Brainstorming-Thread - legt los!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mär, 2009 16:44

Hehe versteh ich Stefan, aber erstmal was neues, funktionierendes ersinnen, ne ;-) :lol:

Ma schaun .... ;-)
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 01 Mär, 2009 19:07

Es ist ja kein Widerspruch mit der Planung für ein neues TT anzufangen, gleichzeit aber ein neues Event in Angriff zu nehmen. Klar, das TT-Orgateam kann da dann nicht helfen, aber wie Tom schon sagte es gibt bestimmt genug die gerne was machen würden. Also ich find die Idee echt gut.

Und den Vorschlag mit den Schokofroschkarten find ich auch nicht schlecht. Das wäre von der Logistik besser zu machen. Aber auch das mit den Kinokarten ist machbar, hab mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Mär, 2009 19:52

Ach irgendwie will mir die Kinokartensache noch nicht so ganz passen :? Ich seh schon das Gemecker kommen, dass immer nur die gleichen was beisteuern oder Misstrauensvorwürfe ... Und dann der ganze Überweisungsfirlefanz ...
Ich bin dann ehrlich gesagt auch eher für Dinge, die innerhalb des Forums bleiben, da ich mir vorstellen kann, dass die "reale Welt" dann doch einige von der Aktion abschrecken wird. Eine Schokofroschkarte ist dann doch ganz nett ;)
Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Mär, 2009 21:41

Hier ist ja schon eine Weile nichts mehr passiert ;)

Aber ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man wieder Leben in die HP-Bereiche bringen kann. Das liegt daran, dass die in meiner Anfangszeit einfach mein Lieblingsbereich waren und ich es schade finde, dass da nichts mehr los ist - und daran, dass ich glaube, dass neue User vor allem erst mal eines von einem HP-Forum erwartet: dort sollen auch Gespräche über HP stattfinden.

Dabei bin ich auf 2 Möglichkeiten gekommen, die ich für erfolgsversprechend halte. Variante 1 wäre an der philosophischen Tafelrunde orientiert - wir machen eine HP-Tafelrunde an der in regelmäßigen Abständen ein neues Thema genannt wird, über das diskutiert wird. Der Nachteil hierbei: die Themen müssen erst mal gefunden werden.

Variante 2: die HP-Bücher bieten 199 Kapitel, also reichlich Stoff. Wie wäre es, wenn man sich alle 2 Wochen ein neues Kapitel vornimmt - jeder, der mitmachen will, hat das Kapitel zum Start der Gesprächsrunde gelesen und dann unterhält man sich darüber. Ich kenne das aus dem Podcast von The Leaky Cauldron - dort machen genau das selbe die 3 Leute von Leaky, und weil sie einfach viel wissen über die Bücher und man im Gespräch auf ganz neue Ideen kommt, tauchen da immer interessante Fragen auf und man erfährt einiges, was einem vorher nie aufgefallen ist - dadurch eben, dass die Beschäftigung intensiv mit nur einem Kapitel ist. Und wenn man dann bei uns eine interessante Frage gefunden hat, kann ja ein neuer Thread dazu eröffnet werden.

Beide Vorschläge bräuchten vor allem eines: motivierte Leute, die dazu bereit sind, sich regelmäßig bei so was zu beteiligen, auch mal mehr zu schreiben als "Jaaa, das Kapitel gefällt mir" oder "Die Frage finde ich interessant" - 3-4 Leute, das wäre so die Mindestzahl, ab der das glaube ich laufen würde. Wenn sich da jemand findet, würde ich mich sehr freuen, eines von den beiden Projekten mal anzugehen. Das bedeutet nicht, dass andere Leute davon ausgeschlossen wären, mitzumischen - aber man braucht einfach ein paar Leute, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass etwas kommt, um ein Gespräch in Gang zu bringen.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 16 Mär, 2009 22:04

Joa, also, ich find beide Vorschläge absolut gut.

Ich würde lieber mit 2. beginnen - wenn das dann iwann (mit Glück) von selbst läuft, können wir uns die Tafelrunde ja eigentlich sparen :hm: Aber das sehen wir dann, wenn's soweit ist.
Bei den Kapitelbesprechungen wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Ich bin auch in einem andren Bücherforum, wo man richtige Leserunden macht und zusammen Bücher durchpflügt - das macht richtig Spaß und auch einfach toll, weil man sonst kaum jemanden hat, mit dem man sich so intensiv über das Gelesene austauschen kann. (Sonst ist ja hier alles HP-Betreffende sehr allgemein gehalten.)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Mär, 2009 22:19

Also ich finde den 2. Vorschlag auch besser, weil man so vorallem die Bücher nochmal intensiver durchgeht und auch Vergessenes wieder auffrischt ;)


Den 1. Vorschlag finde ich, wie Schlangenmensch, etwas schwierig.
Gerade weil ja die meisten Themen schon durch sind.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 16 Mär, 2009 23:08

Finde auch den 2. Vorschlag besser bin eh grad dabei noch mal alle zu lesen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Mär, 2009 00:00

Dann finde ich es ja schon mal gut, dass ihr scheinbar den Vorschlag mögt - und wir zumindest schon mal zu dritt wären, um die Gespräche immer im Gang zu halten.

Warten wir mal noch ab, ob sich noch mehr User melden, aber ich denke, es wird sich auf jeden Fall lohnen, so was mal auszuprobieren ;)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 17 Mär, 2009 14:17

Also ich mag beide Ideen ..

Der zweite vorschlag is wirklich toll ich denke bei sowas wäre icha uch dabei ^^

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 17 Mär, 2009 17:22

Der zweite Vorschlag ist gut und meines Erachtens nach auch umsetzbarer, da es nicht so schwierig ist, ein Kapitel zu lesen ... aber genug Leute für eine ständig laufende Tafelrunde zu bekommen, ist sicherlich nicht so einfach. Ich wär dabei! ;)
Bild

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 17 Mär, 2009 19:51

Dann darf ich HIERAUF aufmerksam machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 17 Mär, 2009 20:24

Es ist toll^^

Und der Name dafür passt ja auch ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Mär, 2009 17:10

Jaah, man glaubt nicht, wie lange wir für den Namen gebraucht haben :lol: ...