Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Fragen und Anregungen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Fragen und Anregungen

Beitragvon Leanne » Mo 22 Feb, 2010 00:37

Liebe User,

falls ihr Probleme beim Quiz-Erstellen haben solltet oder andere Fragen dazu habt, dann stellt sie einfach hier und wir versuchen euch weiterzuhelfen.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch immer gern gesehen ;)
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 22 Feb, 2010 15:37

Guten Tag,

wenn ich das gerade richtig beim Häusertest gelesen habe, dann kann man ihn auf seiner Nickpage zeigen, also das Ergebnis, oder? Oder habe ich mich verlesen?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 22 Feb, 2010 15:42

Wenn du auf die Nickpage gehst siehst du oben einen neuen Tab mit "Quiz-Ergebnisse" - der wird nur angezeigt, wenn du auch Ergebnisse anzeigen lässt.

Die Einstellungen für jedes Ergebnis kannst du nachträglich im persönlichen Bereich noch ändern.

Edit:
Sry, ich habe gerade erst gemerkt, dass ich auf der Nickpage selbst die Anzeige von dem Tab noch nicht für alle sichtbar hatte - das habe ich jetzt geändert.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 13 Jun, 2010 11:50

Ich hätte eine Anregung für die Tests und Quizzes:
Wie wäre es wenn der Ersteller auch einstellen kann das die Fragen in einer anderen Reihenfolge gestellt werden können?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Jun, 2010 12:00

Der Quizersteller kann die Reihenfolge der Fragen eigentlich ändern. Du musst das Quiz, was du noch nochmal bearbeiten möchtest, deaktivieren und dann auf die Fragen gehen. Dort steht unter jeder Frage "Aufwärts" und "Abwärts" und da kannst du eben einstellen wann die Frage gestellt werden soll.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 13 Jun, 2010 12:04

Ich meinte eher das es zufällig passiert. Also daas wenn jemand das Quiz machen möchte nicht die Fragen in einer vom Autor festgestellten Reihenfolge gestellt werden, sndern zufällig.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jun, 2010 17:49

Hm, was wäre denn der Vorteil dabei? Normalerweise macht ein User ja ein Quiz nur ein Mal, dann ist es doch ziemlich egal, in welcher Reihenfolge die Fragen stehen, oder nicht?
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 16 Jun, 2010 08:58

Es könnte aber auch User geben die ein Quiz gerne öfter machen würden und nicht immer die selben Fragen in der selben Reihenfolge haben wollen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 11 Sep, 2010 17:03

Ich hatte jetzt mal Zeit und habe das eingebaut.

Wer ein Quiz erstellt hat, kann das jederzeit aktivieren und deaktivieren unter den Einstellungen von dem Quiz. Es ist sowohl möglich, die Fragenreihenfolge zufällig zu machen also auch die Antwortreihenfolge. Für die Änderung ist kein Deaktivieren vom Quiz nötig.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 11 Sep, 2010 17:15

Bild
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Sep, 2010 21:51

Eldu hat gerade im ICQ einen guten Einwand gebracht finde ich ...

Eldu 21:48:
ich wüsst gern was fasch war
da war einiges wo ich geraten habe


Kann man das i-wie machen?

Das man sich die richtigen Antworten anzeigen lassen kann wenn man will?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Sep, 2010 21:57

Hm, gute Frage.

So, wie es im Moment programmiert ist, ganz sicher nicht. Sobald man ein Ergebnis zugewiesen bekommt, werden die Eingaben, die man gemacht hat, vergessen.

Ich könnte irgendwann demnächst mal schauen, ob ich das übergeben und dann anzeigen kann, wird aber sicher nicht einfach und es ist ja bei vielen Tests auch überflüssig, weil es keine Richtig/Falsch-Tests sind. Aber ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Sep, 2010 22:08

xD

Wenn es nicht geht ist auch nicht schlimm ...

Und wenn du es hinbkeommst ist es suuuupiiiiii *hihi*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Okt, 2010 15:43

Ich habe mir jetzt mal etwas Gedanken darüber gemacht.

Am sinnvollsten fände ich es folgendermaßen: ich erstelle einen neuen Quiz-Typ der nur richtig/falsch zulässt. Bei bestehenden Quizzes kann ja der Quiz-Typ darauf geändert werden.
Wenn man das Quiz absendet kommt zuerst die Auswertung, welche Antworten richtig sind und welche falsch - mit einem weiteren Klick wird man dann weitergeleitet zum eigentlichen Ergebnis.

Wäre das eine Umsetzung die zufriedenstellend wäre? ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Okt, 2010 17:55

Ich glaube ja xD