Klarstellungen von Padme und Tess

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 21:10

na ich weiß nicht... ob ihr so weiter kommt in dem ihr hier einen user nach dem anderen heilig sprecht, die leider nix mehr zu diesem thema sagen können/wollen.. Ich sag euch eins.. entweder es herrscht langsam mal wieder ein hauch von gleichgerechtigkeit und man steigt von seinem hohen ross hinab, oder es wird ein "alter hase" nach dem anderen gehen. Vllt kommt dann das so sehr gewünschte "alte" forum ja wieder.. Nur ohne "alte" user.. Ob diese Rechnung wohl auf gehen wird.. Ich sehe in diesem Thread keinen sinn mehr zu diskutieren und fege lieber den Pausenhof.

Nura, danke für deine Worte.......
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Mai, 2009 21:20

WER soll denn "vom hohen ross hinabsteigen"?

Ich bin wie gesagt, dafür zu haben, eine Lösung zu suchen, aber das habe ich a hier schon geschrieben ->

mond hat geschrieben:Also ich bin jedenfalls gerne dazu bereit eine gemeinsame Lösung zu suchen und zu finden.

Aber ich finde, dazu muss nicht nochmal ausgegraben werden, was vor Monaten passiert ist. Denn 100%ig nachvollziehen kann man es kaum noch. Zudem ist jeder davon überzeugt, dass das was er/sie sagt, auch der Wahrheit entspricht. Nur, wenn das alle denken, kommt man kein Stück weiter.
Um also wieder zu einem miteinander oder wengistens ruhigem nebeinander zurück zukehren, sollten sich alle etwas zusammenreissen und Kompromisse eingehen können.

Bevor man damit aber beginnt, sollte sich jeder überlegen, was einem denn hier im Forum wichtig ist. Wieso man sich hier gerne aufhält und was man bereit ist dafür zu geben.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 21:24

Der Spaß sollte ja wohl an erster stelle stehen.. Genauso sollte man hier nicht jeden achso kleinen satz auf die goldwaage legen.. Ich höre immer nur Lösungen suchen und finden.. Wer hat denn mal eine? Haben sich nicht schon mal die Lehrer mit einigen Usern im Chat getroffen um dieses Thema zu klären? Soweit ich weiß ist keine Lösung entstanden..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2009 21:26

Flexi hat geschrieben:na ich weiß nicht... ob ihr so weiter kommt in dem ihr hier einen user nach dem anderen heilig sprecht, die leider nix mehr zu diesem thema sagen können/wollen.. Ich sag euch eins.. entweder es herrscht langsam mal wieder ein hauch von gleichgerechtigkeit und man steigt von seinem hohen ross hinab, oder es wird ein "alter hase" nach dem anderen gehen. Vllt kommt dann das so sehr gewünschte "alte" forum ja wieder.. Nur ohne "alte" user.. Ob diese Rechnung wohl auf gehen wird.. Ich sehe in diesem Thread keinen sinn mehr zu diskutieren und fege lieber den Pausenhof.

Nura, danke für deine Worte.......


Mal wieder? Hm alses das lezte malso war war ich wohl auf klo....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:28

Ich bin für Vorschläge zu haben! Ich bin gerne bereit, mir alles anzuhören und meine Meinung zu ändern.

Aber ich bin nicht der Ansicht, ein hohes Ross zu besitzen... :lol: Es sei denn, ihr meint das Kalb von Hund *rofl* sorry, aber das musste sein *Tränen aus den Augen wisch*
Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 21:30

Nicht nur anhören.. auch Vorschläge machen... Was ist dir am Forum wichtig???? Wenn hier nur eine Person Vorschläge hat, drehen wir uns doch wieder im Kreis..

*den harrik ne Möhre in den Mund steck* ;)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Mai, 2009 21:32

Flexi hat geschrieben:Der Spaß sollte ja wohl an erster stelle stehen.. Genauso sollte man hier nicht jeden achso kleinen satz auf die goldwaage legen.. Ich höre immer nur Lösungen suchen und finden.. Wer hat denn mal eine? Haben sich nicht schon mal die Lehrer mit einigen Usern im Chat getroffen um dieses Thema zu klären? Soweit ich weiß ist keine Lösung entstanden..


Eine Lösung hat wohl noch keiner, aber du kannst gerne mit gutem Beispiel voran gehn und etwas vorschlagen :)

Damals im Chat war ich nicht, also bin ich wirklich noch mit "suchen und finden" beschäftigt.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:35

Ne, ich habe leider keinen Vorschlag, tut mir leid.
Aber glaub mir, du hättest dich scheckig gelacht, wenn du gesehen hättest, wie ich vorhin grübelnd vor die Küchenschranktür gelaufen bin.
Das kommt davon, wenn man Küche aufräumt und nicht schaut, was man macht. ;)
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Di 19 Mai, 2009 21:38

Naja das ist eben das Problem das jeder seine Sache durchsetzten mag und niemand zurück stecken will, es sollte ein Mittelweg gefunden werden wo der ist das weiß ich leider nicht. Aber so einfach alles Rückgängig kann man ja auch nicht machen da kommen ja dann auch nur User wieder zurück die den Streit ins Rollen gebracht und ich bezweifle mal das die sich dann verstehen werden mit dennen die gegen Sie waren und so ist das Forum trotzdem in zwei Lager geteilt, und der Schaden der angerichtet wurde geht davon auch nicht weg, wie z. B. das die User die weg gegangen sind, wieder kommen.
Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 21:38

*lach* ja, das hätte ich wahrscheinlich *kühlakku für serena hol*

aber keine angst, mir passiert das genauso.. :)

Man könnte die Zeit zurück drehen.. Vielleicht sieht man dann den flattermann mir anderen augen und könnte sich den saru noch mal erziehen.. :)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2009 21:42

Ich habe auch einen vorschlag: scahffen wir die häuser ab, schaffen wir das lehrertum ab, und führen dafür eine räterepublik ein, oder disskutieren wir alles basisdemokratisch aus =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Mai, 2009 21:43

Vanny hat geschrieben:Das hört sich jetzt vllt bissln nach Kindergarten an..aber wie wärs, wenn wir einen Thread eröffnen in beispielsweise zwei Wochen und bisdahin hat jedre gewisse Fragen in einem Text beantwortet. ZB was ist einem am Forum wichtig? Was hat die letzte Zeit gestört? Was würde man gerne erreichen? Was würde man gerne ändern? Zu welchen Maßnahmen wäre man bereit? Würde man sich gerne mit manchen Leuten ausreden? Hat man noch andere Vorschläge?! Ka irgendwie sowas


Den Thread gibts schon, heisst "Raum der Wünsche" :wink:
Zuletzt geändert von Denkarius am Di 19 Mai, 2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 19 Mai, 2009 21:43

Wer hat dir eigentlich die möhre aus dem hals gezogen :p Wie willste denn dann die HA´s erledigen ohne Häuser????? :)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 21:44

Vanny's Vorschalg finde ich ganz gut. Nur wüsste ich wahrscheinlich bei manchen Fragen nicht, wie ich sie beanworten sollte. Was wären denn Maßnahmen? Ich bin zu so ziemlich allem bereit, wenn Sticheeien, zwischen den Zeilen versteckte Andeutungen aufhören und nicht mehr jedes Wort, jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird.
Ich bin an Aufklärung interessiert, wirklich. Aber ich weiß leider auch keinen Rat. *fragend schaut*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Mai, 2009 22:13

Ah nun haben wir hier ein Dossier: Die Akte - Nachtfalke.

Könnte man glatt verfilmen oder? :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...