Chat-FAQ

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Okt, 2007 01:39

Uhm wer ist Armis und wo ist der gute alte avada hinn??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 29 Okt, 2007 10:06

Scheinen Bots von Master Harry zu sein...nachdem ich keinen Server mehr für Avada zur Verfügung habe ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 19 Mär, 2008 20:09

Wieso komm ich seit ein paar Tagen nicht mehr in den Chat rein?

Das Problem hab ich noch nei gemacht. Es kommt sauernd undefined string"

Ich kann alle Cookies löschen etc, da ändert sich nichts. Und ich habe jetzt auch nichts an meinem PC verändert, was dies erklären könnte.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 19 Mär, 2008 20:22

Das kommt bei mir anfangs auch und nach 2 Minuten oder so geht das meistens weg und ich bin im Chat... find das aber auch seltsam, weil es ansonsten auch nie bei mir kam.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 19 Mär, 2008 20:36

Ja, nur das Problem ist, dass es gar nciht mehr weg geht. Auch wenn das ncoh 2 Stunden läuft. :(
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Mär, 2008 20:37

Viele User hatten in den letzten Tagen die Probleme mit dem Chat - es scheint am Server von Blitzed zu liegen, also nichts, was man hier im Forum ändern könnte, sogar wenn Ronni da wäre.

Auch bei mIRC hatte ich kleinere Probleme - aber nach einer Minute hat es immer funktioniert. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, mIRC zu benutzen - alles, was eingestellt werden muss, steht ja auch hier im Thread ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Mär, 2008 20:47

Bei den Error-Messages wurde bei diesem Java-IRC-Client scheinbar etwas gespart - ich glaube, "undefined string" ist das, was er bei so ziemlich jedem Fehler ausgibt, der auftreten kann ;)

Schlecht programmiert ist es ziemlich sicher - es gibt ja einige User, die übers Forum nie in den Chat kommen können, das "undefined string" kommt auch, wenn der Server gerade nicht spinnt - weil es aber in den letzten Tagen bei allen der Fall ist, die Verbindung über den Client von Blitzed auch nicht das ist, was es mal war, und mein mIRC immer mehrere Ports auf mehreren Blitzed-Servern ausprobieren muss, würde ich sagen, dass es nicht so sehr der Programmierfehler diesmal ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Mär, 2008 21:58

Also ich hatte das Problem auch, es wra aber heute wie vom erdboden verschwunden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 20 Mär, 2008 17:14

Wow, jetzt hat es mal geklappt. Mal sehen wie lange.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 22 Mär, 2008 16:34

Ich komme auch nicht mehr über das Forum rein :(

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 23 Mär, 2008 11:59

Was mir auffält, ist das das Thema ads im chat angezeigt wird anders ist jennachdem von wo man sich eilogged :lol:

So sehe ich nun beispielsweise (von blitzed) ein Thema das Ludo am Donerstag gesetzt hat:

Topic is: Gina-Lisa for Topmodel
*** Topic set by Ludo_bagman [Thu Mar 20 22:44:38 2008]

Ich bin mir ziemlich sicher das das Topic gestern ein anderes war...oder irre ich da nun? Und gestern war ich übers Forum drin.... :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Mär, 2008 12:55

Das Thema ist eine Eigenschaft des Channels und wird jedesmal an den Client weitergegeben - und der Channel hat nur ein Thema.

Kann natürlich sein, dass der Forums-Client die Anzeige des Themas unterdrückt und stattdessen irgendeine Begrüßungsbotschaft anzeigt - keine Ahnung, ich benutze ihn selten ;)

Aber das Thema da wurde von Ludo am Donnerstag Abend gesetzt und seitdem nicht geändert - dann würde wieder ein neues Datum da stehen ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Mär, 2008 16:43

Hm, du hattest diese "undefined string"-Meldung?

Leider gibt es da keine mir bekannte Lösung. Nur immer wieder neu versuchen hilft da.
Ansonsten helfen nur andere Methoden, um den Chat zu betreten:
http://www.blitzed.org/chat (dort unter Nick den gewünschten Namen und unter Chan #harrypotter-forum eintragen und dann auf Chat Now) ist eine - eine andere wäre ein spezielles Chat-Programm wie mIRC, wo aber einige Dinge eingestellt werden müssten.
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 30 Mär, 2008 16:58

Also ich komme immer in den Hp- Chat
Undefined String komt bei mir auch 100 mal, aber da heißt es einfach warten, vll. auch mal 5 min bisser dich rein lässt.
Insofern man Java hat ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 30 Mär, 2008 17:32

habs mal probiert...bei mir verbindet sich da seit ner halnben stunde nichts... :S

[16:58] Undefined string
[16:58] Undefined string
[16:58] Undefined string
[16:58] Undefined string
[16:59] Undefined string
[16:59] Undefined string
[16:59] Undefined string
[17:01] Undefined string
[17:02] Undefined string
[17:09] Undefined string
[17:09] Undefined string
[17:24] Undefined string
[17:24] Undefined string
[17:24] Undefined string
[17:24] Undefined string
[17:24] Undefined string
[17:29] Undefined string
[17:30] Undefined string
[17:30] Undefined string