Moderator: Weltenrichter

Schweinegrippeimpfung - geht ihr hin?

Impfung gegen Schweinegrippe?

Ja
3
6%
Nein
41
77%
Bin mir unsicher!
9
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Schweinegrippeimpfung - geht ihr hin?

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 27 Okt, 2009 09:09

Gestern ist ja die Impfungsphase gegen Schweinegrippe angelaufen und die Politiker schieben schon wieder Panik,
weil das alles recht schleppend gestartet ist.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr vor euch impfen zu lassen? Wart ihr vielleicht schon? Geht ihr gar nicht?

Ich weiß nicht genau was ich von der Impfung halten soll. So schnell wie die zusammengemischt worden ist,
kann sich keiner sicher sein was es genau für Nebenwirkungen gibt.
Wer sagt denn, dass die nicht noch schlimmer sein können, als die Schweinegrippe selbst? :|
Werde jedenfalls einmal mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen und mir mal seine Meinung einholen.
Kann mir im Moment jedoch noch nicht wirklich vorstellen, dass die in nächster Zeit wirklich so ausarten wird.
Zuletzt geändert von Bellas Lullaby am Mo 09 Nov, 2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Combi von Saschiii <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 27 Okt, 2009 10:33

Der ganze Schweinegrippe Kram wurde von den Medien aufgebauscht und ein normal gesunder Mensch wird davon nichteinmal was merken.
Alles gequrlter Mist, was die da sagen. Ich gehe nicht hin. Lasse mich ja nicht einmal gegen die normale Grippe impfen. Jedes Jahr der gleiche Mist?! Nee.. nur Geldmacherei.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 13:07

Ich stehe Impfungen im allgemeinen sehr skeptisch gegenüber, bei dieser würde ich besonders vorsichtig sein.

Es gibt ja zwei Impfstoffe: Einer ist für Diplomaten, Politiker und shcwangere Frauen, der andere für Normalsterbliche. Nun gibt es zwe iarten von Quellen: Die einen sagen, es gäbe faktisch keinen unterschied zwischen den Stoffen, sie raten schwangeren Frauen dennoch zu dem "priviligieren"...komisch. Die Anderen sagen: Im normalen Impfstoff sind Quecksilberelemente, zwar nicht viele, aber dennoch ist Quecksilber Hochgiftig. Soetwas würde ich mich also im Zweifel nciht Spritzen lassen :lol:

Als Schweinegrippen Bekämpfungsmaßnahme würde es allerdings schon Reichen, wenn man in allen öffendlichen Gebäuden die Möglichkeit bieten würde sich vernünftig die Hände zu waschen. Meine Schule allerdings weigert sich behaarlich Seifenspende anzubringen, oder Seife auszulegen, weil damit doch eh nur wieder Randaliert würde...so mussten wir uns auf eine eigeninitiative verlgen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 27 Okt, 2009 14:22

Ich lasse mich ganz sicher nicht impfen^^
Wer weiß, was dieses komische Gebräu von Geldgierigen Pharmaunternehmen, die sich auch ganz nebenbei von jeglicher Verantwortung haben freistellen lassen, bewirkt?
Da habe ich lieber ein paar Tage mal Fieber und bleibe im Bett liegen, als solch ein Zeug mir spritzen zu lassen.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 27 Okt, 2009 15:37

Bin mir nicht sicher ob ich mich dagegen impfen lassen solltte...normal vertraue ich eher meinem Immunsystem welches von natur aus gut entwickelt ist. Es ist 11 Jahre her als ich die letzte Grippe hatte..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 15:51

Hier ist glaub ne Impfung noch gar nicht möglich, evtl. erst im Dezember, stand in der Zeitung.

Und von einigen hundert Krankenhausangestellten wollte sich grad mal einer impfen lassen. So viel zum Thema, die sollen zuerst. Ich schätz mal, hier wird daher nicht viel geimpft werden, lohnt sich ja nicht für so wenige.

Grippe hatte ich noch nie.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 27 Okt, 2009 15:58

Ich schau mal. Ich sollte mich dieses jahr eh wieder gegen die meisten Dinge impfen lassen, vielleicht lass ich das in einem Zug miterledigen. Aber jetzt beobachte ich erst mal, ob die Impfung überhaupt etwas bringt, ob es nebenwirkungen gibt usw. Wenn die schweinegrippe mutieren sollte, ist die impfung höchstwahrscheinlich eh unbrauchbar.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 27 Okt, 2009 16:12

Lycidia hat geschrieben:Ich schau mal. Ich sollte mich dieses jahr eh wieder gegen die meisten Dinge impfen lassen, vielleicht lass ich das in einem Zug miterledigen.


das geht nicht so einfach. ;) Für die Schweinegrippeimpfung mußt du dich vorher extra anmelden, und es macht auch nicht jeder Hausarzt. Kann also sein, dass du dafür zum Gesundheitsamt mußt.
Wenn sich zu wenige melden, lohnt sich das wie gesagt nicht und die Impfung wird nicht angeboten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 27 Okt, 2009 16:14

Dann schau ich mal. Bisher gab es hier in der Region noch nicht so viele Fälle von Schweinegrippe also ist eine impfung vielleicht gar nicht nötig.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 16:22

Notwendig sind Impfungen so gut wie nie. Sinnvoll nur in wenigen Fällen (tätanus und je nach eigener Krankheitslage).
Bei der Schweinegrippe Impfung spricht viel dafür, dass die Impfung schlimmer ist als die Grippe (wen nman sie in Westeuropa bekommt!).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 16:26

Ich dachte, die Schweinegrippe sei nicht besonders verschieden zur normalen Grippe. :hm:

Quarks & Co. erklärt das so, dass es schon gewisse "Vor"präparate gibt. Die werden dann nur noch geringfügig an das entsprechende Virus angepasst und dann verabreicht. Das blöde und langwierige daran ist, dass der neue Impfstoff erst ausgiebig und vorschriftsgemäß erprobt werden muss.

Aber warum sollte die Schweinegrippeimpfung plötzlich Giftstoffe enthalten? Ich meine, es ist eine Impfung wie jede andere. Ich wurde vor 1 Monat gegen 4-5 Sachen geimpft und lebe noch. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 16:30

Artemis Paradizo hat geschrieben:Aber warum sollte die Schweinegrippeimpfung plötzlich Giftstoffe enthalten? Ich meine, es ist eine Impfung wie jede andere. Ich wurde vor 1 Monat gegen 4-5 Sachen geimpft und lebe noch. :P


Nunja ich bi nzwar kein Experte, aber die Schweiegrippe Impfung, ist soweit ich das verfolgt habe ebend keine Impfung wie jede andere. Und das Giftstoffe in Impfungen enthalten sind ist durchaus nicht das erste mal, daher gibt es ja auch diese Textphasen, die ja durchaus sinnvoll sind - was weniger gut ist, das oftmals an Tieren gestetet wird.
An solche nGiftsoffen stirbt man ja auch nicht direkt - gesund sind sie dennoch nicht. Und Impfungen bringen im Allgemeinen nicht all zuviel, sie sind halt in erster Linieeine Geldmacherei.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 16:32

Naja, ich bin auch kein Experte. :P
Hat mir Quarks & Co. bloß so erklärt. ;)

Ich werde mich wahrscheinlich trotz allem impfen lassen. Ist für Jugendliche ja empfohlen.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 16:36

Tja wer das empfielt ist halt so die Frage, und ob man diesen Jenen vertraut... :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 27 Okt, 2009 16:41

Ist diese andere Impfung nicht auch für Kinder / Jugendliche? :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin