Moderator: Weltenrichter

Schweinegrippeimpfung - geht ihr hin?

Impfung gegen Schweinegrippe?

Ja
3
6%
Nein
41
77%
Bin mir unsicher!
9
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Nov, 2009 15:52

Ich hatte durch meinen Beruf mehrere Schulungen in Sachen Hygiene. Du mußt erst die Hände mit dem Desinfektionsmittel einreiben, und zwar mit viel von dem Zeug. Ist es in nem Spender, dann gut 2-3 "Portionen" (auf einmal in die Hand), und dann gut 30 Sekunden gründlich einreiben, die Hände müßen die ganze Zeit feucht von dem Zeug sein. Dann nen Moment einziehen lassen und dann erst die Hände waschen. Das Desinfektionsmittel erfüllt seinen Zweck nur auf der trockenen Haut. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Alicija Ivanczyk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 28
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Alicija Ivanczyk » Mo 02 Nov, 2009 20:41

Ich will dein Wissen nicht runter reden weil ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, aber wozu tut man dann noch Hände waschen? x.x Da kommen dann doch wieder die Bakterien vom Wasser dran ... Also ich mache es immer so das ich meine Hände wasche, abtrockne und dann das Desinfektionsmittel einreibe ..

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Nov, 2009 22:31

Wie gesagt, uns wurde es so in mehreren Schulungen gezeigt, und auch in Krankenhäusern wird es so gemacht. Selbst wenn du die Hände abbtrocknest, sind sie nicht wirklich trocken genug für das Mittel. So wurde es uns jedenfalls erklärt. ;)

Und an sich ist dieses Sterillium auch ausreichend ohne Hände waschen. Je nach dem, wo es eingesetzt wird.



*edit*
hab gerade gehört:
Die Frau, die angeblich keinerlei Vorerkrankkungen hatte, hatte Asthma & zusätzlich eine Bakterienerkrankung (vermutlich diesen gefährlichen Krankenhauskeim). So viel zum Thema "keine Vorerkrankungen".

Somit gibt es auch weiterhin scheinbar keinen Schweinegrippe-Toten ohne Vorerkrankung.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Alicija Ivanczyk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 28
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Alicija Ivanczyk » Di 03 Nov, 2009 00:01

Ah okay, naja bei ns an der Schule stehts allgemein für mehr Hygiene.

Was die Frau angeht ... es sterben jährlich abartig viel mehr Menschen an Krankenhausviren, wo doch gerade diese Einrichtung mit Sterilheit glänzen sollte, als emals an Schweinegripe sterben werden.
So!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 03 Nov, 2009 00:34

Jep. Daher wurde an nem andern Forum wo ich bin, eh schon vemutet, dass die angeblichen "Gesunden" die an der grippe gestorben sind, diesen Keim hatten. Scheint sich zu Bewahrheiten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 03 Nov, 2009 13:59

Die Impfung hat ein Mädchen aus unserer Klasse gemacht und hatte dannach sehr starke Schwindelgefühle und hat sich gefühlt als hätte ihr jemand ins Gesicht geschlagen.
Desweiteren sagte sie, das sie sich garnicht gut dannach gefühlt habe. :o
*anmerk*
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Alicija Ivanczyk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 28
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Alicija Ivanczyk » Di 03 Nov, 2009 16:37

So, da haben wirs. Was lehrt uns das? Lasst die Finger von substanzen die man sich spritzen kann. Und ja, liebe Kinder auch Heroin ist gemeint.
Mal im ernst, in der heutigen Zeit kann ein mensch nicht zu 100% gesund sein.
Einfache begründung ist das übertriebene Sterilhalten vieler haushalte und lächerlich peinlichen Müttern, die das Prinzchen oder das Prinzesschen nicht auf dem Boden scpielen lassen, weil kann ja schmutzig sein. Wo soll man heute noch ein Immunsystem aufbauen?
Ich hab als Kind auch im Dreck gespielt und lebe noch, erfreue mich übrigends bester Gesundheit, soll heißen wenn in meiner Family jeder krank ist, hüpf ich quitsch-lebendig durchs Haus :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 03 Nov, 2009 16:52

Gab ja auch schon einige Todesfälle nach der Impfung, und auch schon hierzulande einen mit anaphylaktischem Schock, der Glück hatte, dass er da noch beim Arzt war.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 05 Nov, 2009 17:30

Ich hab heut mit meinem Hausarzt gesprochen und nun werd ich mich auch impfen lassen.
Bin schon sehr lange bei diesem Arzt und kenn ihn mittlerweile sogar ein wenig privat.
Er hat mir wärmstens empfohlen mich zu impfen. Und wenn er es mir nicht ein paar wirklich gute Gründe genannt hätte, würd ichs wohl auch nicht tun.

Das größte Problem das man im Moment hat ist einfach, dass die Medien alles hochpushen.
Nebenwirkungen bei Impfungen gibt es bei jedem Impfstoff, egal wogegen der ist. Das ist eben abhängig von dem jeweiligen Menschen.
Und soweit ich weiß war derjenige mit dem anaphylaktischen Schock gegen Hühnereiweiß allergisch. ;)

Ich bins nicht und werd hingehen, sobald ich meine Bronchitis los bin -.-
Bild

Combi von Saschiii <3

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Nov, 2009 17:32

Ich werd mich auch impfen lassen, bin schon angemeldet, nur gibt's zur Zeit in meiner Stadt und in München bspw. auch einen "Engpass an Impfungen"... :?

Bin auch etwas unsicher, aber mein Arzt hat mir auch geraten mich impfen zu lassen, weil ich schon zur Risikogruppe zähle. Immunschwach, jugendlich, in der Schule viele Kontakte, etc. :? Naja, mal sehen. Bin auch ned allergisch, also sollts schon hinhauen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Nov, 2009 17:36

Ich werde mich nicht nur wegen der Nebenwirkungen nicht impfen lassen. ;)

Ein ehemaliger Chef von mir ist fast an nem Grippeimpfstoff gestorben, und er hatte keine Allergie, etc. Impfstoffe allgemein sind nunmal nicht ganz ungefährlich.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 05 Nov, 2009 17:51

Hier auf unserer Insel muss eine Person drei Wochen auf seinen Termin warten, außer er hat chronische Krankheiten oder arbeitet in einem gefährdeten Beruf. Meine Mutter ist Altenpflegerin und hatte einen Termin für in drei Wochen, doch heute hat sie schon die Spirtze bekommen - und ihr gehts gut.
Nun, mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken eine Impfung abzuholen, wenn dann aber gegen die normale Grippe. Denn unsere Lehrer haben uns eiskalt belogen. An unserer Schule gab es mehrere Fälle von Schweinegrippe (Offiziell bestätigt) und ein Fall war sogar in meiner Klasse und war mit dem Virus in der Schule!

Nun, da stellt sich mir die Frage, ob weitere Fälle nicht angesagt wurden und ob die Schiule gefährdet ist. Mittlerweile haben wir Schüler einen Umkreis gebildet, der sich die Hände in jeder Pause wäscht mit ordentlich Seife und sich von allen gefährdeten Orten fernhält. Wir achten genau darauf was wir anfassen und was wir zu uns nehmen. Klingt etwas hart oder? Aber wir wollen nicht mit dem Virus infiziert werden und so gehen wir den Risiken aus dem Wege. Unsere Gruppe besteht aus etwa 4-5 Leuten.

EDIT:

Mein Hausarzt sagte mir, dass ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre und mich nicht impfen lassen soll. Denn ich bin ein starker Junge mit einem starken Immunsystem, das sind seine Worte.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Nov, 2009 17:57

Ich gehöre zu ner Risikogruppe, aber das ist für mich bisher kein Grund hinzugehen. Bisher ist die Schweinegrippe noch immer harmloser als die normale. Und die normale habe ich auch noch nie gehabt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 05 Nov, 2009 19:50

Gaya Lupin hat geschrieben:Ein ehemaliger Chef von mir ist fast an nem Grippeimpfstoff gestorben, und er hatte keine Allergie, etc. Impfstoffe allgemein sind nunmal nicht ganz ungefährlich.

Ich lass mich seit ich klein bin gegen Grippe impfen, siehe schlechtes Immunsystem ;) Und bisher hab ich's noch immer überlebt. Und ich hab auch keine Allergie.
Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Nur weil einer es vllt ned verträgt, muss man das nicht auf 100 000 andre Menschen ummünzen.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 05 Nov, 2009 19:55

Ich denke es sollte nichts dagegen sprechen die erste halbe Stunde nach der Impfung in der Praxis zu bleiben um zu sehen, ob man irgendwie übertrieben darauf reagiert. Werde das auch so machen, falls es wirklich etwas geben sollte.
Wenn nach dieser Zeitspanne allerdings noch nichts aufgetreten ist, kommt da bestimmt auch nix allzu gravierendes mehr nach außer vielleicht Gliederschmerzen und Kopfweh (wenn überhaupt)
Und Gliederschmerzen hab ich auch regelmäßig bei der FSME-Impfung.
Bild

Combi von Saschiii <3

cron