Brainstorming-Thread - legt los!

Dani California

Brainstorming-Thread - legt los!

Beitragvon Dani California » So 01 Mär, 2009 13:44

Damit ihr ohne große "Nein, du eröffnest ihn -- Nein, DU!"-Streitereien endlich euren Thread habt und anfangen könnt zu brainstormen - here we go ;)

Legt los und viel Erfolg ;)
Zuletzt geändert von Dani California am So 19 Jul, 2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Mär, 2009 15:03

so 20 haben reingeguckt und nichts gesagt ...

Ich will jetzt mal was sagen ... xDD

Und zwar heulen hier alle rum wegen User animieren und neues krams und NEUE Ideen aber was ist mit den alten?

Schaut mal z.B. das Trimagische Tunier ist schon fast 2 Jahre her. Warum nciht nochmal sowas amchen. Die Hexenjagt war auch dafür ausgelegt das ehrmals zu amchen und ich wette da findet sich noch mehr warum suchen alle erstmal krampfhaft nach enuen sagen wo es gar keinen plan gibt als erstmal altes mit enuen ideen zu bestücken und nebenbei neue Projekte zu erfinden?


//Edit: tjoar 2 doofe ein gedanke würd ich mal sagen ... *lach* ich war zu langsam mit tippen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 01 Mär, 2009 15:14

Okay, dann will ich auch mal.

Also ich finde eure beiden Ideen schon sehr gut. Und Nyro hat auch recht, wir könnten wirklich mal wieder auch was "Altes" machen. Das Trimagische Tunier war doch wirklich super.

Das mit den Kinokarten finde ich auch gut. Wie du schon sagst, wir sind hier so viele, da müsste es doch machbar sein 2 Kinokarten finanziert zu bekommen. Manche mögen dann sagen, dass ist für ein Forum zu real, aber ich fände es genau aus diesem Grund sehr interessant. Man würde etwas aus dem Forum mit ins Kino nehmen. Arg, ich weiss net wie ich das schreiben soll. Okay, ich versuchs mal so, ich hab doch mal von Vanity Fair das Poster gewonnen. Als wir die Bohnen in dem Glas schätzen mussten. Es war ein total lustiges Gefühl etwas reales in der Hand zu halten als das Poster endlich angekommen war. Sonst ist das Forum ja immer nur virtuell.

Und was ich noch vorschlagen wollte, Orga-Teams können sich ja auch über diverse Messanger absprechen. Das muss nicht immer und sofort ein Subforum sein.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 01 Mär, 2009 15:16

Hm, die Idee mit den Kinokarten ist echt mal interessant. Nur können wir ja schlecht alle User zwingen, etwas beizusteuern. Und ich weiß auch nicht, wieviele Leute freiwillig etwas beisteuern würden. Also schätze ich, dass es letztendlich von der Lehrerschaft finanziert werden müsste...was bei 2 Kinokarten auch nicht sooo das Problem ist ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 01 Mär, 2009 15:19

Nein nein, also ich wäre schonmal bereit was bei zu steuern. Es darf auf keinen Fall an der Lehrerschaft hängen bleiben. Ich denke wir sollten dazu einfach mal eine Umfrage oder so starten und die Resonanz abwarten. Wer weiss, vielleicht melden sich ja genug Leute und dann ist das gar keine Frage mehr.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 01 Mär, 2009 15:23

ich schätze es fänden sich auch noch mehr leute, die zu 2 kinokarten was beisteuern würden. ich würde auch meinen teil dazu geben.

ein trimagisches turnier fände ich sehr interessant. ich hab das letzte ja noch nich mitbekommen. das wäre doch mal ne idee. und leute, die es organisieren wollen, scheint es ja auch zu geben.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Dani California

Beitragvon Dani California » So 01 Mär, 2009 15:30

Kinokarten fänd ich auch cool - wäre da auch bereit, was zu zahlen.

Beim TMT würd ich erst mal warten, was Tom so als Fachmann dazu sagt. Er hat das ja vorletztes Jahr auch mitorganisiert, vllt helfen da Tipps vom Profi.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 01 Mär, 2009 15:36

Wobei man da überlegen müsste:

Wer sammelt das Geld? Muss natürlich jemand Vertrauenswürdiges sein.

Wie kriegt der Gewinner die Karten? Man könnte welche kaufen, oder einfach das Geld überweisen.
Geld überweisen ist schlecht, weil man das auch anders nutzen könnte als für Kinokarten, während Karten kaufen deswegen problematisch ist, weil

1. noch bisschen was für den Versand draufgehen würde und

2. bei welchem Kino soll man die Karten denn kaufen? Oder gibts Gutscheine, die für alle gültig sind? Soweit ich weiß, eigentlich nicht...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dani California

Beitragvon Dani California » So 01 Mär, 2009 15:38

Für Cinemaxx gibt's deutschlandweite Gutscheine, glaub ich. Aber nicht jeder hat'n riesiges Cinemaxx-Kino in seiner Nähe :?

Hm, ja, das ist ein Problem.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mär, 2009 15:57

Also ich wurde ja schon gefragt ob ich das Turnier nochmal machen würde und ich würde es tun.

Allerdings ist der Zeitaufwand und die Planung ein enormer Aufwand, diese Aktion damals hatten wir über ca. 6 Monate im voraus(!) geplant und die Durchführung kommt dann nochmal extra mit rauf.


Außerdem würde ICH nur nochmal in einer Dreier-Gruppe was machen. Hier eine Organisation mit 10 Leuten macht keinen Sinn, da wir bei einem Event dieser Größenordnung auch viele konstant aktive User brauchen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 01 Mär, 2009 16:03

Wie shcon gesagt Tom ich würde gern mit dir und noch wem anders nochmal so ein Tunier planen also joar ... hmm

wenn denn sosnt so interesse da is ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 01 Mär, 2009 16:05

Nya, ich habe nie etwas organisiert und kann dementsprechend nicht sagen, ob ich dafür geschaffen bin, aber falls ich irgendwie helfen kann bin ich natürlich auch immer gerne dabei... ^.^ Wobei ich denke, dass es bestimmt auch durchaus bessere Besetzungen dafür gäbe als mich, aber für den Notfall kann ich sicher auch kleinere Odd Jobs erledigen. ;)

Oder auch generell mithelfen. Je nach dem wie oder ob ich benötigt werde.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mär, 2009 16:11

Ich fürchte ganz viele werden mitorganisieren wollen^^

Und bei so einer Sache fände ich das eher hinderlich, da doch viel abgestimmt werden muss.
Also wenn ich die Schirmherrschaft, Lizenzen usw über TT hätte würde ich mir einfach 3 Leute unter der Hand raussuchen und dann loslegen (so wie früher :P) :lol:

Aber natürlich will und kann ich das keinem verwehren ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mär, 2009 16:18

Stafan, wie schon gesagt das TT zu organisieren ist keine Sache von 2 Tagen, also wirklich erst in Aktion treten wird das ganze erst im 3. Quartal oder Ende des 2. Quartals.
Der Aufwand vorher ist nämlich sehr groß^^
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 01 Mär, 2009 16:21

Würde gerne mithelfen wenns geht bin auch aktiv und hab auf jeden Fall die nötige Zeit
Bild