Moderator: Weltenrichter

Aktuelle Ereignisse

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 17 Jun, 2010 20:08

Damit ist es amtlich:
Eine Minderheitsregierung aus Rot-Grün soll eine Veränderung in NRW sowie in ganz Deutschland einen politischen Wechsel bringen.
Die Linke hat bereits zugesagt, dass sie die Regierung unterstütze, was aber nicht heißen soll, dass sie "blanco checks austellen".
Man werde die sämtliche Handlungen der neuen Regierung krietisch prüfen, schließlich sein sie eine Opositionspartei und keine
Regierungspartei.

Ich bin erstmal froh, dass Herr Rüttgers seinen Job an den NAgel hängen muss.
Bild

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Do 17 Jun, 2010 22:25

Ob das mit dieser Minderheitsregierung so gut für das Land sein wird... ich weiß ja nicht^^
Darüber kann man sich streiten. Man hat gesehen, dass Rüttgers Politik nicht mehr unterstützt wird... aber so eine Minderheitsregierung hat keine klaren Verhältnisse. Bleibt also mal abzuwarten, wie das wird :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Jun, 2010 02:36

Eine Minderheitsregierung ist ein Gewinn an Demokratie! Prinzipiell bin ich ja kein Fan des Parlamentarismus, aber eine Minderheitsregierung ist ein Anfang. Warum? Normalerweise, bei mehrheitsregierungen, könnte die Oppositio ngenausogut Urlaub machen, das höhrt man aus dem "die Linke" Zitat von Elduvain auch shcon raus, implizit heißt es dort nälich: Wenn man regierungspartei ist, Prüft man die Handlungen nicht kritisch... Nun braucht die Regierung zustimmung von Oppositionsparteien und daher muss sachelich Argumentiert werden um zu überzeugen. Hoffen wir nur, dass aus den Debatten Inhaltliche werden und keine Partei-Macht debatten....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 18 Jun, 2010 15:35

Ich habe es doch schon vorher gewusst.
Ich danke der SPD für diese Art Politik machen zu wollen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Jun, 2010 17:17

Hm, meinst du das Polemisch?

Ich meine, ich mag die SPD auch nicht besonders, aber viele andere Möglichkeiten gibt es ja garnicht...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 18 Jun, 2010 17:35

Doch es gäbe noch eine seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinliche Möglichkeit: Schwarz-Grün unter tollerierung der Linken...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Jun, 2010 18:48

öhm...nungut mensch erwarttet ja von diesen Berufspolitikern schon den selbstverrat, aber mal im ernst: was hätte solch eine Regierung den nfür einen Kurs fahrne sollen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 22 Jun, 2010 21:59

Schwarz grün unter tollerierung der linken?

:D :D :D :D :D :D :D

Etwas unwahrscheinlicheres gibt es ja gar nciht.

Die Linke ist nunmal links und die CDU... nunja eher mitte rechts... das klappt nicht :D Schon vom konzept her nicht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 25 Jun, 2010 08:36

Hm das die Linken "wirklich Links" sidn....da habe ich ja dan ndoch erhebliche Zweifel, aber deine konklusion stimmt natürlich ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 09 Sep, 2010 21:39

Sarrazin verlässt BundesbanK!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Sep, 2010 21:43

Kurz und kanpp^^

War aber auch nicht anders zu erwarten, oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 09 Sep, 2010 21:45

war es wirklich nicht

Seine Behauptungen sind auch...naja... :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 09 Sep, 2010 21:45

Wars auch nicht...
Ich find seine Ansichten nicht gut, ist mir viel zu rechts...
Jetzt müssen wir nur noch Hoffen das er aus der SPD fliegt
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Sep, 2010 23:44

Jop. Er ist ein rassist. Und das meine ich nicht etwa als beleidigung sondern absolut im Wortsinn, er versucht die pseudowissenschaftliche Rassentheorie wieder herbeizuschreiben und sowenig ich die SPD mag: das ist nu nwahrlich nicht ihre Linie.
Dennoch ist es für Sarrazin selber wichtig in der SPD zu sein. Warum? Würde ein NPDler ein solches Buch veröffendlichen, würd kein Hahn nach Krähen.

Der eigendliche Skandal ist also nicht etwa Sarrazins Buch (Rassisten gibts viele) sondern, dass er so lange als "normaler" Politiker hingenommen wurde.
Ausserdem wirft es tatsächlich ein wichtiges Thema auf. Damit meitne natürlich nicht den biologisitschen blödsinn von dem Sarrazi nschreibt, nein ich meine den Rassismus in der sogenannten Mitte der Gesellschaft. Es fällt nämlich plötzlich auf, dass Mensch garnicht "extem" oder gar "extremistisch"sein muss um Chavinistisch zu denken und zu handeln. Ein Guter Grudn sich mit der Hufeinsentheorie auseinander zu setzen udn sich von ihr zu verabschieden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 13 Sep, 2010 00:36

Das traurige ist ja, dass er in ein paar Punkten an sich recht hat. Ich lese gerade ein Buch von einer Muslimin und das stimmt stellenweise mit seinen Äußerungen überein. In den Nachrichten kam grad ein Ausschnitt von Sarrazins Rede, mit der Lehrerin, wo eine türkische Mutter nicht mit sprechen kann, weil sie kein Deutsch kann und ein türkischer Vater die Lehrerin nicht für voll nimmt/nicht respektieren kann, weil sie eine Frau ist, so in dem Sinne. Das entspricht ja leider all zu oft der Wahrheit. In dem Buch, was ich lese, erklärt die Autorin, wie das kommt.

Das heißt nicht, dass ich das von Sarrazin gesagte/geschriebene toll finde oder so. Nur wie gesagt, in ein paar (wenigen) Punkten hat er recht. Er drückt es nur vielleicht etwas (mehr als) dämlich aus.
Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass er schon einigen Blödsinn verzapft hat und sicher noch immer verzapft/verzapfen wird.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)