Haustiere

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 27 Jul, 2006 01:56

Wow, meine Idee wurde ja mit Begeisterung aufgenommen. *froi*
Also, schön wäre es natürlich schon, wenn das Tier ein Bestandteil des Accounts würde, so wie Avatar und Signatur.
Einfach in die Sig zu schreiben: "Ich hab ne Kröte, die heißt Karl." wäre ein bisschen zu simpel.
Außerdem hatte ich gehofft, man könnte das vielleicht gleich an den Sortier-Test anhängen. Also, wenn man sich anmeldet, gleich gefragt werden, was man denn haben will.
Aber Extra-Thread ist natürlich auch nett. Da kann man dann richtig "einkaufen" gehen.
Naja, aber ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, deshalb kann ich die weitere Bearbeitung des Problems nur euch überlassen.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 27 Jul, 2006 11:40

Harruik php ja schon klar ich rede aber von dme system PhpBB(die letzzten beiden Bs beachten) ist eine ableitung von php aber ein system was darauf basiert, abe rHarry darf dieses system nicht ohne erlaubnis verändern, natürlich wissne wir nicht ob er die erlaubnis hat.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 27 Jul, 2006 13:45

George Weasley hat geschrieben:Harruik php ja schon klar ich rede aber von dme system PhpBB(die letzzten beiden Bs beachten) ist eine ableitung von php aber ein system was darauf basiert, abe rHarry darf dieses system nicht ohne erlaubnis verändern, natürlich wissne wir nicht ob er die erlaubnis hat.


sehr richtig, aber man darf nach beliben standart plugins einsetzen, und anscheinend hat er auch die erlaubnis fremdplugins einzusetzen, das sind die nickpages nämlich wiso also nicht auch eigene, sollte dann ja kein problem sein oder??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 27 Jul, 2006 13:54

die Nps sind meines Wissens Teil von phpBB 3 ist im Moment noch in der testphase(shcon etwas länger)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 27 Jul, 2006 14:27

George, also jetz hör mal.
Laber nicht von wegen man könne seine phpBB-Installation nicht verändern. phpBB steht unter der GNU General Public License = total umsonst und kann von jedem benutzt und verändert werden.
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Allerdings habe ich Zweifel daran, ob Harry Zeit und Lust hat, das umzusetzen...und er muss es ja umsetzen, da wir nicht Zugriff auf seinen Server inklusive Database haben ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 27 Jul, 2006 14:41

Ich werd Harry mal anschreiben und ihn fragen, ob er da was machen kann.
Ansonsten müssen wir halt mal sehen...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 27 Jul, 2006 14:49

Ronni kommt drauff an man kann es verändern aber da harry anscheinend eng mit ihnen zusammenarbeitet scheint es als ob er die nPs zum beispiel mit für sie testet,das wiederum würde dazu führen das e rnicht einfach verändern darf

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 27 Jul, 2006 15:07

*lach*
Ich glaub, du hast gar nix von dem, was ich gesagt habe, verstanden.
Harry ist Supporter von phpBB2 und hat einige Foren. Aber das hat gar nix damit zu tun, Lizenz bleibt Lizenz. Ich habe oben bereits gesagt, unter welcher Lizenz phpBB steht. Und wenn du jetz etwas nachdenkst, wirst du sehen, dass Harry mit seiner phpBB-Installation ALLES machen darf, er darf aus der Forensoftware auch z.b. 'ne Chatsoftware oder Blogsoftware oder sonst was machen (wobei das keinen Sinn machen würde, da programmiert man's lieber gleich neu oder nimmt bestehende Software..). Und das würde keinen der Entwickler von phpBB jucken ;)
Kurz gesagt: Harry darf die Software verändern, wie er will. Hier möchte ich dir noch diesen Link ans Herz legen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 27 Jul, 2006 15:10

ich besitze selbst etliche foren(habe langeweilexD) und habe die erfahrung gemacht da sman nicht unbedingtdas verädnern darf^^

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 27 Jul, 2006 19:21

Na wenn du meinst. Ich merk schon ich red gegen eine Wand...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Jul, 2006 00:05

mensch george, kannst du uns eifachmal verbieten wer dir das verbieten will?? die scripts sind frei verfügbar, rein theoretisch könnte man sie einfach nachschreiben(was ekinen sinn mancht kopiren ist einfacher) und dann dürfte man es sowieso umschreiben oder sonste wasmachen, und du hast selber foren, nach deinem wissenstand, kling das sehr nach einem baukasten prinzip forum, tut mir leid aber das du selbst nachdem ronni eindeutig mehr anung hat, wiederworte gibst ist einfach nur...wie stur und uneisichtig du bist sry, aber^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Sep, 2006 13:26

Ja wir kommen vom Thema ab ...

Ronni wie siehts aus an der Haustierfront?
Was sagt Harry dazu?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 23 Sep, 2006 13:28

Was Harry sagt, weiß ich nicht, da ich keine Antwort erhalten habe. Ich selbst kann das auch mit neuen Rechten nicht machen...
Aber es gibt doch diesen schönen Service vom Tagespropheten ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Sep, 2006 13:30

Stimmt, nur hät ja sein können das da was geplant wird :wink:
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 23 Sep, 2006 13:33

Nein, ist nicht der Fall - ohne Harrys Hilfe geht das nicht. Und da der kaum Zeit hat...^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind