Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Zauberspruchtest

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 16 Feb, 2011 14:08

@Selina...
öhm ich habe garnichts überprüft, wie soll ich mich da vertun :lol:
Aber ich werde es nun auchmal austesten ,wos sonen großen Fuss darumm gibt. Allerdings würde ich mich beim beantworten solcehr Fragen NIE auf das von Fehlern schirr überlaufende Potterwiki stützen ;-)

Edit:
Mit einigem hin und her sidn mir die 100% nun auch gelungen. Ich bin überrascht, dass an eingien stellen, die sich angeboten hätten nicht der rippersche Humor durchgeschlagen ist(z.b.: Effektivste Muggelabwehr ^^).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Feb, 2011 14:49

Glückwunsch Harrik. Bist Du jetzt der erste, der es geschafft hat?
Aber trotzdem, warum darf die Selina jetzt nicht erfahren, was falsch war? (und ich wäre langsam neugierig, wo sie sich hat täuschen lassen ...)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Feb, 2011 15:57

Soweit ich weiß hat Tom sich bei seinen Tests bewusst dazu entschieden, dass nicht die richtigen/falschen Antworten am Ende angezeigt werden, um den Test nicht zu leicht zu machen, Marcus.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Feb, 2011 16:02

Man macht die Tests doch sowieso zu seinem eigenen Vergnügen, oder nicht? Und wenn sich jemand so um die Wahrheit und die reine Lehre der Zauberkunst bemüht wie die liebe Selina, dann sollte man das anerkennen und ihr die Chance geben, die Lösung zu erfahren.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Feb, 2011 19:11

Was muss ich hier lesen?

Humorlos? Fehlerhaft? Zu Schwer?
Ich muss doch sehr bitten, wo bleibt denn hier der Biss der Potter-Fans :P

Der Test ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und meiner Meinung nach absolut richtig. Wenn ich wissen würde, wo Selina hängt, könnt ich ja auch das Ergebnis verraten^^


Und Harrik auf Humor habe ich Größtenteils verzichtet um dem ganzen Test nicht die Seriösität und Ernsthaftigkeit zu nehmen :lol:
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Feb, 2011 01:29

@Harrik:
:oops: sry, ich hab dich mit Viktor Krum verwechselt, weil ich kurz zuvor noch was gelesen hatte, wo du deinen
Senf dazu gegebn hast. Verzeih :mrgreen:

Ja, nu, also ich wollte hier auch nicht voll die Diskussion aufwälzen, mich hat's nur echt fuchsteufelswild gemacht, weil
ich hin und her probiert habe und trotzdem NICHTS funktioniert hat. Ich versuch den jetzt NOCH EINMAL - is sowas auch
möglich, dass mein Rechner selbst Fehler im Programm hat? Ich kenn mich mit sowas nicht aus...

Also ich denke, wenn am Schluss nur angezeigt wird, welche Fragen richtig, welche Falsch waren, ist der Test ja
trotzdem nicht einfacher. Und richtig, man macht's ja (zumindest normalerweise, von mir in diesem Fall mal abgesehen :lol: )
ja echt nur just for fun, is ja hier kein Wettbewerb ;)

Ich probier jetzt einfach nochmal ^^ ...


EDIT:

Ok, ein Fehler ist mir bei mir aufgefallen (fast schon zu peinlich), denn ich hab statt Lupe ständig Lampe gelesen
(wie auch immer mir das passieren konnte :oops: ). Jetzt macht das endlich auch an der Stelle Sinn :lol:
Aber trotzdem jetzt immer noch nur 90%
Ich hab ne einfachere Idee. Meine Antworten sind entsprechend markiert - s. Spoiler, dann könnt ihr mir ja sagen, was
ich falsch gemacht hab, oder ob wirklich was nicht stimmt:
Spoiler
Frage: Welcher Zauber nutzt mir im Duell nichts?
Morsmordre
Levicorpus
Protego
Confringo

Frage: Welcher der angegeben Zauber löst all deine Probleme?
Imperio
Avada Kedavra
Salvio Hexia
Gar keiner

Frage: Was bewirkt Incarcerus?
Zielobjekt schwebt in der Luft
Zielobjekt beginnt zu brennen
Zielobjekt wird gefesselt
Zielobjekt wird sauber

Frage: Was bewirkt Gemineo?
Man bekommt einen Geistesblitz
Dir fällt der Zauberstab aus der Hand
Es erstellt eine exakte Kopie
Dies ist ein unbekannter Zauber

Frage: Wie nennt sich der Aufrufzauber?
Atzio
Crucio
Accio
Wingardium Leviosa

Frage: Was ist ebenso sinnvoll, wie ein Textmarker?
Flagrante
Flagrate
Flangrate
Flagraten

Frage: Wie wehrt man auf idealste Weise am besten Muggel ab
Avada Kedavra
Stupor
Silencio
Repello muggletum

Frage: Was bewirkt Langlock?
Ganzkörpererstarrung
Etwas schießt aus einer Öffnung heraus
Zunge klebt am Gaumen
Gibts net

Frage: Was bewirkt Obscuro?
Das Zielobjekt wird unsichtbar
Das Zielobjekt bekommt eine Augenbinde
Das Zielobjekt wird in nebel gehüllt
Den Zauber gibt es nicht

Frage: Mit welchem Zauber im Gepäck spare ich mir eine Lupe?
Colloportus
Engorgio
Flagrante
Ferula

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Feb, 2011 05:59

Schau dir die Frage nomma genauer an:

Spoiler
Frage: Was bewirkt Gemineo?
Man bekommt einen Geistesblitz
Dir fällt der Zauberstab aus der Hand
Es erstellt eine exakte Kopie
Dies ist ein unbekannter Zauber
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Feb, 2011 17:19

Spoiler
Okay, alles klar, ich weiß, woran es lag.
Und jetzt ist auch klar, WARUM ich dann nicht UNBEKANNTEN Zauber angegeben
hab. Ich dachte, das wär von dir ein Rechtschreibfehler, weil das dann ja auch
kein unbekannter Zauber ist, sondern gar kein Zauber :lol:
Aber ok, wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an meinem PC liegt :lol:
Ich find's etwas verwirrend - aber es ist ja dein Quiz ^^

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Feb, 2011 20:10

Dir stehts frei ein eigenes und weniger verwirrendes zu machen ;-)

Aber sonst wärs ja zu leicht :lol:
Bild

cron