Anzeigefehler bei ungelesenen Beiträgen

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Anzeigefehler bei ungelesenen Beiträgen

Beitragvon Felix Felicis » Sa 01 Aug, 2009 22:30

Hallo,
es handelt sich um ein kleines technisches Problem.
Und zwar ist es mir gerade eben wieder einmal passiert, dass im RPG-Bereich 5 ungelesene Threads waren. Also habe ich den ersten angeklickt, die ungelesenen Beiträge durchgelesen und, da ich ja sowieso unten auf der Seite war, habe ich im Gehe zu: xxx einfach auf los geklickt, bringt einen ja in das Unterforum, in dem man sich befindet, zurück.
Komischerweise waren von den 5 ungelesenen alle Threads plötzlich als gelesen markiert. Hmmm... komisch, hab ich mich halt wieder ins Index geklickt, und, siehe da, alle Foren erschienen plötzlich als gelesen. Ich bin mir absolut sicher, dass sie das nicht waren. ;)
Also, lange Rede, kurzer Sinn. Ab und zu passiert es einfach, dass das ganze Forum urplötzlich als gelesen markiert wurde, infolgedessen weiß man selbstverständlich nicht mehr, was man schon gelesen hat und was nicht.

Passiert euch das auch, oder liegt das Problem bei mir begraben?

Ich benutze Safari 4.0.2, wenn das irgendwas zur Sache tut. ;)

Liebe Grüße,
Scorpius H. Malfoy
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 01 Aug, 2009 22:52

Das selbe Problem hatte ich auch, aber nachdem ich die Cookies und den Chach geleert habe, ging es wieder.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Aug, 2009 22:53

ja also dieses ereignis taucht ab und zu auf und kann verschiedenen Gründe haben. Z.B. ist es auch sio, dass wenn man unangemeldet einen "neuen" beitrag konsumiert und sich dann anmeldet, alles als gelesen gilt... Warum das jezt in deinem Fall geschehen ist ist mir zwar nicht vollkommend klar, aber irgendwie ist "neu" abfrage des Forums nicht ganz sauber....ich nehme an die Funktion ist Keks-gesteuert(?) ...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...