diskussion. Dann kann man entweder sagen: Ok, dann laß es halt bleiben - oder alle können sagen: Ok, die und die Grundlage akzeptieren wir.
******************

Ich finde, daß Ihr Euch alle ein bißchen auf ein Nebengleis habt ablenken lassen. Um ein paar Blutspritzer mehr oder weniger geht es bei der Prüfstelle nicht - bzw. nur vorgeblich. Sondern es handelt sich um eine Zensuranstalt zur Durchsetzung einer feministischen Staatsdoktrin.

Was passiert denn, wenn ich ein Buch veröffentlichen wollte, in denen diese Zensurbehörde irgendetwas zu beanstanden findet? Dann darf ich keine Werbung mehr betreiben! Ich darf das Buch an keiner öffentlichen Stelle mehr anbieten, in Zeitschriftenständern oder so. Ich darf auch nicht einmal öffentlich darauf hinweisen, daß es das Buch zwar gäbe, es aber von den üblichen Vertriebswegen abgeschnitten ist - und auch die "Begründungen" (das geht nicht anders als mit Anführungszeichen) der Behörde für ihre Zensurschritte darf ich nicht mitteilen. Also ist es so gut wie tot - und es hat den Ruch eines unterm Ladentisch versteckten Schmuddelhefts.

Das trifft wirklich nicht nur lächerlich brutale Filme oder extreme Pornographie! Deswegen verläuft, unabhängig von irgendwelchen stilistischen Animositäten, die ganze Debatte hier in ... nun ja, in Bahnen, wie sie sich eine effektive Zensurinstanz nur wünschen kann.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 07 Sep, 2013 20:32

Wehwalt hat geschrieben:Es ist die scheußlichste Behörde, die es je auf deutschem Boden gab.

EDIT (3 Stunden später): Naja, vielleicht nehme ich das je zurück. Die Inquisitionsämter will ich jetzt auch nicht besser davonkommen lassen. Aber es passen wirklich nur absolute Extremfälle unter diese phantasie- und geistzerstörende Zensurbehörde.


Also ich mag ja nun die BjM nicht, aber... meinst du nicht, dass auch nach den Inquisitionsämterin in Deutschland (damals gabs ja noch garkein deutschland, höchstens das HrRdN) noch deutlich wiederwärtigere Behörden existierten? Solche zum Beispiel, die bei missfallen nicht nur ein Medium zensiert, sodnern den Künstler gleich mitentsorgt haben? :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Feb, 2014 21:46

So ich musste gerade an diesen Thread denken. Bushido hat soeben die Tracklist für sein in 11 Tagen erscheinendes Album "Sonny Black" veröffentlicht. Wenn man sich die Namen der Tracks so durchliest, kann man schon in etwa erahnen, was dort auf uns zukommt. Es schreit förmlich wieder nach einer Indizierung im Eilverfahren.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 06 Feb, 2014 07:45

Tony Almeida hat geschrieben: Es schreit förmlich wieder nach einer Indizierung im Eilverfahren.

Nun ja, wen juckt's? Ist doch klar, dass er immer so weiter macht, wenn es genug Leute gibt, die mit offenen Armen und fröhlichen Gesichtern seine Platten kaufen :roll:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 06 Feb, 2014 18:50

Ich wollte nur den Thread aufrechterhalten, sorry :lol: .

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 07 Feb, 2014 07:43

Sollte keinesfalls böse gegen dich gemeint sein. Sondern eher, dass ich generell Menschen nicht verstehe, die einerseits etwas anprangern und andererseits eben wie beschrieben, mit fröhlichen offenen Armen das Zeug dann aber konsumieren. (Ist auch nicht gegen dich gemeint, sondern verallgemeinert) ;) Ich persönlich finde Bushido als Person und Künstler einfach nur lächerlich und seine Marketing-Strategie einfach nur kindisch. Aber jedem das seine...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 07 Feb, 2014 09:06

Auf jeden Fall Lú :D Ich könnte drüber nur lachen... erst ein auf "Er is guter Junge" machen und jetzt sowas... na ja... ich sag dazu nichts... :lol:
Sollen seine Alben mal immer fein weiter auf dem Index landen. Kaufen wird es sich der es haben will, sowieso...^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 07 Feb, 2014 16:03

Dark Lúthien hat geschrieben:Sollte keinesfalls böse gegen dich gemeint sein. Sondern eher, dass ich generell Menschen nicht verstehe, die einerseits etwas anprangern und andererseits eben wie beschrieben, mit fröhlichen offenen Armen das Zeug dann aber konsumieren. (Ist auch nicht gegen dich gemeint, sondern verallgemeinert) ;) Ich persönlich finde Bushido als Person und Künstler einfach nur lächerlich und seine Marketing-Strategie einfach nur kindisch. Aber jedem das seine...


Würde ich bei dir auch nicht so auffassen :knuddel:.Jeder darf seine Meinung haben :). Unglaublich ist es trotzdem, das er in den meisten Fällen trotz Indizierung mehr Geld in einer Woche damit gemacht hat, als manch anderer Rapper in 4 Wochen.