Chat-FAQ

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 16 Sep, 2005 23:18

Padfoot hat geschrieben:
Lily hat geschrieben:Ne, ich glaube für mich ist das nichts. Der nimmt mein Passwort einfach nicht an und lässt meinen Nick nicht da. Dann eben nicht.


Hast du ne Firewall laufen?
Wenn ja versuch doch mal die abzuschalten. Dann müsste es klappen


ist das nicht riskant? bei wlan?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Sep, 2005 09:59

Ich hab auch probleme mit dem chat, obwohl ich schon lange java drauf habe :( ich find das echt blöd :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Sep, 2005 10:03

Ich hab auch probleme mit dem chat, obwohl ich schon lange java drauf habe ich find das echt blöd

ja bei mir auch ich hab java aber da steht ewig undefined string (oder so) und das ewig da kann man stunden warten ohne das was passiert
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Sep, 2005 10:05

genau, bei mir auch! dann drück ich die ganze zeit auf verbinden und es steht trotzdem immer noch da -.-
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Sep, 2005 10:07

japp so is das bei mir auch ronni hat ma gesagt das ich warten soll oder so aber man kann da tagelang warten ohne das was passiert
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Sep, 2005 10:08

also ich hab mal sicher 10 min lang gewartet, is nix passiert :|
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 17 Sep, 2005 10:58

sonst versuchts doch mal mit mIRC oder Trillian.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 17 Sep, 2005 11:32

Ronni hat geschrieben:Erstmal kein Grund zur Panik, dass Undefined String ist ganz normal. Wenn du den Chat startest, kommt immer "Undefined String", doch wenn du einige Sekunden wartest, sollten einige weitere Meldungen ausgegeben werden. Falls nicht, hast du ein Verbindungsproblem. Prüfe in diesem Fall weiter unten die Frage zum Sicherheitszertifikat.

Das steht in den FAQ. Müsst mal den Cache löschen und das Zertifikat bestätigen, sonst gehts nich.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Jan, 2006 20:35

Ähm, ich hab da ein Problem. Hab schon im PC-Hilfe auch was geschrieben. Bin ein kleines Problemkind :roll:, sorry.
Also, ich hab da ja den Firefox neu. Und seitdem geht der Chat so superlangsam... Es dauert so lange bis ich die Buchstaben überhaupt sehen kann. Vorher mit dem Internet Explorer war da nix. Da brauchte ich auch kein Java :? Weiß auch nicht wieso.
Kann ich was dagen tun?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 18 Jan, 2006 19:40

Hm, hört sich böse an. Und da ich den Firefox auch nicht selber nutze, kann ich dir auch nicht helfen...falls du das Problem nicht lösen kannst, musst du halt mIRC oder so nehmen. Das klappt auf jeden ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 18 Jan, 2006 19:42

Was ist denn mIRC? *sich nicht auskennt* *g*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 19 Jan, 2006 14:58

mIRC bei Wikipedia.de
Wikipedia hilft...:mrgreen:
Von da aus kommt man auch direkt auf die mIRC-Page...oder hier: mIRC-Homepage
Dort gibt's dann auch FAQ's etc.
Joa, und dann eben Download-Bereich. Ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt und in Deutschland ansässig bist ^^'...dann gibt's hier den Downloadlink für die neuste Version: Download mIRC
Joa. Installieren, starten, verbinden, fertig. Den Punkt "verbinden" hat glaub ich nehcregit mal irgendwo genauer erklärt. Müsstest mal im PC-Hilfe-Thread oder hier schauen, aber ich glaub, es war in ersterem ^^
Das war's. Zu Beginn ist das im Vergleich zur einfachen Bedienung (aber auch mieser Connection und vielen anderen negativen Aspekten) des Chat-Applets hier auf der Page vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (Gott, was für ein Monster von Satz *löl*). Aber wenn's halt anders nicht geht...^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Jan, 2006 20:31

Ronni, vielen lieben Dank! Es geht auf jeden Fall viel besser! Leider steig ich da bei den Farben und so nicht ganz durch und die Smilies kann ich nicht sehen :( Aber egel, es eght auch so. Vielleicht kann Nehcregit mir da weiter helfen ?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 21 Jan, 2006 11:00

Ich hab selber kein mIRC, daher kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ^^'
Also das mit den Farben...kA xD
Und mit den Smilies...joa, entweder du findest 'nen Weg, die Forum-Smiles reinzusetzen, oder du musst ohne leben ^^
Mein Vorschlag immer noch: Nimm IE ;)
FF is doch gar net so toll ^^'
Aber frag ruhig mal nehcregit. Weiß da bestimmt mehr als ich ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 21 Jan, 2006 11:05

*grummel* Ich kann da leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert es einfach so, ohne Probleme, aber ich muss doch mal sagen, dass der FF sehr wohl toll ist. Ich will nie wieder ohne ihn ins Netz gehen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild