Allgemeine Fragen (Bzgl. Regeln, Schiedsrichter, etc.)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 26 Jan, 2009 14:05

auch wenn der gesamtmodus nicht geändert wird, fände ich es besser, wenn man die punktzahl des verlierers auf 4 hochsetzt. so könnte man im falle eines unentschiedens jedem 7 punkte (statt bisher 5?) geben, da ansonsten bei einem unentschieden 3 punkte weniger vergeben werden.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 26 Jan, 2009 14:10

gibt es denn überhaupt nen unentschieden? Ich dachte, wenn zwei Mannschaften die selbe Punktzahl haben gewinnt die, die den Schnatz gefangen hat?

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 26 Jan, 2009 14:14

wäre mir neu, hab ich auch in den regeln nicht gefunden. in der zwischensaison hatte ich ein unentschieden mit denki, in dem wir jeder 5 bekamen.
und wenn man im gegensatz zu sonstigen spielen bei einem unentschieden 3 punkte weniger gibt, bringt das den unbeteiligten mannschaften einen vorteil. wäre meiner meinung nach nicht ganz fair, auch wenns beim fußball ähnlich abläuft (aber wir reduzieren uns hier ja nicht auf muggelsport^^)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 16 Feb, 2009 17:50

Ist weniger eine Frage, als eine Anmerkung:

Ich finde die neuen Termine wesentlich gelungener, als in der Hinrunde! ;) Mir persönlich passen die Zeiten/Tage viel besser!
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 16 Feb, 2009 18:04

Schön! :D Hoffe, dass es jetzt in der Rückrunde auch bei einigen besser klappt mit den Spielen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 16 Feb, 2009 19:53

Fleur Clearwater hat geschrieben:Ist weniger eine Frage, als eine Anmerkung:

Ich finde die neuen Termine wesentlich gelungener, als in der Hinrunde! ;) Mir persönlich passen die Zeiten/Tage viel besser!

da gehen die meinungen auseinander ... ich hab an keinem der Termine Zeit ... =(

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 19 Feb, 2009 18:16

also, wenn euch das recht wäre, würden wir das spiel gerne auf mittwoch verlegen, damit wir mit einer kompletten mannschaft antreten können. wäre das für euch in ordnung, ravenclaw?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Feb, 2009 02:36

Mir fällt gerade auf, daß wir uns bezüglich der Terminabsprachen eigentlich im falschen Thread befinden. Egal - ich wollte etwas anderes ansprechen.

Wäre es wünschenswert, daß die Schiedsrichter ihre Ballverteilung vor einem Spiel an einer neutralen Stelle per Eule hinterlegen?
Bisher hat noch nie jemand einem Manipulation vorgeworfen; aber um gegen Streitigkeiten abgesichert zu sein: Wäre das vielleicht sinnvoll?
Ich muß zugeben, als ich neulich in dem von mir geleiteten Spiel im allerersten Zug eine Schnatznähe zu verkünden hatte, da spielte ich einen Moment lang mit dem Gedanken, ihn auf dem Spielfeld noch zu verschieben, um ein etwas längeres Spiel zu erzeugen. Natürlich hab ich es nicht getan. Prinzipiell hätte ich diese Möglichkeit aber gehabt, und ich hätte, wenn ich eine Mannschaft hätte begünstigen wollen, zum Zeitpunkt einer 50:50-Chance auch sagen können, Slytherin hat den Schnatz gefangen. Das hätte mir niemand nachweisen können.
Wie gesagt, ich bin natürlich bei meinem ursprünglichen Plan geblieben, aber um jeglichem Verdacht im voraus das Wasser abzugraben, wäre die Funktion eines unabhängigen "Geheimnisträgers" eventuell zu überlegen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Feb, 2009 09:20

Ich nehm das ma auf und wir kauen das mal durch ;-)
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 21 Aug, 2009 00:19

Kann man eigentlich i-wo sehen wer in welchem Team/Hausmannschaft spielt?
- Finden immer noch regelmässig Häuser - Spiele statt?

Dankeschön :)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 21 Aug, 2009 12:00

Die nächste Saison kommt noch irgendwann ;) Da musst du mal bei dir im Haus nachschauen, wer alles in deinem Team spielt. Soweit ich weiß, sind glaube ich megsit und Nyrociel Visalyar in deiner Hausmannschaft. Aber such mal nach einem Thread oder melde dich bei einem dieser zwei. ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 24 Aug, 2009 04:01

Ich hab dann auch einmal eine Frage.

Zählen die Quidditchpunkte auch als Hauspunkte für das gewinnende Haus?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 24 Aug, 2009 13:18

ja, die 10 punkte für den gewinnner und die 3 für den verlierer zählen auch im hauspokal.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 24 Aug, 2009 16:27

Okay, danke für die Auskunft. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 05 Sep, 2009 14:52

Gibt es eigentlich auch mal ein "Freundschaftsspiel"
unter den Häusern, bevor die eigentliche Saison startet?

QuidditchQuidditchQuidditch ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

cron